Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 13:32
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,der platz in mir
mal angenommen er ist zu gleichen teilen mit stroh und wasser.
ich nehme etwas stroh weg(mach es kleiner)
wird das wasser dadurch mehr ? nein(wassermenge bleibt)
die lücke kann dann gefüllt werden ,die frage ist aber mit was ?
nur weil man an christus glaubt ,wird diese lücke ja nicht auch gleichzeitig mit ihm gefüllt,denn es gibt ja viele andere dinge im leben ,die diesen platz einnehmen könnten.
es könnte eine dritte sache dazu kommen ,oder ?

ok ,du gehst davon aus das es nichts anderes gibt wie den glauben an christus und der vergrößert sich dann automatisch,weil man ja nichts anderes im leben mehr hat.
kann ich verstehen ,aber für mich leider zu einseitig gedacht .
mein lieber @zweiter
Du verdrehst viel zu viel...

Am Anfang bist du alleine, dein GLAS WASSER ist voll mit EGO...
erst nach der Annahme des "Wortes" ist etwas neues vorhanden...

Das "Wort" leerst du Jetzt in das volle Glas EGO...
Was passiert? Das Glas geht über, das Ego wird vom Wort verdrängt...

Wenn du dich aber kleiner machst/dich verringerst, schaffst du automatisch platz,
und kannst das Glas mit etwas füllen, ohne das es Übergeht...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,du gehst davon aus das es nichts anderes gibt wie den glauben an christus und der vergrößert sich dann automatisch,weil man ja nichts anderes im leben mehr hat.
kann ich verstehen ,aber für mich leider zu einseitig gedacht .
Du denkst viel zu kompliziert...
Wie war es als du ein Kind warst "wie viele Worte" hattest du da?
Wie viele Worte hast du heute zur Verfügung?
Hat sich "dein Wort" nicht auch automatisch vergrößert je älter du wurdest?
Die fülle deiner Worte hat rein gar nichts damit zu tun:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,du gehst davon aus das es nichts anderes gibt wie den glauben an christus und der vergrößert sich dann automatisch,weil man ja nichts anderes im leben mehr hat..
Je mehr du seiner Worte verinnerlichst, umso größer wird die Fülle sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 13:38
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Und wenn man auch Wahrheiten findet,die nur wenige finden,so kann das auch einsam machen,weil man nicht verstanden wird..
schau...
Die Frohe Botschaft, heißt nicht ohne Grund so...
Wenn die Wahrheit Offensichtlich wird, dann wird sie jeder verstehen...

Ich bitte dich vor Gott und vor Christus Jesus, der eines Tages die Lebenden und die Toten richten wird, wenn er erscheinen wird, um sein Reich aufzurichten: 2 Verkünde das Wort Gottes. Halte durch, ob die Zeit günstig ist oder nicht. In aller Geduld und mit guter Lehre sollst du die Menschen zurechtweisen, tadeln und ermutigen! 3 Denn es kommt eine Zeit, in der die Menschen nicht mehr auf die gesunde Lehre hören werden. Sie werden sich von ihren eigenen Wünschen leiten lassen und immer wieder nach Lehrern Ausschau halten, die ihnen sagen, was sie gern hören wollen. 4 Die Wahrheit werden sie ablehnen und stattdessen seltsamen Fabeln folgen. 5 Du aber sollst dir in jeder Situation ein nüchternes Urteil bewahren. Scheue dich nicht, für den Herrn zu leiden. Setze dir zum Ziel, andere zu Christus zu führen.1 Erfülle die Aufgabe, die Gott dir anvertraut hat!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 13:52
@Koman
@DschenLi
@dedux
....
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein das glaube ich nicht...
Jesus steht für den MENSCHEN, er sagt: Ich bin das Licht...
Der Menschensohn sind diese hier:....
Ja. :)
In meiner Betrachtungsweise ist jeder Mensch der 'Menschen-sohn'. Jeder Mensch hängt am 'Kreuz des Körpers', der Materie, und wird daran sterben.....

