Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2014 um 22:53
@Corellian
Ne... mich auch ganz und gar nicht. Ich hab da eigentlich noch nie ein Problem mit gehabt. Die V8 und V10 haben doch letztlich auch nur gekreischt... da überhaupt von Sound zu reden ist schon gewagt. Das war letztlich auch nur laut. Ich glaube was den Leuten (vor allem am Bildschirm zu Hause) fehlt, ist der Geschwindigkeitseindruck, den der Klang der Autos mitverantwortet hat. Ich höre viele davon sprechen, dass die Autos total langsam wären und überhaupt (vor allem solche Leute, die Formel 1 gucken, wenn sie grad zufällig draufzappen.. ihr wisst was ich meine) dass da ja gar keine Power mehr dahinter ist und man die Autos leistungstechnisch kastriert habe mit der neuen Motor-Formel... wenn man das Räikkönen Anfang des Jahres bei den Tests in's Gesicht gesagt hätte, hätte er... ja.. ne.. er hätte wahrscheinlich genau nichts gemacht... aber Alonso hätte einem vermutlich die Handschuhe oder gleich den Helm um die Ohren gedonnert...


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2014 um 11:29
@Fusselkater
die jungs bei mamg haben den test wohl selber nicht zu ernst genommen ... bzw. der medien- & anhängerlandschaft eins quasi auswischen wollen (meine vermutung).
schaut, wollt ihr wirkl. dass die kisten so aussehen ;)
->
nr on new exhaust


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2014 um 16:50
@Corellian
:D Ich schmeiß mich weg... :D Und ja.. irgendwie wirkt das tatsächlich so... so viel Humor hätte ich der Truppe gar nicht zugetraut... se :D

Hm... :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2014 um 18:07
Um noch mal auf das Thema "über den fehlenden Sound meckernde Fans" zurückzukommen.. wenn es anfängt interessant zu werden ziehen sie eh nur die Schwänze ein... (für eilige: interessant wird es ab 1:20 :troll: )

Youtube: Top Fuel Throttle Spectators Reaction
Top Fuel Throttle Spectators Reaction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

15.05.2014 um 19:08
@Fusselkater
tja, top fuel ... mehr braucht man dazu wohl nicht zu erwähnen.

aber köstlich, wie die leute zusammenzucken (aber wer würde das nicht?!) :). als würde ein howitzer sein bestes geben. naja, fast ... irgendwie hinkt der vergleich.

selbst die zeltplane hat muffensausen :D


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2014 um 19:13
@Corellian
:D Allerdings... ich glaub allein die Druckwelle sorgt dafür, dass man unweigerlich den Kopf einzieht... und ich glaub so weit hergeholt ist der Vergleich mit der "Howitzer" gar nicht^^ Kurzes Rohr... großer Durchmesser.. reichlich Bums :D


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2014 um 19:01
Beitrag von Fusselkater (Seite 92)

R34

You just did^^

Darüberhinaus muß ich feststellen, daß diese Saison bereits entschieden ist. Ich würde mich mehr für Rosberg freuen, wenn er den Titel holt. Mal schauen was passiert.


melden

Die Welt der Formel 1

18.05.2014 um 18:25
genosse lauda (auch berger wohl) sind ein bissl angepisst, wie es scheint ;)
->
a1 "red bull" ring
http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/3630780/niki-laudas-kurve-dem-ring-weg.story (Archiv-Version vom 16.05.2014)

...

eigtl. schnuppe, erst einmal ist der gp monaco an der reihe!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.05.2014 um 08:59
180px-BrabhamJack1966B
Wikipedia: Jack Brabham


melden

Die Welt der Formel 1

19.05.2014 um 19:06
Zitat von CorellianCorellian schrieb:genosse lauda (auch berger wohl) sind ein bissl angepisst, wie es scheint ;)
->
a1 "red bull" ring
Einerseits isses auch ne Schweinerei im Sinne von "Tradition vor Profit"... andererseits ist ja nun grad Lauda eigentlich einer der ersten der schreit "Es ist halt ein Business." Kann ich nicht so recht ernst nehmen, das Gejammer. Und irgendwie isses mir auch Latte... Turn 1 bis Turn X... so und nicht anders.

