Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 17:44
@Nebelschwade
@Fusselkater
@Grymnir
Das mit Maldonardo hätte dumm ausgehn können in der GP2 gab es mal einen ählichen Unfall der aber weitaus Heftiger war als der von gestern.
Und den hat unser Crashkit Grosjean 2009 hingelegt.

Youtube: GP2 Monaco 2009: Grosjean HUGE Crash
GP2 Monaco 2009: Grosjean HUGE Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und gestern hat er auch noch Rickardo abgeschossen.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 18:19
@Fusselkater
@Grymnir
https://www.youtube.com/watch?v=gAB7NXC0Rxg


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 01:16
@Soultaker13

angeblich war der Trainingsunfall von Massa ja laut eigener Angabe seine eigene Schuld, aber das sieht wirklich viel zu komisch dafür aus.

Normalerweise geht man da doch von der Bremse und "parkt" im Notausgang wie etliche Male dieses Wochenende geschehen.
Iwas ist da komisch.


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 01:32
Die Szene habe ich mir eben nochmal angesehen. Wie hätte er seinen Wagen anders hinstellen sollen?


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 11:26
Indem er, wenn er merkt, die Kurve nicht mehr "normal" fahren zu können, aufmacht und nach links in den Notausgang abbiegt, um dort umzulenken und weiter zu fahren.
Ist besser als die Karre wegzuschmeißen.
Ich fand bei Buemis Unfall besonders lustig, daß er, nachdem die Vorderreifen weg waren, noch versucht zu lenken :D


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 16:26
@Grymnir
Das war normaler reflex hat er gesagt.


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 17:01
@Grymnir
@niurick
@racefan4
@Fusselkater
Genial der Sutil.

https://www.youtube.com/watch?v=TjKtri4etds


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 18:51
@Soultaker13

Da hat er wirklich blitzschnell geschaltet. :D Selbst wenn ich weiß, dass das Manöver kommt, erkenne ich kaum die Lücke, in die er da prescht. Respekt, Adrian!


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2013 um 23:15
@niurick
Mag sein, aber in Monaco geht eben alles nochmal doppelt so schnell, da kanns eben auch mal in die Binsen gehn^^

@Soultaker13
Das hat er wirklich super gemacht. Ich hätte auch gehofft, daß er sich den Button auch noch so krallt, aber man kann nicht alles haben.
Vor dem Rennen hat mein Lieblingsexperte Waßer noch gesagt: "In der Hairpin haben es schon so viele versucht zu überholen, und irgendwann merken alle, daß es einfach nicht geht..."


melden

Die Welt der Formel 1

10.06.2013 um 18:12
mein erstes Rennen von Kanada was ich persöhnlich langweilig fand bis auf den leider tragischem tod des Steckenpostens.

Aber geiles rennen von seb toller start ziel sieg hut ab.

Kimi scheint zurzeit zu schwächeln viellei eine fase ma sehn.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

10.06.2013 um 19:04
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Kimi scheint zurzeit zu schwächeln
Für mich sieht es eher so aus, als würde Lotus schwächeln. Strecken, auf denen es keine schnellen Kurven gibt und eher einen Stop and Go-Charakter aufweisen, scheinen dem Lotus nicht zu schmecken. Dazu kommt noch, dass Kimi in Kanada Bremsprobleme hatte und zudem Sprit sparen musste.

Ich hoffe, dass es in Silverstone wieder besser läuft, da der Kurs flüssiger ist und deshalb Lotus und auch Kimis Fahrstil eher entgegenkommen könnte.


melden

Die Welt der Formel 1

11.06.2013 um 16:42
http://totallycoolpix.com/2013/06/formula-one-2013-canadian-grand-prix/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)


melden

Die Welt der Formel 1

12.06.2013 um 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=-SWEGKlJEzY


melden

Die Welt der Formel 1

21.06.2013 um 15:07
Der neue Renault V6-Turbo für 2014...

