Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.03.2015 um 12:42
@dunkelbunt
das schaut sehr gut aus bei mamg. der w06 scheint noch besser & effizienter zu arbeiten als letzte saison. nicht das das (wieder) ein durchmarsch der mamg-truppe wird.
evtl. können ferrari, williams (&co) noch ein, zwei brickets nachlegen. vllt. nicht morgen unbedingt, aber in absehbarer zeit wäre mir das sehr recht!


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 08:43
@Corellian
also ich würde es katastrophal winden wenn SAUBER dem Van der Garde ein sitz in einem Auto geben würde.
denn die beiden Stammfahrer Nasr (5.) und Ericsson (8.) haben bewiesen das sie ins Cockpit gehören.

Van der Garde ist ein sturer bock.
und ohne vorbereitung und superlizenz hat er sowiso kein recht auf ein Cockpit. ist meine meinung.
hoffe die FIA verweigert Van der Garde die superlizenz.

lg: Eurocopter


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 09:14
ist doch nicht seine schuld, wenn sauber mit kaltenborn, als juristin (!), an der spitze nicht mit verträgen umgehen kann! er hatte halt mal den mut, gegen diese unart, die wohl in der formel 1 häufiger vorkommt, vorzugehen.


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 10:21
Zitat von EC145EC145 schrieb:Van der Garde ist ein sturer bock.
und ohne vorbereitung und superlizenz hat er sowiso kein recht auf ein Cockpit. ist meine meinung.
hoffe die FIA verweigert Van der Garde die superlizenz.
Van der Garde hat ja offenbar einen gültigen Vertrag und es ist nur verständlich, dass er sich nun zur Wehr setzt. Wenn die Sauber-Führung so blöd ist und mit 3 Fahrern Verträge macht, obwohl es nur zwei Startplätze gibt, dann kann man Van der Garde sicher keine Vorwürfe machen.

Emodul


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 11:32
@emodul

OK aber gleich zwei gerichte einschalten und klagen???
das hätte man von anfang an ausser gerichtlich bereinigen können. oder ?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 12:00
Zitat von EC145EC145 schrieb:OK aber gleich zwei gerichte einschalten und klagen???
das hätte man von anfang an ausser gerichtlich bereinigen können. oder ?
Könnte mir gut vorstellen, dass Van der Garde das sogar versucht hat. Vermutlich hiess es dann aber, dass jetzt ein anderer an seiner Stelle im Cockpit sitzt. Und Juristen kann man sowieso nie trauen, da kann ich das Vorgehen Van der Gardes voll verstehen.

Emodul


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 12:38
@emodul
naja: wir werden sehen wie die sache endet.
wichtig ist es das das Sauber Team den jetztigen stammfahrern ein auto stellt das konkurenzfähig ist.


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 19:20
@emodul
glaube auch nicht das die FIA Van der Garde so einfach die Superlizenz erteilt.


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 19:56
Maßlos entäuscht vom Rennen nur 15 Autos ist doch schwachsin

Mich könnt ihr da dieses Jahr vergessen.


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 20:47
@EC145

hast du die geschichte überhaupt verfolgt oder magst nur van der garde bzw leute die gegen den strom schwimmen nicht?

sauber argumentiert ja das sie eigentlich keinen vertrag mit vdg per se sondern mit seinen beratern/gesellschaft oder sowas ähnlichen abgeschlossen haben und daher kein gleichwertig gültiger fahrervertrag wie sie ericsson und nasr haben.
und wer muss dann entscheiden wenn 2 parteien verschiedene meinungen haben?!?!?
dreimal darfst du raten!

bin gespannt wies ausgeht und je nachdem was sutil dann macht - soll ja auch einen gültigen sauber-2015-vertrag haben.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 21:23
Ich gewöhne mich einfach nicht an die schmalen Heckflügel. Sie sind ja nun schon ein paar Jahre so, und ich hoffte, mich irgendwann damit zu arrangieren. Doch sie gefallen mir immer noch nicht.

Sie wurden ja damals so schmal gemacht, um das Hinterherfahren und Überholen zu erleichtern. Seit es DRS gibt, ist das aber nicht mehr nötig - daher könnten sie wieder die schönen, breiten Heckflügel einführen, und die Frontflügel wieder schmaler machen. An deren Dimensionierung gewöhne ich mich nämlich auch nicht.

Bernie will doch die Autos wieder schöner haben. Hoffentlich liest er diesen Beitrag!

rubens-barrichello-s-ferrari-f2001-selli


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 21:43
@Grymnir
Wie mal Nikki Lauda sagte Da könnte man auch mit nem Mähdrescher fahren


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 21:45
@Soultaker13
Echt mal...

Und ich stimme dir zu, 15 Autos sind doch ein Witz. Wo es 22 waren, das war geil.