Doch Viele erkennen nicht, dass sie selbst Christus am Kreuz sind, dass es ihr Leben und Erkenntnis bedeutet, was hiermit dargestellt ist.


snafu schrieb:
Leben und Tod bedingen sich.
@Koman schrieb:
das denke ich nicht, denn ich kann auch ganz gut ohne dem Tod Leben...
Den Tod brauche ich zum Sterben, aber nicht um zu Leben...
Durch das Bewusstsein des Todes , wird erst das Leben BEWUSST!
Das ist beschrieben in der AdamEva geschichte, Gott sagte , wenn ihr die Frucht eßt, dann werdet ihr STERBEN.
Nämlich, dann wird es euch das Leben bewusst, das Erwachen in der bewussten Welt der Materie, der "Fall". Wenn sich 'Ich' selbst als 'Ich' erkennt und auch so nennt, im Alter von ca drei Jahren. Dann beginnt auch die Erinnerung.
Durch die symbolische Frucht der Erkenntnis, die Trennung von Ich und Nichtich, ist gleichzeitig die Trennung Leben und Tod. Denn wenn zeitlich begrenztes LEBEN bewusst wird, muss automatisch auch Tod (Ende) bewusst werden. Da es zwei "Pole" sind.
Ja zum Leben bedeutet gleichzeitig auch ja zum Tod. (siehe Jesus). Als Adam die Fruch aß, wusste er, dass er sterben würde dafür. Aber die Schlange sagte, er würde nicht sterben. Adam konnte aber nicht wissen, was Sterben oder Tod ist. Kann Adam (der Mensch) seine Seele transformieren und seinen Gott (sein Licht , Christus) in sich erkennen, dann wird er unsterblich. Bleibt er aber "am Boden", an der Wurzel des Baumes der Erkenntnis, dann wird er mit dieser vergehen.
Koman schrieb:
WIeviel macht bekommt der Tod?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

Wäre er so bedingt wie du sagst, dann ist ein viertel ziemlich wenig macht...
Der Tod bekam macht um zu töten mit Tod

Wir können nur die Abwesenheit des Lebens bezeugen...
Das du dazu Tod sagt, das sagst du dir selbst....
Das "Viertel der Erde" bedeutet, das Sichtbare, von den 3 Urelemente hervorgebracht.
Aus den drei Prinzipien Feuer Wasser Luft ist die Sichtbarkeit der Materie entstanden. Aus der Idee, aus dem Empfangen der Idee und aus der Vereinigung ist die Sichtbarkeit entstanden. Unsere Körper und alle Körper. Die Erde, die die Summe und das Ergebnis dieser drei ist.
Erde ist die Komposition und gleichzeitig ein Element, dass diese Urtrinität in sich enthält.

Diese sichtbare Erscheinung, man kann auch sagen Matrix, wird sich auflösen, wird vergehen, sprichwörtlich. Ähnlich einem Hologramm das nicht mehr ist..... das ist "das Viertel der Erde", es ist auch symbolisiert in dem zweiten H von YHVH.

Denn die beiden H's bedeuten die Wasser, die sich TEILEN, um in dieser MITTE, dem L-ich-t (V) diesen Durchgang zu gewähren, von "unten nach oben" und von oben nach unten, denn dafür haben sich die Wasser geteilt, und sie werden wieder zusammenfliessen.....


snafu schrieb:
Der Weg ins 'Licht' ist die Erlösung von dem Guten und von dem Bösen.

@dedux schrieb:
Sehe ich auch so. Daran, wie das nun ausgestaltet ist, entzuenden sich gigantische Debatten. Fuer mich habe ich festgestellt, dass auf dem Weg das Ego schwaecher wird. Mit Ego meine ich die Spielart des Ich, die permanent wertet und das Ergebnis so klar wie moeglich haben moechte. Beim "Aufstieg" verschwimmen die Grenzen und was einst so klar schien wird relativ. Es eroeffnet sich ein innerer Raum, der ein "schwereloses" Bewusstsein ermoeglicht. Man kann diesen Zustand kultivieren und fuehlt sich frei.
Schön formuliert, dedux. ...das Ego wird 'schwächer' und kann 'sich selbst aus einer anderen Ebene" betrachten, aus einer urteilslosen Perspektive. Aus der "es ist" perspektive. bzw aus der 'geistigen'.


Die Erlösung von dem Guten und von dem Bösen ist die Erlösung von dem Urteil des materiellen Ego's und von der Identifikation des Urteils mit seinem (höheren) Selbst.

Das Ego (Ich) reflektiert sich quasi immer selbst und dabei entsteht eine (materielle) Welt.
Eigentlich ist auch dies in der Jesuskreuzigungsgeschichte dargestellt. denn Christus "opferte" in Wirklichkeit sein "Ich", sein Ichbinderichbin. Der Vater, den er am Kreuz ansprach, ist nicht jener YHVH (= Jaldabaoth), sondern der höchste Geist.



snafu schrieb:

Ohne ego kein Leben.

@DschenLi schrieb:
Haben Menschen schon anders erfahren..sie haben auch ohne Ego gelebt.
Außerdem ist hier noch der Egoismus (Ich-Denken) ,wo das Ego der Herr ist vom Ich-Sein (Ego als Individualität) , wo das Ego dient, zu unterscheiden.
Das Ich begibt sich quasi "herunter",um es mal mit deiner Ausdrucksweise zu schreiben.
Ja, Ego besitzt milliadenfache Ausdrucksformen.
Ich hab das auch mal erfahren, deshalb schreib ich darüber. mein Ego war mal tot. weg. Aufgelöst, und was ich 'sah', das versuche ich in Worte zu fassen.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Du bist also überzeugt. Schön.
habe dir meine Stellungnahme dazu schon geschrieben.
Warum kannst du nicht einfach akzeptieren,dass ich diesen Satz nicht annehmen werde,weil ich ihn für falsch und unlogisch halte?
Ja, deshalb bin ich überzeugt. weil ich es so erfahren habe. aber das gilt ja nicht für dich. ich erzähle es nur. Mag sein, dass es für dich unlogisch und falsch erscheint. ich akzeptiere alles was du schreibst, wie käme ich dazu es nicht zu tun? ;) ^^



(Ego betrachte ich als Ichbinderichbin. und es ist der Gott dieser Welt. Ichbinderichbin, ist der Gott von MOSE ( => "Geborener", Mensch). unser menschliches Ich, das "40 Jahre in der Wüste" des Lebens über sich selbst lernt, um die innere Einheit zu erlangen - das "gelobte Land". )


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 14:03
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Vom Guten muss man nicht erlöst werden,denn es schafft kein Leid.
Wenn du in dir selbst "das Gute" erkennst, wahrnimmst..... wie bemißt du es als "das Gute", wenn du nicht gleichzeitig "das Schlechte" als Maß hast?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 14:16
@DschenLi
snafu schrieb:

Ego muss sterben.

@DschenLi schrieb:
Freier Wille.. man muss gar nichts. Auch nicht das Ego.. es darf sich entscheiden..
Nein. Es gibt keine Wahl. (siehe Jesus...) Ego muss sterben. Es ist das Einzige, was sterblich ist an uns.
Denn alle Körper und Welt sind aus 'ihm' hervorgegangen. Alles Sichtbare, Vergängliche, der Zeit unterworfene....
Das habe ich so erfahren, auch wenn es dir möglicherweise unlogisch erscheint. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 16:09
@DschenLi
Es geht ja nicht um Auseinandersetzung Einzelner oder Gruppen, sondern um Austausch. Dabei geht es auch nicht darum, dass ein anderer die eigene Perspektive uebernehmen soll, sondern jeder nimmt fuer sich das vom Anderen, was passt. Unter jedem meiner Posts steht im virtuellen Kleingedruckten "Meiner Meinung nach". Wir sind alle Reisende und auf dem Weg.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 16:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Du verdrehst viel zu viel...

