Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Fremde Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:17
@Belhaven
Wurde schon geschrieben ;)

Anzeige
melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:19
@Belhaven
Ja, war ich, aber kann man nie oft genug erwähnen.
Wobei der Hype rund um das Buch, die "Alten Grauen" und Cthulhu schon interessant ist.


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:19
@Cäptn_blauhook
Nun ja, man wird alt und überliest mal gerne ganze Postings :)

Das Ganze erinnert mich an die Diskussionen über das berühmt-berüchtigten "5. Buch Mose", wo auch allerhand Zauberkram drin stehen soll. Wie auch immer...


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:23
@Aniara
Ja, man hört viel davon. Wobei mir in meiner ganzen "Karriere" als Horrorromane-Leser doch noch kein einziges Lovecraft-Stück untergekommen ist. Außer mal ein Bezug in einer S. King'schen Kurzgeschichte, wo ein Mann sich in einem abnormen Stadtteil Londons verirrt und irgendwann von Shub-Niggurath wohl gekrallt wird...


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:30
@Belhaven
Ah, ja du meinst bestimmt "Crouch End". Ich selbst habe auch nie etwas von ihmgelesen außer eben im Internet über die "Grauen Alten" und den ganzen Mythos.


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

21.06.2012 um 22:35
@Aniara
Genau, Crouch End hieß die Kurzgeschichte aus "Alpträume". Witzig ist, daß es den Stadtteil wirklich gibt :)


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:10
@Belhaven
@Aniara
Oh mein Gott! Das Is doch keine Erfindung von h. P. Lovecraft!
Das hat damals Abdul alhazred geschrieben! Das Wort necronomicon Is von h.p. lovecraft! Vom arabischen übersetzt heißt das "das Buch vom grillen zirpen" oder so in der art!
Wenn ihr Keene Ahnung habt lasst es!!!!!
So ne kacke bringt mich ni weiter! Sowas könnt ihr ruhig für euch behalten!!


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:16
@lode1000
Auch wenn Wikipedia nicht immer die beste Quelle ist, aber bitte sehr: Wikipedia: Necronomicon
o_O


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:16
@Belhaven
@Aniara

Was hatn das mit dem Buch "die alten grauen" und "cthuhlu" auf sich?
Cthulhu soll ne alte Gottheit sein!?


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:17
@Belhaven
Ich scheiß auf Wikipedia!


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:19
@Belhaven
Wenn es das echt ni gibt, dann halt ni, er6zählt lieber ma von cthulhu und die alten grauen!
Wäre mal nützliches!


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:22
@lode1000
Junge junge, was bist du denn für ein beratungsresistenter Zeitgenosse?

Cthuhlu & Co. KG sind fiktive Gottheiten von Lovecraft. Weitere Details kann dir @Aniara sagen, der kennt sich da eventuell besser aus. Ansonsten würde ich mal ne Suchmaschine füttern, da findest du genügend darüber.

Und nun n8


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 02:28
@Belhaven
Ach so du meinst also cthulhu sei och von h.p. lovecraft erfunden?
Is klar.....

Hab gedacht ich find hier endlich ma Leute die Ahnung ham, aber da hab ich wohl zu viel erwartet....


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 12:05
@lode1000
Warum machst du denn hier so eine Welle?
1. Ist das Necronomicon hier Off-Topic &
2. Wenn du nachlesen möchtest, was es damit auf sic hat, dann benutze die SuFu, mache einen Thread dazu auf oder schmeiß einfach mal Google an. Trotzdem wird das alles nicht realer, je genervter du dich hier gibst. Und es bleibt eine Erfindung eines genialen Autors, nichts weiter. ;)


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 12:21
Hab irgendwann mal aufgehört zu lesen. War er nun bei seinen Eltern, damit die das Buch übersetzen?


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 12:46
@ DrOtt
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das wäre aber nicht sehr nett... ^^
Nein, nett wäre das sicher nicht, aber der nächste, müßte es dann wieder billiger verkaufen und so weiter. So geht das System.


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 12:50
@Christian00
Zitat von Christian00Christian00 schrieb:danke für den Tipp.. Aber es wäre doch lächerlich, wenn ich mich von einem Stück Papier einschüchtern lasse. Ich warte jetz ab, was heute Nacht passiert.
Mal im ernst, ich glaube ja nicht an so was. Aber das flehen, Dir das Buch abzukaufen, hat mich doch sehr an das märchen vom Flaschenteufel erinnert. Nur konnte der, glaube ich, wenigstens noch wünsche erfüllen.


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 12:59
Die Art wie die Story geschrieben ist und der Nickname erinnern mich extremst an andere Threads bzw User...

Ich möcht ja nichts sagen, aber dass darauf hingewiesen wird fand ich wichtig


melden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 13:09
@Bernddasbrot

was passiert bei deiner Theorie eigentlich wenn es der letzte um 1Cent verkauft hat.
Muss man danach was an den nächsten Besitzer bezahlen? :D


1x zitiertmelden

Komische Dinge geschehen seit Buchkauf

22.06.2012 um 13:28
Das Necronomicon und Ctulhu kommen von H.P Lovecraft und Ende. @lode1000 warum willst du das nicht glauben?Denkst du H.P Lovecraft weiß mehr als wir?Oder denkst du sogar das du mehr weißt als wir?


Anzeige

melden