Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

28.03.2021 um 18:44
Tolles Rennen direkt zum Auftakt. Auch hat mir die Moderation in Sky gefallen.
Habe aber nicht verstanden, warum Verstappen den Hamilton wieder vorbei lassen sollte/musste. Das Verlassen der Strecke ist doch nur im Qualifying reglementiert....

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.03.2021 um 19:01
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Tolles Rennen direkt zum Auftakt. Auch hat mir die Moderation in Sky gefallen.
Habe aber nicht verstanden, warum Verstappen den Hamilton wieder vorbei lassen sollte/musste. Das Verlassen der Strecke ist doch nur im Qualifying reglementiert....
Du musst wissen, man muss bei der FIA einen Antrag stellen um Hamilton überholen zu dürfen.


melden

Die Welt der Formel 1

31.03.2021 um 05:11
Die Formel 1 ist wieder spannend.

Vor allem für Leute wie mich, die keine besondere Vorliebe für einen bestimmten Fahrer oder ein Team haben.


Die neue Aerodynamik-Maßgabe seitens der FIA, trifft Boliden mit flacherem Anstellwinkel ( Mercedes, Aston Martin), weitaus härter als Boliden mit steilerem Anstellwinkel ( Red Bull, Ferrari).


Dieser Änderung haben wir das erste Rennen zwischen Verstappen/Hamilton auf Augenhöhe zu verdanken.

Die Änderung des Anstellwinkels während der laufenden Saison, ist aufgrund der komplexen Abhängigkeit zu anderen Elementen des Boliden nicht möglich.

Wenn Red Bull/Verstappen, der letztes Jahr doch sehr mit Ausfällen und Unfällen direkt nach dem Start zu kämpfen hatte, diese Seuche in diesem Jahr nicht ereilt, können wir uns auf ein Kopf-an Kopf Rennen, über die gesamte Saison erfreuen.

Aston Martin/Vettel muss man für diese Saison wohl abschreiben. Mehr als Platz 8 bis 10, ist da unter Normalbedingungen nicht drin. Oftmals wird man außerhalb der Punkte landen.
Durch eine glückliche Fügung ( gut getimter Reifenwechsel bei einem Regenrennen, gut getimter Reifenwechsel in der Safetycar-Phase), könnte auch mal ein Platz unter den ersten 5 rausschauen.

Schade, den Schwung den Racing-Point letztes Jahr generieren konnte, ist nach der Übernahme des Teams durch Aston Martin, bereits im ersten Rennen verpufft.


melden

Die Welt der Formel 1

31.03.2021 um 05:34
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Habe aber nicht verstanden, warum Verstappen den Hamilton wieder vorbei lassen sollte/musste. Das Verlassen der Strecke ist doch nur im Qualifying reglementiert....
Im Fahrer-Briefing vor dem Rennen, wurde den Fahrern mitgeteilt, dass Track-Limit Verstöße außerhalb von direkten Positionskämpfen, nicht überwacht und geahndet werden.

Bei einem Verstoß gegen die Track-Limits im direkten Positionskampf, greift dann die im Reglement verankerte Regel des "Lasting-Advantage" (anhaltender Vorteil). Dieser Vorteil wird dann via Funkspruch der Rennleitung, wieder zurückgenommen.


melden

Die Welt der Formel 1

09.04.2021 um 13:10
Das Qualifying in der Formel 1 wird revolutioniert! Schon in dieser Saison sollen 3 Qualifyings im Modus eines Sprintrennens über 100km ausgetragen werden.

https://www.derwesten.de/sport/sportmix/formel-1-regeln-aenderung-qualifying-sprint-sprintrennen-silverstone-punkte-id231986805.html


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

18.04.2021 um 17:31
Nettes Rennen heute :D Einige echt coole Manöver und ein Verstappen ganz oben. Like :Y:
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 09.04.2021:Das Qualifying in der Formel 1 wird revolutioniert
Darauf bin ich schon gespannt.


melden

Die Welt der Formel 1

18.04.2021 um 21:33
Hä? Ein Rennen um sich für ein Rennen zu qualifizieren?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.04.2021 um 21:28
Drei Sprintrennen in der Formel 1 kommen noch in dieser Saison. Hier seht Ihr einen kleinen Überblick, wie das Wochenende mit Sprint-Qualifying ablaufen soll.

178636098 299952645111051 19444941865824


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.04.2021 um 01:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 18.04.2021:Hä? Ein Rennen um sich für ein Rennen zu qualifizieren?
War auch mein Gedanke.

