Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

01.11.2013 um 19:37
hail! to the champs ;) ...

f1 wc fangio

f1 wc prost

f1 wc schumacher

f1 wc vettel

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

02.11.2013 um 20:01
Kimi wurde leider disqualifiziert, wie es nach dem Qualifying schon zu befürchten war.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/11/unterboden-nicht-regelkonform-raeikkoenen-disqualifiziert-13110235.html

Mit einer Einstopp-Strategie wird er trotzdem in den hinteren bis mittleren Punkterängen ankommen, wenn alles glattläuft. Für mehr wirds wohl wahrscheinlich nicht reichen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 13:56
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Kimi wurde leider disqualifiziert
Strafversetzt... er wurde strafversetzt... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

€dit:
Disqualifiziert im Sinne von "Qualifyingergebnis aberkannt" wäre schon richtig.. ist wohl ne Interpretationsfrage.


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 14:04
Aber damit hat sich das dann wohl auch erledigt... Kimi DNF...


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 14:19
Anweisung an Rosberg "Kill the tires.. but stay out for now" ich schmeiß mich weg... sowas hört man doch zur Abwechslung mal gern als Rennfahrer^^ Freie Fahrt für freie Superlizenzinhaber... find ich gut^^


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 14:52
Zitat Rob Smedley: "Sweet... I like that"... kann man wohl sagen... Massa präsentiert sich als echter Racer... das muss man sich mal geben. Der fährt die letzten Rennen seiner Karriere... deren letzte Phase davon geprägt war hinter Alonso gehalten zu werden. Wenn er mal frei fahren kann hat er trotzdem die Motivation das auch zu tun und präsentiert immer mal wieder schöne Manöver...


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 15:32
Wo bleibt die Strafe für Alonso ???


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 15:36
@Alek-Sandr
After the Race... kann man mal von +20s ausgehen...


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 15:36
Ja, grade gesehen.


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 18:55
mann mann, das war ganz schoen heikel mit alonso! ein paar cm mehr der erhoehung, und er waere sicherlich hoeher und weiter geflogen ... mit nem heftigen abflug evtl. hui, als ich die szene sah, stockte mir der atem - aber gluecklicherweise nur ganz kurz!

...

eine strafe (+20s) werden sicherlich ein paar teams gerne sehen wollen.


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 21:48
Also irgendwie ist es schon unglaublich. Alle anderen müssen auf letzter Rille Fahren, um nur halbwegs an Vettel dran zu bleiben, während gleichzeitig Vettel von seiner Crew abgebremst werden muss... ! :D


melden

Die Welt der Formel 1

03.11.2013 um 23:27
...und selbst der Mann, der im selben Auto sitzt, kann das Tempo nicht mitgehen. Verblüffend!

Bin mal gespannt was Ricciardo nächstes Jahr gegen VET ausrichten kann. Vermutlich noch weniger als WEB...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.11.2013 um 11:34
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Verblüffend!
nach meiner auffassung eigtl. nicht, weil
- vettel sicherlich vom grundspeed her der schnellere ist (als webber)
- und so ne f1-kiste wahnsinnig viele veraenderbare variablen beinhaltet. und diese wird vettel mit rocky seinen beduerfnissen entsprechend ausarbeiten/definieren koennen und dementsprechend einsetzen in die ellenlange gleichung!
das ergebnis ist, gepaart mit seinem talent (und der wohl doch eher um ihn massgeschneiderten newey&co goettin ;) ), das was er uns wiedereinmal in abu dhabi gezeigt hat!
ein mathelehrer wuerde sagen: sehr eleganter lsg.-weg mit dem absolut richtigen ergebnis!


melden

Die Welt der Formel 1

12.11.2013 um 17:39
@Corellian
@Grymnir
@Fusselkater


Tja hätte mal der gute Alonso nich so stürmich sein solln beim letzten rennen.Den das Überholmanöver gegen verne hat Konsequensen getragen.
Bei der stelle als der Wagen leicht abhob und wieder landete. musste er bei der Landung satte 28G aushalten wodurch sich sein Rücken bemerkbar machte und er sich am Donnerstag beim FIA Arzt in Austin melden muss zum röntgen.

Tja Übermut tut selten gut.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mj8DGZTbnkg


melden

Die Welt der Formel 1

12.11.2013 um 18:07
@Soultaker13
Das hat mit Übermut mal so gar nix zu tun... Alonso kam hier aus der Box.. Verne hat ihm da schlicht nicht genug Platz gelassen... Alonso hat hier einen Crash verhindert... was hätte er denn sonst tun sollen? Vom Gas gehen oder gar Bremsen hätte bei den Geschwindigkeiten und bei der Querbeschleunigung an der Stelle sicher nicht wirklich gut ausgesehen...


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2013 um 15:27
Der Marokko GP kommt wahrschienlich zurück

http://www.racingfanatic.net/2013/11/historical-morocco-gp-may-comeback-f1.html


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2013 um 17:23
@Mr.Christian
cool


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2013 um 19:52
Das wäre ja was! I approve this!


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2013 um 20:18
@Mr.Christian
na hoffentlich nicht... da hat die WTCC schon nicht genug Platz zum überholen...


melden

Die Welt der Formel 1

15.11.2013 um 18:39
@Fusselkater
@Grymnir
kimi wird wohl nich in austin und Brasilien starten er hat eine rücken op vor sich und der Heilungsprozess dauert 2 monate.


Anzeige

melden