Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:11
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Darauf wollt ich eben mal ne Antwort haben. Von Menschen die anscheinend "ständig"
mit Gott in Verbindung sind, Darauf kam wie erwartet keine Antwort- außer eben
Was willst du denn Wissen?
Frag doch einfach..
Bis jetzt sind doch nur Anschuldigungen gekommen.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:13
@Piorama
das war doch meine Antwort:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich brauche keine Stufe erreichen, ich bleibe auf der Erde...
Gott soll mal schön Gott sein/bleiben und der Mensch soll Mensch sein...



melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:19
@Koman
Wissen will ich von dir nur warum du s nötig hast gott hier immer wieder anzuführen. Gott steht so weit über uns, natürlich auch in uns, sehe ich auch ,aber wird ja hier als Werbezweck benutzzt...ABER wir alle haben ihn natürlich gesehen..KLAR


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:27
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wissen will ich von dir nur warum du s nötig hast gott hier immer wieder anzuführen.
Weil ich es kann...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:steht so weit über uns, natürlich auch in uns, sehe ich auch ,aber wird ja hier als Werbezweck benutzzt
Du weist wo Gott steht?
Und wie lautet der Werbeslogan?
Und für was werben wir?
Zitat von PioramaPiorama schrieb:ABER wir alle haben ihn natürlich gesehen..KLAR
Wo hast du Gott gesehen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:36
Dein Verhalten spricht für sich selbst...jeder "Verständige" braucht s nur nachlesen.
Meinetwegen hast du gewonnen.
Muss spassmachen sich die ganze Zeit vor sich selbst rechtzufertigen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 05:44
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Dein Verhalten spricht für sich selbst...jeder "Verständige" braucht s nur nachlesen.
Meinetwegen hast du gewonnen.
Was habe ich denn jetzt gewonnen?
denkst du, dir zu Antworten, hat mir einen Gewinn gebracht?
Ich will nichts, kannst alles haben, was du mitgebracht hast...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Muss spassmachen sich die ganze Zeit vor sich selbst rechtzufertigen
Spaß nicht, aber wenn es sein muss...
Ich weiche nicht...


Aber anstatt mich dauernd anklagen zu wollen,
wieso gibst du uns nicht dein Wissen zum besten...
Wir sind alle bereit neues zu lernen, schieß einfach drauf los...
egal was...
Hauptsache irgend was...
Überrasche uns...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 06:18
Koman Wir sind alle bereit neues zu lernen, schieß einfach drauf los...


Ja sicher...ich werd jetzt ganz easy-peasy meine eigenen Gedanken loslassen-
egal wie verrückt es auch erscheinen mag...ehrliche Menschen habens nich leicht
während du daraufhin wieder nur deine hilflosen Kopien ausdruckst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 06:22
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ja sicher...ich werd jetzt ganz easy-peasy meine eigenen Gedanken loslassen-
egal wie verrückt es auch erscheinen mag...
Wieso nicht...
Nur weil etwas verrückt erscheinen mag, muss es das noch lange nicht sein...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:ehrliche Menschen habens nich leicht
während du daraufhin wieder nur deine hilflosen Kopien ausdruckst.
Wieso haben es ehrliche Menschen nicht leicht?
Welche Kopien drucke ich?

Kannst du nicht einmal normal, auf ein Thema eingehen,
als deine Ewigen Hasstriaden loszulassen...
Ich mein...
Ich antworte dir doch eh immer und immer wieder,
was willst du denn?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 06:36
Wieso nicht...
Nur weil etwas verrückt erscheinen mag, muss es das noch lange nicht sein.Danke du Großer !
Das weis ich auch... Hattest du jemals ein negatives Erlebnis in der echten Realität?
.. diese Art von Auseinandersetzung hat für dich was mit Hasstiraden zu tun? Wir leben in zu unterschiedlichen Welten



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 06:37
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das weis ich auch... Hattest du jemals ein negatives Erlebnis in der echten Realität?
.. diese Art von Auseinandersetzung hat für dich was mit Hasstiraden zu tun? Wir leben in zu unterschiedlichen Welten
Ok gut!
Und weiter?

machen wir hier weiter:
Zitat von KomanKoman schrieb:wieso gibst du uns nicht dein Wissen zum besten...
Wir sind alle bereit neues zu lernen, schieß einfach drauf los...



melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 07:15
@Koman

vielleicht erklärt das deinen glauben etwas besser
ich denke das einigen eine beschreibung dazu fehlt,weil es sonst immer bruchstücke sind die du aufzeigst.
das erklärt natürlich nicht viel.
im übrigen ist hier auch von energie die rede,als begleitung.
ich aber glaube das die energie den impuls gibt und deswegen noch vor dem wort da ist, oder da war. ;)


http://wortundgeist.de/de/Glaube-und-Lehre/Glaube/Das-lebendige-Wort-Gottes/Das-Wort-Gottes-ist-Geist.html

gehörst du dem verein an ?
wäre ja was für dich


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 07:26
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Deine Antworten könnten glatt von "Keenan" sein, vielleicht sind sie es ja auch... :)
Vielleicht.. :D

Hey ja, wenn hier der Coppa oder indigo, gemacht werden darf, dann darf es mMm nach der Keenan auch. ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 09:21
Machen kann man viel.. nur macht es Sinn.. ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 10:48
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wissen will ich von dir nur warum du s nötig hast gott hier immer wieder anzuführen. Gott steht so weit über uns, natürlich auch in uns, sehe ich auch ,aber wird ja hier als Werbezweck benutzzt...ABER wir alle haben ihn natürlich gesehen..KLAR
Ich glaube die Kunst besteht eher darin Gott in allem und nicht iin etwas Speziellem zu sehen. Selbst in einem Senfkorn. Amen. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 10:57
@Koman

Wie wärs damit: Als Entsprechung, als Symbolik, das für etwas bestimmtes steht.
Zitat von KomanKoman schrieb:jaja ihr und eure Symbolik^^
Wer ist "ihr"?
Und seit wann ist die Symbolik "unsere"?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ein Jedes Wort steht für sich selbst...
Ach ja? Noch nie Teekesselchen gespielt? :)
Eine Bank ist eine Bank ist eine Bank... Nur auf der einen kann man sich setzen und auf der andere kann man Geld abholen :)

Gott wird mit so vielen Bildern beschrieben, sogar in der Bibel selbst, obwohl es ja heißt man soll sich kein Bild von Gott machen... Mal ist Gott der Geist, der über den Wassern schwebt, mal ist Gott die Liebe, mal ist Gott das Wort, das im Anfang war...
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja eben, du sollst Gott nicht verbildlichen...
Nimm ihn beim Wort...
Wieso ich? Das tut die Bibel doch selbst!
Dann sag der Bibel, sie solle uns Gott nicht verbildlichen. :)

Beim Wort, ja? Also ist Gott eine Feuersäule, eine Rauchsäule, eine Feuerzunge, eine Taube usw... Ja ne, iss klar :)

Willst du Gott wirklich auf einen sprachlich ausgesprochenen oder niedergeschriebenen Gedanken reduzieren?
Zitat von KomanKoman schrieb:ich reduziere ihn nicht, ich höre ihm zu...
Nein, natürlich nicht, wenn man aus Gott ein paar aneinander gereihte Buchstaben macht und sagt, das sei Gott, dann reduziert man Gott natürlich nicht... iss klar :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Außerdem hörst du nie Zu...
Warum auf einmal so aggressiv? Hab ich dir was getan?
Ich hab dir nur Fragen gestellt. Und jetzt kommst du mit Vorwürfen?
Zitat von KomanKoman schrieb:Liebe ist ein Gefühl IN DIR und auch da ist es schon "Wort" nur nicht ausgesprochen sondern gefühlt...
Liebe ist nicht nur ein Wort...
Zitat von KomanKoman schrieb:Was willst du für mich denken?
Wer sagt denn, dass ich für Dich denken will?
Zitat von KomanKoman schrieb:Wunder ist, das du Worte sinnlos aneinander reihst und dich nicht einmal bemühst,
der Wahrheit auf den Grund zu gehen...
Schon wieder so eine Unterstellung... Kenne ich ja inzwischen zur Übergenüge, dass etliche User hier auf Allmy ständig Ferndiagnosen über andere User machen. Seit wann kennen wir uns schon persönlich? :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe deinen Speziellen Satz schon so oft hier geschrieben,
aber dir zu Liebe mach ich es nicht...
Ach seltsam. Mir zuliebe machst du es nicht? Dann hast du auch keine Liebe zu mir, sage ich jetzt mal. Denn wenn man jemanden liebt, dann macht man schonmal etwas aus Liebe zu jemandem.

