weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut - Eigene Erfahrung

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Armut, Ausgrenzung, Verzicht, Randständigkeit, Randständig

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:39
Wer hat Erfahrung mit Geldnot? Worauf verzichtet ihr?


melden
Anzeige

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:41
... auf alles, wofür ich kein Geld hab...

Zuallererst kommt halt Miete und Krankenkasse. Dann kommt Essen und öffentliche Verkehrsmittel (schwarz zu fahren ist langfristig heikel, und die Bussen sind ziemlich heftig). Dann halt alles andere... momentan hab ich eigentlich keine Probleme, aber ich war auch schon mal längere Zeit dauernd Pleite.




Ahja, mein Fahrrad hat absolute Priorität vor all diesen Dingen... und Kaffee ist bei 'Essen' eingenommen und hat ebenfalls Priorität. Ohne geht's nicht. ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:45
glaub nich sehr viele können wirklich hier was zu sagen wie es ist wenn man ne Woche nix zu fressen hatte und hungern musste, nur Leitungswasser hatte ...


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:46
@tic

Ne Woche nicht, nein. Aber dreieinhalb Tage. ^^


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:47
Ich bin oft schon knapp bei Kasse gewesen, aber hab trotzdem selten das Gefühl, auf viel verzichten zu müssen. Wie viel Geld - Miete odet Darlehensrate ausgenommen - ist eigentlich als wenig zu bezeichnen, monatlich? Die Frage scheint mir selber dumm, aber will sie mal trotzdem stellen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:47
is schön oder? @Thawra ^^ so kann man wenigstens abnehmen ...


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:49
@tic
Ja, da kannst recht haben. Hungern musste ich zum Glück noch nie.


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:50
@tic

Jo, sehr angenehm... -.-

@Helenn

Das kommt ja drauf an, wo du lebst. Schon innerhalb Deutschland scheint's grosse Unterschiede zu geben, und wenn man das Ganze dann noch auf Österreich und v.a. die Schweiz ausdehnt...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:51
@Thawra
@tic
@Helenn
Zweimal in meinem Leben obdachlos.
Reicht das als Erfahrung ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:52
denk schon @der-Ferengi ^^


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:54
@Thawra
Lebe in Südtirol und will mich nicht beschweren, mir fällt einfach auf, dass ich nie verstehen kann, ob ich arm dran bin oder nicht. Dann unterlagen meine Möglichkeiten im Laufe meines Lebens Schwankungen, aber kauf mir was ich gern haben will trotzdem immer.


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:55
@der-Ferengi
Bravo, dass du es da wieder rausgeschafft hast!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:56
also wenn du dir Sachen leisten kanns die du gern haben möchtest ohne anderweitig schulden zu machen oder größere Abstriche dann würd ich nich nicht unter Armut einstufen @Helenn ..


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:57
Faszinierend ist immer wenn sich arme Menschen beschweren das ihr Geld nicht für Miete, Heizung, Strom und Essen reicht. Aber Alkohol und Zigaretten kein Problem darstellen.


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:57
@tic

... ja, nur...

... ich wünsche mir das hier, seit ich's das erste Mal gesehen habe!

02-2012-Lyonheart-K-fotoshowImage-4f3c13

Kostet aber ne halbe Million Euro - so gesehen bin ich mausarm. :D


melden

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:59
@-ripper-
Der Kauf dieser beruht nicht auf freiem Willen, sondern Sucht. Zuerst diese und dann rechnen anfangen.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

08.07.2012 um 23:59
ich will auch in die Selbständigkeit und nen Hammer als zweitwagen @Thawra... aber Arm bin ich deshalb ja nich, is halt nur alles zu teuer^^


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden