Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 11:01
@Soultaker13
Ok, hab das anders verstanden :D

@Fusselkater
Das war kein trollen sondern eher mein Ernst, aber war schon bewusst etwas provokant :D
Habt weiterhin euern Spaß mit der Formel1 !

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 11:06
@sanatorium
Mnahaah.. ^^ Ok... kein Ding... und den haben wir sicher..


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 15:14
@Fusselkater
yep, wer weiss, vllt. erlebt mark ja wieder so`n hoehenflug wie damals, 99 mit seinem clr :troll:

@Grymnir
wenn der webber gehen sollte, dann wirst du mit der str-geschichte wohl zu 99% recht bekommen ...


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 15:54
starke leistung von kimi im fp! trotz fehler dennoch die schnellste runde gefahren :Y:
die richtung stimmt und so kann es am sa & so weitergehen.
auch die reifenwahl (medium & hard) duerfte passen fuer das we. sollten kimi, fric, reifen und quali zueinanderfinden, ist ein sieg drinnen ;) ...


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 16:39
Ihr scheinen viele Kimi Fan zu sein , ich übrigens auch :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 16:56
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:scheinen viele Kimi Fan zu sein
viele? ich für meinen teil definitiv :D

70bee3 kimi aero


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:01
yep, wer weiss, vllt. erlebt mark ja wieder so`n hoehenflug wie damals, 99 mit seinem clr
Mnahahaha... das.. ehm... böööööse :D

Das Bild ist saucool :D

Und klar gibt es viele Kimi-Fans... er ist einer der letzten echten Typen im Feld, und das auch vor der Kamera... fahren kann er auch.. ich tu mich da aufgrund meiner Vergangenheit als Anhänger eines gewissen 7-maligen zwar ein bisschen schwer, aber nu...


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:20
@Fusselkater

warum? tust du dich damit schwer? Schumi war zu seinen besten Zeiten ein Ausnahme Fahrer, so wie Messi beim Fussball ein Ausnahme spieler jetzt ist

Und Kimi ist eben ein sehr guter Rennfahrer.

Würde ihn gerne im Red Bull sehen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:24
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:warum? tust du dich damit schwer? Schumi war zu seinen besten Zeiten ein Ausnahme Fahrer, so wie Messi beim Fussball ein Ausnahme spieler jetzt ist
War auch nicht so ganz ernst gemeint^^ Aber ist nun mal so, dass wenn man einem Fahrer die Stange hält *stutz* Also.. nur im metaphorischen Sinn natürlich... dass man dann eben seinen (wenn auch in diesem Falle ehemaligen) Konkurrenten nur ungern fahrerisches Können zugesteht^^

Und ich halte Kimi durchaus auch für einen Ausnahmefahrer.... sehr gute Fahrer sind alle, die dort fahren, ohne auf Sponsoren angewiesen zu sein. Was Kimi einfach "fehlt" ist die Verbissenheit und das Rücksichtslose, was alle großen Champs vereint.


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:32
@Fusselkater
Klar klasse Fahrer fahren nur in der Formel 1 nur da erstmal heraus zustechen das muss man erstmal können.

Ich glaube von den Topteams her ist auch lotus das schlechteste Team, und dann solche Leistungen bringen Hut ab!!!

Auf jedenfall ich bin ein riesen kimi fan :D


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:36
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich glaube von den Topteams her ist auch lotus das schlechteste Team, und dann solche Leistungen bringen Hut ab!!!
Mit der Diagnose bin ich noch ein wenig vorsichtig. Wenn es wirklich so ist, dass der Lotus auch unter heißeren Bedingungen so pfleglich mit den Reifen umgeht, könnte das dieses Jahr ein Schlüssel zum Erfolg sein. Aber wie man es auch dreht und wendet: Kimi fährt schon in ner eigenen Klasse. Für mich gehört er mal definitiv in die Top5 der aktuellen Fahrer... und das bei einem Comeback... chapeaux


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:41
Und wenn Kimi fährt klasse :D

Das stimmt


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:45
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich glaube von den Topteams her ist auch lotus das schlechteste Team
... gibts dafür auch argumente deinerseits oder ist das nur so "ein" statement!?


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 18:53
@Corellian
Nein aber hat Lotus nicht relativ wenig Budget im vergleich zu Ferrari, Redbull oder Mercedes?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 19:01
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:aber hat Lotus nicht relativ wenig Budget im vergleich zu Ferrari, Redbull oder Mercedes
... und mclaren würde ich noch dazu setzen.
ok, das mag sein, aber - um mal die trivialsten zu nennen - in der fahrer-wm auf platz 2 und in der konstrukteurswertung momentan
hinter rb und ferrari (aufgrund von grosjeans schlechter punktausbeute) aber vor mercedes und mclaren! was sagt das uns nun? "schlechteste" wohl nicht, oder ...
oder assoziierst du mit wenig budget gleich schlecht(eres) team???


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 19:08
kann ich jedem nur empfehlen:
designer enrique scalabroni, ex dallara, williams, ferrari and peugeot designer in action! sehr aufschlussreich. vllt für einige unter euch nicht unbedingt neues dabei ;) - aber trotzdem ein genuss die fingerfertigkeit & zeichenkunst von scalabroni zu beobachten
(achtung: mindestmass an english ist gefordert (da wir hier einen argentinier haben :D ...) und technisches verständnis ebenso!)
https://www.youtube.com/watch?v=gryojy2cHnI (Video: Scalabroni explains Coanda)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xqh01JhEjMU
:Y:


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 21:43
@Corellian
Naja McLaren ist momentan komplett von der Rolle.