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 21:47
@Grymnir
Bottas ist nicht gefahren weil er einen Bandscheibenvorfall hatte


melden

Die Welt der Formel 1

15.03.2015 um 21:51
@Grymnir Schön voll

1988 italian grand prix start by f1 hist


melden

Die Welt der Formel 1

16.03.2015 um 08:48
@osttimor
ja ich habe die geschichte mit verfolgt.
als schweizer kommst ja nicht drum rum.
Zitat von osttimorosttimor schrieb: sauber argumentiert ja das sie eigentlich keinen vertrag mit vdg per se sondern mit seinen beratern/gesellschaft oder sowas ähnlichen abgeschlossen haben
diese argumentation hab ich auch mitbekommen.
sollte dies tatsächlich so sein dann besteht in der tat kein gültiger arbeitsvertrag zwischen dem Sauber Team und Van der Garde sondern ein vertrag zwischen dem Team Sauber und den beratern/gesellschaft der keinen zusammenhang zu Van der Garde hat.

sollte dieser vertrag eine klausel beinhalten wonach Van der Garde in dieser Saison automatisch zum Stammfahrer wird ist dieser vertrag nichtig. denn der vertrag würde nur zwischen dem Sauber Team und den beratern/ gesellschaft gültigkeit haben. nicht jedoch zwischen Van der Garde und dem Team Sauber.


melden

Die Welt der Formel 1

16.03.2015 um 09:45
@EC145

und warum fragst du dich dann, dass mehrere gericht eingeschalten wurden?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.03.2015 um 11:19
@EC145
sauber sollte so schnell wie moeglich die personalfrage aussortiert haben. man hat nen 1a saisonstart erwischt, und dieser pos. schwung sollte nicht durch solch ein gezeter das team aus der spur werfen.
nasr hat nen guten job abgelegt, ericsson hat seinen teil dazu beigetragen! =15 punkte!!! 3.in der k-wertung ... :)

@osttimor
sutil geht es (wohl primaer) um eine angemessene entschaedigung.

___

naja, das rennen hat sich wie ueblich gestaltet. mamg im sandbagging modus unterwegs, und dennoch eine liga fuer sich, ferrari stark :Y: (das macht hoffnung) und der rest wie gehabt.

und mclaren?! buttons letzte runde war zeitlich recht passabel. aber die kiste scheint im moment nur fuer eine komplette runde(!) etwas vom erhofften potential abrufen zu koennen. laut arai-san operiert die pu in einem detuned-modus (30-40% weniger der angepeilten komplett-lstg. sind momentan durchgehend moeglich!), um der zuverlaessigkeit und peripherie (insb. kuehlung) keinen schaden zuzufuegen.
aber wenn es schlimm laeuft, duerfte alo wohl nur noch 3 pu's fuer den rest der saison uebrig haben nach k-mags ausfall ...

nichtsdestotrotz wird sich mclaren dieses jahr (weit) hinten anstellen muessen!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.03.2015 um 11:55
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: und warum fragst du dich dann, dass mehrere gericht eingeschalten wurden?
weil ich mich frage warum die klagen von VdG überhaupt zugelassen wurden.

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb: sauber sollte so schnell wie moeglich die personalfrage aussortiert haben.
das sehe ich genau so. würde bei mir heissen das VdG über die klinge springen müsste.
denn nach meinen informationen die ich von einem kollegen aus Hinwil erhalten habe besteht tatsächlich nur ein vertrag zwischen dem Sauber Team und den beratern von VdG.


melden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 10:04
@EC145
als ein betrachter von aussen kann man sich kein eindeutiges bild von dieser angelegenheit machen. zuviele unbekannte führen nur zu spekulationen.
aber die gerichte haben hier sicherlich den nötigen einblick in die vertragsdokumente zwischen berater/sponsoren/gesellschafter vdg´s & sauber f1! und 3 unabhängige gerichte stimmten jeweils für vdg! ein signal etwa?
bei den zig klauseln die in einem solchen vertrag zw. team & fahrer sicherlich enthalten sind, werden die richter wohl irgendeinen patzer seitens sauber entdeckt haben, welcher dann pro vdg ausschlägt ... währenddessen das team sauber sich wohl auf irgendeine/n patzer/nichterfüllung von vdg berufen/beruft.

wie dem auch sei. auch wenn man nur einen gültigen vertrag mit den gesellschaftern vdg´s hätte bzgl. eines fahrerplatzes, so können diese wiederum bestimmen, welcher eben jenen bekommt. sauber könnte dann wie folgt gegenargumentieren, dass er nicht in dieses cockpit passt, keine praxis hätte mit der neuen kiste, das fzg. eher auf die anderen 2 zugeschnitten ist etc. pp..


melden