Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:34
Ja das mit den Regeln ist auch echt schwierig. Mittlerweile ist das alles viel zu kompliziert. Warum macht man es nicht wie früher. Wer ein gutes Auto baut fährt vorne mit, wer kein gutes Baut halt nicht


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:37
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:gutes Auto baut fährt vorne mit, wer kein gutes Baut halt nicht
Alles eine Geldfrage. Deshalb müsste man einen Weg finden wie alle etwa gleich viel hätten und dann entscheidet wirklich wer was kann und wer nicht


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die gesamte Klasse tot zu reglementieren
Auch...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es gehört Konkurrenz am bei den Reifen her.
Sehe ich auch so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da heißt es immer, das Regelwerk ist vor allem auch dazu da, um den kleineren Teams zu helfen. Naja, wirklich konkurrenzfähig sind die deshalb aber auch nicht.
Sehe ich ähnlich.

Man sollte das Gesamte F1 Format umkrempeln....


Alles was für Sicherheit sorgt, kein Thema.


Aber was bringt Entwicklung, wenn es das Regelwerk verbietet?




Um nochmal auf die Mini-Rennen zurück zu kommen.
Da sollte man den Nachwuchsfahrern, eine Chance geben!
Und da ist es mir egal, ob Mann oder Frau!
Wenn Frauen 40ig Tonner fahren können, dann können Frauen auch ein F1 Auto fahren!
Oder generell Rennwagen, wie Sabine Schmitz(leider schon verstorben :( )


Was bringt es einem, der nur im Training mal Runden drehen darf?
Nicht viel....


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:59
Passieren muss da mit den Regeln auf jeden Fall was. Die Formel könnte so eine tolle und spannende Rennserie sein. Aber im Moment tut man alles damit sie es nicht ist. Und dennoch gucke ich mir fast jedes Rennen an


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:05
Was mich auch nervt ist das die den Hals nicht voll bekommen. Bisher war es ja durch Werbung und sponsoren und sowas finanziert. Aber das sie nun die Rechte teuer an Privatsender verkaufen nervt mich auch.
Mich würden die aktuellen Zuschauerzahlen interessieren


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Mich würden die aktuellen Zuschauerzahlen interessieren
Oh ja, das wäre echt interessant. Würde mich nicht wundern, wenn die im Keller sind... Naja, Sonntag ist der Tag zum ausruhen und bei so einem Formel 1 Rennen schläft es sich eigentlich immer recht gut :D


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:14
Also Anstatt des Rennens in der Türkei gibt es jetzt wohl zwei Rennen in Österreich


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:15
Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann sind die Einschaltquoten auf Sky drastisch niedriger als bei RTL. Und ich denke das wird sich auch kaum ändern. Denn einzig für die Formel 1 wird wohl kaum jemand 17,99€ im Monat zahlen wollen. Selbst beim Fußball verabschiedenen sich wohl immer mehr von Sky, weil dort auch nicht mehr alle Spiele gezeigt werden.
RTL hatte mit der Renn-Auswahl natürlich Glück: Das Regen-Rennen von Imola bot reichlich Action, Drama, und dank Lewis Hamiltons Aufholjagd Überholmanöver bis zum Schluss. Viel besser kann Formel 1 nicht sein. Das Publikum war begeistert: 4,16 Millionen Zuseher verfolgten das Rennen im Schnitt, 4,73 Millionen in der Spitze.

Der neue F1-Platzhirsch in Deutschland, Sky, muss hingegen zumindest im Vergleich zum ersten Rennen deutlich weniger Seher vermelden. Beim Saisonauftakt in Bahrain hatte man mit 1,22 Millionen am Renntag noch einen Rekord vermeldet. In Imola blieben davon nur 770.000 übrig.
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-270407-formel-1-tv-quoten-imola-sky-verliert-bei-rtl-comeback/


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:16
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:zwei Rennen in Österreich
Die wissen halt, wo es schön ist :trollengel:


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:19
Hier sind auch die Quoten in einer Tabelle gelistet.

Beim Rennen in Portugal sahen nur noch 460.000 bei Sky zu.

https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-quoten-2021-die-ubersicht-von-sky-servustv-und-orf/5973076/


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:19
Ich würde ja unheimlich gerne nochmal ein Rennen auf dem alten Hockenheimring sehen


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 16:20
Bin gespannt ob Sky die Preise senkt weil sie merken das sie sich verplant haben.
Die F1 hat bestimmt auch kein Interesse das sie Deutschland als Markt verlieren.


melden

Die Welt der Formel 1

05.06.2021 um 15:02
LoL, die 3. rote Flagge und das Quali ist noch nicht aus Oo


melden

Die Welt der Formel 1

05.06.2021 um 15:32
schon wieder rote Flagge in Q3 und Ferrari holt die Pole :D
ein Schelm, wer dabei böses denkt :troll:


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.06.2021 um 15:38
Rote Flaggen-Rekord aus Ungarn 2016 eingestellt. :D
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:ein Schelm, wer dabei böses denkt
Diesmal völliger Quatsch. :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.06.2021 um 15:43
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Diesmal völliger Quatsch.
Natürlich ;)


melden

Die Welt der Formel 1

05.06.2021 um 15:48
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:ein Schelm, wer dabei böses den
Hehe... :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

06.06.2021 um 15:39
:palm: :shot:


melden

Die Welt der Formel 1

06.06.2021 um 16:25
195136561 4017689965014827 8662107085415


melden

Die Welt der Formel 1

06.06.2021 um 16:41
@Alek-Sandr
:D :D


sehr geiles Rennen. Vor allem nach dem Restart die letzten zwei Runden mit dem Verbremser von Hamilton.

Dass aber zwei Reifen hinten links bei Tempo 330 und mehr platzen, das geht gar nicht. Da muss Pirelli auf alle Fälle Stellung dazu nehmen. Schade, dass nicht wie früher mehrere Reifenhersteller in der F1 unterwegs sind.


1x zitiertmelden