Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 22:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Genau wie ich sagte: dass die Welt ein Teil von mir ist und nicht ich ein Teil von ihr... :)
Im Prinzip bist du doch auch ein Teil der Welt, denn das Bewusstsein, das dir inne ist, geht über in ein größeres Kollektiv.
Je nachdem, auf welches Level du deinen Bewusstseinsfokus angehoben hast, wird deine Sicht auf die Welt variieren.
Zu erkennen gilt es, dass du selbst ein einzelbewusstsein, sowie das Kollektiv darstellst. Es ist alles eine Frage des Bewusstseinsgrades. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir könnten uns im Sommer vielleicht bei den Externsteine treffen und paar Tage gemeinsam relaxen?
Brilliante Idee, ich werds mir mal im Hinterstübchen merken. :D
Zitat von deduxdedux schrieb:LOL, das wäre klasse, da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren ^^
*neidisch guck*
Bin ca 300km von weg... :(

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 04:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wir müssten mal eine Art doodle machen wo jeder eintragen kann wenn er zeit hat, aber am wichtigsten ist natürlich Dedux
Ich muss nochmal fragen, wenn Betriebsurlaub ist, hab das vergessen. Im Sommer hab ich drei Wochen frei :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 07:05
Im Sommer kann ich nie 😢ich hab da urlaubssperre.
Ist leider in der Gastronomie so.😭


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 09:06
@KAALAEL
Schade :(

Ab 22 Juli hab ich drei Wochen frei.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 09:56
Zitat von deduxdedux schrieb:wie steuert ihr das Bewusstsein? Arbeitet ihr auch mit fraktalen Imaginationen, wenn ja, wie?
Ich sehe das wie ein Hermetiker.
Alles in mir sind kleine Wesenszellen.
Diese steuere ich durch mein Wachbewusstes Selbst.
Ich beobachte sie und erkenne sie und greife so ein in das Geschehen wenn nötig.
Sind wie kleine Fraktale diese Wesenszellen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 10:20
@KAALAEL
@dedux
Mit der hermetischen methode/anatomie kann dedux eigentlich nicht viel anfangen, deswegen war ich auch leicht verwundert ^^ Habe dazu mal in nem anderen thread ein video zur selbstprogrammierung gepostet:
Youtube: Hermetische Anatomie
Hermetische Anatomie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man kann auch elementale mit bestimmten Qualitäten schaffen und jemandem zuweisen. "chi" folgt der Aufmerksamkeit....


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 10:25
Nun ich bin Auch kein Hermetiker mache mir aber durchaus deren Techniken zunutze ^^
Alles was mir dienlich erscheint mache ich mir zu eigen um meine Spiritualität voran zu treiben.

@Kotknacker 😄


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 10:38
@KAALAEL
Es gibt ja auch zigfache Überschneidungen mit anderen Systemen und Wissenschaften wie der (transpersonalen) Psychologie. Nur das die Form/Die Begrifflichkeiten sich ändern. Bin auch ein Cherrypicker (ich mein WER ist das eigentlich nicht? ^^), nur dass mir die Hermetik am strukturiertesten und am besten nachvollziehbar erscheint und da auch mein "Schwerpunkt" liegt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 12:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sind wie kleine Fraktale diese Wesenszellen.
Ich hatte mir ursprünglich was aus den Naniten der Borg und einem Alienvirus, der durch Schwingungen übertragen wird, zusammengeschustert und das mit den Jahren zu einer funktionierenden Imagination erweitert.
^^ Ok, ich hab viel Fantasie oder aber erkenne Analogien.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 14:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hatte mir ursprünglich was aus den Naniten der Borg und einem Alienvirus, der durch Schwingungen übertragen wird, zusammengeschustert und das mit den Jahren zu einer funktionierenden Imagination erweitert.
^^ Ok, ich hab viel Fantasie oder aber erkenne Analogien.
Das trifft es doch ebenso nur in anderer Form. Mit den Naniten habe ich auch mal "gearbeitet". Alternativ kann man auch die Midi-Chlorianer aus Star Wars adaptieren. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 15:52
Zitat von deduxdedux schrieb:wie steuert ihr das Bewusstsein? Arbeitet ihr auch mit fraktalen Imaginationen, wenn ja, wie?
Meine Überlegungen sind großteils von Fraktaler Natur, was mir vor geraumer zeit noch gar nicht bewusst war.
Ich wende ziemlich häufig das Prinzip der Entsprechung an, knüpfe Verbindungen dort, wo der "normal denkende" keine sehen würde...
Beispielhaft erklärt:
Ich laufe durch den Wald, erkenne einen Stein. Die Information Stein brauchte lange, um von vielen anderen Informationen geformt zu werden. So komme ich zum Urfels, der aus Mineralien besteht, unter druck und Hitze herangewachsen ist.
Wie kommt Hitze zustande? Durch Druck im Erdinnern, der wiederum der Schwerkraft entstammt - eine Grundkraft des Universums.
Das Prinzip der Anziehung wird jetzt auf eine andere Ebene transzendiert - Resonanzgesetz des Bewusstseins grenzt an.

