Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:16
Und ich würde fast wetten, dass die Honda-Jungs Daten en masse sammeln. Dafür spricht auch die Fahrerpaarung: Junger Rennfahrer, unerfahren aber schnell, Altweltmeister, im Herbst seiner Karriere aber gut für die Entwicklung. UNd das Thema Alonso ist da noch lange nicht durch, ich erwarte ernsthaft, dass Alonso sich 2015 gen McLaren verabschiedet.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:21
Zudem heiss es ja, dass McLaren einen Mega-Hauptsponsor am Start hat. Viele sagen Sony. Würde aber erst mit Honda-Motoren Sinn ergeben. Da kommt noch was, dessen bin ich mir sicher.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:26
Hab mir gestern das erste Mal seit Jahren wieder ein Rennen angesehen. Vor etwa 15 Jahren habe ich Formel 1 gerade zu verschlungen. Inzwischen weiß ich gar nichts mehr darüber.

Ich will da mal wieder "reinkommen".

Welcher Stall ist denn jetzt da gerade so an der Spitze?


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:32
@bufordtjusti

soweit ich informiert bin, hat mercedes an die teams erst anfang des 3. quartals des jahres die motoren/pu's samt peripherie ausgeliefert.

deiner vermutung mit mclaren und honda schliesse ich mich an! und honda wird sicherlich einen ueberaus grossen vorteil miteinbringen, da man eigtl. logisch betrachtet, 1 jahr lang laenger forschen und entwickeln kann, und sicherlich ein auge auf die mercedes-pu im mclaren werfen wird!

dreimal darf man raten, wieso wir einen unterschied zw. mamg und den restlichen mercedes-teams haben!
mamg konnte parallel zur entwicklung der pu samt kuehlung und getriebe das chassis entwickeln und dementsprechend gestalten (-> z.b. gewichtsverteilung, anbringung getriebe, etc. pp.).
das ist auch der gruende, wieso die mamg's so abgehen, im vergleich zu den anderen mit mercedes-pu's befeuerten kisten ...


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:33
@Alano
marussia & caterham ^^


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 18:56
@Alano
ne, jetzt mal im ernst ;)
so schaut es momentan nach 3 rennen aus:
->
mamg
.
.
.
.
fi, williams, rbr & mclaren
sf, torro rosso
.
sauber
lotus
marussia, caterham


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 19:10
Smallad140407


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 19:24
Ich liieeebe nur den Senna; sie anderen sind doch alle doof!!!!


melden
melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2014 um 20:49
der blick von ldm gen sd spricht baende ...
->
ldmOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

08.04.2014 um 00:47
rettet die wale!


melden

Die Welt der Formel 1

10.04.2014 um 16:36
Helmut Marko meckert wegen "Horror-Unfall" gegen tiefe Nasen...... Man geht der mir auf den Wecker! Früher gabs auch nicht mehr Unfällle als Heute und das trotz tiefer Nasen. Ich glaub der ist einfach nur gefrustet, weil seinem Technik-Genie die "Tiefnasen" nicht liegen. Für mich ein klares "mimimimi"


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

11.04.2014 um 09:57
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Helmut Marko meckert
da haste recht mit mimimi.
irgendwie muss auch er seinen momentanen frust ablassen!

die nasenform hat seinen beitrag (obwohl man schon fast dazu geneigt ist, auch diesen kleinen beitrag zu streichen) dazu geleistet, aber das aushebeln von gut´s kiste kommt hauptsächlich von "rechtes hinterrad fährt auf vorderes linkes rad auf" usw. ...


melden

Die Welt der Formel 1

11.04.2014 um 10:10
hier etwas interessantes! wenn das stimmen sollte, wäre das neben honda ab 2015 eine super nachricht :Y:
soll angeblich kommenden mai beim meeting des board of directors entschieden werden!

quelle ist unser werter signore minardi ...

das know-how hätten sie allemal, eher sogar wesentlich mehr in diesem bereich als ferrari (hybrid- & e-technologie ...), und auf augenhöhe mit mercedes & renault sind sie eh´!

und geld sprudelt in letzter zeit mächtig in die kassen von bmw. letzter monat z.b. war der verkaufstärkste der gesamten firmengeschichte (über 214.000 einheiten verkauft!).

rbr mit bmw in coop (ab 2016 evtl. dann :) ) - das wäre ne feine sache, oder!?

plus die neuen lizenzinhaber haas & kolles - da hätte man evtl. auch ein paar abnehmer mehr!

->
http://www.minardi.it/international/news/exclusive-bmw-ready-to-come-back-in-formula-1/ (Archiv-Version vom 13.04.2014)


melden

Die Welt der Formel 1

14.04.2014 um 12:03
now (2014)
Sauber F1 2014 steering wheelOriginal anzeigen (0,4 MB)
.
&
.
then (1950s)
ferrari steerring wheel F1 1950iesOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

14.04.2014 um 21:10
Stefano ist übrigens zurückgetreten. Daß das so früh passiert, hätte ich nicht gedacht. Daß es dieses Jahr passiert, war klar.


melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2014 um 09:52
@Grymnir
hui ... aber einer musste ja schlussendlich den sündenbock für diese saison (plus die letzten 2/3 inkl.) abgeben!
und da sd der öffentlichkeit sehr "bekannt" war/ist, konnte man damit ein 1-a exempel statuieren ...
interims tp soll nun der ceo von ferrari na werden, marco mattiacci - ein marketingmann ;)

aber ob das nun an der misere bei der sf etwas ändern wird??? die müssen eigtl. die pu zum laufen bringen - aber das geht ja auch ohne sd - dafür haben sie ja pat fry!

ross brawn?! mit dem wissen um die mercedes-pu & chassis wohl ein traumkandidat für ldm, oder evtl. briatore :D


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2014 um 14:59
Was für eine herrliche Saison bis anhin. Fetzel kommt auf keinen grünen Zweig und wird vom Teamkollege blamiert.


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2014 um 18:52
business as usual!
ham im stile von vet+rb9 auf und davon ... besser gesagt, das rennen nach seinem gusto gestaltet!
und ein lichtblick bei der sf etwa?! alo top, kimi, aehm, naja ... barcelona wird es zeigen.
hui, und das mit massa & alonso am start ist aber mal sehr glimpflich fuer beide, und evtl. fuer ein paar andere auch, ausgegangen.
dass vorallem die aufhaengungen an beiden kisten keinen schaden genommen haben, ist ein gluecklicher ausgang gewesen fuer beide (insbesondere bei massa, bei alo eigtl. weniger).
aber massa hat den preis dafuer bei seinem 1. boxenstop bezahlt!
alonso-massa 1
alonso-massa 2
kvyat wieder in den punkten - und die mclarens im niemandsland!!!

zwischen ros & ham wird es diese saison noch sehr, sehr interessant werden, und auf ric & vet bin ich auch gespannt.
aber da gibt es noch einige andere teaminterne duelle, die sich sicherlich im lauf der saison zu unserem " amusement" sich "positiv" entwickeln werden - da bin ich mir sicher ;)

aber jetzt erst mal 3 wochen pause fuer uns.
frohe ostern!


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2014 um 18:58
Ich war langjährig Fan von Formel 1. Aber ab dieser Saision ist Formel 1 kein Formel 1 mehr. Eher eine DTM.
Die Rennen sind langweilig, die Autos immer langsamer. Schade, was aus den Motorsport entwickelt wurde.

Youtube: Best of 11.F1 Gp of Germany 1998 (German)
Best of 11.F1 Gp of Germany 1998 (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die beste Strecke damals.


Anzeige

melden