Am Anfang bist du alleine, dein GLAS WASSER ist voll mit EGO...
erst nach der Annahme des "Wortes" ist etwas neues vorhanden...

Das "Wort" leerst du Jetzt in das volle Glas EGO...
Was passiert? Das Glas geht über, das Ego wird vom Wort verdrängt...

Wenn du dich aber kleiner machst/dich verringerst, schaffst du automatisch platz,
und kannst das Glas mit etwas füllen, ohne das es Übergeht...
ich verdrehe ja nichts
ich habe schon verstanden was du meinst
etwas verkleinert sich und das andere wächst dadurch.
ich sehe aber kein wachsen, nur weil sich etwas verkleinert
das sind für mich 2 verschiedene dinge .
was aber an der leeren stelle wächst ,ist eben nicht nur gottes lehre, oder der jesus, oder der glaube.
sondern es fließt eben alles in ein leeres glas was man aufnimmt.
wenn es nur ein einziger glaube wäre ,dann wäre es verdrängung .(schreibst du ja auch)
und das ist auch nicht kompliziert gedacht ,sondern einfach.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 16:54
@Koman
also vielleicht reden wir aneinander vorbei
nochmal von vorne bitte :)

mein glas ist voll mit ego
da ist erstmal die frage warum, oder wieso sollte es so sein ? ok,lass ich die frage mal weg .

das wort kommt dazu und das glas wird überfüllt.
welches wort ,das wort gottes ? oder einfach nur das wort ? naja, egal

das glas läuft über,weil das ego und das wort nicht hinein passen
jetzt verkleiner ich das ego und das wort füllt nach ,oder wächst .(so wie du es meinst)
warum verkleiner ich das ego ? und warum füllt nun das wort das glas und nicht etwas anderes ?
und warum sollte ich das überfüllen durch das wort zulassen ?
warum wird nicht etwas anderes als das wort, das glas füllen ?
das ist glaube ich der punkt den ich nicht verstehe.

vom prinzip sehe ich eben nicht das eine wachsen(was auch immer das ist ) nur weil sich etwas anderes verkleinert .
es entsteht ein freiraum ,was da nun füllt ist ja nicht vorbestimmt .
wenn nun das wort nachfließt ,dann verdrängt es das ego und irgendwann läuft das glas wieder über und dann wird das ego noch kleiner und kleiner
bis das wort das ego verdrängt hat
und nun wo das wort alleine ist, wird das wort zum ego
und das glas ist wieder voll ego
und der tanz beginnt von vorn :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 16:55
@zweiter
@Koman
Metaphern mit vollen oder leeren Glaesern umschreiben immer nur Teilbereiche. Im Grunde geht es darum, das Ego erstmal zu erkennen, denn wenn es authentisch erkannt ist, dann arbeitet es nicht im Schatten. Eine etwaige Umstrukturierung findet immer in der Art statt, dass urspruenglich dem Ego Zugedachtes anderweitig verwendet wird. Da gibt es kein Leeren und Fuellen sondern Veraenderung.
Oberste Prioritaet sollte immer der Abgleich mit innerem Erleben sein, damit man nicht blind einer Schrift oder anderen Worten nachlaeuft, ohne sie geprueft zu haben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 16:58
@dedux
so sehe ich es auch ,vielleicht verstehe ich es deswegen nicht
weil es für mich nicht einfach nur 2 dinge gibt, mit die man irgendwie etwas leeres füllen kann.

ich versuche zu verstehen was koman damit sagen will .
geht es nur um das ego und das man klein halten soll ,oder eben nicht zu groß werden soll .
ich glaube das können einen andere am besten sagen ,ob das ego groß oder klein ist.
oder schlecht oder recht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 17:01
@zweiter
Weisst ja, ich halte viel von deiner Einstellung, weil sie mir sehr gesund und nachhaltig erscheint :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 17:02
@dedux
selber :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 00:12
Hm... grad ein Gedicht gefunden..



Ins Licht erhoben


Überwunden
sind die Stunden
meines Sterbens. -
Und ich lebe!
Und erhebe
meine Stimme, und ich klage
an und frage
euch, ihr Priester des Verderbens:
Schreit ihr nicht durch alle Gassen,
gottverlassen
sei die Erde?
Und die Menschheit eine Herde
triebbesessner,
pflichtvergessner
Zufallswesen, preisgegeben
einem Leben,
das nichts birgt als den Genuß?
Und sein Schluß
die Grabesstille?
Keines Schöpfers hoher Wille,
nur der Willkür blindes Spiel,
ursachlos und ohne Ziel
ist das menschliche Gewimmel?
Über ihm ein leerer Himmel? –
Die ihr solches lehrt und lebet,
hört: Dir gebet
Steine jenen,
die voll Sehnen
Brot erbaten.
Eure Taten
sind Verbrechen. Dreimal Wehe!
Eure Nähe,
pesthauchgleich und krankheitsbringend,
glückverschlingend!
Euer Lehren,
euer Wehren
ist vergebens:
Das Gesetz wird euch erfassen.
Denn wir lassen
nicht vom Rufen, wir, die Toten,
wir die Boten
ew'gen Lebens.

(Ephides)



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 00:22
Hier habe ich noch eines gefunden..







So du mich liebtest, segne auch die Stunde,

als mich der stille Engel sanft geküßt,

weil ich um alle deine Klagen wüßt'

und alle Qualen mit dir leiden müßt',

auch jene, die du trägst mit stummem Munde.



Gott gab die letzte Weihe unserm Bunde,

nicht Trennung, nur Verwandlung ist der Tod!

Ins Licht erhoben seh ich alle Not

und alles Glück, das uns die Erde bot,

als lichtes Bild auf einem goldnen Grunde.

Ephides



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 00:32
@snafu

Bei diesem Gedicht am Anfang hab ich gleich an dich gedacht.. :)
(da geht es auch um die Verwirrung)

Als ich dann weitergelesen habe,fand ich es für dich, @Koman sehr zutreffend/passend.. :)







Aus den siebenfachen Sonnenkreisen
strömen Kräfte, welche Welten speisen,
strömt das siebenfach gebrochne Licht.


Findet euch in tiefer Erdverirrung,
weckt euch auf aus eurer Weltverwirrung,
die in euren Herzen sich entflicht.


Aus der Vielheit zu der Einheit strebend,
hilfesuchend oder hilfegebend,
tastet ihr euch weiter Schicht um Schicht.


Alle Kinder Gottes haben Flügel,
alle tragen der Berufung Siegel
auf der Stirne. Doch sie wissen's nicht.


Du, mein Bruder, hast das Wort gefunden,
hast die tiefverborgne Kraft entbunden,
und dein Zauberwort, es ist so schlicht -



ist ein Wort nur, wie die Menschen meinen,
doch es kann die ganze Schöpfung einen,
wenn ein Mund es nur in Ehrfurcht spricht.



Liebe, die du wähltest, nimm entgegen.
Liebe, die dich führte, sei dein Segen.
Liebe werde dein Erkenntnis-Licht!

(Ephides)



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 00:58
@zweiter
@dedux
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,du gehst davon aus das es nichts anderes gibt wie den glauben an christus und der vergrößert sich dann automatisch,weil man ja nichts anderes im leben mehr hat.
nein...
ich gehe davon aus, das die einzige wirkliche Wahrheit, die Worte "Jesus Christus" sind..
nein, er vergrößert sich NUR automatisch, wenn du es auch wirklich willst(zur tat schreitest)...
Wann hast du etwas gerne/einfach gelernt oder angenommen?
wenn du es auch wirklich wolltest...
Die Wahrheit kann also nur wachsen, wenn du sie auch WIRKLICH suchst/bezeugst/sääst/lebst

okokok:)
Nochmal von vorne...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mein glas ist voll mit ego
da ist erstmal die frage warum, oder wieso sollte es so sein ? ok,lass ich die frage mal weg .
Nein, wir lassen nichts weg, denn sonst kennen wir uns erst nicht aus,
wir wollen uns aber auskennen und verstehen...

Ein Glas(das Glas ist unser Körper)
Am Anfang ist dein Glas leer, dein GLAS füllt sich(über Zeit) mit Wissen (Wasser) durch das,
was dein EGO/ICH erkennt/lernt...
Dadurch entsteht deine Welt, deine Sicht, dein Leben durch das Ego/ICH ...
Wie war es als du ein Kind warst, wie groß war dein Wortschatz(zu beginn)?
Und wie groß ist er heute?
Hat sich "dein Wortschatz" nicht automatisch vergrößert je älter du wurdest?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wort kommt dazu und das glas wird überfüllt.
Schau wenn ein Glas voll ist und du leerst noch etwas rein, was passiert?
es geht über...

Was passiert mit einen Körper?
Nimm einen Luftballon und blase ihn so lange auf, bis er voll ist und blase noch weiter, was passiert?
Er platzt...

Ein bsp noch.
Du isst so viel bis du völlig voll bist, du bekommst keinen bissen mehr runter,
was passiert, wenn du trotzdem weiter isst?
Du übergibst dich...

Die folge was passiert, wenn ein Mensch "ÜBERFÜLLT/ÜBERFLUTET" wird, ist heute sehr gut erkennbar,
man nennt es "Burnout"

Ein Burnout-Syndrom (engl. burn out ‚ausbrennen‘) bzw. Ausgebranntsein ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit. Es kann als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt.[1] Das Burnout-Syndrom ist wissenschaftlich nicht als Krankheit anerkannt, sondern gilt im ICD-10 als ein Problem der Lebensbewältigung. Es handelt sich um eine körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung aufgrund beruflicher oder anderweitiger Überlastung bei der Lebensbewältigung. Diese wird meist durch Stress ausgelöst, der wegen der verminderten Belastbarkeit nicht bewältigt werden kann.

Hier wird sehr schön aufgezeigt, das die Belastbarkeitsgrenze/Aufnahmegrenze überschritten wird...
Wir kommen nicht MEHR damit klar, noch MEHR aufzunehmen...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wort kommt dazu und das glas wird überfüllt.
welches wort ,das wort gottes ? oder einfach nur das wort ? naja, egal
Das Wort Gottes, ist alles was es gibt(Jedes Wort aber noch nicht ausgesprochen)
Bedenke, dein ganzes leben besteht aus Wort, du rechtfertigst dich damit, entschuldigst, schimpfst, vergibst,
denkst, redest, erklärst...
Hier zählt noch nicht, welches Wort du benützt, denn jedes Wort kommt von Gott...
Warum wascht ihr das Äußere der Trinkschale? Versteht ihr nicht, dass der, der das Innere gemacht hat, der gleiche ist, der das Äußere gemacht hat?“

Jesus Christus kennt zwar auch jedes Wort, doch steht "Jesus Christus" für etwas ganz bestimmtes...
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
--------------
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Jesus Steht für die Wahrheit, er ist nicht nur das ausgesprochene/sichtbare Wort Gottes,
sondern er ist das gerechte Wort, das Wahre Wort, das gewissenhafte Wort...
deswegen steht er ja auch für das Leben ein...
Seine Worte führen in eine bestimmte Richtung, ins Leben, in die Wahrheit und raus aus der Lüge...
Was du in ihm nicht findest ist jegliche Lüge...

