Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.06.2018 um 06:55
@Nanopren
Ist das ein Aprilscherz ?
Woher hast du das ?

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

08.07.2018 um 14:34
es wird über eine reform des punktesystems nachgedacht.
alle 20 autos sollen punkte bekommen, sofern sie ins ziel kommen. oder die ersten 15 autos könnten punkten.
http://sport.orf.at/stories/2298289/2298285/ (Archiv-Version vom 10.07.2018)

außerdem könnten zusatzpunkte für eine pole und die schnellste runde kommen. da finde ich die variante mit den siegen besser, also wer mehr siege hat wird weltmeister, bei gleichen siegen entscheiden dann die regulären wm punkte. zusatzpunkte für die pole würde ich begrüßen, für die schnellste runde jedoch nicht, dann kommst unter umständen so ein chaos raus wie 2016 in der formel e zwischen buemi und di grassi...


melden

Die Welt der Formel 1

29.07.2018 um 14:48
moin, wer guckt gleich live mit ?


melden

Die Welt der Formel 1

29.07.2018 um 14:49
Ich , wie fast immer


melden

Die Welt der Formel 1

29.07.2018 um 15:36
Ich glaub, Ferrari hat sich da mit Vettels Soften verschätzt.


melden

Die Welt der Formel 1

29.07.2018 um 18:14
Naja, es war vorher schon abzusehen, dass Hamilton auf dieser Strecke gewinnt ...

Aber der zweite Platz ist schon ein Erfolg für Vettel, in der Teamwertung rückt Ferrari auch näher heran. Es wird auch wieder bessere Rennen geben, die Meisterschaft ist noch nicht entschieden ...


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2018 um 20:14
Nu, eigentlich ist das ne typische Ferrari-Strecke. Die Strategie von Vettel war vielleicht nicht ganz so verkehrt. Die Boxencrew war jedoch miserabel und hat alle 3 Stopps verhauen. Was man mit Kimi vor hatte, bleibt auch ein Rätsel.

Übrigens jährte sich gestern der Todestag von Roger Williamson, der 1973 auf der Strecke in Zandvoort verunglückte.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Nicht nur das keiner David Purley half, das Rennen wurde zu Ende gefahren und der Leichnam erst danach geborgen.

Lauda sagte damals nach dem Rennen:"Ich bin Rennfahrer, kein Feuerwehrmann".

Spätestens 76 hat er es bestimmt bereut.


melden

Die Welt der Formel 1

14.08.2018 um 19:24
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/fernando-alonso-f1-ruecktritt-2019/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)
Diese Entscheidung hatte sich angedeutet. Nach seinem Sieg bei den 24h Stunden von Le Mans hatte viele Fans bereits befürchtet, dass der 37-Jährige bald seinen Abschied aus der Formel 1 ankündigen könnte, um sich seinem letzten großen Ziel, dem Sieg beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis zu widmen. Zusammen mit seinen Erfolgen in Monaco könnte der zweifache Weltmeister damit nämlich die sogenannte „Triple Crown“ perfekt machten.

Dass Fernando Alonso nach 17 Saisons in der Formel 1 im kommenden Jahr erstmals nicht mehr dabei sein wird, hat McLaren nun am Dienstag (14.8.2018) offiziell bekanntgegeben. Nur der Wechsel in die IndyCar-Serie ist noch nicht bestätigt. „Mal sehen, was die Zukunft bringt“, erklärte der Champion von 2005 und 2006. „Um die Ecke warten schon neue aufregende Herausforderungen. Ich verbringe gerade die glücklichste Zeit meines Lebens, aber ich muss nun neue Abenteuer angehen.“
Fernando-Alonso-GP-England-2018-fotoshow


melden

Die Welt der Formel 1

16.08.2018 um 21:01
Hasta la proxima vez, Fernando!


melden

Die Welt der Formel 1

01.09.2018 um 17:49
Beide Ferraris in der 1. Startreihe in Monza, das sieht doch gut aus, damit können sie den Start kontrollieren ...
Vielleicht gelingt es Vettel, den Rückstand in der Fahrerwertung weiter zu reduzieren ...


melden

Die Welt der Formel 1

02.09.2018 um 16:43
Was ein Durcheinander... :D


melden

Die Welt der Formel 1

02.09.2018 um 17:41
Ein trauriger Tag für Ferrari. Aber das hat sich Vettel leider selbst zu zuschreiben. Dann das Reifenpech. Glück im Unglück das Verstappen so blöd war und mit Bottas um eine imaginäre Position gekämpft hat. So konnte Vettel nochmal einen Platz retten.

