Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die wahre Hermetik, die wahre Magie, die wahre praktische kabbalah (nicht Theoretische) hat das auich seit Urbeginn der Schöfpungen schon für den Menschen für die bestimmte Zeit bereit.
@Kybalion7
Verstehe ich nicht...Die Wahrheit kommt erst im Goldenen Zeitalter?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:29
@snafu

Alleine kannst nie die praktische Lehre der Kabbalah, das schöpferische Wort aussprechen, ohne dass es dir ein Lehrer vorzeigt. Unmöglich!

Unmöglich, weil die Schöpferworte nicht der Mensch erfunden hat sondern sie kommen von oben.
Wo eben kein wahrer Magier es versäumt von den univerwsalen Kräften belehrt zu werden, welche ihm die universale Spärenkabbalah beibringen, was nie auf der Erde geschieht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Von mir aus erklärt anderen, was die ,,Wahrheit" in einem Thema sei, tut das aber auch akzeptable Weise und respektiert die Möglichkeit, euch zu irren.
Aufjedenfall.

Danke


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:32
Ich denke auch, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, sogar haben sollte.

Die Welt hat bunte Farben und so sollte es auch bleiben, wäre ja schlimm auf einer wildwachsenden Wiese zustehen und bemerken, dass dort nur eine Pflanzenart wächst, langweilig fürs Auge, Nase… ;)

Man sollte nur nicht zu krampfhaft daran festhalten, auch mal das Ohr für andere Wahrheiten offen halten, halt nur mal zuhören, "wenn es nicht schmeckt, muss man es nicht essen".

Wahrheit ist ein großes Wort,
es nahm ihn/sie mit, es trug sie fort. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:33
Wer glaubt die Wahrheit zu kennen hat sich weit von Ihr entfernt..........


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Unmöglich, weil die Schöpferworte nicht der Mensch erfunden hat sondern sie kommen von oben.
Ja, das selbe Oben, das georgerus so langsam psychopathisch werden laesst. Hast oben und unten vielleicht verwechselt. Da mag auch mal das Blut in den Kopf steigen und das Hirn beim Denken stoeren :troll:

So, muss morgen frueh raus, viel Spass noch :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:36
Der Intellekt kann nix damit anfangen, der geht tillt, dann will man Jesus oder einen Allgegenwärtigen verstehen, da lachen alle Spatzen auf der Welt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:38
Nicht jeder versteht meine Speise, aber kosten tun sie, dann spuken sie, wie unhöflich, am besten gar nicht kosten, das wäre mal Intelligenz.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:41
Die Absolute Wahrheit/Erleuchtung.... es geht immer weiter ha ha ha..
---


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alleine kannst nie die praktische Lehre der Kabbalah, das schöpferische Wort aussprechen, ohne dass es dir ein Lehrer vorzeigt. Unmöglich!
Du hast es doch auch Alleine getan und andere Als Vorbilder genommen oder ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:41
@LARA42
Hast gesehen . - - - -?
Dann sagen sie ich fange an.

Wie gut dass Jesus sagte, werft eure Perlen nicht den - - - - hin, sie werden sich umdrehen und versuchen euch zu - - - - wie wahr.

Bitte, wer sich angesprochen fühlt kann weiter mekern.

Ich schreibe nun weiter wegen Hermetik.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:42
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wahrheit ist ein großes Wort,
es nahm ihn/sie mit, es trug sie fort. ;)
Wohin es sie trägt,
zeigt wie diese Wahrheit prägt. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:43
Möchte dir gerne eine ganz kurze Geschichte erzählen. @Kybalion7

Ich kannte mal einen sehr gläubigen Mann, er trat im Laufe seines Lebens aus der Kirche aus (warum ist jetzt nicht wichtig).
An seinem Sterbebett fragte ich ihn ob er nun nicht angst hätte, so ohne Gottesbeistand zugehen.
Er lächelte mich an und meinte: „Jeder hat seine Zeit und seinen Weg und dies ist mein Weg“.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:44
@Kybalion7
ja, habe ich...Ignorier es....Kommen wir zum Thema zurück. Warum hat Jesus es nicht den Phäriser die Wahrheit mitgeteilt?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast gesehen . - - - -?
Dann sagen sie ich fange an.
wo ist den dein problem wenn ich frage auf normaler diskussionsebene ob du Andere als vorbilder nahmst und dich Inspieren hast lassen, somit hast du auch alleine das Schöpferwort wie man sagt so erlent.