Abgesehen davon musst du diesen Satz: Ich glaube an Gott - Weder mir zuliebe, noch Dir zuliebe sagen. Ich will dich auch gar nicht dazu drängen. Ich habe nur festgestellt, dass du es nicht tust.
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil du nicht diskutieren willst, sondern irgend etwas suchst, wo du dich austoben kannst...
Schon wieder so aggressiv? Schon wieder so eine Ferndiagnose aus lauter Unterstellungen?...
Zitat von KomanKoman schrieb:JA...Lies mal ALLE MEINE BEITRÄGE...
Na klar, ich hab ja auch sonst nix zutun... :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Und Gott behüte, sag mir dann wie oft ich geschrieben habe:
Nicolaus schrieb:
Ich glaube an Gott
Bislang habe ich diesen Satz von Dir noch kein einiges Mal gelesen, immer nur umschreibungen davon. Selbst jetzt kannst du ihn nicht selbst tippen, sondern musst mein eigenes Zitat vorschieben... Sehr eigenartig!

Und wegen diesem einfachen Satz, den jedes Kind ohne Probleme sagen kann, machst Du hier so eine Welle?....
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn du etwas vorwerfen willst,
dann such dir auch die passenden Steine dazu aus...
Im Moment bist Du es hier ja wohl, der mir laufend irgend etwas vorwirft!
Zitat von KomanKoman schrieb:Lass ihn aus dem Spiel...
DU kannst gerne mit mir spielen, wenn dir danach ist..
Aber lass ihn bitte raus...

Ich ziehe auch nicht deine Familie mit rein und sage du redest wie dein Vater...
Menschen, die durch ihre Worte Spuren in meinem Bewusstsein hinterlassen haben, kann ich leider nicht mehr aus dem Spiel lassen!

Und was bitte hat mein Vater jetzt mit "Keenan" zutun? Oder ist das etwa ein Familienmitglied von Dir? :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß das du kaum Glauben kannst...
Und die nächste Unterstellung via Ferndiagnose... :)

Soso, du verstehst also das Wort. Jedes Wort? In jeder Sprache? In jeder Bedeutung?
Das glaube ich dir nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:Solltest öfter mal in dich gehen und auf dein inneres hören,
vielleicht verstehst du es dann doch irgendwann..
Das ist also deine Antwort? Ich habe eher den Eindruck, dass du in Wahrheit gar nicht jedes Wort in jeder Sprache und jeder Bedeutung verstehst. Aber das wiederum würde ja die Aussage: Du verstehst das Wort ja ad absurdum führen. Und so machste halt lieber ein paar Ausflüchte und greifst mich stattdessen an. So nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung :)

Kann oder würde Gott lügen?
Wenn Gott lügen würde, wäre die Lüge in ihm selbst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach ja, was für ein ABSOLUTER SCHWACHSINN....
Ja iss klar, nur Deine Worte sind die reinste Wahrheit, alles andere ist natürlich Schwachsinn... :)

Jetzt auch noch beleidigen und frech werden, alles klar...
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur weil ich Kenntnis über Nazis habe, BIN ICH EINER?
Das hast DU geschrieben. Das habe ich weder gesagt, noch gemeint. Aber Du willst mir erzählen, du verstehst das Wort? - Meines jedenfalls nicht! Das was Du aus meinen Worten gebildet hast, das ist nämlich wirklich Schwachsinn!
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach hör doch mal auf, mit deinen ewigen zusammenreimen...
Sag mal, welche Tarantula hat dich eigentlich gestochen? :)
Das Reimen überlasse ich dem "poet" hier auf Allmy, das liegt mir nicht so.
Zitat von KomanKoman schrieb:Lüge IST ein Wort...
Lüge ist Lüge. Es ist die Geisteshaltung jemanden durch eine absichtliche Täuschung zu betrügen, um eines eigenen Vorteils willen. Das ist Lüge. Man kann sie auch mit dem Wort ausdrücken, wie im übrigen alles. Ist deswegen alles nur ein Wort?
Zitat von KomanKoman schrieb:Jedes Wort kommt von Gott, ob du das willst oder nicht
Das Wort selbst mag von Gott kommen. Auch das Wort Lüge. Aber nicht die Lüge selbst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch Wahrheit bleibt Wahrheit...
Gott ist Wort...
Dann müsste die Wahrheit heißen: Gott ist Gott. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:und es wird immer Im Anfang bei Gott sein, das werden sie auch nicht für DICH umschreiben...
Hab ich das verlangt, dass da jemand etwas für mich umschreiben soll? :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Du kannst nicht verstehen, das jedes Wort "Wahrheit" ist, auch ein Lügner heißt nicht um sonst Lügner...Genau das ist ja das Urteil Gottes über ihn...
Ach, schon wieder so eine Unterstellung via Ferndiagnose...:)
Du weißt also, was ich nicht verstehen kann? Das verstehe ich sogar sehr gut! Und trotzdem ist eine Lüge keine Wahrheit - Aber das verstehst Du offensichtlich nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:Warum denkst du, hasst Gott den Lügner so sehr?
Das ist leider ein Irrtum deinerseits, dass ich das denke. Aber anscheinend bist Du der, der sowas denkt :)