Ich muss das jetzt nicht ewig so weiter führen, sodass man erkennt, wie meine Gedankenstruktur in dem Moment arbeitet.
Es verzweigen sich die Informationen in alle Richtungen immer weiter.
Letztlich muss man die gesamte Schöpfung verstehen, um den Stein in seinem gesamten Sein zu erfassen.
Denn alle Informationen sind auch in ihm Form- und Zeitlos angelegt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 16:48
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das trifft es doch ebenso nur in anderer Form.
Das isses ja ^^ Ich bin mittlerweile wieder näher ran gerückt. Ich habe einiges, was ich damals aufnahm, selbst prüfen können.

Als problematisch an so einer expliziten Schulung sehe ich die Gefahr eines verhärteten Egos durch den Erfolg. Über die rechte Demut hatten wir damals diskutiert aber einige User wollten davon nichts wissen. Pagan hatte mir vor einiger Zeit Hinweise zu meinen Genien gegeben. Der Gegengenius zu meinem Charakter bewirkt Hindernis in der Erleuchtung, laut seiner Quellen.

Für mich kommt es auf eine gute Balance von machen und geschehen lassen an. Eine Schulung durch das Leben selbst ist möglicherweise die richtige Wahl, wobei ich natürlich versuche, geistig allem gegenüber aufgeschlossen zu sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 17:41
Bewusstsein ist für mich wie ein Schwebezustand, eine Wolke die meine Seinsebenen durchdringt und sie umgibt. Es kann aber auch für sich Raum einnehmen in höheren Bewusstseins Ebenen.
Das wechseln in bestimmte Seinsebenen erfolgt durch bewussten Willen(switchen) und dient der achtsamen Beobachtung. Beobachtung von Vorgängen die aus unterschiedlichen Ebenen stammen. Verstandesebenen, Metaebenen. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 18:33
Diese Wolke oder Plasmische energie durchdringt die Seinsebenen, und ist mit allem verschränkt. Lässt man es erstmal schweben und fühlt diesen Zustand, beginnt man zu switchen wenn man es zulässt, dann kann man in höhere Meta Ebenen vordringen und erkunden, wenn man es zulässt. Dabei muss man nichts erzwingen, man lässt es einfach zu, man lässt es machen und vertraut, man will nicht, man lässt machen.
Im Allbewusstsein bettet es sich schließlich ein, da es dort irgendwie Liquide ist. Wenn es sich eingebettet hat, ist es nur noch. Man wird gewahr in Allem zu sein. Man empfindet aber, da man noch mit seinem Selbst verschränkt ist, daher ist es möglich später davon zu berichten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 18:59
Im Prinzip ist es eine Bewusstwerdung. Wenn ich mich mit der Natur Mutter verbinde ist es die Verschränkung die schon immer da ist, nur muss ich mich dessen bewusst werden. 


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:05
Zitat von deduxdedux schrieb:wie steuert ihr das Bewusstsein? Arbeitet ihr auch mit fraktalen Imaginationen, wenn ja, wie?
Bei mir ist es unkomplizierter. Der Kopf ist wie ein Garten. Jeder Gedanke, selbst erwählt oder zugeführt, ist anfangs gleich einem Samen. Verfolgt man einen Gedanken bewusst oder unbewusst öfter weiter, gibt man diesem Raum und lässt ihn wie ein Pflänzchen wachsen. Umso stärker die Pflanze, umso öfter kommt dieser Gedanke aus dem Automatismus und hat immer stärkere Auswirkungen auf das unbewusste Handeln und Emotionen. Wie in der Natur, nehmen manche Pflanzen anderen das Licht, gehen eine Symbiose ein oder oder ersticken im Keim, wenn der Garten mal länger nicht gepflegt wird. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:15
@savaboro
@Ur
Wow! Danke für die Inspirationen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:21
Zitat von deduxdedux schrieb:problematisch an so einer expliziten Schulung sehe ich die Gefahr eines verhärteten Egos durch
Nur wenn man solche Geistes Schulungen zu einseitig betreibt besteht die Gefahr .
Da muss man dann rechtzeitig gegen Arbeiten um in Balance zu verbleiben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:25
@KAALAEL
Ich beziehe mich dabei auf die Unbelehrbarkeit einiger User damals, die nach eigenen Angaben schon lange hermetische Schulung betrieben. Der Magier wurde über den Mystiker gestellt und Liebe war nur nach dem Belohnungsprinzip vorhanden. Das war schon abschreckend, wahrscheinlich war das auch Teil meiner persönlichen Lebensschulung, auf dieses Problem zu achten.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:27
Zitat von deduxdedux schrieb:beziehe mich dabei auf die Unbelehrbarkeit einiger User damals, die nach eigenen Angaben schon lange hermetische Schulung betrieben. Der
Ja ich denke ich weiß wen du meinst 😆
Solche Menschen haben die Hermetik leider nicht vollständig begriffen.


Anzeige

melden