Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putzfrauenthread

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Reinigung, Putzfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putzfrauenthread

04.12.2012 um 12:05
@LibanonGirl
hast den Witz nicht vertanden?? :D

Anzeige
melden

Putzfrauenthread

04.12.2012 um 12:10
@darkylein
Extrem schmutzig ist, wenn das Lavabo im Bad schwarz ist und voller Haare oder die Toilette bis unter den Deckel verspritzt ist mit Kot oder der Abfluss der Dusche voller Haare ist oder die Küche überall klebt.


melden

Putzfrauenthread

04.12.2012 um 12:10
Ne Sry, hab nur die ersten beiden Beiträge gelesen... also sollte das ein scherz sein^^ verstehe


melden

Putzfrauenthread

04.12.2012 um 12:59
Ich sag mal so...
Wärs in allen Wohnungen gleichermaßen sauber dann bräuchten dei Bewohner ja keine Putzfrau.

So gesehen bedeutet Schmutz auch Arbeit und dadurch auch Geld.

Würde ich gegen Geld bei Kunden putzen dann käme mir garnicht in den Sinn mich über deren Schmutz zu mokieren.
Denn:
Jeder Mensch hat eine etwas andere Auffassung von "Schmutz", eine andere Toleranzgrenze.
Für den einen ist es schon ein Ding der Unmöglichkeit wenn eine Zeitschrift auf dem Sofa liegt, der nächste zieht die Nase kraus beim Anblick von dicken Staubschichten und wieder andere sind lässig und denken sich nix dabei wenn übersichtliches strukturiertes Chaos herrscht.

Zumal, manche Leute haben nicht so viel Zeit auf so etwas wie "putzen" zu achten.
Ich kannte mal einen amerikanischen Soldaten der beruflich genug um die Ohren hatte und privat durch die Trennung von seiner Frau abgelenkt war.
Entsprechend sah es dann eben bei ihm daheim aus.
Sein Zuhause war nicht mehr als Meldeadresse und Schlafplatz für ihn.


Zu einem Haushalt mit einem oder mehr kleinen (oder größeren) Kindern.
Mensch, Fingerabdrücke und klebrige Spuren sind da doch ganz normal.
Wenn man als Mutter dann auch noch anfängt jedes bisschen hinterherzuwischen und hinterherzuräumen (mehrmals am Tag) dann kommt man ja zu garnix mehr.
Wenn man da nicht kaputt gehen will auf Dauer ist es hilfreich etwas lässiger zu werden und auch mal etwas zu übersehen


melden

Putzfrauenthread

10.12.2012 um 14:02
@slobber
was ist an ner Zeitschrift auf dem Sofa schlimm? Klar gibt es unterschiedliche Einstellungen zum Thema Sauberkeit. Aber wenn das Essen Beine bekommt, dann find ichs nimmer hygienisch.


melden

Putzfrauenthread

10.12.2012 um 15:31
@darkylein
Oh, die Frau eines Bekannten war früher sehr penibel.
Wehe jemand wagte es den Kühlschrank (aus glattpoliertem Irgendwas) anzutatschen, wehe jemand wagte es die Kissen auf dem Sofa durcheinanderzubringen oder eine Zeitschrift nach dem Lesen im Wohnzimmer herumliegen zu lassen.
Sie wurde erst (nach und nach) lockerer als sie Mutter wurde. Etwa 1 Jahr brauchte es da bis sie sich nimmer so sehr an herumliegenden Dingen störte. Da lagen dann eben überall Spielsachen herum oder ein Saftfleck klebte auf dem Tisch oder ein frisch abgegessener Breiteller stand in der Spüle.

Stimmt schon, ich mag es auch nicht wenn ich mich mit Geschirr oder Lebensmitteln über Haarpflege unterhalten könnte.

Da fällt mir ein...
ich muss losdüsen, der Kühlschrank möchte aufgefüllt werden (und Zeugs für nen Kuchen brauch ich auch noch)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Erkenntnis des Tages…
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Yenna am 15.02.2023, Seite: 1 2
25
am 08.04.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?
Unterhaltung, 444 Beiträge, am 24.03.2022 von namifroschi
ayAshi am 07.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 24.03.2022 »
Unterhaltung: Urlaubsziel Irland und Schottland
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 01.02.2014 von mal_schauen
Flave am 21.06.2013
17
am 01.02.2014 »
Unterhaltung: Das Leben - Eine Achterbahn?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 10.05.2012 von Solita
Rexus am 10.05.2012, Seite: 1 2
22
am 10.05.2012 »
von Solita