Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:16
...

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:17
@Doors
Vielleicht beides?
Evtl helfen auch psychoaktive Medikamente zur besseren Verständlichkeit.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:21


@Doors

Es ist nie zu früh, aber hat es nichts mit nem Promillespiegel zu tun, obwohl der Spiegel hier im Omen schon oft eine gewichtige Rolle spielte. Kannst unter folgendem Post mal nachgucken:

Beitrag von Ergrauter2.0 (Seite 287)









melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:24
@StUffz
Ja ich gehe damit konform das der Mensch ein Schicksal hat und das man in Situationen kommt wo man sich fremdbestimmt fühlt. Wo man staunt über etwas was man getan, gesagt , gedacht hat und sich fragt was war da mit mir los. Was ist mit über,unter, und was weiss ich noch für Bewusstsein ? Für mich gibt es sowas wie den heiligen Geist. Und den kann man Gott, Jesus ,Paul oder sonstwie nennen.
Warum beten gläubige Menschen , und um was wird gebetet? Warum sagen manche Menschen mein Gebet wurde erhört und manche sagen mein Gebet wurde nicht erhört?
Predigt die Religion nicht auch das Gott mit uns spricht?
Bei Heiko ist Gott nicht jemand mit Rauschebart usw. sondern Paul.
Willst du jetzt alle Gläubigen zur Medikamentenausgabe schicken? Wäre doch dann deiner Meinung nach auch angebracht oder?


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:28
@StUffz
Also um es deutlich zu sagen, ja ich stehe hinter dem was Heiko sagt!
So und jetzt dürft ihr auf mich genauso los gehen!


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:32
Der TE stellt sich aber gegen jede Form von Kirche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und er sieht sich ja selber als Botschafter irgendeinen Gottes, Illuminaten oder Paul. Ehrliche Antwort? Wer sich als Botschafter Gottes ausgibt bzw. sich dafür hält, hat nen amtlichen Riss in der Kanzel.

Der Rest den du da geschrieben hast, ist der Übliche Grund, der Kiurchen bzw. Religion legitimieren.
Abgabe aller Verantwortung mit dem Verweis an eine nicht existente Persönlichkeit.
Oh, ein Unfall. Das war Gott, ich hab da neben mir gestanden.
Ah, ein Ungläubiger, dann wollen wir dem mal im Namen von Gott die Rübe abschlagen.
Uh, da ist jemand schlauer als ich und obendrein weigert er sich noch, an Gott zu glauben. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!

Das ist die einzige Intention von Kirche und Religion. Unter dem Deckmantel von Hoffnung und Liebe wird Angst geschürt um Macht zu erhalten.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:35
hammer :D
gesicht mit bart und ohren...


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 11:43
BLITZDURCHSAGE DER SCHULLEITUNG


"Alle Kinder, welche Staubbrillen, Taubmachhelme und sonstiges Verstockungsmaterial angelegt haben, dürfen sich von diesen nun befreien. Gebt eurer Mama auch das Silberpapier wieder, welches ihr gestohlen habt. Blättert in euren Schulheften die entsprechenden Seiten dazu auf, welche euch von eurem lieben Klassenlehrer, Herrn Ergrauter, ausgeteilt wurden. Die Versetzung vieler ist gefährdet!"

800751 1






melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 12:11
@StUffz
Warum addest du mich nicht wenn du mich ansprechen willst?
Er ist dafür das Relligionen abgeschafft werden weil soviel Leid dadurch verursacht wurde.
Wenn der Mensch aber die Zusammenhänge weiss ,verlieren Relligionen ihre Macht das ist eigendlich die Kernaussage vom ergrauten.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 12:59
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Warum addest du mich nicht
Erwartest du allen ernstes ne Stellungnahme?
lol
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn der Mensch aber die Zusammenhänge weiss ,verlieren Relligionen ihre Macht das ist eigendlich die Kernaussage vom ergrauten.
Die Religionen berufen sich auf ein Konzept oder Konstrukt, welches seiner Masche aufs Haar gleicht.

Nehmen wir den Papst. Oberhaupt der katholischen Kirche und selbsternannter Stellvertreter Gottes auf Erden. Labert den ganzen Tag dummes Zeug und mischt sich überall ein. Wirklich realitätsnahes kann er und seine lustigen Unterführer nicht beisteuern. Ob es nun um Fragen der Sexualität oder wissenschaftliches geht, stehts wird da religiös verbrämter Blödsinn aus einer anderen Generation verbreitet.

Nun nehmen wir den TE: Er behauptet das Sprachrohr von Paul zu sein. Du selber hast gesagt, Paul sei halt nur ein anderer Name für so eine Art spirituelles Oberhaupt und es ist letztlich egal, ob man den Knilch Egon, Paul, Gott, Jesus oder Allah nennt.
Folglich kann man annehmen, dass er sich genau wie der Papst für ein Sprachrohr Gottes hält.

See the difference? Wahrscheinlich nicht. Weils keinen gibt.