Bezeichnend das Bottas während des gesamten Rennens nicht an einen immer schlechter werdenden Red Bull nicht vorbeikam.


melden

Die Welt der Formel 1

02.09.2018 um 18:05
Hmm, es war aber auch eine blöde Teamstrategie von Ferrari.
Kimi hätte Vettel ruhig vorbeilassen können, der war da ein bisschen schneller, und dann Hamilton blocken, dann hätten sie es kontrollieren können ...

So machen sie sich auch noch die Teamwertung kaputt ...


melden

Die Welt der Formel 1

04.09.2018 um 18:33
@Issomad

Ferrari hat aber auch kein Bottas der das erledigt. 😉


BF802C5F-C31F-4B6C-BA39-0CE870203AB5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

22.09.2018 um 14:33
Mick Schumacher rasiert gerade alles in der Formel 3. Nur noch eine Frage der Zeit, bis wir ihn in der Formel 1 sehen können.


melden

Die Welt der Formel 1

30.09.2018 um 13:43
Schade, zum Ender der Saison kann Ferrari wohl doch nicht mithalten.


melden

Die Welt der Formel 1

30.09.2018 um 19:10
Das ist eben der Unterschied zwischen einem echten Team und zwei Einzelfahrern ...
Zudem waren Ferraris Strategen auch schon mal deutlich besser drauf ...


melden

Die Welt der Formel 1

01.10.2018 um 04:03
Ganz ehrlich die Aktion hätte Mercedes sich sparen können. Ich glaube es gibt nix schlimmeres als wenn man einen Fahrer der auf Sieg fährt zurück pfeift um den anderen gewinnen zu lassen.
Bottas tut mir echt leid. Was seine Mimik auch zeigte.

Ihm wurde quasi der Sieg genommen obwohl hamilton einen großen Vorsprung auf vettel hatte.
Wo ist das noch Rennsport?

In dem einem Jahr ist stallregie verboten. Dann wieder nicht. Da braucht man doch keine Rennen mehr zu schauen wenn man schon vorher weiß wer gewinnt.

Loser dieses Wochenendes für mich. Mercedes

Gewinner verstappen mit einer Geilen Aufholjagd.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

01.10.2018 um 11:30
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:In dem einem Jahr ist stallregie verboten. Dann wieder nicht. Da braucht man doch keine Rennen mehr zu schauen wenn man schon vorher weiß wer gewinnt.
Das war wirklich wieder armselig von Mercedes. Der Bottas haut da eine astreine Quali raus, fährt ein starkes Rennen, lässt kulanterweise den Briten vor und darf das Rennen doch nicht gewinnen.

Stallregie hat mich früher schon aufgeregt (Schumi und Barichello), aber Mercedes treibt es schon auf die Spitze.

Auf der anderen Seite hatte Ferrari gestern gar keine Chance. Vettel kam, mit frischen Softs, auf die gleichen Zeiten wie Verstappen mit uralten Softs.

Entweder haben Mercedes und Red Bull einen großen Entwicklungssprung gemacht oder (und das glaube ich eher) das Auto war einfach schlecht auf die Strecke eingestellt.

Man muss auch neidlos anerkennen das Hamilton solider fährt als Vettel. Dieser hat sich zuletzt 2x selbst ausgeknipst (Hockenheim und Monza) und einmal hat man die Strategie komplett verkackt (Singapur).

Da ist Mercedes leider zu konstant.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

01.10.2018 um 14:52
es gibt überlegungen das qualifying zu erneuern. statt drei soll es vier abschnitte geben. es scheiden je 4 fahrer aus und die sessions sowie die pausen werden kürzer. zumindest mal wieder was halbwegs sinnvolles das bewegung in die formel 1 bringen könnte.
https://sport.orf.at/stories/3018101/


Anzeige

melden