@brausud
Jap jap... der hat es auch hinter sich. Aber nu.. irgendwann muss jeder gehen.. und 88 ist doch ein ordentliches Alter.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.05.2014 um 19:22
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und irgendwie isses mir auch Latte...
yep, geht mir ebenso am oaschn vorbei! und gerade lauda jammert, wenn es ums business geht ...?!


melden

Die Welt der Formel 1

25.05.2014 um 15:57
Fehlerfreies Rennen von Rosberg und Hamilton, tolle Leistung von Ricciardio, und mal wieder Pech für Vettel.


melden

Die Welt der Formel 1

25.05.2014 um 16:13
Boa ist der Lewis ne Memme. Wie kann man sich so anstellen..Und Bianchi holt die ersten Punkte für Marussia geil!!


melden

Die Welt der Formel 1

25.05.2014 um 19:53
Die Mercedes-Überlegenheit ist schon beeindruckend... auch wenn sie sicherlich generelle Vorteile bei der Neuentwicklung hatten...

Seit heute haben sie 240 Weltmeisterschaftspunkte... danach kommt Red Bull mit gerade mal 99 Zählern...

Wieder mal Vettel im Pech (Karma is a bitch)... absolut lupenreine Vorstellung von Rosberg. Das Hamilton bei der Champagner-Dusche so verschnupft reagiert hat ist einerseits unprofessionell.. andererseits isses doch schön, wenn die Typen auch nen Charakter haben... die Schimpftiraden am Boxenfunk hingegen haben nur gezeigt, dass er scheinbar nicht so recht bei der Sache war... es hatte nichts mit dem Zeitpunkt des Boxenstopps zu tun, dass er an so ner ungünstigen Stelle im Verkehr wieder auf die Strecke kam, sondern einzig damit, dass er nicht sofort wieder losfahren konnte, weil ein anderes Auto eben die "Fastlane" in Anspruch genommen hat, und er warten musste. Ansonsten empfand ich das Rennen insgesamt eher als unspektakulär. Kobayashi hat sich mit Räikkönen ein bisschen was erlaubt, was meiner Meinung nach nicht ganz ok war, aber der Iceman ist cool geblieben :Y:


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2014 um 16:12
@Fusselkater
deinem 3. absatz ist eigtl. nichts mehr hinzuzufügen, ausser vllt. das hier ;):
->
mamg lol

tja, welcher aus dem hause mamg wird nun wdc?! das ist die frage.

tendenziell würde ich sagen ham, weil er jetzt noch mehr alles in gang setzen wird, nico bei jeder gelegenheit zu deklassieren/erniedrigen. da hat ham ungewollt in einer seiner aussagen mit der anspielung "senna-prost" das teaminterne unheil quasi selber herbeibeschworen.
(und wie ich meine, der momentan schnellere der beiden ist!)

ich sag´es mal ganz kurz: die wm fängt erst jetzt richtig an, an touren zu gewinnen. canada wird uns darin nicht enttäuschen, so meine vermutung ...

ps: den medien sei gedankt (das ist abwertend gemeint eigtl.), dass dieses hochgepushe wegen dem vorfall in q3, jenen zwei kontrahenten noch zusätzlich energie gibt, sich gegenseitig zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.05.2014 um 16:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:deinem 3. absatz ist eigtl. nichts mehr hinzuzufügen, ausser vllt. das hier ;):
->
Wahahahahaha... saustark :D Wo treibst Du nur immer die Bilder auf? :D

Aber ich hab auch noch eins.. nicht passend zum Thema.. aber generell^^


2839b8 IMG 255549108186065
Zitat von CorellianCorellian schrieb:tendenziell würde ich sagen ham, weil er jetzt noch mehr alles in gang setzen wird, nico bei jeder gelegenheit zu deklassieren/erniedrigen. da hat ham ungewollt in einer seiner aussagen mit der anspielung "senna-prost" das teaminterne unheil quasi selber herbeibeschworen.
(und wie ich meine, der momentan schnellere der beiden ist!)
Sehe ich auf den Punkt ganz genau so. Hamilton ist mit Sicherheit ein "kindischer Trotzkopf" wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt, das hat er nicht zum ersten Mal gezeigt, aber ähnlich wie Senna ist er in der Lage seinen Jähzorn in Leistung auf der Strecke umzusetzen. Und er ist eben sowieso schon ein starker Fahrer, der sich auch mal ein bissel rabiater und dreister durchsetzt... letzteres fehlt Rosberg einfach ein bisschen. Für Monaco fehlt Hamilton offenbar einfach ein bisschen die Konstanz... jedenfalls im Vergleich zu Rosberg.