Wer wenig Budget hat hat auch weniger Möglichkeiten, das werden wir glaube ich leider später in der Saison noch sehen.


Vielleicht ist Lotus aber auch nur so weit vorne weil sie mit Kimi ein sehr starken Fahrer haben.

Grosjean naja, ich finde nur Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 22:16
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Naja McLaren ist momentan komplett von der Rolle.
budgettechnisch dürften sie dennoch vor lotus liegen!

aber dennoch ist diese tatsache irrelevant. denn trotz unmengen an geld und möglichkeiten ist die gefahr gross, kein gescheites fahrzeug zu konzipieren/entwickeln und auf die beine zu stellen.
lotus hat ein gutes paket auf die beine gestellt und mit einem guten fahrer ergibt sich der rest.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Vielleicht ist Lotus aber auch nur so weit vorne weil sie mit Kimi ein sehr starken Fahrer haben.
dieses argument ist mal total banane. dein fahrer kann noch so gut sein, wenn die karre nichts ist, dann ist das ergebnis dementsprechend auch ernüchternd.
heutzutage gewinnt das beste paket - also fahrzeug und auto. gewichtung pro fahrzeug in diesem fall aber!!!
z.b. im letztjährigen red bull hätten, egal wer, ob ein kimi, hamilton, alonso, massa, button etc., ja sogar ein msc ;) , ständig top ergebnisse eingefahren. in dieser liga von fahrern entscheidet zu min. 60% der fahrbare untersatz ueber sieg o. niederlage!
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Wer wenig Budget hat hat auch weniger Möglichkeiten, das werden wir glaube ich leider später in der Saison noch sehen.
im laufe der saison bzw. gegen ende dessen spielt das budget doch keine rolle mehr, weil a) für die laufende saison der kuchen dann schon quasi gegessen ist , b) es vorallem vor der saison eine rolle spielt (entwicklung ...) und c) sich die spreu vom weizen schon getrennt hat - soll heissen, der nächste champ kommt entweder von ferrari, rb, lotus, mercedes o. mclaren (der wahrscheinlichkeit nach könnte die reihenfolge sogar so passen - bis auf die ersten 2 genannten evtl.)!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 23:08
Natürlich muss man ein gutes Auto bauen aber die Wahrscheinlichkeit steigt das man ein gutes Auto hat wenn man mehr Budget hat.

dieses argument ist mal total banane. dein fahrer kann noch so gut sein, wenn die karre nichts ist, dann ist das ergebnis dementsprechend auch ernüchternd.
heutzutage gewinnt das beste paket - also fahrzeug und auto. gewichtung pro fahrzeug in diesem fall aber!!!

Natürlich ist das Auto gut aber eben ein wenig schlechter, wie Red Bull, Ferrari oder Mercedes, noch hat man ein Reifen Vorteil.
im letztjährigen red bull hätten, egal wer, ob ein kimi, hamilton, alonso, massa, button etc., ja sogar ein msc ;) , ständig top ergebnisse eingefahren. in dieser liga von fahrern entscheidet zu min. 60% der fahrbare untersatz ueber sieg o. Niederlagen
Ein Webber wurde letzte Saison auch nicht zweiter, Grosjean wo fährt der rum? Auf jeden fall nicht bei Kimi.

Also Fahrer abhängig ist das schon noch.
im laufe der saison bzw. gegen ende dessen spielt das budget doch keine rolle mehr, weil a) für die laufende saison der kuchen dann schon quasi gegessen ist , b) es vorallem vor der saison eine rolle spielt (entwicklung ...) und c) sich die spreu vom weizen schon getrennt hat - soll heissen, der nächste champ kommt entweder von ferrari, rb, lotus, mercedes o. mclaren (der wahrscheinlichkeit nach könnte die reihenfolge sogar so passen - bis auf die ersten 2 genannten evtl.)!]
Du weißt schon das neue Teile entwickelt werden in der Saison?



1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.04.2013 um 23:32
1.)
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Du weißt schon das neue Teile entwickelt werden in der Saison?
really? deshalb schrieb ich ja auch "vorallem vor der saison" - was ist an dem wort vorallem nicht zu verstehen?

2.)
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ein Webber wurde letzte Saison auch nicht zweiter, Grosjean wo fährt der rum? Auf jeden fall nicht bei Kimi.

Also Fahrer abhängig ist das schon noch.
deshalb wurde er in meiner auflistung nicht aufgeführt!
->
Zitat von CorellianCorellian schrieb:in dieser liga von fahrern
sicher ist das fahrerabhängig - aber nicht nur und nicht zum grössten teil!!! und ausserdem schrieb ich top ergebnisse, und nicht siege. kleiner aber feiner unterschied!

1.) + 2.) zeigen mir, dass du meinen post entweder nicht richtig gelesen o. verstanden hast!
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Natürlich ist das Auto gut aber eben ein wenig schlechter, wie Red Bull, Ferrari oder Mercedes, noch hat man ein Reifen Vorteil.
na dann zähl doch mal die wesentlichen unterschiede bzgl deiner aussage auf.
lassen wir den faktor reifen mal aussen vor. kläre mich doch bitte auf, wo die unterschiede zu rb, ferrari, mercedes und konsorten sind/liegen!
aber ich glaube mal, dass da nichts in diese richtung kommen wird!
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:aber die Wahrscheinlichkeit steigt das man ein gutes Auto hat wenn man mehr Budget hat.
die wahrscheinlichkeit kann sich erhöhen, aber das ergebnis kann dennoch ne nullnummer werden.
ist wie beim lottospielen. kannst 1 kästchen spielen oder 10.000 davon, die wahrscheinlichkeit erhöht sich aber du kannst trotzdem die 6 nicht treffen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden