Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:17
ich dachte schon der tread vom kybalion wurde umbenannt...

hier gehts ja auch wieder mal ganz schön rund....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:20
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist quatsch. Die Wahrheit ist immer da. Nur kann sie nicht jeder erkennen.
Oh nein, da ist noch viel verborgen, was die unreife Menschheit noch nicht wissen darf.
Im Laufe der Zeit wird manches immer wieder geoffenbart.

Warum wohl wurden gewisse Lehren von den Hermetikern nur von Mund zu Ohr weitergegeben?
Und wem?

Der Hauptteil im goldenen Zeitalter. Hier können nur jene sprechen welche geistig sehen können, alles andere ist nur Vermutung und persönlich Meinung.
Wahre Hermetiker wissen da Bescheid, aber ich weis, dass nur wenige wissen, was ein wahrer Hermetiker ist.
Vom Allhgegenwärtigen rede ich nur in meinem Thread.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:21
Genau mit diesem höchst dubiosen Teufelsbild fing der ganze Schlamassel mit der Angstmacherei und der Erbsünde an, und dann noch diese angeblich unverzeihliche Sünde wider den Geist, was für ein seelisch krankmachender Unsinn, um es mal sehr milde auszudrücken.

So etwas wie eine Hölle oder einen Teufel hat es nie gegeben, das sind blanke Erfindungen kranker Geister. Wer das behauptet, macht sich zutiefst mitschuldig an der Verunsicherung, bzw. der Angst religionsgläubiger Menschen. Allerdings kenne ich niemanden, der diesen Blödsinn noch glaubt, wieso also lese ich hier bei einigen von euch noch immer davon? Das ist im höchsten Maße abwegig!!!


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hier gehts ja auch wieder mal ganz schön rund....
Energie soll nie fehlen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:27
@Kybalion7
Der Hauptteil im goldenen Zeitalter. Hier können nur jene sprechen welche geistig sehen können, alles andere ist nur Vermutung und persönlich Meinung

was meinst mit "jene sprechen? welche geistig sehen können.."


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst mit "jene sprechen? welche geistig sehen können.."
Es können nur jene davon sprechen welche Erfahrungen mit dem geistigen Sehen gemacht haben. Das sind die wahren Hermetiker.
Zeit und Raum ist da kein Hinderniss.
Aber die meisten wollen über Dinge reden deren sie Unwissend sind, so sagen sie einfach ihre Meinung.
Wenn jemand sagt er meint es so oder anders, dann ist alles in Ordnung, aber nicht wenn jemnad sagt das ist Quatsch und hat keinen Tau von universalen Gesetzmäßigkeiten.
Da ist besser man stellt nur Fragen. dann werden vieleicht die Antworten kommen, wenn die Fragen keinen verborgenen Spott verbergen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:37
@georgerus
Mein Thread wurde gescvhlossen, weil immer gewisse personen es normal finden zu streiten.
Dann platzt immer eine Person ins Restaurant und mekert fortwährend über die Gäste und die Speise,
Warum sucht sie nicht ein anderes Restaurant?
In Italien würde sie da für ein paar Monate Ristorantverbot belommen.
Die Polizei würde dieser Person sogar die Annäherung verbieten.
Oder Radikale würden ihr eine Lektion geben.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:39
Hmm... ist wohl bis einschließlich Montag geschlossen...^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:44
@Nicolaus schrieb:
Das ist quatsch. Die Wahrheit ist immer da. Nur kann sie nicht jeder erkennen.

@Kybalion7 schrieb:
Oh nein, da ist noch viel verborgen, was die unreife Menschheit noch nicht wissen darf.
Im Laufe der Zeit wird manches immer wieder geoffenbart.
Die Wahrheit ist immer offenbar. ALLES ist immer offenbar!
Alles schützt sich selbst, der sich erkannt hat, der erkennt....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum wohl wurden gewisse Lehren von den Hermetikern nur von Mund zu Ohr weitergegeben?
Und wem?

Der Hauptteil im goldenen Zeitalter. Hier können nur jene sprechen welche geistig sehen können, alles andere ist nur Vermutung und persönlich Meinung.
Wahre Hermetiker wissen da Bescheid, aber ich weis, dass nur wenige wissen, was ein wahrer Hermetiker ist.
Vom Allhgegenwärtigen rede ich nur in meinem Thread.
Das "goldene Zeitalter" bedeutet einen inneren Seelischen Zustand.
Es ist die Ruhe und das Glück und die Gewissheit 'IN SICH SELBST'.
Es bedeutet, zu wissen über die Erscheinungen von Leben und Tod. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:47
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Genau mit diesem höchst dubiosen Teufelsbild fing der ganze Schlamassel mit der Angstmacherei und der Erbsünde an, und dann noch diese angeblich unverzeihliche Sünde wider den Geist, was für ein seelisch krankmachender Unsinn, um es mal sehr milde auszudrücken.