Also meine Eltern waren inspiranten "lernen" zu sprechen war ich alleine, sozsagen


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:47
Ja Hermetik ist wohl ehrlich gesagt ein verborgener Karten-Trick,
wer sie kennt, dem bringt sie nur Glück.
Nun, die gewisse Reife fordert sie schon heraus,
sons ist mit Magie usw. alles nur für die Maus.

Die wahren Hermetiker kennen alle Trick,
die Natur hat damit den grössten Überblick.
Nur sehr Erfahrene und mutige Hermetiker brechen das Schweigen,
sie wollens allen ehrlichen Studenten den verborgenen Weg zeigen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:50
https://www.youtube.com/watch?v=knB0S1AK8Go


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:55
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:ja, habe ich...Ignorier es....Kommen wir zum Thema zurück. Warum hat Jesus es nicht den Phäriser die Wahrheit mitgeteilt?
Du erinnerst dich an die Gespräche hier, wegen dem Wort Mitte?
Dass beben das Königreich der Himmel nicht in ihrer mitte war, ao Jesus eben was anderes meinte.

Aber nun kommen wir auf deine Frage:
Jesus wusste schon, dass sie in ihrer Seele morsch waren, deshalb sagte er ja, sie werden nicht ins Königreich der Himmel eingehen.
Ihre Evolution war zu ende.
Sünde gegen den Hl.Geist.

So mächtig ist der Mensch, dass er seine Entwicklung stoppen kann.
Sie leben dann in den Mentalwelten in einer bestimmten Dimension, weiter geht es nicht mehr. Dort ist ihr ewiger Aufenthalt.
Sie sind wie in einem Traum, werden sich gar nicht bewusst wer sie sind usw.

Nun, normale Menschen können das nur selten tun, die Pharisäer waren keine normalen Menschen, einige wussten wer Jesus war.
Deshalb sprach er von der Sünde des Hl. Geistes, dass diese nicht vergeben wird.
Das Gesetz vergibt sie nicht, würde auch nichts helfen, sie würdenn in jedewr Inkarnation gleiches Unheil bringen, weil - - - -


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 21:57
@Kybalion7
Was genau meinst du mit der Sünde zum hl Geist? Wenn also ein Mensch so eine Sünde begeht, dann gibt es keine Reinkarnation mehr für ihn?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 22:03
@LARA42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur sehr Erfahrene und mutige Hermetiker brechen das Schweigen,
sie wollens allen ehrlichen Studenten den verborgenen Weg zeigen.
Das wird und darf nie in einem öffendlichen Forum gezeigt werden.
Das geschieht nur persönlich oder der Student wird im bewussten Traum belehrt, oder wenn er Fortgeschritten ist, kann er durch die magischen Spiegel, die Lehrhallen sehen, wo alles vorgeführt wird.

Das ist logisch nur für jene welch die Selenveredelung und den Spiegel rein haben.
Aber auch darüber streiten sich die Geister, also auch da könnte man im Formum nicht viel offenbaren, ohne dass manches degradiert wird, also ist Schweigen in gewissen Angelegenheiten ein muß, in allen Threads.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 22:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht jeder versteht meine Speise, aber kosten tun sie, dann spuken sie, wie unhöflich, am besten gar nicht kosten, das wäre mal Intelligenz.
...
Ich koste lieber, denn das zeugt "auch" von Intelligenz...
denn wenn ich es wieder ausspucke, dann weiß ich auch das es für mich schlecht ist...
oder ZUMINDEST, das es mir nicht schmeckt...

nicht kosten... nicht wissen...
Risiko? klar...
aber manchmal ist es das Risiko wert,
nur um "SICHER" zu gehen...


Anzeige

melden