Jetzt haben wir noch unser Wort...
Das ist unsere eigene Sphäre/Welt/Leben, was wir halt darüber denken und was wir annehmen/glauben...
Was aber noch lange nicht bedeutet, das alles was wir glauben, auch der wirklichen Wahrheit entspricht...
Aber wir denken es zumindest(unser Ego/Ich)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das glas läuft über,weil das ego und das wort nicht hinein passen
Wie kann ich es trotzdem schaffen in ein volles Glas Wasser, ein Glas Cola noch reinzufüllen ohne das es übergeht..
einzige Möglichkeit ist es, den Inhalt zu verdichten...
Verdichtung(Physik, Technik) durch Verkleinerung des Volumens (mittels Druck) die Dichte eines Stoffes erhöhen; komprimieren
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jetzt verkleiner ich das ego und das wort füllt nach ,oder wächst .(so wie du es meinst)
warum verkleiner ich das ego ? und warum füllt nun das wort das glas und nicht etwas anderes ?
mein lieber warum verkleinerst/komprimierst du wohl?
Ja nur, weil du es selber willst...
Wenn du es nicht willst, dann ist es eh sinnlos/egal...
Dann kannst auch deinen Geist mit Pornos oder andern Zeugs vollstopfen...
Doch wir redeten ja über Bewusstseinsentwicklung: wie kann ich die Wirklichkeit wirklich wahrnehmen...
Die wirkliche Wahrheit finden....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und warum sollte ich das überfüllen durch das wort zulassen ?
warum wird nicht etwas anderes als das wort, das glas füllen ?
das ist glaube ich der punkt den ich nicht verstehe.
Nochmal...
Weil du es willst...
Wenn du es nicht willst, dann ist es einfach so:)
(28): Jesus sagte: "Ich stand in der Mitte der Welt, und ich erschien ihnen im Fleisch. Ich fand sie alle trunken, ich fand nicht einen unter ihnen, der durstig war. Und meine Seele litt Schmerz über die Söhne der Menschen; denn sie sind blind in ihrem Herzen, und sie sehen nicht, daß sie leer in die Welt gekommen sind und wiederum leer aus der Welt zu kommen trachten. Nun zwar sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abgeschüttelt haben, dann werden sie umkehren."
sie waren betrunken vom "FALSCHEN GLAUBEN/WISSEN"
keiner da, der seine Lehre(Worte) aufnehmen kann/will...
da sie schon mit etwas anderen befüllt/betrunken sind...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn nun das wort nachfließt ,dann verdrängt es das ego und irgendwann läuft das glas wieder über und dann wird das ego noch kleiner und kleiner
bis das wort das ego verdrängt hat
und nun wo das wort alleine ist, wird das wort zum ego
und das glas ist wieder voll ego
und der tanz beginnt von vorn :)
das ego wird nicht wirklich verdrängt:) es besteht ja auch aus Wort...
aber wenn du lernst, das EGO zu komprimieren um der Wahrheit Einzug zu gewähren,
dann kannst du auch aus deinen EGO heraus, die Wahrheit bezeugen...
ohne es zu verlieren...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 01:00
@DschenLi
Yeahh! Ich fühl mich einfach mal mit angesprochen...Sehr schöne Worte...
"Aus den siebenfachen Sonnenkreisen
strömen Kräfte, welche Welten speisen"
Was auch immer er meint, ich erlebe oft in luziden Träumen, dass man mir sagt es gibt viele Sonnen und Welten und es soll mich nicht überraschen...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 01:11
.







DER HEILIGE GRAL...






1528619 10203933904648744 20080811903599










Der heilige Gral
er liegt versteckt...

Kelch und Speer -
das Tor
ist wohl bedeckt...

Sie
ruht
im Schutz
des Sternenzelts...











https://www.youtube.com/watch?v=fsKHt1BqQ_I (Video: The Da Vinci Code Sakrileg Schlussszene German Deutsch)






.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 01:13
https://www.youtube.com/watch?v=kn7qGWBIq3I


ein bisschen Musik.. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2015 um 01:18
Wilhelm Reich.
Die Masse der Menschen passt sich an
»Das Leben ist formbar; es passt sich jeder Bedingung seiner Existenz an, mit oder ohne Protest, mit oder ohne Deformation, mit oder ohne Gegenwehr. Diese Formbarkeit des lebendigen Lebens, die einer seiner grössten Vorzüge ist, wird zugleich eine seiner Sklavenketten sein, wenn die emotionale Pest sich diese Formbarkeit für ihre eigenen Zwecke zunutze zu machen versteht.« (30)



Anzeige

melden