Weiter im Text:
Wo bitte ist der Unterschied zwischen organisierter Religion und einer Religionsvermeidung bei gleichzeitigem Glauben an eine Gottheit oder anderen Nonsens.

Letztendlich wird so ein Gott oder Paul oder was weiß ich geschaffen, um Eigenverantwortung zu vermeiden.
War ja immer Paul. Oder man hat das gemacht, weil Paul das wollte. Oder oder oder.

Im Übrigen hat das willkürliche Posten von Nachrichtenfetzen sicherlich keinen Zusammenhang mit Religion, Nichtreligion, dem Erscheinen von Jesus oder der Existenz von Paul und seinen Illuminaten.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:09
@StUffz
Dieses erwartest du allen ernstes eine Stellungnahme zeigt mir das du nichts anderes im Sinn hast als zu dissen. Also gehe du weiter gehorsamst Befehle annehmen , für mich macht eine Disskussion mit dir keinen Sinn ,da du dich und deine Meinung als das non plus Ultra hälst und somit ich dir nicht das Wasser reichen will.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:11
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Also gehe du weiter gehorsamst Befehle annehmen
Und nochmal: Ich bin kein Soldat, somit hab ich keine Befehle anzunehmen.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:für mich macht eine Disskussion mit dir keinen Sinn ,
Ich hab nur auf eine hilflose Begründung gewartet, die deine Argumentationslosgigkeit kaschieren soll. Ich hätte später damit gerechnet, aber der Wortlaut war absehbar.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:21


@StUffz

Wirklich realitätsnahes kann er und seine lustigen Unterführer nicht beisteuern. Ob es nun um Fragen der Sexualität oder wissenschaftliches geht, stehts wird da religiös verbrämter Blödsinn aus einer anderen Generation verbreitet.

Da muss ich dich berichtigen, denn habe ich folgendes mal über Religion im Zusammenhang mit Sexualität mitgeteilt. Ich zitiere mich daher selbst aus diesem Thread:

"Ist es zum Beispiel logisch und angebracht, dass die Kirchenprediger, welche bekanntlich ja das Wesen der Liebe den Menschen näher bringen sollen, keinen Sex haben dürfen? Ist denn nicht gerade auch der Sex die Krönung der Liebe? Das bekannte i-Tüpfelchen? Da sie es nicht dürfen, da Gott dies angeblich nicht will, bricht ihre unterdrückte Sexualität dann in solch Aktionen heraus, wie wir sie in den letzten Jahren immer wieder in den Medien haben verfolgen können.

Ist es zum Beispiel logisch und angebracht, dass die Frau im Islam sich verkleiden muss, als sei sie Lord Helmchen persönlich? Nein, das hat keine Frau auf der ganzen Welt verdient! Die Frau ist das schöne Geschlecht. Es gibt keinen Grund diese Schönheit zu unterdrücken und mit drakonischen Strafen zu belegen, wenn die Frau sich dagegen ausspricht.

Ist es zum Beispiel logisch und angebracht, dass kleinen Kindern im Judentum die Vorhaut weggesäbelt wird, nur weil man damit ein idiotisches Ritual begehen will, dass den Bund mit Gott festigen soll? Die Natur hat dem Mann die Vorhaut nicht ohne Grund gegeben. Noch schlimmer verhält es sich bei einigen Afrikanischen und Arabischen "Gemein"schaften, welche gar kleinen Mädchen die Klitoris, das freudebringende Lustorgan, skrupellos und brutalst wegschnippeln! Die Liste dieser Idiotien ist sehr lang!

KANN DER MENSCH DENN NICHT MAL SELBER NACHDENKEN?"



Weiterhin ist es natürlich auch nicht willkürlich, wenn ich über zwei Ereignisse spreche, welche dem gleichen Tatbestand zuzuordnen sind. Du machst somit ganz klar den Fehler, mich vorzuverurteilen, ohne meine Angaben nachzuprüfen.






1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:25
@StUffz
Deswegen hast du doch geschrieben ob ich allen ernstes eine Stellungsnahme von dir erwarte oder?
Also was willst du jetzt mit mir diskutieren oder soll ich mir nur deine post durchlesen und abnicken?


Wenn man sich darüber bewusst wird das es von einer Macht oder anderen Menschen oder wen auch immer beeinflusst wird was macht man dann ? Man achtet darauf das man sich nicht mit einer Macht oder Menschen umgibt oder ihnen Zutritt verschafft die schlechten Einfluss auf einen haben oder?
Das Gegenteil ist auch das es sowas auch im positiven gibt.
Deswegen hat Heiko auch schon des öfteren gepostet das die Menschen mehr auf ihr Herz hören sollen.
Jeder Mensch hat ein Recht oder Unrecht Bewusstsein dem sollte man dann auch Beachtung schenken.
Wenn eine Kirche oder ein Glauben wider dem Gesetz der Menschenachtung oder der Freiheit predigt so kann man sich dem verschliessen.
Botschafter ist keine andere Sache als Berichtserstatter also nichts anderes als ein Jornalist der recheriert und dann berichtet.
Der Papst nennt sich Stellvertreter Gottes !


