Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

23.01.2014 um 17:24
3f552ca6-1024x576

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

23.01.2014 um 17:25
tumblr mxjvfwHzjv1rb2fzoo1 1280Original anzeigen (0,2 MB)



s1 1


melden

Die Welt der Formel 1

23.01.2014 um 17:51
2014-ferrari-f1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 13:30
0554174Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist der McLaren Mercedes MP4-29......... echt nix Schönes wie ich finde. Und hier der Lotus :
BevlO5ACQAEyFE1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 15:59
Sehr schön zu sehen auf was es bei der Nase dieses Jahr ankommt... Luft unters Auto.. so viel wie möglich. McLaren nutzt dazu scheinbar die Aufhängung des Flügels... sie scheint sich nach hinten zu verjüngen... versucht man da die Luft sogar zu beschleunigen?

Hier nochmal ein Bild von seitlich vorn:

McLaren-Mercedes-MP4-29Original anzeigen (0,2 MB)

Und hässlich... also in meinen Augen ist das Auto eine echte Schönheit...

Der Lotus ist aber auch nicht von schlechten Eltern... dort scheint die Nase selbst den Luftstrom unter das Chassis zu konzentrieren... sehr kreativ..


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 16:11
Ok, von vorn schräg-seitlich, sieht es wesentlich besser aus. In Sachen Hauptsponsor soll sich bei McLaren ja noch was tun.


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 16:23
endlich mal ne reale kiste als vorab-schmankerl - das rendergedöns à la fi, williams & lotus geht mit langsam auf die eier :) ... ist aber sicherlich noch "meilenweit" von der test-version für jerez/bahrain entfernt!

finde den mp4-29 zusammen mit dem e22 eigtl. recht gut gelungen. die naseninerpretation sieht bei beiden interessant aus ...


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 16:27
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:sie scheint sich nach hinten zu verjüngen... versucht man da die Luft sogar zu beschleunigen?
yep, das wird der sinn von diesem design sein!
->
Wikipedia: Strömung nach Bernoulli und Venturi
Wikipedia: Venturi-Düse


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 16:36
hier in diesem video mit sam michaels sieht man auf dem tisch ausgebreitet wohl die eigtl. kiste - wenn man sich die technische zeichnung genauer anschaut. sicher nicht zu 100%, aber sicherlich eher mehr als das was uns heute präsentiert wurde!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MbBVwh2Ybxc

werde mal die interessantesten stellen als screenshot mal raussuchen ...


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 17:24
oh ... ganz vergessen zu erwähnen!!!

aussage von s. michael gegen ende des videos (ab ~3:40min):
... u will have a reliability race ... were people just, ah, just spending to get reliable ... could be like the ´80s, or even worse ... :o:

tja, wie schon gesagt, die teams rechnen vorallem am anfang der saison doch mit dem einen o. anderen ausfall!


melden

Die Welt der Formel 1

24.01.2014 um 21:24
der lotus sieht aus als hätter ne stimmgabel vorne dran.


melden

Die Welt der Formel 1

25.01.2014 um 01:53
etwas zum e22 & mp4-29 noch:

was beim lotus noch auffaellt, ist die ziemlich flache heckpartie. das packaging unter der abdeckung fuer turbo & auspuff wuerde mich interessieren (demzufolge auch motor+getriebe).
im vergleich zum mp4-29 z.b. herrscht unter bzw. kurz vor dem heckfluegel "flachlandstimmug"! koennte sich aerodynamisch positiv auswirken.
und ob die nase, sollte sie wirklich schlussendlich so werden, aerodynamisch einen vorteil gegenueber der nasenbaer-loesung oder wieauchimmer man das jetzt nennen mag, bietet??? denn man hat hier statt einer zwei "nasen" (vom volumen und der form her werden das keine duennen "blaetter" wie die pylonen sein, da eine davon, also die laengere der beiden, die crash-struktur inne haben wird - wenn nicht sogar beide!), die sich der entgegenstroemenden luft widersetzen.
gut, hier moegen die pylonen nahezu komplett entfallen, bieten diese aber der luft weniger stirnflaeche, und erzeugen damit auch weniger verwirbelungen ...