Ich sag Dir mal was ich darüber denke:
Gott hasst auch den Lügner nicht, sondern nur die Lüge!
Gott liebt den Lügner in Wahrheit. Nur die Lüge liebt er nicht!
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er sogar Satan liebt, denn immerhin hat er ihn selbst mal aus Liebe erschaffen! Sonst hätte Gott ihn schon längst vernichtet.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 11:01
@Saul

Deine Antworten könnten glatt von "Keenan" sein, vielleicht sind sie es ja auch... :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:Vielleicht.. :D
Zitat von SaulSaul schrieb:Hey ja, wenn hier der Coppa oder indigo, gemacht werden darf, dann darf es mMm nach der Keenan auch. ^^
Was heißt denn hier der Coppy oder Indigo gemacht werden darf?
Was ist das bitte für eine Sprache?

Du meinst wohl, wenn sich Coppa und Indigo einen Doppelaccount selber genehmigen, darf Saul alias Keenan das auch? - Besprech das lieber mal mit der Verwaltung :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 11:27
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Find`s immer wieder lustig zu lesen, nich nur von euch beiden,
dass man angeblich weis was Gott will oder sagt...
Wissen kann ich das natürlich nicht, aber glauben.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wie kann man glauben als Mensch die gleiche Stufe zu erreichen/erreicht zu haben?
Das hab ich gar nicht behauptet.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ist`s Naivität öder Größenwahn?
Such dir was aus :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Man kann das Göttliche vielleicht erahnen, einen Blick drauf werfen..
aber doch nich mehr und nich weniger.
Und das weißt Du jetzt woher? :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Darauf wollt ich eben mal ne Antwort haben. Von Menschen die anscheinend "ständig"
mit Gott in Verbindung sind, Darauf kam wie erwartet keine Antwort- außer eben Anfeindung "Warum Weshalb" die bösen Fragen
Da ziehe ich doch meine Schlüsse.
Ich bin nicht ständig in Verbindung mit Gott und habe das auch nicht behauptet.
Aber ich gebe dir sogar Recht, die pösen Fragen Warum, Weshalb darf man bestimmten Usern hier nicht stellen, dann fahren sie ganz aus der Haut, warum nur... :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 14:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Menschen, die durch ihre Worte Spuren in meinem Bewusstsein hinterlassen haben, kann ich leider nicht mehr aus dem Spiel lassen!

Und was bitte hat mein Vater jetzt mit "Keenan" zutun? Oder ist das etwa ein Familienmitglied von Dir? :)
Ja, in der Tat...
Er ist mein Bruder...

also belassen wir es ab jetzt einfach...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du meinst wohl, wenn sich Coppa und Indigo einen Doppelaccount selber genehmigen, darf Saul alias Keenan das auch? - Besprech das lieber mal mit der Verwaltung
Spielst die neue Almypolizei?
für mich war es das mit dir, ab hier...


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 15:53
@Nicolaus
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Machen kann man viel.. nur macht es Sinn.. ?
Was genau erscheint dir denn sinnlos?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ist das bitte für eine Sprache?
Du meinst wohl, wenn sich Coppa und Indigo einen Doppelaccount selber genehmigen, darf Saul alias Keenan das auch?
Wtf?! Nein ich meinte es so, wie ich es schrieb. ლ(ಠ益ಠლ)
Die Allmy Regeln haben sicher ihren Sinn. Kenne auch nicht die genauen Umstände der Sperre und will deshalb keine Userdiskussion entfachen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Besprech das lieber mal mit der Verwaltung :)
Die Mods sind sowieso grade Überfordert zurzeit. So erscheint es mit, denn sonst würden sie nicht nach Verstärkung rufen. Aber wenn du ihnen unnötige Arbeit machen willst, nur zu Spok...

Tut mir leid, wenn dich meine Worte verunsicherten. Aber bleiben wir besser bei dem Thema des Threads. als bei ehemaligen User.

Keep cool Spok. ༼ つ ◕_◕ ༽つ


Wenn du wirklich etwas erfahren willst, in Bezug auf das Wort "Gott", von mir, dann schieße ruhig los und löcher mich mit ernst gemeinten, ehrlichen, themenspezifischen Fragen.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.07.2015 um 15:56
@all

Ich persöhnlich frage mich, warum man sich Entwicklen will ?

Nutzt dies einem überhaupt und wenn ja, was bringt es mir ?


Anzeige

2x zitiertmelden