Renault-V6-Turbomotor-Formel-1-06-2013-1

Kann mir einer erklären, warum man die Krümmer mit Carbon verkleidet hat?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.06.2013 um 15:53
Passend dazu eine Vorschau auf den "Sound"

Youtube: F1 2014 Renault V6 Turbo Engine Sound Preview
F1 2014 Renault V6 Turbo Engine Sound Preview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal zum Vergleich ein 86er Renault V6-Turbo...

https://www.youtube.com/watch?v=eBJOaB6FLNU

Im Gegensatz dazu klingt der 2014er wie ein Wellensittich der in nen Strohhalm furzt... liegt wohl am fehlenden Zwischengas und daran, dass er höher klingt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.06.2013 um 13:06
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Kann mir einer erklären, warum man die Krümmer mit Carbon verkleidet hat?
yep, aber sicher doch :) ...
schau dir das bild vom audi r18 e-tron lmp1 bei punkt 5 genauer an und lies dir die dazugehoerige erklaerung durch. bin mir sicher dass du daraus die richtigen schluesse ziehen wirst! hat was mit der aero "unter" der motorabdeckung und dem darausfolgenden widerstand gegen den "flow" zu tun.
im screenshot bei den erklaerungen hast du den link (einen teil davon ;) ), falls du den rest auch noch lesen moechtest.
2013 Audi R18 e-tron LMP1Original anzeigen (0,2 MB)
2013 Audi R18 e-tron LMP1 specsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

22.06.2013 um 14:27
um es mal genauer zu erlaeutern, was ich mir dabei denke:
um der ganzen kuehlluft die auf der einen seite in den sidepods durch den "normalen" kuehler und auf der anderen seite durch den llk durchgequetscht wird so wenig wie moeglich widerstand bis zum austritt aus dem motorraum entgegen zu setzen und einer stauung vorzubeugen, haben sie den wirrwarr der header schoen in carbon eingepackt!
aber auch gut moeglich, dass zu dem oben erwahnten punkt noch weitere dazu komen, welche sich aufgrund der neuen motorarchitektur und der zusaetzlichen peripherie wie turbo, mgu-h & mgu-k, etc.
ergeben. darueber laesst es sich sicherlich zugenuege diskutieren ;)
@Fusselkater


melden

Die Welt der Formel 1

23.06.2013 um 16:26
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Im Gegensatz dazu klingt der 2014er wie ein Wellensittich der in nen Strohhalm furzt... liegt wohl am fehlenden Zwischengas und daran, dass er höher klingt.
Da haste selbst am Tv Gänsehaut bekommen bei dem sound.Jetzt kiengt das so als wäre im Auspuf ein Stöpsel drinne


melden

Die Welt der Formel 1

24.06.2013 um 10:22
@Corellian
Danke für den Link... und für die Erläuterungen... darauf wäre ich wohl im Leben nicht gekommen.. zumal es ja bisher auch so eigentlich ganz gut funktioniert hat... jedenfalls fällt mir das zum ersten Mal auf... aber was mich dann doch interessieren würde ist, wie die Wärmeableitung dort funktioniert... wenn ich so an die angekokelten Motorabdeckungen in der letzten Zeit und an das typische Bild vom rotglühenden Inconel (und da gehören schon ein paar Grad dazu^^) denke wird mir ein bissel bange.. aber es scheint ja prinzipiell irgendwie zu funktionieren^^


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.06.2013 um 15:55
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:jedenfalls fällt mir das zum ersten Mal auf...
das mit der aero-geschichte unter der motorabdeckung waren so meine ersten gedanken zu der header-abdeckung, da sie ja doch ziemlich abseits der zylindebaenke im "raum" stehen, direkt nach den ganzen kuehlern (llk, wasser, oel).
aber was schluessiger ist und so soll es nach eingen quellen angeblich sein, dass sie die abwaerme fuer die mgu-h sammeln. besser gesagt sie wollen ein zu starkes abkuehlen der abgaswaerme verhindern, da diese ja die turbine antreibt und diese wiederum mit der heat-einheit verbunden ist. und ein kaelterer abgasstrom besitzt weniger energie als ein waermerer! -> die motor-generator-unit heat ist zwischen den zylinderbaenken im v platziert ist - also auf einer linie mit der welle der turbine/ verdichter. die mgu-kinetic ist meines wissens nach links angebracht, also auf der seite des llk's.
evtl. haben sie die innenverkleidung der abdeckungen ja mit gold ;) ausgekleidet, um eine hohe reflektionsrate zu erzielen ...
@Fusselkater


Anzeige

1x zitiertmelden