Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:00
@Kybalion7
leute sind doch menschen ?
was heißt denn mensch geworden sein ,bei dir ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:18
snafu schrieb:
Die Wahrheit ist immer offenbar. ALLES ist immer offenbar!
Alles schützt sich selbst, der sich erkannt hat, der erkennt....


@Kybalion7 schrieb:
Stimmt nicht, das ist keione Wahrheit.
Dann könnte ich dir hundert Fragen stellen wo die Wahrheit noch nicht veröffendlicht wurde.
Bitte frage.... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche noch immer von Mund zu Ohr weitergegebn wird.
Und ich stellte hier auch die Frage warum?
Keine Antwort kam - - - -
Gehen wir mal dieser Frage nach, sonst kommt zuviel zusammen dann gibt es wieder ein durcheinader.
So stelle ich diese Frage in die Mitte der hier anwesenden.
Warum? Damit nicht falsche Wahrheiten verbreitet werden, die dann auch noch falsch verstanden werden. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wenn du denkst die Welt bleibt so wie sie jetzt ist, dann hattest eben nie klare wahre Visionen, nicht böse gemeint.
Das denke ich nicht. Alles ist immer in Bewegung und Veränderung.
Der Mensch darf die Inspirationen empfangen, aber es ist nicht er, der sie erzeugt.
ist das sooo schwer zu verstehen?

Der Mensch ist wirklich sehr Überheblich wenn er meint, er hat alles erfunden was er nun als Technologie anwenden darf.

Leider ist das nicht so und wird erst sein wenn ihm gestattet wird, ins Laboratorium des Göttlichen Seins einen Blick hineinzuwerfen.

Das ist eine Wahrheit.
Ahja natürlich...... DAS ist eine Wahrheit, aber das was ich schreibe, ist keine Wahrheit.....


Ist der Mensch nicht auch sehr überheblich, wenn er denkt, nur seine Wahrheit ist die Wahrheit? ;)

Vergesse nicht, es ist immer nur deine individuelle Wahrheit, die du erkennst. und meine Wahrheit ist, was ich erkenne. ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:27
@snafu
Ist der Mensch nicht auch sehr überheblich, wenn er denkt, nur seine Wahrheit ist die Wahrheit? ;)

Vergesse nicht, es ist immer nur deine individuelle Wahrheit, die du erkennst. und meine Wahrheit ist, was ich erkenne. ;)
Es sind Wahrheiten die schon Jahrtausende immer überliefert wurden.
Sie wurden nicht von der allgemeinen Menschheit überliefert sondern von Einzel-Lehrern. Jesus, Allgegenwärtige usw.

Ich schrieb, es werden auch heute noch Wahrheiten und Geheimnisse von Mund zu Ohr weitergereicht, hier möchte ich eine Anwort, wo man immer ausstellt - - - - warum wohl?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:28
Abgesehen davon, ist 'Wahrheit' nicht in Worten zu vermitteln, denn alle Worte verzerren die 'Wahrheit' und ziehen sie herab in die materielle Ebene, wo sie in der Dualität gleichzeitig zur Lüge werden muss. und somit jede Lüge WAHRheit in sich trägt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:31
.... und sogar von Ohr zu Ohr. ;) @Kybalion7
und von Auge zu Auge........


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:35
@snafu
dann gibt es also keine wahrheit,weil man sie nicht erfassen kann ?

und das wort wahrheit gibt es nur, weil es das wort lüge gibt ?
materielle ebene ,wahrheit und lüge.

also wird hier nicht von der materiellen wahrheit gesprochen.
wahrheit ist dann was ? erkennen ?
und wennich erkannt habe,
wer legt das fest ,das dieses die wahrheit ist ?
ich selbst ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:36
@snafu
Du hast auf meine direkten Fragen nicht direkt geantwortet.
Soll ich georgerus fragen?
Ich sagte ihm nichts davon, aber ich weis, dass er die richtige Antwort geben würde.

