Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 15:51
Alonso vor beiden Mercedes

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 15:56
@Tommy137
Sei ihm gegönnt ;)


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 16:24
das war wirklich DAS rennen für jules!!!


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 19:10
@osttimor
?????


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 19:18
das war das beste rennen seit jahren!
also ob sie extra für jules eine spektakuläre show abgezogen hätten ;)


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 19:48
Vor allem Ricciardos Playstation Überholmanöver war klasse.


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2015 um 20:22
Überholt hat er ihn ja nicht ;)


melden

Die Welt der Formel 1

27.07.2015 um 04:16
Nicos Hulkenbergs crach hat mich an den Abflug von Bachicello von 2003 errinert als ihm an der selben stelle die Hinterachse rausbrach und er abflog.
schwein gehabt.

hier zu sehn bei 3:31 min

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r8zkwQ86t_k


melden

Die Welt der Formel 1

27.07.2015 um 18:37
Das war echt ein krasses Rennen! Besonders schade finde ich es für RAI, ihm hätte ich mal ein Erfolgserlebnis gegönnt.

Aber wie gesagt, das Rennen war absolut sehenswert und spannend.


melden

Die Welt der Formel 1

27.07.2015 um 20:26
Tja, und ich habe das Rennen im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Ärgert mich.Muß echt gut gewesen sein.


melden

Die Welt der Formel 1

28.07.2015 um 11:02
Tja, wenn der Nico mit diesem dämlichen Manöver jetzt mal nicht die WM vergurkt hat... die Punkte hat er wirklich verschenkt.


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 21:45
@makaeasy
@Soultaker13
Hab da mal eine Frage.

Bin per Zufall in meiner F1 Sammlung über das Video vom Todesrennen von Ayrton Senna gestossen.

Zur Frage.
Wurde eigentlich die Ursache warum Senna in der Kurve geradeaus gefahren ist bekannt gemacht?
Und wurden die Verantwortlichen mal Juristisch belangt?

Wäre dankbar um entsprechende Links.


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 21:52
@EC145
Die Lenksäulen ist wohl gebrochen. Da wurde wohl auf Wunsch von Ayrton irgendwas verändert, Sitzposition, und dann schlecht verschweißt.

Aber ganz unumstritten ist diese Theorie auch nicht obwohl Sie von Newey selbst kommt.

Zu deiner Frage ... Die genaue Ursache ist nie genannt worden bzw man konnte sich nie festlegen.

Williams ist ja angeklagt worden wegen fahrlässiger Tötung da die Lenksäule nicht richtig verschweißt war.

Aber sie sind frei gesprochen worden weil Williams mit fehlenden anpressdruck durch zu Kälte Reifen argumentiert hat.

Quellen und Links kann ich dir leider nicht geben da ich das alles noch irgendwie im Kopf habe.

Hab mich lange mit dem Mythos Senna beschäftigt


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 21:58
@makaeasy
Dankeschön Kollege für deine interessanten Infos.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:
Aber sie sind frei gesprochen worden weil Williams mit fehlenden anpressdruck durch zu Kälte Reifen argumentiert hat.
Das halte ich ehrlich gesagt für eine faule Ausrede. Denn das Rennen lief ja nicht erst seit einer Minute. Glaube es wurde gerade Runde Sechs gefahren. Korrigiere mich bitte wenn dies nicht Stimmen sollte.


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 22:02
@EC145
Ich korrigier dich. ;)

Den Grund hab ich gerade nicht im Kopf aber es gab ne Safety Car Phase von Runde 1-5 glaub ich und der Unfall war in der 7.

;)


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 22:04
@makaeasy
Dankeschön.
Jetzt bin ich wieder Up to Date.
Aber trotzdem faule Ausrede.


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 22:09
@EC145
Auszuschließen ist es nicht.

Damon Hill hat ja auch z.B mal behauptet es war ein Fahrfehler von Senna.

Argumentiert hat er damit das nur die beiden wussten wir unfahrbar das Auto an diesem Wochenende war und Senna einfach zu viel gepusht hat.

Wie gesagt, gibt viele Erklärungen oder Theorien.

Es ist aber nie eine vom Team, Staatsanwaltschaft oder anderen Stellen, offiziell als die eine Ursache bestätigt worden.

Leider ...


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 22:10
@makaeasy
Also sind es nur Theorien und Spekulationen?


melden

Die Welt der Formel 1

30.07.2015 um 22:13
@EC145
Ich würd jetzt sagen Erklärungsversuche da wie gesagt Williams wegen der Lenksäule auch angeklagt war ... Sie sich aber mit den kalten Reifen retten konnten ...


melden

Die Welt der Formel 1

31.07.2015 um 07:49
@makaeasy
Morgen Kollege.
Waren es an der Lenksäule nicht zwei Unterschiedliche Materialien die miteinander verschweisst wurden?


Anzeige

melden