Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

23.04.2012 um 18:12
Schön gesagt @Nebelschwade

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 15:48
Fette Nummer von Maldonado... und Glückwunsch an Sir Frank.... aber kann mal einer den Senna beiseite nehmen? Das Manöver war ein bissel arg. Ein großer Name alleine reicht halt nicht.


melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 17:04
Alles wie gehabt. :D

Wer wird wohl in Monaco gewinnen? Jetzt wären aber mal Sauber oder Lotus an der Reihe. Jeder darf mal. :)

Wird man echt nicht schlau aus dieser Saison. Plötzlich fahren Maldonado und Alonso um den Sieg. Hmm...

@Fusselkater

Nur komisch ist, wenns kracht, dass Schumi oft beteiligt ist. Nur Pech und Unvermögen anderer? ;)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 18:10
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nur Pech und Unvermögen anderer?
Das hab ich nicht behauptet..... ihm geht es ähnlich wie Hamilton letzte Saison. Er würde gern schneller aber er muss eben beim Auto bleiben.

Das und die Tatsache, dass der eine oder andere Jungspund sich halt auch mal damit schmücken möchte Schumacher hinter sich gehalten oder überholt zu haben. Dabei kommen dann eben so Sachen wie die Nummer heute raus. Mitten in der Bremszone die Linie zu wechseln (vermutlich auch noch zum zweiten Mal, was ohnehin nicht erlaubt ist) ist einfach selten dämlich. Senna war abseits der Linie und hatte die schlechteren Reifen, daher musste er natürlich eher bremsen. Dann kann er eben nicht einem anderen, der gerade zum Überholen ansetzt direkt vor die Karre fahren.

Und solche Dinger haben wir von Senna nun schon recht häufig gesehen.

Das Schumacher auch schon mehrmals übers Ziel hinausgeschossen und ganz sicher kein Waisenknabe ist, was das kompromisslose Fahren angeht dürfte aber auch jedem klar sein.

Daher weiß ich nicht so genau, warum die Herrschaften, die mit MSC nichts anfangen können, immer mit demselben Spruch kommen. Spielt es denn eine Rolle, ob Schumacher ein netter rücksichtsvoller Gentlemen-Driver ist, wenn man sich die Szenen heute anschaut? Da sollte man sich eher fragen, ob einer wie Schumacher so eine Lücke ungenutzt lässt. Und ob es dann Sinn macht derart kopflos die Tür zuschmeißen zu wollen.


melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 18:24
Williams weiß einfach, wie man feiert:

https://www.youtube.com/watch?v=2duKPR6Amyg


melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 18:28
Tjoa die Herren Kommissare teilen meine Auffassung wohl nicht. Shit happens... http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/esp-document-53.pdf



@Tommy137
Heiße Party^^ Hoffentlich keinem was passiert :/


melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 18:56
Naja, ich würde weder Schumacher noch Senna bei dem Unfall eine klare Schuldzuweisung geben.
Nur ist es halt so, dass Schumacher auffällig oft in Rennunfälle (nicht nur dieses Jahr) verwickelt ist.
Warum das so ist, lass ich jetzt mal im Raum stehen.

Er hat sich ja schon selber bestraft, weil er in Monaco fünf Plätze weiter hinten starten muss. Wenn Senna allerdings, wie Schumacher gesagt hat, mehr als einmal die Spur gewechselt hat, müsste dieser ebenfalls eine Strafe bekommen. Ob das wirklich so war, kann ich jetzt an dieser Stelle aber nicht sagen.



Es gab übrigens Verletzte bei dem Feuer in der Williams-Box:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Feuer_bei_Williams_Neun_Mechaniker_im_Medical-Center_12051334.html


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.05.2012 um 22:18
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es gab übrigens Verletzte bei dem Feuer in der Williams-Box
Das ist allerdings Mist -.- Schade dass der erste Rennsieg für dem General und seine Truppe seit Ewigkeiten von sowas überschattet wird


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2012 um 08:48
Irgendwie erinnern diese Dinger an Matchboxautos.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2012 um 11:25
@Marina1984

Ähm, ja genau. :D


melden

Die Welt der Formel 1

18.05.2012 um 16:39
Ich würde in Monaco den Massa ein Sieg gönnen. Der hat in letzter Zeit viel durchgemacht.


melden

Die Welt der Formel 1

18.05.2012 um 18:21
Naja, gönnen würde ich dem Massa auch einen Sieg. Aber da ist es doch wahrscheinlicher, dass in der Antarktis plötzlich Apfelbäume wachsen.