Nochmals die Frage:
warum wohl? werden die gewissen Geheimnisse von Mund zu Ohr weitergereicht und nicht allen, sondern nur den gewissen Menschen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:45
@snafu
Aussug:

Ein weiteres wichtiges Thema der Unpanishaden ist die Wiedergeburtslehre (Sanskrit: punarbhava = beständiges Werden) und die Lehre von den Tatenfolgen (Karma). Der Atman, -------die unsterbliche Seele, -----verkörpert sich nach dem Tod des Körpers wieder. Nach der Karmalehre ist die Qualität des künftigen Leibes und der künftigen Erfahrungen vorgeprägt durch die früheren Handlungen.
Seite 2650 13:44 Uhr.


Ich habe die Lüge des Auszuges fett gedruckt. Der Atman ist nicht die Seele.
Da sieht man wie die inische Lehre vom Westen interpretiert wird..

Nun, alle wahren Hermetiker wissen, dass mit "der Atman die unsterbliche Seele usw."
Durcheinander gewühlt wurde.

Jeder wahre Hermetiker weis aus Erfahrung, dass die Seele, = der Astralkörper noch nicht unsterblich ist.
Dies kann erst durch die praktische Kabbalah geschehen, durch das Schöpferwort.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:46
Wahrheit ist immer die Antwort auf eine Frage.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 16:52
@jimmybondy
@zweiter
@snafu
Bardon schrieb es klar und deutlich.

Wir nehmen hier nur solche Wahrheiten vor, über deren Kenntnis wir genau im Bilde
sein müssen. Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern.

Deswegen hat jeder einzelne von seinem Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene Wahrheit.

Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt
und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen.


Gewisse Aspekte der absoluten Wahrheit wird sicherlich jedermann anerkennen.
Niemand wird darüber im Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten.

Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen.
Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus
betrachten.
Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu
sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben,
also für diese zu reifen beginnen
. Alles andere wäre Profanation und vom magischen
Standpunkt aus nicht richtig. J


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:01
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jeder wahre Hermetiker weis aus Erfahrung, dass die Seele, = der Astralkörper noch nicht unsterblich ist.
Dies kann erst durch die praktische Kabbalah geschehen, durch das Schöpferwort.
Dieses Privileg haben Allgegenwärtige und wahre Kabbalisten
Im neuen Zeitalter wird dann dies alles auch die Menschheit erleben, wenn das Verwesliche die Unvereslichkeit anziehen wird
Hier wird nicht vom Geist gesprochen der nie verweslich war, sondern von der Seele und dem materiellen Körper.

Sooo einfach, würde Bardon wieder sagen. Aber auch Bardon verstehn nur einzelne, das ist ja der Schutz der Magie.
Aber da wehren sich die gewissen mit Hände un Füße, wenn man ihnen eine ahrheit erklären möchte, die einfache Menschen ohne Erklärungen verstehen.

Warum wohl?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann gibt es also keine wahrheit,weil man sie nicht erfassen kann ?
Es gibt 'Wahrheit' und sie ist erfassbar, aber nicht in Worten formulierbar. Ich denke, es gibt hier Menschen die das vllt bestätigen können.

Warum denkst du, existieren soviele Geschichten, religiöse Geschichten und Märchen und Mythen , die seit Jahrhunderen Jahrtausenden weitererzählt werden? Sie enthalten alle eine Botschaft für jene, die sie erkennen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und das wort wahrheit gibt es nur, weil es das wort lüge gibt ?
materielle ebene ,wahrheit und lüge.
Die 'wortlose Wahrheit' kan nur in Metaphern und Geschichten UMschrieben werden. :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also wird hier nicht von der materiellen wahrheit gesprochen.
wahrheit ist dann was ? erkennen ?
und wennich erkannt habe,
wer legt das fest ,das dieses die wahrheit ist ?
ich selbst ?
Es ist kein zweifel möglich. weil dein innerer höchster Geist den höchsten Geist erkennt, also sich selbst. Dann erschaudert deine alte "Haut" und sie streift sich ab, und das fühlbar, und mit ihr fällt die Weltmatrix, wenn du Flügel bekommst.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:14
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann gibt es also keine wahrheit,weil man sie nicht erfassen kann ?

und das wort wahrheit gibt es nur, weil es das wort lüge gibt ?
materielle ebene ,wahrheit und lüge.

also wird hier nicht von der materiellen wahrheit gesprochen.
wahrheit ist dann was ? erkennen ?
und wennich erkannt habe,
wer legt das fest ,das dieses die wahrheit ist ?
ich selbst ?
Das ist ein philosophieren über Wahrheiten.

