Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

01.10.2013 um 19:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:"MäggLarn"
das wäre wohl der absolute gipfel dessen gewesen ... :D

... saxonia "rules" (schleim ...) @Soultaker13


melden

Die Welt der Formel 1

01.10.2013 um 19:15
@Grymnir
danke für die unterstützung mitsachse.;)

@Corellian
netter ava du als kind mit deinem Lieblingskuscheltier


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

01.10.2013 um 19:16
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:netter ava du als kind mit deinem Lieblingskuscheltier
... ähm, so in etwa @Soultaker13


melden

Die Welt der Formel 1

01.10.2013 um 19:20
@Corellian
nur für dich ein Stänchen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Tr4zb-HHZs4


melden

Die Welt der Formel 1

01.10.2013 um 19:24
paljon kiitoksia @Soultaker13 !
:lv: & :Y:


melden

Die Welt der Formel 1

03.10.2013 um 18:14
gestern abend hab ich mit kollegen "rush" angeschaut ... trotz dem hype drumherum war ich ein bissl skeptisch, ob das filmchen was taugen wird!?

mein fazit nun:
ich würde keine 2 sek. zögern und den film nochmal anschauen ;)

falls ihr die gelegenheit habt, ihn anzuschauen, etwas für die f1 empfindet & allg. ein motorsportfreak seid und ein bissl blut im isooktan-kreislauf habt ( :D ), dann zögert nicht!

reingehen - anschauen & geniessen
:bier:


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2013 um 14:51
@Corellian
hab grade die tv werbung für F1 2013 gesehn schisse geil man kann sogar alte autos von den 70er bis 90er fahrn hammer.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

04.10.2013 um 14:56
@Corellian
Vielen Dank für die Empfehlung.. ich war bzw. bin latent skeptisch... und hab mir auch noch keine großen Trailer weiter angeschaut, weil mir der Hype auch ein bisschen auf die Nerven ging... aber ich denke nun werd ich wohl doch einfach mal reinschauen...


melden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 07:00
Ich tippe mal

1. Vettel
2. Hamilton
3. Rosberg
4. Alonso
5. Webber


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 10:49
@Soultaker13
meinst du es lohnt sich das für die PS3 zu kaufen?


melden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 11:51
@Ferraristo
ich hab keine ps3 aber vielleicht ja


melden
melden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 17:15
geschmäcker sind verschieden @Fusselkater !
du gehst rein, und wirst ihn garnicht so gut finden wie ich ... aber ich spekuliere mal auf das gegenteilige!
ich selber wurde positiv überrascht. die dialoge, mit witz und einer gewissen portion ironie verfeinert, haben mich des öfteren zum schmunzeln bewegt.
wenn das 1:1 übertragbar ist in die realität, was sich im film "abspielt", dann war der/ist lauda ne coole socke ;) ... und hunt, tja ein womanizer auf 180(mph) getrimmt ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 17:19
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:alte autos von den 70er
... denke mal, dass auch dir der film sehr gut reinlaufen wird @Soultaker13 !


melden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 17:23
Zitat von St89St89 schrieb:Ich tippe mal

1. Vettel
2. Hamilton
3. Rosberg
4. Alonso
5. Webber
nicht schlecht @St89 , wenn das dein tipp für die startaufstellung war!
bis auf webber 80% trefferquote :Y: - um nur mal bei den anwärtern zu bleiben, und nicht direkt auf die reihenfolge achtend ;)


melden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 17:34
yo, @Fusselkater , mit diesem mehr-o-weniger nichts-zum-thema-sagenden beitrag bin ich +1 gegenüber dir :D ...
:bier:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.10.2013 um 21:50
Zitat von CorellianCorellian schrieb:geschmäcker sind verschieden @Fusselkater !
du gehst rein, und wirst ihn garnicht so gut finden wie ich ... aber ich spekuliere mal auf das gegenteilige!
ich selber wurde positiv überrascht. die dialoge, mit witz und einer gewissen portion ironie verfeinert, haben mich des öfteren zum schmunzeln bewegt.
wenn das 1:1 übertragbar ist in die realität, was sich im film "abspielt", dann war der/ist lauda ne coole socke ;) ... und hunt, tja ein womanizer auf 180(mph) getrimmt ...
Ich hab mir inzwischen ein paar Trailer angeschaut^^ Wie der olle Ösi den Ingenieur anmault, ist sowas von authentisch :D Muss ich sehen^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yo, @Fusselkater , mit diesem mehr-o-weniger nichts-zum-thema-sagenden beitrag bin ich +1 gegenüber dir :D ...
:D Ich arbeite dran :D :bier:


melden

Die Welt der Formel 1

06.10.2013 um 09:48
Applaus für Hulkenberg :)


melden

Die Welt der Formel 1

06.10.2013 um 15:24
@Alek-Sandr
geb ich zu geiles Rennen von ihm kurios das von Roßberg mit dem flügel