beim mp4-29 ist mir zw. der zeichnung (-> s. michael video) und dem launch-spec aufgefallen, dass die vortex-generatoren und die ausseren chimneys fehlen auf den sidepods.
weiter interessant ist, dass sich die airbox im innern splittet fuer die versch. kuehlszenarios. die pylonen verjuengen sich, wie schon fussel anmerkte, und versetzt nach innen hin sind recht grosse, nahezu senkrecht abfallende turning-vanes angebracht. mit den vor den sidepods doppelt angebrachten boards versucht man wohl damit moeglichst viele und kontrollierte luft unter die stark eingeschnittenen sidepods zu bringen (ist bei allen kisten eigtl. momentan der fall).
nach hinten zu genau das gegenteil als beim e22! hoher abschluss fuer den auspuff, flankiert von zwei voluminoesen austritten fuer die kuehlluft/motorabwaerme.
heckfluegel scheint im moment - wenn wir die launch-spec betrachten - mittig auf einem traeger zu ruhen, welcher eine y-form hat ueber dem auspuff. hier nicht zu erkennen, aber im video zeichnet sich dahinter noch ein weiteres fluegelwerk ab?! aber dieser traeger alleine kann nicht fuer einen stabilen und weitestgehend vibrationsarmen heckfluegel verantwortlich sein.
weiterhin ist anzumerken, dass mit der brakeduct-geometrie der hinterraeder und den spurstangen (ganz hinten, oben. nicht die dreicksquerlenker/wishbones; sonder das leicht v-foermige dahinter!v-foermig deshalb, weil ich beide seiten als eine einheit hier meine) und durch deren gemeinsame sich ergebende form wohl versucht wird, das wegfallen des beamwings/unterer fluegel zu kompensieren!
direkt hinter dem cockpit befinden sich auf beiden seiten massig entlueftungsoffnungen. ueber den sinn kann man jetzt spekulieren. alleine der optik wegen sind sie nicht da.
ach ja, mclaren hat die pull-rod geschichte an der va ad acta gelegt :).

so, als naechstes ist ferrari an der reihe ...


melden

Die Welt der Formel 1

25.01.2014 um 16:03
Ich lieg am Boden! RAI und ALO treten dieses Jahr mit einem Staubsauger an xD

ferrari-tritt-im-staubsauger-an
ferrari tritt im staubsauger an


melden

Die Welt der Formel 1

25.01.2014 um 17:20
der f14t ... f14 tomcat - das freut den iceman :D ... top gun ... klingelts?!

von allen bis jetzt präsentierten gefällt mir dieses design am ehesten!

2014 Ferrari F1 F14-T side viewOriginal anzeigen (0,2 MB)
2014 Ferrari F1 F14-T front view 3-4Original anzeigen (0,2 MB)
2014 Ferrari F1 F14-T top viewOriginal anzeigen (0,2 MB)

... wie gehabt, mein senf dazu ;):

2014 Ferrari F1 F14-T front view aOriginal anzeigen (0,2 MB)
2014 Ferrari F1 F14-T rear view aOriginal anzeigen (0,2 MB)
2014 Ferrari F1 F14-T front view 3-4 aOriginal anzeigen (0,2 MB)

im video sieht man noch zusätzlich einen monkey-seat.
auch bestätigt allison die verwendung eines brake-by-wire system!
->
Youtube: F14 T - Technical video
F14 T - Technical video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

25.01.2014 um 20:01
Der neue Mercedes erinnert an die Formel 1 Autos aus den 80er

mercedesgpw052014car

Und hier der Sound

Youtube: Mercedes hits track W05 2014 car
Mercedes hits track W05 2014 car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.01.2014 um 22:15
Bahrain wird dieses Jahr ein Nachtrennen..


melden

Die Welt der Formel 1

26.01.2014 um 10:01
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Der neue Mercedes erinnert an die Formel 1 Autos aus den 80er
neuer w05??? nope .... isser nicht!
wird irgendein fan-render-design sein.
frontflügel viel zu breit ... mittelwagen sieht zu sehr nach w04 aus ... heckflügel alte norm ... wing pillar = legobaustein ...
.
.
.


melden

Die Welt der Formel 1

26.01.2014 um 14:13
@Corellian
gott sieht der Ferrari scheisse aus


melden

Die Welt der Formel 1

26.01.2014 um 21:44
Oh nein, der Ferrari ist ja wirklich übel!


melden

Die Welt der Formel 1

27.01.2014 um 17:53
/dateien/84125,1390841622,z1390841022Der STR9 von Toro Rosso


Anzeige

melden