Wahrheiten haben Menschen seit Urzeiten weitergereicht.
Die alten Prophetenschulen z.B.

Wahrheiten hat kein Mensch erfunden, sonder die Urkräfte haben sie dem Menschen übetzragen.
So auch zur Zeit der Pyramiden bekamen gewisse Menschen gewisse Wahrheiten, sonst hätten sie die Pyramiden nie aufbauen können.
Sie waren erfahren in Astronomie, usw.
von wo haben sie es her?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:17
hast wohl übersehen. @Kybalion7

Kybalion7 schrieb:

Welche noch immer von Mund zu Ohr weitergegebn wird.
Und ich stellte hier auch die Frage warum?
Keine Antwort kam - - - -
Gehen wir mal dieser Frage nach, sonst kommt zuviel zusammen dann gibt es wieder ein durcheinader.
So stelle ich diese Frage in die Mitte der hier anwesenden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum? Damit nicht falsche Wahrheiten verbreitet werden, die dann auch noch falsch verstanden werden. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahrheiten hat kein Mensch erfunden, sonder die Urkräfte haben sie dem Menschen übetzragen.
So auch zur Zeit der Pyramiden bekamen gewisse Menschen gewisse Wahrheiten, sonst hätten sie die Pyramiden nie aufbauen können.
Sie waren erfahren in Astronomie, usw.
von wo haben sie es her?
Sie haben es erschaffen. Das ist das Größte Mysterium auf diesem Planeten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt 'Wahrheit' und sie ist erfassbar, aber nicht in Worten formulierbar. Ich denke, es gibt hier Menschen die das vllt bestätigen können.

Warum denkst du, existieren soviele Geschichten, religiöse Geschichten und Märchen und Mythen , die seit Jahrhunderen Jahrtausenden weitererzählt werden? Sie enthalten alle eine Botschaft für jene, die sie erkennen.
Du drehst es wie eine Windmühle, kannst nicht antworten, nach deine Meinung, warum man die gewissen Geheimnisse und Wahrheiten von Mund zu Ohr weiterreichte? Und warum nur gewissen Menschen?

Bardon hat es auch klip und klar beantwortet.

Wahre Studenten der Magie haben es klip und klar verstanden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:20
So issses


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum? Damit nicht falsche Wahrheiten verbreitet werden, die dann auch noch falsch verstanden werden. ^^
Jaaa, diese Antwort sehe ich als perfekt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:33
@snafu
Nun wollen mich mal die Gemellas mit ihren Freundinen, in ihrer Mitte haben.

Deshalb bin ich mal weg.
Danke snafu für den Dialog.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahre Studenten der Magie
was ist ein "wahrer Student der Magie".?
Jemand der glaubt die Magie begriffen zu haben ist vom Weg abgekommen und hat sich verirrt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:41
@Nicolaus

Vielen dank für deine lieben Worte, aber du brauchst dir keine Gedanken machen:-)
Nur weil ich in Kybas Lokal Pasta essen, werde ich noch lange nicht Vegatarierin.
Ich möchte nur die Menschen verstehen, warum sie wie fühlen und wieso sie so eine Wahrnehmung haben. Das nennt man gesunde Neugier. Bis heute habe ich mich mit sehr vielen Beschäftigt und habe dadurch niemals mein Leben verändert. Ich weiss, das ich niemals eine Hermetikerin, Gläubige, Fanatikerin usw werde, dennoch darf ich mich mit solchen Themen beschäftigen.
Der Gedanke das es so einen Allgegenwärtigen gibt, ist so unbeschreiblich schön...auf dieser Welt könnte es ruhig mehr so solche Wesen geben. Und auch wenn es nicht stimmen sollte, blüht meine Seele auf, nur bei dem Gefühl, das vielleicht doch so sein könnte:-)


Anzeige

2x zitiertmelden