So etwas wie eine Hölle oder einen Teufel hat es nie gegeben, das sind blanke Erfindungen kranker Geister. Wer das behauptet, macht sich zutiefst mitschuldig an der Verunsicherung, bzw. der Angst religionsgläubiger Menschen. Allerdings kenne ich niemanden, der diesen Blödsinn noch glaubt, wieso also lese ich hier bei einigen von euch noch immer davon? Das ist im höchsten Maße abwegig!!!

Ja da hast recht wenn du dich auf die Religionen beziehst.
Was aber die Entwicklung des enzelnen Menschen betrifft, da gibt es allerlei unumstößliche Gesetze.
Der Mensch hat einen teilweisen Willen, aber er hat auch die Macht sich selber in seiner Entwicklung zu stoppen.
Was Faul ist wird für einen anderen Zweck verwendet, nicht für den wo die Unverweslichkeit noch nicht da war. Der Gärtner macht mit dem Umnkraut etwas besonderes, aber nicht mehr als Frucht.

Kein Mensch könnte ohne eine speziale geistige Schulung, gewisse Dimensionsschwingungen vertragen,
Weil die Reife fehlt.
Ist keine Reife mehr da, ist seine Entwicklung zu ende.
Er wird sich in jener Dimension identifizieren. Das ist eben auf ewig.
Da streiten sich die Geister, weil sie kein Sehen darüber haben.
Sie wissen auf keinen Fall wo und wie es langgeht.
Deshalb gibt es dafür auf der Welt besondere Schulen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:49
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Genau mit diesem höchst dubiosen Teufelsbild fing der ganze Schlamassel mit der Angstmacherei und der Erbsünde an, und dann noch diese angeblich unverzeihliche Sünde wider den Geist, was für ein seelisch krankmachender Unsinn, um es mal sehr milde auszudrücken.

So etwas wie eine Hölle oder einen Teufel hat es nie gegeben, das sind blanke Erfindungen kranker Geister. Wer das behauptet, macht sich zutiefst mitschuldig an der Verunsicherung, bzw. der Angst religionsgläubiger Menschen. Allerdings kenne ich niemanden, der diesen Blödsinn noch glaubt, wieso also lese ich hier bei einigen von euch noch immer davon? Das ist im höchsten Maße abwegig!!!
das gefällt mir...
wo finde ich die kleinen eingebildeten Teufelchen dann?
----------------------------------
Sie sagen der Teufel steckt im Detail
Der Teufel, er steckt im Mensch

[Refrain: Xavier Naidoo]
Und wieder woll'n sie dich entführ'n, sag euch, was ich will
Ich sag "Satan weiche, Satan weiche"
Hier rein kommst du nur über meine Leiche
Der Fluch über deine toten Reiche
Wird uns hier nie mehr erreichen, Satan weiche, Satan weiche

[Verse 1: Savas]
Sie wollen von mir wissen: "Woher bitte kommt dein Biss und
Der aggressive Klang in deiner Stimme, wenn du spittest?"
Das hier ist mein Bekennerschreiben, die schöpferische Axt
Auf der Schulter, sagt mir wie bitte ist es göttlich, was ihr macht?
Das nicht genützte Talent, die fehlende Euphorie
Das alles ist eine Sünde, der Weg ist hier nicht das Ziel
Ich seh es klar vor den Augen, sie nenn' es "blutiger Pfad Gottes"
Mit reinem Oxygen quer durch ihre Schadstoffe, E-doppel-S-A
Klopfe an die Türe Luzifers, pack die Uzi aus
Der erste, nur weil er denkt, dass ich meine Mukke zur Hure mach'
Der zweite kommt direkt, weil er meint, Familie wär nichts wert
Darum ziel' ich auf sein Herz, schieß' paar Magazine leer
Lade nach, setze nochmal an, Baller in seinen Schritt
Für den, der die Liebe verraten hat, alles für ein' Fick
Und der letzte ist für den Schädel bestimmt
Denn jedes Mal, wenn wir verkacken
Nimmt er die Schuld grinsend auf seine Kappe

[Refrain: Xavier Naidoo]

