Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.04.2013 um 10:49
Hahahaha... Kimi in der Podiums-Lounge. Ständig sieht man da die Fahrer noch aufgeregt und voller Adrenalin rumhippeln... selbst wenn sie sich mal hinsetzen sind sie noch am Grinsen und mit den Beinen wackel und der lehnt sich gegen den Tisch und verschränkt die Arme :D So ein geiler Typ :D

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

14.04.2013 um 11:29
@Fusselkater
@Corellian
Kimi mit einer kaputten nase auf 2 genial


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.04.2013 um 19:33
Forza Fernando! Grande Grande!

An sich aber ein unspektakuläres Rennen, und diese Scheiß Reifen... Hoffentlich hat Niki recht, und ab Barcelona gibts härtere. So macht das keinen Sinn. Selbst Vettel hat sich aufgeregt ("Das ist kein Rennen fahren mehr")


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 12:30
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Kimi mit einer kaputten nase auf 2 genial
yo, die pace von ihm war echt gut! was wäre wohl möglich gewesen, falls er den start nicht so dermassen verkorkst hätte???
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Selbst Vettel hat sich aufgeregt ("Das ist kein Rennen fahren mehr")
ohhhh ... ok, eine runde mitleid ;)


melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 13:04
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Selbst Vettel hat sich aufgeregt ("Das ist kein Rennen fahren mehr"
ha ha ha.
vettel hat nicht gewonnen und jetzt sucht er nach ausreden.
fernando alonso und ferrari waren in allen belangen um längen besser wie der jammer vettel und seine roten bullen. hatten keine flügel he he.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 13:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:vettel hat nicht gewonnen und jetzt sucht er nach ausreden.
Das anhand eines einzelnen Satzes zu beurteilen grenzt schon an Ignoranz. Ein anderer Satz aus dem selben Interview lautete: "Es ist für alle gleich und heute waren [4.. ehm] 3, besser als wir".

Ansonsten stimme ich der Aussage vollumfänglich zu... das Rennen war zwar ereignisreich, aber bis auf die letzten paar Runden nicht wirklich spannend. Es ist einfach nicht richtig, dass die Reifen mehr oder weniger das gesamte Rennen bestimmen. Ich will zwar sehr wohl auch Taktikspielchen sehen, das gehört einfach nun mal dazu, aber wenn kein Fahrer mal so richtig pushen kann, wird es einfach albern.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 13:13
Vettel ist ein Möchtegern Schumi, der aber vor 2 Wochen gezeigt hat, dass er vl doch mal ein Rennfahrer wird.

Klar jammert er jetzt, weil durch die Reifen sein Newey Auto die Überlegenheit nicht ausspielen kann. Denn ich denke das Auto ist wieder um Längen besser als alle anderen.

Grundsätzlich hat er aber Recht, das mit den Reifen ist ein Drama und sollte geändert werden.


melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 13:43
grundsätzlich haben alle teams dieselben voraussetzungen. der eine kommt aufgrund seines setups/fahrzeug mit den reifen besser zurecht, der andere hingegen weniger. jetzt am we hatten wir beinahe bei allen protagonisten eine 3-stopp strategie, bis auf mclaren, welche sich mit zwei begnügten!
was die ganze situation so "reizbar" macht, ist die tatsache, dass die jungs jetzt wesentlich mehr auf ihre pneus achten müssen und folgllich ihr rennen demnach einteilen bzw. taktieren! natürlich ärgert das die jungs, wenn sie zeitweise nur 3/4 gas fahren können/müssen anstelle der 100% die sie fahren könnten in dieser situation und sicherlich auch auch würden.
aber man darf auch nicht ausser acht lassen, dass evtl. die falsche reifenwahl seitens pirelli/f1 für die jeweilige strecke diese missgunst gegenüber den reifen heraufbeschwört. hier z.b. kann man getrost sagen, dass es eine schlechte reifen-kombo für das we in shanghai war!
hier wäre die kombo medium & hard die bessere gewesen, meine ich ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 13:52
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber man darf auch nicht ausser acht lassen, dass evtl. die falsche reifenwahl seitens pirelli/f1 für die jeweilige strecke diese missgunst gegenüber den reifen heraufbeschwört. hier z.b. kann man getrost sagen, dass es eine schlechte reifen-kombo für das we in shanghai war!
Ganz sicher.. nur darum geht es ja im Prinzip. Das die Pirellis einen großen Teil der Spannung ausmachen, die letztes Jahr vorhanden war, ist unbestritten. Und dass das für den Zuschauer gut, und für die Teams fordernd ist, ebenfalls. Und ich bin ebenfalls bei Dir, wenn es um die Annahme geht, dass das ein absoluter Ausrutscher war. Hatten wir ja letztes Jahr zu Beginn der Saison auch ein oder zwei mal. Für die italienischen Gummiköche ist es eben auch ein Lernprozess mit den neuen Mischungen.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn dann aus einer reinen Anti-Haltung heraus, berechtigte Kritik an den Reifen als Jammerei hingestellt wird.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.04.2013 um 14:02
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:wenn dann aus einer reinen Anti-Haltung heraus, berechtigte Kritik an den Reifen als Jammerei hingestellt wird.
damit muss man sich abfinden! der blick für die objektivität wird leider aufgrund von allerlei "fanboy-getue" & "hetzerei" (nicht nur bei der f1) leider sehr stark getrübt, sodass man auf die eigentlichen ursachen eingehen kann so viel und lange man will, es wird ignoriert!

