Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

11.06.2019 um 17:46
@DearMRHazzard
Die Sätze in der zitierten Passage gelten natürlich nur, wenn keine Strafe ausgesprochen worden wäre. Das ist hoffentlich allen sonst hier klar.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

11.06.2019 um 17:47
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Aber diese Kinderspielchen a la "Ich tausche die Siegernummerpappen um" ist schon Kindergarten.
In dieser sterilen Medienwelt "Formula One" ist es sicherlich kindisch. Negative Emotionen und "Typen" sind unerwünscht. Vettels Reaktionen waren ein kleiner Tritt in den Showarsch der F1.

Bitte mehr davon!


melden

Die Welt der Formel 1

11.06.2019 um 18:31
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Er war offenbar wirklich im Recht
Zumal man gesehen hat wie Ricciardo 2x Bottas weggeblockt hat und nicht mal eine Untersuchung eingeleitet wurde. Auch Bottas musdte auf der Geraden bremsen das er nicht hinten drauf fliegt.


melden

Die Welt der Formel 1

11.06.2019 um 23:29
Zitat von itfcitfc schrieb:Bei dem Tempo soll Vettel auf Gras bremsen oder was ?
Sehe ich genauso, wo sollte er denn hin? Wenn Du über Gras schlitterst, kannst Du nur gerade aus. Natürlich musste Hamilton bremsen, weil er nicht vorbeigekommen wäre. Das war einfach Racing.
Hier von Regeln zu sprechen, halte ich für schwachsinnig. Auf dem kurzen Stück kann man nur gerade aus oder in die Betonwand krachen. Hamilton hat es doch gesehen und wollte die Chance nutzen, er konnte es aber nicht und musste bremsen.

Vettels Reaktion war doch voll nachvollziehbar. Wie stellen sich das die Leute vor, dass Vettel nach dem Rennen kleinlaut säuselt: "Oh, das fand ich aber nicht gerecht."?
Vettel hat das schon richtig gemacht und seinen Unmut geäußert.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.06.2019 um 19:21
Und dann heute im Training das nächste kontroverse Thema, Hamilton verlässt die Strecke und kommt kurz vor Verstappen wieder zurück, dieser ist gezwungen die Ideallinie zu verlassen und rutscht anschließend von der Strecke. Und was macht die FIA? Sie spricht nichteinmal eine Verwarnung aus. Okay ja, es ist nur das Training und es ist ja nichts weiter passiert aber alleine aus Gerechtigkeit und Konstanz hätten sie wenigstens eine Verwarnung geben können.


melden

Die Welt der Formel 1

21.06.2019 um 20:11
@Dominic2802
Vettel hat viel Rückendeckung von ehemaligen Fahrern bekommen. Ich denke nicht, dass die FIA noch mal so eine bescheuerte Strafe verhängt.
Zurücknehmen konnten sie die Strafe nicht mehr. Ist halt so. Ist wie im Fußball.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb am 11.06.2019:Vettel hat das schon richtig gemacht und seinen Unmut geäußert.
Vettel hat sich in Kanada nicht lächerlich gemacht, das waren die Jungs von der FIA. ;)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.06.2019 um 20:18
@Senigma
Ja diesen Gedankengang hatte ich bereits auch schon. Daher sage ich ja auch nicht das Hamilton dafür bestraft werden muss, sondern das aus Gerechtigkeit er eine Verwarnung für dieses Vergehen erhält, denn dies wirkt fairer als das Berühmte "no further action". Die FIA hat letztes Rennen einiges ausgelöst mit der Strafe von Vettel und da sich die Fans nach gleichberechtigung sehnen wäre eine Verwarnung meiner Meinung nach einfach angebracht gewesen. Denn nun könnte es weitere Streits auslösen in die Richtung "Mercedes darf sowieso alles". Nur meine Meinung ;)


melden

Die Welt der Formel 1

21.06.2019 um 21:32
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Zurücknehmen konnten sie die Strafe nicht mehr. Ist halt so. Ist wie im Fußball.
Doch könnten sie. Aber Ferrari hat keine Beweise gegen eine Strafe vorbringen können. Entlastende Telemetrie gab es ja wohl nicht.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Vettel hat sich in Kanada nicht lächerlich gemacht, das waren die Jungs von der FIA. ;)
Naja, sein Hütchenspiel war ne ziemliche Lachnummer für mich.


melden

Die Welt der Formel 1

22.06.2019 um 10:16
@Dominic2802

Das Mercedes, gerade Hamilton, mal eine Strafe bekommt, das werden wir so schnell nicht erleben.

