Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

27.04.2013 um 15:38
@Fusselkater
Siehe Schumi in Kanada letztes jahr da ging er nichtmehr runter un der musste aufgeben.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

28.04.2013 um 01:21
so ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber dass das drs von alleine wieder runterklappt wegen der luftstroemung, welche auf das flap wirkt, kann nur dann klappen, wenn seitens des aktuators keine zugkraft darauf ausgeuebt wird. aber das nehme ich nicht an, da hier ein staendiger kraftschluss darauf ausgeubt wird - so meine vermutung. sprich der akuator zieht & drueckt das element (flap) in die jeweilige position. ausser sie haben es so konstruiert, dass nach der drs-zone keine kraft mehr auf das element ausgeubt wird, und die luftstroemung dann den rest erledigt. -> sehr unwahrscheinlich diese methode!!!
laut domenicali soll sich ein teil in der mechanik verabschiedet haben - also unterbrechung des kraftflusses - und deshalb habe sich das teil komplett hochgeklappt (fry behauptet es habe sich einmal komplett um die eigene achse gedreht -> das schaut auf dem bild nicht so aus, aber egal) aufgrund der luftstroemung. und wenn man sich nun die pos. des flaps sich anschaut, wie es gegen die luftstroemung steht, wird diese es nicht mehr in die originalposition zurueckbefoerdern ;) ...
8d569e FerrariActuatorPodFailure
@Fusselkater


melden

Die Welt der Formel 1

28.04.2013 um 16:26
@Corellian
Das sieht allerdings tatsächlich ein wenig merkwürdig aus... als wäre der Flügel zu weit hochgeklappt... da musste Alonso ja noch aufpassen, dass die Fuhre nicht abhebt^^


melden

Die Welt der Formel 1

30.04.2013 um 09:45
was o. wie wäre wohl monza ohne die variante del rettifilio???
einen eindruck vermittelt uns der r18 e-tron lmp1 (long tail?!) - vermutlich als vorbereitung für die 24h von le mans (simulierung der v_max auf der hunaudiers-geraden ...). mit über 200mph in die curva biassono!
den besten eindruck vermittelt die sequenz 0:36-0:42.
wie auf schienen :o: . und dann erst der sound :o:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CKIc1BcWDlM
d1b627 sponge bob


melden

Die Welt der Formel 1

30.04.2013 um 21:12
@Corellian
340kmh da willst du keinen Reifenschaden aber Höllensound


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

01.05.2013 um 02:18
Klingt fast wie nen Jet :o nahe der Schallmauer. Heftig heftig.


melden

Die Welt der Formel 1

02.05.2013 um 18:46
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:340kmh da willst du keinen Reifenschaden aber Höllensound
definitiv nicht - vorallem in der curva biassono - bei der geschw.! aber den michelin-pneus nach aco-specs ist einiges zuzutrauen ;) . das sind im gegensatz zu den pirelli f1-pneus richtige rennreifen. die halten mal sodirnichtsmirnichts bis zu einem 1/4 der renndistanz bei den 24h aus (natürlich den umständen entsprechend)!!!


melden

Die Welt der Formel 1

02.05.2013 um 20:42
@Corellian
Haha, stell dir mal Le Mans mit Pirelli P Zero Gamaschen vor... Das wäre eine Farce :D


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 13:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 02.05.2013:stell dir mal Le Mans mit Pirelli P Zero Gamaschen vor
... :shot:

pirelli wird ja ab dem spanien-gp wieder auf die 2012er mischung für die harten reifen zurückrudern!
man darf gespannt sein, wem das zum vorteil & wem zum nachteil wird. aber generell dürften fzg.e, welche mit hohen abtriebwerten unterwegs sind, daraus einen vorteil ziehen (können)!
summasummarum dürften wohl alle mit dieser entscheidung konform & zufrieden sein, da ohne die einwilligung aller das nicht von statten gegangen wäre ...
aber nichtsdestotrotz muss hier folgendes erwähnt werden: u change the rules, u change the game :D !

pirellis statement ist hier zu lesen:
http://www.pirelli.com/corporate/en/press/2013/04/25/a-change-for-p-zero-hard-tyre-as-latest-nominations-revealed/


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 13:19
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb am 03.05.2013:ein duell zwischen 2 Gigaten der Formel 1
yep, thx for the vid @Soultaker13 :Y:
immer wieder schön altes material anzuschauen. der andere gigant hat die 2 mal aber schön "deklassiert" ... in der 35 runde 1 runde vorsprung schon herausgefahren!