ab spanien sollen ja angeblich "bessere" reifen an den start gehen. schaun´ wir mal ...


melden
melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:04
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Ich will zwar sehr wohl auch Taktikspielchen sehen
Seit das Tanken abgeschafft wurde, ist das eh vorbei. Man war das früher manchmal nervenzerfetzend, wenn man nicht wußte, wer wieviel Sprit mithatte. Dann wurde es schon uncooler - Spritmenge war vor dem Rennen bekannt, und man wußte, wer wann tanken kommt. Und heute? Nur noch Ärger mit den Gamaschen.
Die besten Zeiten liegen hinter uns, wenn ihr mich fragt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:29
@Grymnir
Was soll ich sagen.. ob nun die besten Zeiten hinter uns liegen, weiß ich nicht... das Tankverbot war meiner Meinung nach überflüssig... eine Begrenzung der Durchflussmenge, wie sie ab 2014, gilt halte ich aber für sinnvoll und zeitgemäß. Ansonsten wäre es sicher schon ein großer Vorteil, wenn man den Teams einfach wieder die Auswahl der richtigen Mischungen überlässt... meinetwegen muss sich jedes Team vor einem jeweiligen Rennen für 2 Mischungen entscheiden. Außerdem wäre es in meinen Augen sinnvoll die Parc fermé-Regelung insofern aufzuweichen, dass nach einem Regenquali bzw. vor einem Regenrennen Setup-Änderungen am Auto wieder erlaubt werden. Aber nun... mich fragt ja keiner^^


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:35
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die besten Zeiten liegen hinter uns, wenn ihr mich fragt.
Da haste verdammt recht heute Tankverbot ärger mit den Reifen und stallorder. wie soll man da noch spaß am rennenfahren bzw ansehn haben.


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:36
@Fusselkater
@Grymnir
Was sagtn ihr zum viedo oben von monza?


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:41
Hm, am Ende müssen wir die Regeln so akzeptieren, wie sie sind. Aber Bernie braucht sich nicht wundern, wenn die Fans irgendwann davonrennen...

@Soultaker13
Jaja, da Interno Autodromo. Inzwischen nur noch ne Ruine. Aber ich sag mal so, wenn wir Ovalrennen wollen, könn mer NASCAR gucken :vv:
Da wäre die AVUS noch cooler als das Autodromo.


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:43
@Grymnir
stimmt


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 19:58
@Grymnir
@Soultaker13

1966 ist nicht im Oval gefahren wurden... meines Wissens ist überhaupt nie ein GP von Monza im Oval gefahren wurden... hier das 66er Layout (gefahren von 57-72, wenn mich nicht alles täuscht)

monza1957


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.04.2013 um 20:05
Ich korrigiere... bis 71... ab 72 gab es dann schon die 2 Schikanen... eine nach Start und Ziel und die andere vor der Parabolica.

Das waren quasi die Urversionen der Ascari und der Rettifilo


melden

Die Welt der Formel 1

17.04.2013 um 11:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:hier das 66er Layout (gefahren von 57-72, wenn mich nicht alles täuscht)
... nicht ganz richtig. 1960 & 1961 wurde eine mischung aus beiden gefahren (-> bild, klassische strecke + oval!).
1960 um wenigstens dem "veralteten" ferrari 246 in der heimat einen sieg möglich zu machen, da er seine vorteile auf den geraden auspielen konnte. war der erste und letzte f1-gp sieg eines frontmotorboliden.
und 1961 kam es eingangs dann zum tragischen unglück mit wolfgang graf berghe von trips, wo er eingangs der parabolica mit jim clark kollidierte :( ...

5c1a49 f1 gp races monza 1960  1961Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden