Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Coffeshopthread

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gras, Dope, Hasch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Coffeshopthread

15.03.2012 um 14:46
@William93
yo..Brixx ist ein Teufelszeug.....genauso wie Blei, Sand, Haarspray etc...das macht Gras dann erst so richtig gefährlich ;)

besorg Dir Neemöl und gieße die Plants damit und sprüh sie ein, dann haste Ruhe vor Insekten ;)

Outdoorgras hat dafür das bessere Aroma, UV Licht ist schon wichtig für ne Pflanze, um sich richtig zu entwickeln..das kann man nicht so gut simulieren mit ner NDL ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

15.03.2012 um 14:50
@nataS

Hmmm... Ich setze immer so im Mai an wann würdest du Ansetzten und vorallem welche Sorte die am besten mit unserem Klima klarkommt ?
Zitat von nataSnataS schrieb:esorg Dir Neemöl und gieße die Plants damit und sprüh sie ein, dann haste Ruhe vor Insekten
Ich hab immer drauf gepisst das düngt sie und hält wilde Tiere fern ^^
Aber Neemöl sollte ich mal probieren.


melden

Der Coffeshopthread

15.03.2012 um 16:25
Wie kann man sich nur mit diesem Zeug so dermasen selbst zerstören? Pfui, ihr Kiffer seid doch alle doof! :D


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

15.03.2012 um 16:43
@VHO-Hunter
Da Kiffen gleichgültig macht, ist mir das relativ egal! ;)


melden

Der Coffeshopthread

16.03.2012 um 10:11
@William93
@lemar
@nataS

Hey cool danke für die korrekten Antworten.
Das zeugt von wahrer kenntniss u. so lässt es sich auch ordentlich Diskutieren u. Meinungen zu diesem Thema austauschen.

Legalisieren fände ich auch in Ordnung.
Wobei Ich auch der meinung bin erst ab 18 Jahren wen nicht sogar erst ab 21 Jahren so wie Alkohol in den USA z.B.
Halte nix davon das Kids oder Pubertierende sich ihre natürliche Synapsenbildung im Gehirn durch
durch rauschmittel verschandeln :)


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

16.03.2012 um 10:47
@Lamm

Genau das ist es. Aber ich weiß auch wie schwer es ist Verantwortung und Vernunft zu vermitteln!

Ich habe selber erlebt, wie einer zu einem gesagt hat 'rauch ruhig, das tut dir gut!'
Hat es natürlich nicht! Anstatt mit einer sanften Tüte, hat er ihm ein Hardcore - Köpfchen rauchen lassen. Ergebnis: Ihm war schlecht und er mußte kotzen!

Anders herum:

Ich komm auf ne Party und die Schale mit ner heftigen Mischung stand schon bereit und die Anwesenden hauten sich die Dinger im Minutentakt rein! Hab dann einen drauf angesprochen, ob sie das überhaupt noch genießen können? Hab ihm dann den Vorschlag gemach, das ich uns zwein ne Tüte bau. Gesagt, getan! Er sich gewundert wie wenig ich rein mach, ins labern gekommen und nebenbei geraucht. Nach 2 Stunden blickt er verwundert auf die Uhr, sah mich an und konnte nicht fassen wie platt er war und wieviel Zeit vergangen war! Und als wir in die Runde schauten, war die Hälfte schon fast am Pennen oder paralysiert!

Wir haben dann noch 2 Tütchen gezogen und uns den Rest des Abends gut unterhalten! Gab ja auch bei den Abhängern jede Menge zu lachen! :D

Viele entscheiden sich unter den falschen Umständen und einige mit den falschen Leuten. So etwas kann fast immer nur in einer Katastrophe enden!! Ich hatte Glück einen Wissenden und vernünftigen "Lehrer" zu treffen, der mich vom Alkohol zu Cannabis führte. Denn seit ich Rauche, spielt Alkohol kaum noch eine Rolle in meinem Leben. Und das ist gut so! ;)

mfg


melden

Der Coffeshopthread

16.03.2012 um 16:41
@lemar

Schöne u. gute Geschichte
Das Problem der Konsumgesellschaft ist schlicht u. einfach es wird Konsumiert, Konsumiert, konsumiert.

Anstatt zu geniessen, zu schmecken, zu fühlen mit ruhe u. Zeit
Das ganze einem kleinen Ritual unterziehen, Chillen, eventuell gemeinsam Meditieren, Musik auf sich wirken lassen, dinge austesten.

Nee, geht nicht.
Konsum, konsum, konsum.
Hey Ich hab schon Zehn tüten drin, du erst zwei - du lusche ;)
Echt Absurd.

Gewisser Alkohol ist auch in maßen in Ordnung.
Ein Fläschen guter Wein, ein leckeres Bier, ein schönes Glas puren Whisky oder noch besser Rum.
Nicht 4 Flaschen Wein, nicht nee Kiste Bier, nicht nee Flasche Jackie oder Havana.
Bitte alles in maßen, mit genuss.
Die Dosis macht das Gift


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

16.03.2012 um 18:27
@Lamm

Mein Reden! ;)

Aber schau dir doch an was das alles kostet! Eine Dröhnung Cola/Whisky (ca. 2 Liter) bekommst du für unter 10 Euro und Bier ist auch spott billig! Wenn da noch einer von Cannabis als Einstiegsdroge faselt, hat er die Realität verpasst!

Wichtig ist eigentlich nur, das die wenigen, die noch einen Arsc... in der Hose haben, sich auch was sagen trauen! Ich bin da noch zu sehr "alte Generation" User. Für uns war und ist es auch selbstverständlich, das wenn einer was hat, es alle rauchen die anwesend sind (und die auch wollen!!). Da hab ich auch schon Diskussionen mitbekommen, da standen mir die Haare zu Berge!
...wenn ich ehrlich bin, hat es mich amüsiert! Weil ich bei so etwas immer selber was hab! :D

Komakiffen ist doof! :D

mfg


melden

Der Coffeshopthread

16.03.2012 um 19:53
@Lamm
Toll, dass es noch Leute gibt die Cannabis als Genußmittel erkennen.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute ihre Tüten vergewaltigen.
Für mich ist es auch eher Ritual mir einen zu rauchen, als Konsumzwang.
Deswegen rauche ich auch lieber alleine als in Gesellschaft, bzw. drehe ich mir dann meine eigene Tüte. Ich rauch an so ´nem Ding nämlich ganz entspannt mal eben 3-4 Stunden :D


melden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 09:35
Zitat von LammLamm schrieb:Legalisieren fände ich auch in Ordnung.
Wobei Ich auch der meinung bin erst ab 18 Jahren wen nicht sogar erst ab 21 Jahren so wie Alkohol in den USA z.B.
Halte nix davon das Kids oder Pubertierende sich ihre natürliche Synapsenbildung im Gehirn durch
durch rauschmittel verschandeln :)
Finde ich auch so , wobei wenn man mal als 15-16 Jähriger Bengel mal ne Tüte raucht hatts auch noch keinen Umgebracht naja außer es war eine RMs drin.
Deswegen sehe ich das nicht so schlimm aber trozdem sollte man es erst ab 18 Konsumieren dürfen.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 09:43
Zitat von William93William93 schrieb:Deswegen sehe ich das nicht so schlimm aber trozdem sollte man es erst ab 18 Konsumieren dürfen.
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffff!!!!!!

Zigareten: ab 16... ich sehe Kinder rauchen
Alkohol: ab 16/18/21....ich sehe Kinder saufen

Also was oder wer sollte sie vom Kiffen abhalten? Nö, keine Legalisierung!


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 09:49
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Also was oder wer sollte sie vom Kiffen abhalten? Nö, keine Legalisierung!
Der Staat durch Qualitätskontrollen und durch Sicheren Verkauf......
Das Gibts beim Dealer um die Ecke nicht da können von Blei bis Schuhcreme alles im Gras sein
Und Menschen aller Altersklassen einkaufen , das wäre bei einer Legalisierung fast nicht mehr der Fall.

Weil sich dann fast alle das Gras beim Coffeshop kaufen und so der Staat Knette abgreift um Jugendschutz unsw.. dafür zu finazieren und die Dealer wären alle Arbeitslos.

So würde auch die Kriminalität sinken. ; )


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:00
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Der Staat durch Qualitätskontrollen und durch Sicheren Verkauf......
LOL so wie bei Zigaretten, Alkohol? Die Kartenschlitze an den Zigarettenautomaten haben es ja gebracht....
Zitat von William93William93 schrieb:Das Gibts beim Dealer um die Ecke nicht da können von Blei bis Schuhcreme alles im Gras sein
Und Menschen aller Altersklassen einkaufen , das wäre bei einer Legalisierung fast nicht mehr der Fall.
Ebenfalls FAIL!!!

Das ginge nur, wenn die BRD einige der Substanzen von der BTM-Liste nimmt (was jedem Tür und Tor öffnet) und den Anbau/Verkauf unter staatlicher Kontrolle hält. Was meinst Du, wohin tendieren die Preise?

Kaufst Du deine 2Gramm Shit beim freundlichen Bundesbeamten für 44.90 oder für 10€ beim Dealer in der dunklen Gasse?


