Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

05.03.2021 um 02:41
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Schon Mist das die F1 nicht mehr im Free-TV zu sehen ist.
Im TV-Vertrag der Formel 1 mit Sky ist festgeschrieben, dass 4 Rennen im Free-TV gesendet werden müssen.

Die hätte Sky dann über einen frei empfangbaren Kanal rausgehauen.

Ich habe aber neulich gehört, dass RTL wohl diese 4 Rennen von Sky abgekauft hat. Ganz sicher ist das wohl noch nicht.


Die freie Übertragung von 4 Rennen im Free TV in Deutschland, ist aber auf jeden Fall gesichert.


Aber Free TV hin...Pay TV her...Ich werde am meisten das Sprecherduo Wasser/Danner vermissen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.03.2021 um 07:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich werde am meisten das Sprecherduo Wasser/Danner vermissen.
Naja, manchmal konnte ich denen nicht mehr zuhören. Aber die Zwei haben genauso wie Kai Ebel natürlich Kultstatus :)


melden

Die Welt der Formel 1

17.03.2021 um 23:03
Rennsportlegende Sabine Schmitz " Die Königin des Nürburgring " ist tot :(

https://www.spiegel.de/sport/rennfahrerin-sabine-schmitz-gestorben-a-3d941c0e-d83d-4797-925f-b64232242e7a

3a08ac79-9701-4c49-9350-555469a1fce7 w94


melden

Die Welt der Formel 1

23.03.2021 um 21:46
Hier ein tolles Video mit Ihr
Youtube: Sabine Schmitz und ihre skurrilen Gäste im BMW M5 Ringtaxi
Sabine Schmitz und ihre skurrilen Gäste im BMW M5 Ringtaxi


eine Runde im Ringtaxi bekam ich von Freunden zum Geburtstag. Ein tolles Erlebnis


melden

Die Welt der Formel 1

23.03.2021 um 21:58
http://chng.it/CMZd6nvSRt

Ich fände es toll wenn sich hier einige beteiligen würden.
Eine Kurve der Nordschleife nach ihr zu benennem


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 09:52
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich fände es toll wenn sich hier einige beteiligen würden.
Eine Kurve der Nordschleife nach ihr zu benennem
erledigt

Jetzt am kommenden Wochenende gehts auch wieder mit der Formel1 los. Bin mal gespannt, ob sich die Dominanz von Mercedes fortsetzt.
Auch wird interessant, ob Ferrari wieder etwas besser wird und wo der "neue" Rennstall von Aston Martin steht.
Zu guter Letzt auch noch Mick Schuhmacher, um den mir aber viel zu viel Rummel gemacht wird..


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 11:16
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Jetzt am kommenden Wochenende gehts auch wieder mit der Formel1 los. Bin mal gespannt, ob sich die Dominanz von Mercedes fortsetzt.
Auch wird interessant, ob Ferrari wieder etwas besser wird und wo der "neue" Rennstall von Aston Martin steht.
Zu guter Letzt auch noch Mick Schuhmacher, um den mir aber viel zu viel Rummel gemacht wird..
Red Bull hat das erste mal seit Jahren in den Tests die Nase vorne gehabt. Ich glaube das sie den grössten Sprung nach vorne gemacht haben. Wenn einer Mercedes gefährlich werden kann, dann sie. Ferrari hat eher wieder enttäuscht. In den Long Runs war man nur minimal schneller als Alfa Romeo. Man darf also keine Wunder erwarten. Um Siege werden sie wohl auch dieses Jahr in einem normalen Rennen nicht fahren. Aston Martin hat auch nicht gerade überzeugt, und bei Mick wird man sich damit abfinden müssen, das er kaum mal über Q1 hinaus kommen wird.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 11:22
Zitat von DickDick schrieb:Ferrari hat eher wieder enttäuscht
Es ist bitter, dass ein Rennstall mit solch einer Tradition nicht mal mehr ansatzweise um den Sieg mitfahren kann :|