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.10.2013 um 10:18
yo, starkes rennen von hulk :Y: sauber scheint wieder zu funktionieren (seit die reifen-spez. vom letzten jahr wieder benutzt wird. aber das hat ja auch bekanntermaßen anderen teams ebenso geholfen ...).

und iceman hat wieder für ne kleine überraschung gesorgt :Y: :Y: :Y:
romain auch sehr stark :Y:
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:kurios das von Roßberg mit dem flügel
in der tat kurios, aber auf dem zweiten blick technisch sicherlich zu erklären!
haltebolzen/schnellverschluss muss sich aufgrund von vibrationen glockert haben (gut möglich auch, dass davor schon beim anbringen desssen geschlampt wurde - obwohl sowas einer ständigen kontrolle unterliegen tut und auch vom "endabnehmer" resp. fzg.-verantwortlichen (->chefmechaniker) gechecked wird!)
und nachdem nico aus dem windschatten schlüpfte hat der immense druck auf den flügel, welcher bei dieser geschw. herrscht, den rest ergeben.
aber materialfehler/-verschleiss/-ermüdung würde ich auch nicht ausschliessen, aber ohne blick auf die konstruktion des verschlussmechanismus erspare ich mir irgendwelche theorien ;)

auch schön anzusehen die aktionen von alo & ham. top racing!

und vettel ... tja, fahrer funtioniert, kiste funtioniert = sieg!


melden

Die Welt der Formel 1

11.10.2013 um 10:18
Ex-Formel-1-Fahrerin Maria de Villota tot aufgefunden - Selbstmord vermutet


http://www.focus.de/sport/mehrsport/motorsport-fruehere-formel-1-testfahrerin-de-villota-tot_aid_1126446.html


melden

Die Welt der Formel 1

11.10.2013 um 18:34
@Vernazza2013
angeblich lag es daran das ise noch alpträume wegen den schmertzen hatte. Von der OP.
Schade

R.I.P Maria de Villota


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 19:16
... schön für webber, nur wird das morgen nach dem start sicherlich anders aussehen ... und was für ein zufall, dass das kers bei vet nicht funktionierte :D!
nun ja, da kann man einiges reininterpretieren, aber der vt-typ bin ich eh nicht! so what ...
knappe 2 zehntel langasamer ohne kers ... nicht schlecht herrr specht, da el kers definitiv mehr bringt als diese 2 zehntel! ... vet muss da wirklich ein top-setup hingezaubert haben! ...

top lstg. wieder von romain ... massa auch gut. hulk & sauber :Y:
kimi & alo schwächeln ... tja, da kann ich nur das hinzufügen ;)
game of thronesOriginal anzeigen (0,4 MB)

vllt. macht morgen vet den sack zu?! aber davon gehe ich mal nicht aus - sollte alo wirkl. so schlecht abschneiden (9+)???

rb & suzuka = dominanz! hoffentlich erwartet uns kein langweiliges rennen!!!


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 19:26
Ich kann mit der Formel 1 nicht viel anfangen, die fahren doch heute wie Schienenfahrzeuge, mit viel zu viel technischen Auflagen und Budgetgrenzen die eingehalten werden müssen.

Dabei war der eigentlich Wert der Formel 1 mal, das dafür auch immer neue Schlüsseltechnologien entwickelt wurden, die erst später Eingang in die normale Autoindustrie fanden!

Beispiel:
Wikipedia: KERS


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 19:50
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dabei war der eigentlich Wert der Formel 1 mal,
Die Einführung von KERS ist erst 4 Jahre her, also widersprichst du dir eigentlich selber.

Gäbe es die Budgetgrenze nicht, gäbe es heuer villeicht noch 3 Teams, die sich den Spaß leisten könnten. Es stehen so schon einige am Abgrund.


1x zitiertmelden