Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 18:40
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Hui Vettel hat zu seiner alten Form zurückgefunden.
Nein, Newey hat wieder ein Schlupfloch gefunden um die Regeln zu umgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 18:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, Newey hat wieder ein Schlupfloch gefunden um die Regeln zu umgehen.
So ein Unfug... DDRS ist eindeutig Anfang des Jahres von der FIA für legal erklärt wurden (es gab dazu 1 offizielle und eine inoffizielle Aussage von FIA-Verantwortlichen)... wenn man mit 4 Rädern Deiner Meinung natürlich auch die Regeln umgeht, dann stimme ich Dir zu. Und wenn Ferrari/Alonso zu blöd sind die Punkte zu behalten die man hatte, kann da keiner was für. Wer hindert denn Ferrari dran ein funktionierendes DDRS zu entwickeln... das System ist in seiner Funktionsweise spätestens seit März/April allen bekannt gewesen. Den Coanda-Auspuff, den McLaren und Ferrari quasi von Anfang an hatten, sehe ich da wesentlich kritischer...


melden

Die Welt der Formel 1

15.10.2012 um 16:12
@Fusselkater
Ganz deiner Meinung mit dem Auspuff.
Man könnte fast glauben Ferrari und Meclaren wollen Red bull das glück nicht gönnen.
Die solln mal ihren Arsch hochheben und nich die Fehler bei anderen suchen.


melden

Die Welt der Formel 1

24.10.2012 um 20:12
grüne f1:

4e2dc4 green f1 1
05db27 green f1 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden
melden

Die Welt der Formel 1

25.10.2012 um 09:35
@Corellian
Da wünscht sich keiner einen Reifenplatzer bei dem speed der F1 autos.


melden

Die Welt der Formel 1

25.10.2012 um 16:29
@Soultaker13
die pirelli pneus werden ja in der türkei hergestellt - was kann da noch schief gehen ;-) ? ne spass beiseite. vorallem nach der kompression im rechtsknick wünsche ich sowas keinem fahrer!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 16:39
wenn morgen alles glatt läuft, hat vettel die wm quasi in der tasche. nur webber muss seinen start hinbekommen - dann kann er schön die bremse spielen! hattrick lässt grüssen ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:02
Sehe den Zug für Alonso auch langsam abgefahren, wenn alles normal verläuft. Red Bull hat einfach bessere Arbeit geleistet. Kann man auch mal anerkennen, auch wenn mir ein weiterer Weltmeisterschaftstitel von Vettel gegen den Strich geht.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:07
theoretisch hat iceman ja noch chancen - leider nur theoretisch ... mist aber auch!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:09
@Corellian

Der Lotus ist nach der Sommerpause nicht mehr konkurrenzfähig. Ich glaube, der wird noch auf Platz 5 durchgereicht...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:11
Die Spannung wird ohnehin nur mehr künstlich am Leben gehalten. Newey wird zum 3ten Mal hintereinander Weltmeister, das war klar seit er wieder mal was Entscheidendes am Auto gefunden hat.

Wie sehr das Auto von alleine fährt sieht man ja auch an Webber. Übrig bleibt ein Vettel der nur mit einem überlegenen Auto Weltmeister wird.

Er ist kein Alonso, kein Hamilton. Er ist auch niemand der sich irgendwas zutraut. Er weiß das selbst und deshalb auch immer die Andeutungen nur zu Ferrari zu gehen, wenn die ein konkurrenzfähiges Auto haben.

Was in Vettelsprache heißt: Ne Sekunde schneller als alle anderen. Diese Mickey Maus Ausgabe von Schumi soll bei Red Null bleiben und möglichst nie zu Ferrari wechseln.

Wenn doch fährt ihn Alonso in Grund und Boden.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:18
@Nebelschwade
nach dem 25.11. sind wir alle schlauer. hoffe inständig dass er seinen 3. platz in der fahrerwertung dann noch behaupten kann!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:20
@insideman
deine sympathien gegenüber vettel sind nicht zu übersehen ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:24
@Corellian

Sicher ist es möglich, aber realistisch gesehen eher unwahrscheinlich, wenn man sich die momentane Performance von Red Bull anguckt und Kimi immer, wenn bei den anderen nichts verkehrt läuft, hinter den drei Topteams ins Ziel kommt. Ich befürchte, dass der Webber den Kimi noch einholen bzw. überholen wird.