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 16:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es ist bitter, dass ein Rennstall mit solch einer Tradition nicht mal mehr ansatzweise um den Sieg mitfahren kann
Liegt in meinen Augen nicht an den Fahrern , sondern daran das die besten Ingeneure und Techniker aufgehört oder gewechselt haben.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Jetzt am kommenden Wochenende gehts auch wieder mit der Formel1 los.
Für mich leider uninteressant geworden seit einigen Jahren. Es gab in meinen Augen zu viel grüne Tisch entscheidungen ,
DRS ist eh Müll , sollen die Autos bauen die fahren und keine Hilfe brauchen.
F1 ist seit der Zeit wo immer mehr geregelt wurde immer Eintöniger geworden
Nun nur per Pay TV ( oder ab und zu ORF Stream mit VPN) schaue ich es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 17:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Liegt in meinen Augen nicht an den Fahrern , sondern daran das die besten Ingeneure und Techniker aufgehört oder gewechselt haben
Sa hast du wohl recht. Traurig ist es dennoch.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 20:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Traurig ist es dennoch.
Seit ich 1974 das erste mal bei einem Formel 1 Rennen war bin ich Ferrari Fan. Egal ob sie gut oder schlecht waren.
Auch egal ob ein Schumacher fuhr oder Lauda , bei dessen Unfall am Ring ich 76 auch da war , ich mag das Team und bin mir
Sicher die kommen wieder hoch. Manchmal ist ein Absteigen auch eine nötige Kur um wieder Erfolg zu haben.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 20:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Manchmal ist ein Absteigen auch eine nötige Kur um wieder Erfolg zu haben.
Aber es wird jetzt dann langsam Zeit, dass der Abstieg endet. Und das sag ich, wo ich jetzt kein richtiger Fan von den Roten bin.


melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 22:37
@EnyaVanBran
Die ganzen bedeutenden Regeländerungen wurden von 2021 auf 2022 verschoben wegen der Coronakrise.
Ich würde von dieser Saison nix erwarten. Durch die neuen Regeln nächste Saison ist es in meinen Augen Sinnvoller
dieses Jahr nur das nötigste zu machen und das Geld und die Energie lieber in einen komplett neuen Wagen für die nächste Saison zu stecken. Ein paar Teams die den Motorenlieferanten gewechselt haben stehen diese Saison vor dem Problem das sie einen neuen Motor
an ein "altes" Fahrzeug anpassen müssen. Das gilt nicht nur für Ferrari , auch für andere Teams , lieber mit genug Zeit einen guten Wagen für nächstes Jahr entwickeln als zu viel in ein Übergangsfahrzeug zu stecken.


melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2021 um 22:41
@itfc
Nun, wirklich viel erwarte ich mir eh nicht. Und was die Regeländerungen betrifft, das ist ja auch so ein Thema... ich vermisse die Zeiten, wo es noch ums Rennfahren ging und nicht darum, wer die Regeln am besten umgehen kann.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2021 um 08:14
Binotto sagte, 2021 sei eine "Übergangssaison" für Ferrari, aber er besteht zumindest darauf, dass das Maranello-Outfit "nicht mehr den schwächsten Motor haben wird".
Quelle: www.f1-fansite.com

Habe gerade nochmals geschaut, da ich mir sicher war, etwas in diese Richtung gelesen zu haben, vor allem was auch auf die ganzen Regeänderungen 2022 hinzielt.


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2021 um 00:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich vermisse die Zeiten, wo es noch ums Rennfahren ging und nicht darum, wer die Regeln am besten umgehen kann.
Da sind wir uns einig.


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2021 um 17:50
Das erste Qualifying war doch gar nicht so schlecht. Verstappen auf Pole und Hamilton fast eine halbe Sekunde dahinter. Alpha Tauri (von der Pace) auch gut dabei, was ja nur bestätigt, das der Hondamotor der stärkste bisher ist. Leclerc auf P4 ist auch ein ordentliches Ergebnis. Soweit von Bottas war das nicht entfernt.

Ich würde gern glauben das Hamilton kein Weltmeister wird, dafür war der Red Bull aber die letzten Jahre zu anfällig, wenn er mal an die Grenzen kommt.


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2021 um 18:30
War auch etwas überrascht, dass der Honda Motor doch so gut ist. Das erste Qualifying dieser Saison war echt gut. Alpha Tauri hat mich überrascht, vor allem der neue Japaner Tsunoda.
Ansonsten schauen wir mal, was morgen das Rennen bringt und die Teams über den Long Run zeigen können.

Über Vettel als 18. musste ich wieder herzlich lachen. Natürlich hatte er etwas Pech, dass Mazepin den Dreher hatte, aber trotzdem nichts überzeugendes.
Toto Wolf hatte es in den Interviews richtig gesagt "Am besten mal nicht über Mick Schuhmacher sprechen, dann kann er sein Ding in Ruhe machen"


ps. 2013 war ich bei der Formel 1 in Bahrain. Deshalb ist es jedes Jahr für mich schön zu sehen, wenn dort ein Rennen statt findet :)


melden

Die Welt der Formel 1

28.03.2021 um 18:13
Ich bin positiv überascht, von der F1 Übertragung auf Servus TV. Angenehme nicht so nervöse Komentatoren, HD Übertragung, und deutlich weniger Werbung als RTL :)


melden

Die Welt der Formel 1

28.03.2021 um 18:40
! Geiles Rennen !

Hamilton ist ein Monster!


melden