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2012 um 16:37
Schumacher der schnellste im Qualifying. Wer hätte das gedacht? Sah doch eher nach Rosberg aus.

Zu dumm, dass er fünf Plätze nach hinten muss. ;)

Mal sehen, was Vettel und Button vom Mittelfeld aus noch reißen können. Wird sicherlich spannend morgen.


melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2012 um 15:31
So ein ROTZ.... Schumacher sollte das Auto abstellen und einen freundlichen Gruß an Brawn und Haug loswerden und nach Hause fliegen..... Warum er sich diese Stümper noch antut frage ich mich ernsthaft.... elende Gurkentruppe....


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 11:25
Wenn ich Schumi wäre würde mich das auch Ankotzen dauernt auzufallen und Rosbergs Karre funktioniert. Schumi sollte mal mit der Faust aufn Tisch haun und Klartext reden.

Is doch unzumutbar fürnen 7maligen Weltmeister.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 11:31
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Is doch unzumutbar fürnen 7maligen Weltmeister.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass er dort nur der Edeltester ist.

Wenn man sieht, wie egal ihm diese ständigen Ausfälle zu sein scheinen, erinnert einen das nicht gerade an den verbissenen Perfektionisten der er in seiner ersten Karriere war.

Da lächelt der nach dem 3. technischen Defekt im 6. Rennen noch nett in die Kamera. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass er sich beim Team für das tolle Auto bedankt. Als Fan kriegt man da das kotzen....


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 11:32
@Fusselkater
Recht haste.


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 13:34
@Fusselkater


Im Grunde kann er auch nichts anderes machen.
Die Defekt waren alle völlig unterschiedlich und unüblich. Kann Stümperei, aber auch genauso gut wirklich einfach Pech sein.
Zum anderen ist Schumacher ja auf lange Sicht auch als Mercedes-Markenbotschafter fest eingeplant. Da kann er jetzt nicht öffentlich auf sein Team einprügeln - auch wenn es sich das mittlerweile gründlichst verdient hat.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 13:38
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Zum anderen ist Schumacher ja auf lange Sicht auch als Mercedes-Markenbotschafter fest eingeplant.
Das ist schon ein Argument...

aber
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:auf sein Team einprügeln
soll er ja gar nicht. Ich kann mich noch gut an '96 und die Jahre danach erinnern. Die Kritik, die er öffentlich geäußert hat war immer konstruktiv und sachlich. Aber es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Der lenkt direkt vom Thema ab und verweißt auf das tolle Qualifying.... sowas erwarte ich vielleicht von einem Youngster, der sich schon mal fürs nächste Team empfehlen will. Aber doch nicht von einem 7-fachen....

Wie dem auch sei. Ich hoffe wirklich, dass er zumindest Spass am Rennen fahren hat. Mir vergeht es diese Saison ein bisschen zuzuschauen. Mind. 70% Reifenlotterie sind einfach ein bisschen arg. Andere mögen das eine spannende Saison nennen... ich seh das anders.


melden

Die Welt der Formel 1

28.05.2012 um 16:35
Naja, ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass Schumacher mit dem Alter einfach gelassener geworden ist und nicht mehr alles so verbissen sieht wie früher. Sicherlich muss er momentan eine für ihn sehr frustrierende Phase des Pechs durchleben, besonders, wenn man sieht, was der Teamkollege im gleichen Auto erreicht.

Aber er weiß genau, dass es nicht die ganze Saison so weitergehen wird und sich das Blatt durchaus wenden kann. Das heißt natürlich nicht, dass er überhaupt keinen Ehrgeiz mehr hat. Sonst hätte er im Motorsport absolut nichts mehr verloren. Nur ist dieser Ehrgeiz halt nicht mehr so vehement vorhanden und er kann mit solchen Situationen einfach besser umgehen. Gibt wichtigeres im Leben, das weiß er wahrscheinlich auch.


Anzeige

melden