[Verse 2: Savas]
Sie suchen ihn im Film, beschreiben ihn in Büchern
Rufen ihn mit Hokuspokus und belegen ihn mit Flüchen
Ihr braucht nicht nach ihm fragen, er ist direkt vor der Nase
Getarnt in 'nem Anzug als jede, die meinen wir hätten 'ne Wahl
Und würden was lenken und steuern
Du triffst sie morgens bei Milch, abends verhandelt er hart
Sofortige Hilfe gegen deine Milz er wartet in Schau-
Fenstern und Kleidern und Accessoires im höhnischen Spott
Jeder, die mein' du wärst asozial, immer schieben die Menschen
Ersetzen, Ländern die Brach
Liegen im Sinn und Klang der Stimme, die befielt: "Soldat, schießen!"
In Briefen, die dir mitteil'n soll'n, wir holen alles jetzt
Energie, die sagt: "Keine Gnade haben, du kannst alles fressen"
Den Schein, für den Brüder sich verraten und den Kopf einschlagen
Frauen sich verkaufen bis kein Funke an Stolz bleibt
Der Mann, der sich nur größer fühlt, wenn er dich gerade kleiner macht
Doch ist wirklich Liebe die Intention, hat er keine Macht


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 14:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Wahrheit ist immer offenbar. ALLES ist immer offenbar!
Alles schützt sich selbst, der sich erkannt hat, der erkennt....
Stimmt nicht, das ist keione Wahrheit.
Dann könnte ich dir hundert Fragen stellen wo die Wahrheit noch nicht veröffendlicht wurde.

Welche noch immer von Mund zu Ohr weitergegebn wird.
Und ich stellte hier auch die Frage warum?
Keine Antwort kam - - - -
Gehen wir mal dieser Frage nach, sonst kommt zuviel zusammen dann gibt es wieder ein durcheinader.
So stelle ich diese Frage in die Mitte der hier anwesenden.

Und wenn du denkst die Welt bleibt so wie sie jetzt ist, dann hattest eben nie klare wahre Visionen, nicht böse gemeint.

Der Mensch darf die Inspirationen empfangen, aber es ist nicht er, der sie erzeugt.
ist das sooo schwer zu verstehen?


Der Mensch ist wirklich sehr Überheblich wenn er meint, er hat alles erfunden was er nun als Technologie anwenden darf.

Leider ist das nicht so und wird erst sein wenn ihm gestattet wird, ins Laboratorium des Göttlichen Seins einen Blick hineinzuwerfen.

Das ist eine Wahrheit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:19
@Kybalion7
Weisst ja, was die Verwaltung gesagt hat, also immer mal selbst ein bisserl relativieren bei den persoenlichen Wahrheiten.

@zweiter
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 2155)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:43
hier wird ja oft die wahrheit erwähnt
von welcher wahrheit redet ihr da ?
verstehe gerade nicht worauf das nun bezogen wird.?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:48
Hab mir gerade den neuen Mad Max angeschaut. Da laeuft auch einer rum, der seinen Mannen was vom ewigen Leben erzaehlt, damit sie folgen. Was mit dem am Ende passiert ist ja klar.
Snafu hat da ganz Recht, Wahrheit ist Open Source. Closed Source bedeutet Abhaengigkeit, Windows laesst gruessen. Wenn man zwischen Normalmensch und Oben unterscheidet, sich selbst dazwischen parkt, dann erscheint man natuerlich attraktiv bei seinen Juengern. Da wird dann auch klar, welche Rolle die Pharisaeer spielen, der Zirkus muss ja am Laufen gehalten werden, sonst wird die Gemeinde noch uebermuetig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Weisst ja, was die Verwaltung gesagt hat, also immer mal selbst ein bisserl relativieren bei den persoenlichen Wahrheiten.
Von was möchtest du so gerne reden, von deinen Nonsens,
den du mirankleben wolltest?
Nun alles was du gegen mior richtst ist für dich gemeint, so baruche ich dir nicht zu antworten,
schrieb ich dir nicht du sollst mich nicht mehr anschreiben?
Was sagt da die Verwaltung dazu?

Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; (Johannes 7.48) (Jakobus 2.1-5) 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, 28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist; auf daß sich vor Gott kein Fleisch rühme

Das solltest du dir in die Tasche legen und es jeden Tag lesen.
(Johannes 7.48) (Jakobus 2.1-5) 27

Das ist eine Wahrheit wenn jemand ein Mensch geworden ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:51
@Kybalion7
Kannst ja beantragen, dass der Addbutton entfernt wird. Ansonsten schreibe ich meine Mitmenschen halt einfach an, einen Allgegenwaertigenbonus gibt's bei mir nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:57
Und du willst von Bewusstseinsbelehrungen reden?

Für manche Menschen ist der Stolz und die Überheblichkeit ihre täglich Speise
georgerus hat etwas das zu 100% stimmte, sage nicht nur ich, er hat sich bei keinem User in seiner Betrachtung geirrt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist eine Wahrheit wenn jemand ein Mensch geworden ist.
was soll daran jetzt wahrheit sein und wo siehst du da eine lüge ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 15:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was soll daran jetzt wahrheit sein und wo siehst du da eine lüge ?
Die Lüge besteht darin - - - -
dass viele Leute meinen sie sind Menschen geworden aber davon sind sie noch weit weg.


Anzeige

melden