Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Games, BEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 08:59
@interrobang
@Laurelin

In Super Mario gibt es auch eine Anomalie, die mit einem mysteriösen Raum zu tun hat. Inzwischen denke ich aber, dass das nur ein Hack ist.

https://www.youtube.com/watch?v=jj_JpmzPMjs

Anzeige
melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 09:17
find ich ganz interessant :)

http://neuerspieler.blogspot.de/2008/03/9-bemerkenswerte-videospiel-mythen.html


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 09:23
Ich kenne noch Herobrine in Minecraft (Auch wenn ich das Spiel nicht Spiele)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 09:25
Die Legende von Luigis erhängtem Schatten habe ich nun auch gefunden:

Youtube: The Luigi Shadow Theory
The Luigi Shadow Theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 12:55
Hat einer von euch schonmal von *L is real 2401* aus Super Mario für den N 64 gehört?


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 13:03
@darkshiny
Ja, darum geht es, dass Luigi angeblich in Super Mario 64 freizuspielen ist, wenn man 2401 mal um den Brunnen hinten im Schlosshof gelaufen ist. Haben einige versucht, hat aber nicht funktioniert. Darauf erklärte Nintendo, dass Luigi im Spiel nicht vorkomme. Angeblich soll 2401 für den 24. 1. stehen. An diesem Datum kam glaub ich Paper Mario heraus.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 13:21
@_kriegsgeheul_
Da habt ihr noch eine Geschichte: Angeblich soll es in Tomb Raider einen Cheat gegeben haben, mit dessen Hilfe man Lara Croft ohne Kleidung spielen kann. Viele männliche (und vielleicht auch weibliche homosexuelle) Spieler haben versucht, diesen Cheat herauszufinden, aber letztenendes hat es niemand geschafft, das es diesen Cheat nie gegeben hat.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 13:53
Ein Kumpel von mir litt damals mehrere Tage lang an Verfolgungswahn und Angstzuständen, nachdem er im SNES-Spiel Terranigma diese Zombiestadt Luran besucht hatte. Jedenfalls hat man ihm danach das Teil für mehrere Monate weggenommen :D

Youtube: Terranigma City of Dead Theme
Terranigma City of Dead Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 14:02
@Poseidon84
Hört sich ja extrem an. Vor allem, weil das so pixelig aussieht. Dein Freund muss sich ja ganz schön in dieses Spiel hineingesteigert haben. :D


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 17:24
@Poseidon84
@interrobang
@Laurelin
@LordIronfist
@_kriegsgeheul_
Habt ihr noch irgendetwas gefunden? Ich suche noch, ob ich was auftreiben kann.


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 17:28
@Zetterz
such auch die ganze zeit
hab nochj was gefunden über eine Kettensäge in einem spiel für die es kein benzin gab
weiß aber nicht mehr wie das spiel hies...


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 17:30
@_kriegsgeheul_

Maniac Mansion

hatte ich schon verlinkt ... etwas weiter oben ;)


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 17:31
@Annymcbeer
Ooh sry scheint mir entgangen zu sein :(


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 19:35
Ich hab auf YouTube mal ein Video gesehen, da zeigt jemand im SNES-Spiel "Super Mario World" einen "besonderen" Ort.

Dieser Ort ist in dem Level, dass bei den Sternen liegt. Der Spieler hat angeblich ganz normal gespielt, bis er eben an den Ort kam. Ist wie ein Raum, nur dass man eben auf Wolken läuft, der Hintergrund ist dunkelblau und man kann Sterne glitzern sehen.

Normalerweise sind dort Münzen versteckt, meines Wissens sollte da stehen "Mario". Doch was steht bei dem Spieler?

F*CK YOU! (natürlich ohne das Sternchen)

Fand ich ganz witzig, aber ich denke eher, dass es gehakt ist.


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 19:41
Es gibt viele solcher Sachen in videospielen da as hauptsächliche sin eastereggs und davon gibt es eigentlich jeden Spiel welche einfach mal googlen

Grus Avadon


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 20:37
Na eben, das sind Easrer Eggs und keine Urban Legends und ungefähr so mysreiös wir ein Rülpser nach nem Liter Cola...


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 22:49
Hier hab ich noch nen Vid über Pokemon Creepy Black:

https://www.youtube.com/watch?v=I_feL5uU4fk


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 23:20
@Zetterz
doch den cheat gabs beim ersten tomb raider. Bei mit hats auf der ps1 damals jedenfalls geklappt ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

05.06.2012 um 23:50
Kann mich noch dran erinnern, wie ich damals bei GTA: SA durch die Wälder gefahren bin und Bigfoots und Geisterautos (jene gibts es übrigens tatsächlich) gejagt hab! :D

Bei solchen Open World Spielen wie GTA macht das durchaus Spass, wenn es einem mal richtig langweilig ist ;)


melden

Urban Legends und ähnliches über Videospiele

06.06.2012 um 00:32
wtf, hab damals die story über ben in zelda oot bei creepypasta nachgelesen

mittlerweile hat sich ja einer ganzer kult darum gebildet^^


Anzeige

melden