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:15
Du willst mich doch nur wieder Provozieren ; )
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:LOL so wie bei Zigaretten, Alkohol? Die Kartenschlitze an den Zigarettenautomaten haben es ja gebracht....
Mann wird Gras NUR in eigene Läden bekommen und nicht beim Ganjomat an der Trafikwand.
Informiere dich mal wie ein solcher Legalisierungsplan aussieht .
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Kaufst Du deine 2Gramm Shit beim freundlichen Bundesbeamten für 44.90 oder für 10€ beim Dealer in der dunklen Gasse?
Alter ich glaub du hast Dünnpfiff Ahnung von Drogen aber danke durch diesen Satz hast meine Vermutung bestätigt ^^

Informier dich mal persönlich und Hautnah über Drogen dann können wir reden.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:28
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Du willst mich doch nur wieder Provozieren ; )
Yo Bro :D
Zitat von William93William93 schrieb:Alter ich glaub du hast Dünnpfiff Ahnung von Drogen aber danke durch diesen Satz hast meine Vermutung bestätigt ^^
Sollte die BRD einiges von der BTM-Liste nehmen könnte ich damit ganz flott diverse Sachen herstellen. Technik und Wissen darüber steht mir zur Verfügung! ^^

Soviel zum Thema meiner "Ahnung" :)

Jetzt mal ernsthaft, die BRD ließe never die Butter vom Brot nehmen und Gras legal aufm Markt verkaufen ohne daran mitverdienen zu wollen. Die darauf erhoben Steuern dürften sich überschlagen und das Haushaltsdefizit in 3 Jahren beseitigen wenn der Konsum nicht zurück geht.

Alle Nebeneffekte sind dabei noch gar nicht zu erahnen!


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Jetzt mal ernsthaft, die BRD ließe never die Butter vom Brot nehmen und Gras legal aufm Markt verkaufen ohne daran mitverdienen zu wollen. Die darauf erhoben Steuern dürften sich überschlagen und das Haushaltsdefizit in 3 Jahren beseitigen wenn der Konsum nicht zurück geht.

Alle Nebeneffekte sind dabei noch gar nicht zu erahnen!
Das Gramm um 12 Euro davon sind 2 Euro Steuern dann würd es passen ^^

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Yo Bro
Komm her Alta ich box dir die Baterie durchs Desktop so ein das du aus den Rollstuhl pisst XD
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sollte die BRD einiges von der BTM-Liste nehmen könnte ich damit ganz flott diverse Sachen herstellen. Technik und Wissen darüber steht mir zur Verfügung! ^^

Soviel zum Thema meiner "Ahnung" :)
Weiter...?! ich kann auch Crack kochen und mit einen Einkauf bei der Apotheke Croko herstellen nur mach ich es nicht. Und glaub mir wer wirklich Ahnung hatt kann mehr oder weniger Legale Drogen herstellen wie RMs oder DMT z.b ohne das was vom BTM gestrichen werden muss ; )


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:45
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Das Gramm um 12 Euro davon sind 2 Euro Steuern dann würd es passen ^^
He willkommen in der Realität! :D

Beispiel Tabaksteuer:
Wenn man sich im Januar 2012 eine Schachtel Zigaretten (19 Stück) für 5,00 Euro kauft, so werden insgesamt 3,65 Euro als Steuern abgeführt (2,85 Euro Tabaksteuer + 0,80 Euro Mehrwertsteuer). Dies entspricht einem Anteil von rund 73 % des Kaufpreises. Da Teile der Steuern pro Zigarette berechnet werden, ist dieser Steueranteil pro Schachtel variabel und erreicht bei Discounter-Zigaretten bis zu 90 %.
Wikipedia: Tabaksteuer (Deutschland)


Wenn das Gramm jetzt etwa 10 Euro kostet (unkontrollierter Anbau/Verkauf) und die BRD eine Art Reinheitsgebot einführt um den Anbau, Kontrolle und Verkauf zu finanzieren dürfte der Preis, inklusive Steuern bei ÜBER 20 Euro rauskommen.

Dazu kommt, dass damit zu rechnen ist, dass die BRD den THC-Gehalt kontrolliert niedrig hält was dein Konsum erhöht.

Doof sind die da nicht. Wo die Geld abzwacken können machen die das auch. Sieht man ja an den künstlich hochgehaltenen Mineralölpreisen.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 10:57
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:He willkommen in der Realität
Die hab ich heute schon um ca 9 Uhr verlassen ^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn das Gramm jetzt etwa 10 Euro kostet (unkontrollierter Anbau/Verkauf) und die BRD eine Art Reinheitsgebot einführt um den Anbau, Kontrolle und Verkauf zu finanzieren dürfte der Preis, inklusive Steuern bei ÜBER 20 Euro rauskommen.
Nie ! dann würde es keiner Kaufen 12 Euro sind Realistisch.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 11:02
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Die hab ich heute schon um ca 9 Uhr verlassen ^^
Wait, ich folge.... :O
Zitat von William93William93 schrieb:Nie ! dann würde es keiner Kaufen 12 Euro sind Realistisch.
lol...als ich 16 war hätte ich mir NIE Zigaretten für 10 Mark gekauft! Heute kostet ne Schachtel PallMall BigPack mehr als 10 Mark.... Umgerechnet.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

17.03.2012 um 11:07
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:lol...als ich 16 war hätte ich mir NIE Zigaretten für 10 Mark gekauft! Heute kostet ne Schachtel PallMall BigPack mehr als 10 Mark.... Umgerechnet.
Du darfst nicht Birnen und Zwetscheken (Pflaumen^^) vergleichen
Tabak und Gras erziehlen komplett verschiedene Preise.


Anzeige

melden