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:30
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Da muss ich dich berichtigen, denn habe ich folgendes mal über Religion im Zusammenhang mit Sexualität mitgeteilt. Ich zitiere mich daher selbst aus diesem Thread:
Abgesehen von deiner Schwäche im Bereich Rhetorik kommt jetzt noch generell schlechtes Textverständnis hinzu.
Applaus, so kann man sich auch selber demontieren.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Botschafter ist keine andere Sache als Berichtserstatter also nichts anderes als ein Jornalist der recheriert und dann berichtet.
Selbsternannt selbstverständlich...
Ist schon klar. Man kann also hier mal eben so der Botschafter Gottes sein und hier dann das wildeste Zeugs von sich geben und behaupten, es war das Werk Gottes oder Pauls, Egons, was weoiß ich wem.

Nein, das ist Schwachsinn. Ein Unfall ist das Werk von einem Unfallverursacher. Wenn jemand mit nem Auto in eine Menschenmenge fährt, dann ist es der Autofahrer gewesen.
Da gibt es auch nichts rumzudeuten, das ist so.
Es gibt tausende Unfälle jeden Tag. Aber diese zwei sind ein Zeichen von Gott?
Am Arsch die Räuber.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:34


@StUffz

Du hast geschreibselt:

"Nun nehmen wir den TE...................See the difference? Wahrscheinlich nicht. Weils keinen gibt."

Lies doch noch mal deinen Text von vorhin genau durch und dann wirst vielleicht erkennen können, was du gesagt hast und wie ich dazu Stellung genommen habe.




1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:34
@StUffz
Ja natürlich war das der Autofahrer weil er nicht bei der Sache war und seine Gedanken nicht bei der Autofahrt hatte!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:40
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Lies doch noch mal deinen Text von vorhin genau durch und dann wirst vielleicht erkennen können, was du gesagt hast und wie ich dazu Stellung genommen habe.
Ja, deine Aussagen bezüglich mindcontrol durch Paul sind natürlich wesentlich weniger realitätsfern als das Geschwaller der Kirchenfredys.

Kein Unterschied.
Jeder redet dummes Zeug auf seinem Fachgebiet.
Sei es Unfälle durch mindcontrol oder Leute, die mit 70 noch jungfrau sind und über die Regeln beim Ficken reden...


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:41
@StUffz
Du hast noch einen gefundenen Fuß vergessen! :D


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:42
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ja natürlich war das der Autofahrer weil er nicht bei der Sache war und seine Gedanken nicht bei der Autofahrt hatte!
Ich dachte, es war Paul mittels mindcontrol? Das war doch eben noch deine Aussage. Du stehst doch vorbehaltlos auf Seiten des TE


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 13:45



@StUffz



Applaus, so kann man sich auch selber demontieren.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 14:14
@Babsi6
Irgendwie widerlegst Du Dich in jedem Posting.
Bleib doch mal bei einem Standpunkt, wie wär´s??
Oder tust Du Dir bei der Argumentation schon recht schwer?? Würde erklären, warum Du auf die Fragen von StUffz nicht eingehst.. ;-)


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 14:58



@gardner

Vielleicht kannst du deine Selbstdemontage ja auch mal stoppen, indem du mal auf mein leichtes Rätsel von 9:34 Uhr antwortest. War doch nun wirklich nicht schwer. Babsi hat sich im Übrigen nicht selbst widersprochen, sondern kennt Babsi die wahren Verhältnisse sehr gut, was ich bei dir leider immer noch vermisse. Der Autofahrer war tatsächlich nicht bei der Sache und hat Paul trotz dessen auch seine Blitze auf ihn niederregnen lassen. Komisch, gell!




melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 15:32
Jesus ist tot.
Für immer und unwiderruflich.
Komm' damit endlich klar!
Langsam solltest du echt mal aus deiner Traumwelt verschwinden und in die Realität zurückkehren.
Lg Ivy


melden

Omen der Wiederkunft!

07.08.2013 um 15:33
Warum soll ich auf Dein sinnentleertes Gebrabbel eingehen, wenn Du bis jetzt noch nie auf irgendetwas von mir eingegangen bist?
Wenn Du Dir in ferner Zukunft mal Diskussionsmanieren zugelegt hast, können wir durchaus im vernünftigen Sinne reden, doch ich befürchte, das wird nicht passieren.
Wie war das nochmal mit dem Weltuntergang?
Wer hat da wissentlich die User hier für dumm verkaufen wollen??
Wer verhöhnt tagtäglich die Opfer und deren Angehörige, indem er ihr Unglück als Machtdemonstration seines "Gottes" missbraucht?
Wer verhält sich hier völlig pietätlos, auch wenn das der U-Bereich ist?
Aber Heiko ist ein guter Mann...nee..nicht wirklich..


Anzeige

melden