Ich hätte jetzt genau 185 Fragen zu den Regularien.

Ich glaube es ist aber besser, wir schauen es uns einfach an^^


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.04.2021 um 07:13
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich glaube es ist aber besser, wir schauen es uns einfach an^^
Genau wegen sowas schaue ich es mit NICHT mehr an. Im Gegensatz zu anderen Rennserien hat die F1 ihren Reiz verloren.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.04.2021 um 19:00
Neues F1-Qualifying erklärt: Sprintrennen, was ist das und wie geht das? | Formel 1 2021

Bei drei Formel-1-Rennen 2021 wird es am Samstag ein Sprintrennen statt des bekannten Qualifyings geben. Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren erklären, wie der Kampf um die Pole-Position funktioniert und was sie davon halten.

Youtube: Neues F1-Qualifying erklärt: Sprintrennen, was ist das und wie geht das? | Formel 1 2021
Neues F1-Qualifying erklärt: Sprintrennen, was ist das und wie geht das? | Formel 1 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

30.04.2021 um 21:00
Mich wundert das die Teams das so durchgehen lassen mit dem Sprintrennen.
Kostendeckelung und Motorbegrenzung aber etliches mehr an Verschleiß .
Ich persönlich halte davon nix


melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2021 um 11:54
Einen kurzes Video aller F1 Weltmeister von 1950 - 2020.

Youtube: Formula One World Champions (1950-2020)
Formula One World Champions (1950-2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 08:54
Zitat von itfcitfc schrieb am 29.04.2021:Im Gegensatz zu anderen Rennserien hat die F1 ihren Reiz verloren.
Aber dieses Sprintrennen wurde doch von anderen Rennserien übenommen?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:05
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb am 28.04.2021:Hier seht Ihr einen kleinen Überblick, wie das Wochenende mit Sprint-Qualifying ablaufen soll.
Ähhhh... ah ja Oo Wird sehr... Spannend? Verwirrend? Weiterhin zum einschlafen?
Zitat von itfcitfc schrieb am 29.04.2021:Im Gegensatz zu anderen Rennserien hat die F1 ihren Reiz verloren.
Ist leider so und ich glaube nicht, dass es dadurch besser wird. Ein Hoch auf die MotoGP.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:12
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Aber dieses Sprintrennen wurde doch von anderen Rennserien übenommen?
Andere Rennserien haben aber kein so striktes Motoren und Kostenlimit. In meinen Augen werden durch die Sprintrennen, die ja auch Geld und Verschleiß kosten, die Teams bevorzugt die wenig Probleme mit den Motoren haben und viel Power.
Das macht es Ungerechter in meinen Augen als das klassische Quali.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ein Hoch auf die MotoGP.
Ich schaue nun lieber Rundstrecke an


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wird sehr... Spannend? Verwirrend? Weiterhin zum einschlafen?
Komisch....
Spannend kann es nur wieder werden, wenn die kleinen Teams, auch vorne mitfahren.



Die Idee, eines Mini-Rennens, mag zwar gut sein, aber die Umsetzung?

In meinen Augen, wäre es besser gewesen, wenn man im Training, drei Runden gefahren währe, wo man eine Zeit fährt und diese Zeit, für das Mini-Rennen genommen hätte.
Bei Gleichstand, die schnellste Gesamtzeit der 3 Runden.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:27
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Spannend kann es nur wieder werden, wenn die kleinen Teams, auch vorne mitfahren.
Statt das Qualifying immer wieder neu zu gestalten, sollten die mal aufhören, die gesamte Klasse tot zu reglementieren. Und es gehört Konkurrenz am bei den Reifen her. Da heißt es immer, das Regelwerk ist vor allem auch dazu da, um den kleineren Teams zu helfen. Naja, wirklich konkurrenzfähig sind die deshalb aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:das Regelwerk ist vor allem auch dazu da, um den kleineren Teams zu helfen.
Das ist eh ein Witz. Reifen freigeben, Tankstops wieder einführen und weniger Regeln, dafür die Preisgelder ändern. Jeder der ins Ziel kommt bekommt einen Grundbetrag ,meinetwegen 50% vom Topf werden Aufgeteilt und die anderen 50% nach Prozenten für 1 bis letzte Platz. So würden kleine Teams mehr bekommen, große weniger und um Anzukommen würden einige besser fahren.


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2021 um 15:33
@itfc
Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Vll wäre es auch noch sinnvoll, das Budget zu begrenzen.


Anzeige

melden