So darf auch nur er übers Grün um doch noch fix in die Box zu kommen oder während einer SC-Phase in die Eisen gehen oder zu schnell in die Box reindonnern. ;)

Warum sollte man auch das stärkste Team gwgen sich bringen...


melden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 13:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 11.06.2019:Wäre es zu einer Kollision gekommen und Hamilton wäre dabei ausgeschieden, dann wäre Vettel sicherlich einsichtig gewesen, denn sein Fahrfehler hätte diese ganze Sache ja erst ausgelöst.
da widersprichst du dir aber irgendwie selber.
du findest, dass man nicht so viel jammern und richtig hart gegeneinander fahren soll. außerdem findest du aktionen und reaktionen von vettel nachvollziehbar.
was ist dann aber der unterschied zu dem zitierten szenario? nur weil hamilton nicht gecrasht ist darf er sich aufregen über die strafe? wenn er hamilton durch seinen fehler in die mauer geschickt hätte, dann wär er einsichtig gewesen?

anderes beispiel: gleiche szene, einziger unterschied ist, dass statt der mauer rechts eine auslaufzone ist. in folge des fehlers und des unkontrollierten zurückkommens auf die strecke, weicht hamilton in die ausweichzone aus und überholt dadurch vettel.
was müsste man tun? gültiges überholmanöver weil vettel den fehler gemacht hat und keine strafe für hamilton oder strafe für hamilton weil er sich einen vorteil verschafft hat?


melden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 14:56
So, dann mal wieder 2h Langeweile anschauen :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 16:03
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:So, dann mal wieder 2h Langeweile anschauen :D
Jo, wenn man sich vorher ein hoch interessantes 24h-Rennen anschaut und dann zur F1 wechselt...da liegen Welten dazwischen.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 16:19
riiiiiichtig langweilig! zweimal kurz gelb in sektor 1 aber eine auflösung dafür gabs keine...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 16:44
Hab' ich was verpasst?


melden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 16:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jo, wenn man sich vorher ein hoch interessantes 24h-Rennen anschaut und dann zur F1 wechselt...da liegen Welten dazwischen.
Sind für mich auch langweilig, weil es zu lange dauert um schon zu Beginn ne Spannung zu bringen. Habe nur Ausschnitte gesehen und war dann wohl unglücklich, dass ich dann immer die langweiligen Phasen gesehen habe.

Wo war es denn spannend, welche Duelle?
Zitat von osttimorosttimor schrieb:riiiiiichtig langweilig! zweimal kurz gelb in sektor 1 aber eine auflösung dafür gabs keine...
Das langweiligste Rennen seit ESP 2009


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 16:49
Die schnellste Runde wird natürlich auch immer mehr zur Farce.

Und Bottas jetzt wohl raus. Da muss sich HAM schon ein Bein brechen. Einfach meilenweit vorne. Wenn Bottas nicht vorne fahren kann, ist er quasi chancenlos. Sehr schade.


melden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 17:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jo, wenn man sich vorher ein hoch interessantes 24h-Rennen anschaut und dann zur F1 wechselt...da liegen Welten dazwischen.
Habs selber fast komplett geschaut (4 Stunden pause heute nacht zum schlafen) und es war so hammer geil, die Duelle, die jagden und eben das ständige Risiko der backmarker... Leider ist so ein Event nur selten weil es war jede Minute wert.

Saß mit Laptop vorm Fernseher weil mein Vater formel 1 schauen wollte ich aber das 24h rennen :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 17:52
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wo war es denn spannend, welche Duelle?
Da gab es so Einige. Frag mich aber nicht nach den Teams. Ich hab es zum ersten Mal geschaut. :D

Aber zb. Audi und Porsche haben da mehrere Stunden am Stück gefightet oder die vielen Hetzjagten kilometerweise Stoßstange an Stoßstange. Irre! Gefühlt aller 10 Minuten gab es ein Highlight. Bei der F1 hätte man sich, nach 2-3 Angriffen, auf 2 Sek rückfallen lassen, wegen der Dirty Air. :D
Zitat von Dominic2802Dominic2802 schrieb:Habs selber fast komplett geschaut (4 Stunden pause heute nacht zum schlafen) und es war so hammer geil, die Duelle, die jagden und eben das ständige Risiko der backmarker... Leider ist so ein Event nur selten weil es war jede Minute wert.
Soviel hab ich jetzt nicht geschaut. Ich komme vllt auf 10-12 Stunden. ^^

Aber das war hoch interessant. Zumal man auch Racing zulässt.
Gut, die 5:36 Minuten Strafzeit waren Blödsinn.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

23.06.2019 um 19:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber das war hoch interessant. Zumal man auch Racing zulässt.
Gut, die 5:36 Minuten Strafzeit waren Blödsinn.
Das stimmt, ich sage nur als der Mercedes den Audi auf der langen gerade abgedrängt hat aber nichts weiter gesagt wurde.

Ja die 5:36 waren echt mega heftig. Ich verstehe es, sie haben ihre festen Regeln aber es ist dennoch mega ärgerlich. Nunja, wenigstens gab es zum Finale dadurch eine Hetzjagd, leider halt erfolglos.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bei der F1 hätte man sich, nach 2-3 Angriffen, auf 2 Sek rückfallen lassen, wegen der Dirty Air. :D
Oh ja, Ewigkeiten gekämpft, immer weiter und F1... Achne, ich warte mal zehn Runden und versuche es dann noch einmal.
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wo war es denn spannend, welche Duelle?
Ehm, anfangs das Duell Manthey gegen black falcon, in der morgendämmerung das Duell von fricadeli Porsche und Mercedes war das glaube, dann das Audi Duell am Mittag. Oh und ein highlite war glaube der blinde BMW :D


melden

Die Welt der Formel 1

29.06.2019 um 17:06
Hahaha hamilton Regel Nummer eins.
Nicht den kimi blockieren sonst zeigt der iceman dir den Finger in q1 😂😂😂😂

Bin ja mal gespannt ob lec den Druck stand halten kann.
Aber schon mal Hut ab vor lec diese Runde mit 1,3003min war der Hammer.


Anzeige

melden