Aber mal sehen. Ich finde aber insgesamt, dass Kimi eine sehr gute Saison und ziemlich beständig fährt. Wenn man sich dagegen Grosjean ansieht, der zwar öfters auf eine Runde schneller war, aber Kimi im Rennen meistens nicht das Wasser reichen konnte. Dazu kommen die unzähligen Crashs.

Nein, Kimi hat einen sehr guten Job gemacht. Mehr gibt das Auto seit einiger Zeit einfach nicht her.
Auch wenn er jetzt nur fünfter wird, kann er zufrieden sein.

@insideman

Als besonders realitätsbezogen würde ich deinen Post jetzt nicht ansehen.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:25
@Nebelschwade

Achja?

Dann beginne zu zitieren und zeige was nicht realitätsbezogen ist.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:38
@insideman


Naja, dir müsste klar sein, was ich meine. Von Vettel Gegnern wird immer gerne gesagt, er könnte nur in einem überlegenen Auto Weltmeister werden. So weit, so gut.
Aber nach dieser Logik könnte man das auf zig andere Fahrer auch anwenden. Was war z.B mit Schumacher 2002 und besonders 2004? Da ist er in einem ziemlich überlegenen Auto Weltmeister geworden. Die anderen Jahre war der Ferrari auch sehr gut, aber nicht so überlegen.

Dass er da trotzdem Weltmeister geworden ist, lag an seiner damaligen Klasse. Das bestreitet ja auch kaum einer.

Vettel hat Webber fast immer im Griff. Ist Webber so schlecht? Ich sehe Webber als überdurchschnittlichen Fahrer an. Nicht auf der Höhe von Alonso und Hamilton, aber immer noch gut.
Gegen diesen behauptet er sich aber seit Jahren.

Ich glaube schon, dass Vettel mit seinen Fertigkeiten wie Umsicht und sehr gutem Grundspeed auf einer Stufe steht mit z.B Hamilton und Alonso.

Das ganze Thema ist aber eigentlich sowieso müßig, weil man nur in einem direkten Vergleich, d.h. beide Fahrer fahren im selben Team, feststellen könnte, wer auf Dauer der Beste ist.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie sehr das Auto von alleine fährt sieht man ja auch an Webber
sprich: du im rb fährst genauso schnell wie der webber (lassen wir vettel mal aussen vor). lol² ... vettel fahrerische qualitäten abzusprechen zeugt von "nie an einem rennen teilgenommen zu haben aber dennoch grosse sprüche klopfen"!!! köstlich diese statements ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:43
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Was war z.B mit Schumacher 2002 und besonders 2004? Da ist er in einem ziemlich überlegenen Auto Weltmeister geworden. Die anderen Jahre war der Ferrari auch sehr gut, aber nicht so überlegen.
Er war schon vorher Weltmeister.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Ich sehe Webber als überdurchschnittlichen Fahrer an
Webber hat sich nie als überdurchschnittlicher Fahrer hervorgetan. Weder bei Red Bull noch bei Jaguar oder Williams.
Ich glaube schon, dass Vettel mit seinen Fertigkeiten wie Umsicht und sehr guter Grundspeed gesehen auf einer Stufe steht mit z.B Hamilton und Alonso.
Tja das ist glauben und ich glaube etwas anderes.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das ganze Thema ist aber eigentlich sowieso müßig, weil man nur in einem direkten Vergleich, d.h. beide Fahrer fahren im selben Team, feststellen könnte, wer auf Dauer der Beste ist.
Dann soll er zu Mercedes gehen und gegen Hamilton fahren.

Der Red Bull war übers ganze Jahr gesehen besser als der Ferrari. Auch zu Beginn als McLaren dominierte war der Red Bull besser als Ferrari, der zu der Zeit eine Schrottkiste war.

Aber Vettel hat es erst geschafft sich überhaupt uns Titelrennen zu fahren, als der Red Bull derart überlegen wurde, dass kein anderes Auto auch nur annähernd das Tempo mitgehen konnte. Und das ganze zieht sich nun schon 3 Jahre.

Irgendetwas ausgelassen?


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:45
Zitat von CorellianCorellian schrieb: vettel fahrerische qualitäten abzusprechen zeugt von "nie an einem rennen teilgenommen zu haben aber dennoch grosse sprüche klopfen"!!! köstlich diese statements ...
Fang bitte nicht an zu weinen, nicht jeder ist auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton.

Dein Sebi wird im Gegensatz zu dir damit keine Probleme haben, solange ihm der Newey eine Wunderkiste nach der anderen baut.


Anzeige

1x zitiertmelden