Und wenn es sich die beiden ordentlich auf der Strecke besorgen kann das Mercedes nur Recht sein. PR, PR und nochmal PR... bei dem aktuellen Vorsprung und vor allem der positiven Presse verträgt man es auch mal wenn ein paar Sekunden oder mal ein Flügelchen beim Kämpfen drauf geht. Und wenn man mal nen Ausfall riskiert.. ja nun.. muss man sich die beiden Streithähne halt mal zur Brust nehmen... aber die WM verliert Mercedes wegen sowas noch lange nicht.. und die PR dürfte unbezahlbar sein...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ich sag´es mal ganz kurz: die wm fängt erst jetzt richtig an, an touren zu gewinnen. canada wird uns darin nicht enttäuschen, so meine vermutung ...
Auch das ist definitiv wahr... auch wenn ich recht sicher bin, dass Rosberg den Hamilton nur schwer schlagen kann, wird es noch ein paar heiße und spannende Rennen geben.. und im Mittelfeld ist ja nun auch einiges los.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ps: den medien sei gedankt (das ist abwertend gemeint eigtl.), dass dieses hochgepushe wegen dem vorfall in q3, jenen zwei kontrahenten noch zusätzlich energie gibt, sich gegenseitig zu bekämpfen.
Auch vollkommen korrekt... und ich glaub das ist es auch in Wirklichkeit was Hamilton so extrem gewurmt hat... er fühlt sich vorgeführt... dass er stark genug ist um Rosberg zu schlagen, weiß er ganz genau.. da macht er sich um die paar Pünktchen aus Monaco sicher keine all zu großen Sorgen... aber die Schmach... zuerst die Nummer im Quali... dann noch das mit dem Boxenstopp... und je mehr die Schreiberlinge sich mit dem Thema beschäftigt haben umso schmerzhafter war es für unseren Hobby-Rapper...


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2014 um 18:58
Geben sie heutzutage nicht einfach den Leuten, die gewinnen sollen bessere Rennwagen?
Vettel soll nicht mehr Weltmeister werden, also bekommt er einen schlechteren Rennwagen...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.05.2014 um 19:05
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Geben sie heutzutage nicht einfach den Leuten, die gewinnen sollen bessere Rennwagen?
Vettel soll nicht mehr Weltmeister werden, also bekommt er einen schlechteren Rennwagen...
Ich wag mich jetzt mal auf ganz ganz dünnes Eis... ich versuch es mal mit Logik... Da fährt also ein Team um einen Titel (ja.. ok.. um zwei... den Fahrertitel gibt es natürlich auch noch)... es weiß wie man ein Auto baut, dass schnell ist... jetzt erklärst Du mir bitte mal, warum man davon nicht einfach zwei bauen sollte damit beide Fahrer schnell sind. Was genau könnte der Grund dafür sein, dass man nicht will, das Vettel gewinnt? Was genau könnte noch dazu der Grund dafür sein, dass man unheimlich wichtige Punkte wegschmeißt, damit ein bestimmter Fahrer nicht gewinnt.

Jeder einzelne Punkt bringt einem Team Geld.. nicht nur das.. jeder gefahrene Kilometer bringt einem Team Geld. Jetzt wüsste ich sehr gern, wie es in die Verschwörungstheorie "Vettel soll nicht mehr gewinnen und bekommt daher schlechteres Material" passt, dass man ihn dann ausfallen lässt, statt einfach völlig legal ne Teamorder auszugeben?

P.S.: Und ja ich weiß, dass jetzt einige schmunzeln, weil ich mich hab von sowas mal wieder "provozieren" lassen... :D


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2014 um 19:09
Weiss ich nicht, aber aus dem Bauch heraus vermute ich mafiöse berechnende Vorgänge in der Formel 1.

Ich weiss kaum etwas über die Strukturen intern.

@Fusselkater


1x zitiertmelden