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 22:30
@Corellian
@Grymnir
@Fusselkater
Die Detroitstrecke sollten sie wieder mit reinnehmen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nGt-79-vdho


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 23:21
Bekommen Die Fahrer bald auch " Punkte " ?
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_713135.html (Archiv-Version vom 06.05.2013)


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 23:48
@Soultaker13
Ich würde kaputtgehn, wenn sie die Nordschleife wieder reinnehmen würden! Das Argument der zu geringen Sicherheit gilt nicht mehr, die Autos sind seit Laudas Zeiten 600% sicherer geworden. Und diese Strecke wäre das Highlight jeder Saison. Besser als diese ganzen Hermann-Tilke-Retortenstrecken...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.05.2013 um 23:55
@Soultaker13

Die Strecke ist schön und anspruchsvoll, aber sie sieht nicht sehr publikumsfreundlich aus. Für die Summen, die die FIA mit Zuschauer/ Reklame einnehmen will, bietet die Strecke nicht viel Fläche.

Die Begleitung per Video war für mich wie ein Ritt auf der Kanonenkugel - Sound ohne Ende, keine Fahrhilfen und pures Fahrgefühl. Dagegen klingen aktuelle Rennwagen wie das Summen von Biene Maja.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.05.2013 um 00:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Für die Summen, die die FIA mit Zuschauer/ Reklame einnehmen will, bietet die Strecke nicht viel Fläche.
Also doch Nordschleife! Da paßt sogar Werbung auf Stefan Raab-Level hin

challenge


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2013 um 00:13
@Grymnir

Die Nordschleife ist nichts für Bübchen mit Diamant im Ohr. Die sind bei Werbeaufnahmen besser aufgehoben. :(

hamilton 420 fitwidth 420


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2013 um 10:32
@niurick
Was ist denn bitte daran anspruchsvoll:

Circuit Detroit
Fast alles 90° Kurven... Stop&Go... das mag vielleicht mit den damaligen Autos (Turbo-Motoren) beim Herausbeschleunigen anders gewesen sein...
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das Argument der zu geringen Sicherheit gilt nicht mehr, die Autos sind seit Laudas Zeiten 600% sicherer geworden.
Das hat mit der Sicherheit der Autos überhaupt nix zu tun... die Nordschleife hat viele Stellen, an denen das Auto einer zu starken Kompression ausgesetzt ist... oder eben umgedreht.. es wird zu leicht... bestes Beispiel "Flugplatz" dort ist der Brems-/Einlenkpunkt direkt nach einer Kuppe... die Autos kämen bei Rennspeed vermutlich nicht mal eine Runde weit... spätestens im Schwalbenschwanz wäre dann Feierabend... Schumacher wird anlässlich des diesjährigen Grand Prix am Nürbringring eine Demo-Runde mit dem letztjährigen Auto drehen... einfach mal Acht geben, wie langsam der an einigen Stellen fahren muss.. und was für seltsame Linien er an anderen Stellen nimmt...


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2013 um 10:53
@niurick
Das ist allerdings ein Argument^^

@Fusselkater
Niemand hat gesagt, daß es leicht werden würde... Gerade diese von dir gebrachten Einwände würden so ein Rennen sicherlich ungeheuer spannend machen.

Ich bin auf Schumis Demo-Runde gespannt, wenn es soweit ist, können wir sie auswerten :)

Edit: Ich glaube aber, er fährt da das 2011er Auto.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.05.2013 um 11:00
@Fusselkater

Herausfordernd sehe ich vor allem die Enge der Strecke. Das ist die Kombination aus Geräuschkulisse auf der einen und fehlenden Auslaufstrecken auf der anderen Seite, die Stadtkurse so attraktiv machen.


Anzeige

1x zitiertmelden