Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:11
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die große Mehrheit ist halt im Alltag mit den wahren Problemen beschäftigt.
Das ist legitim, aber auch da braucht man oft die gute alte Intuition um nicht zu scheitern.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich spreche beim Channeling aus dem Geist jenseits der Person.
a
Aha, jenseits vom Geist, oweia, ob das gesund ist ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mich hier schon komplett nackig ausgezogen, ich weiss nicht, wo ich noch nach einem Selbstbild suchen soll
Du brauchst auch nicht zu suchen, du redest doch dauernd davon, ohne es zu bemerken.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:09
@KL21
Das ist jetzt auch nur noch ein Aneinander-vorbei-Reden. Vielleicht ein anderes Mal mehr zum Thema :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist jetzt auch nur noch ein Aneinander-vorbei-Reden.
Ja gut von Tatsachen ablenken ist auch eine Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen. Aber Jeder wie er möchte.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:hab hier mal den EP gelesen und die erste seite...bin dann auf der zweiten an diesem zitat hängen geblieben.
Und mußte daran denken, das ich sowas immer wieder sage...schau nicht zu viel in die Welt und in das geschehen dort, halte dich nicht zu viel mit Vergangenen/ zukunftsvisionen..oder aktuellen nachrichten aus aller welt auf.
Schaue so weit dein auge sehen kann, und das ist oft garnicht so weit.
Dann mußt du dich mit dir und deinem kreis beschäftigen.
Es ist eben wie "Paracelsus" schon schrieb, das die Dosis das Gift ausmache, in jedem Fall.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Egal welcher Kreis oder die Welt, der Schwachsinn darin ist immer derselbe.:)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stimmt, aber in deinem Kreis, hast du möglichkeit etwas zu verändern.
Ich finde nicht das Ich Jetzt Schwachsinnig bin, du etwa schon.
Es ist nicht immer leicht ja aber wegen dem bin ich nicht schwach und erst recht nicht von Sinnen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der kleine Kreis ist interaktiv, da lernt man wenigstens was. Der große Kreis erscheint chaotisch, das ist eine Nummer zu groß.
Wäre man Innen nicht chaotisch wäre es aussen auch nicht so, hat halt jeder den druck geld zu verdienen, aber die meisten verdienen es sich nicht und damit meine ich wie sie Abreiten; Betrieb.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe keinen Standpunkt, wenn man es genau nimmt. Ich reagiere auf meine Umgebung und antworte. Wenn ich einen Standpunkt suchen soll, muss ich erstmal überlegen.
Warum nicht so;
Ich habe EINEN; Standpunkt, wenn man es genau nimmt. Ich reagiere auf meine Umgebung und antworte. Wenn ich einen Standpunkt suchen soll, muss ich erstmal überlegen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.

aber was solls.
Meditation.
Bei sich sein, denn das Ego ist das Selbst.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Schade, dass er nicht mehr lebt. Würde mich interessieren wie er die heutige Situation sieht und anhand welcher Merkmale er das festmacht.
@Kotknacker
Bei der Seite steht;
"Im magischen Bereich sind die Dinge immer alle gleichzeitig vorhanden und gegeben, sie fallen den Menschen wirklich zu, und vor allen Dingen: Er versucht erstmals sich als Mensch der Natur gegenüberzustellen, dieser Natur, in der er noch ganz eingebettet ist....Der magische Mensch ist ichlos, sowie das Kleinkind ichlos ist."
Da steht; Sie fallen wirklich zu.
Von wem Denn, würde ich den Schreiber fragen.
Aber er denkt sicher von etwas anderem.
Aber eben Ich = Alles und Alles = Ich, doch ist man für sein Kreis verantwortlich.

Dann das beste zum Schluss, weiter les ich gar nicht mehr langt schon den Jahrgang und bis hier hin.
Seit wann sind Kinder Ichlos.
Ego ist das Selbst und somit das Ich und nun sollten Kinder Ichlos sein.
Zitat von deduxdedux schrieb:Channeln heißt für mich, der Geist haut raus und das Ego hindert ihn nicht daran.
Wie will das Ego dich an was hindern wenn du DU bist.
Geist, Seele ist Körper und ist das Ich.
ICh ist das Selbst, somit das Ego in Einigen Ihrem Sprachvokabular.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, weil er einen Standpunkjt hat und es leugnet. Solche Muster durchschaue ich meistens ganz schnell.
Er leugnet es nicht im Sinne von Trollen oder sonst was.
Zitat von deduxdedux schrieb: Das Unbedachte ist ein Standpunkt und das Bedachte ist keiner
Wenn man etwas bedacht, also auf was achtet hat man dennoch das Wissen was um einem geschieht.
Beispiel;
Schaue ich einem Hund zu wie er eine Rabe Jagt auf einem weitem Feld, weiss ich dass hinter mir auch ein Hund sein kann der mich evtl zum Spielen auffordern will.

Bei beidem Stehe ich Fest auf Dem Boden und bin Bei mir.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Channeln ist die Fähigkeit, die die große Mehrheit wohl nur aus dem Suff kennt.
Hahahaha Danke dir denke das manchmal an Fasnacht :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Was hat inneres Wissen mit der Persona zu tun?
Soviel das es die Person ist die das Wisen in sich trägt.
Jedem Person sein Wissenschatz.
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.[1] Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen 'Schauspielermaske' (wie im antiken Theater), 'Rolle' (im Schauspiel oder Leben), 'Amtsstellung' und allgemein 'Person'/'Persönlichkeit' auffächerte.[2] Das Wort 'Persona' wurde auch als das 'Hindurchtönen' (personare = hindurchtönen, klingen lassen) der Stimme des Schauspielers durch seine Maske, die seine Rolle typisierte, verstanden. - In jüngster Zeit wird "Persona" auch für im Internet gezeigte Schein-Identitäten verwendet.[3]
Schein Indetität ist halt auch eine nur kann man so scheinen wie man will, meint man oft.
Aber die Persona, kann nur nahc aussen hin scheinen, wenn Sie Inn Sich drinnen was beabsichtigt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich spreche beim Channeling aus dem Geist jenseits der Person.
Jesnseits ist dieseits.
Du kannst nicht aus dem Körper gehen Wortwörtlich.
Ansonsten müssten wir kein beamen erfinden wollen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Geht auch wunderbar nüchtern, wenn das Ego abgeschaltet bzw. auf Stumm geschaltet ist. Die große Mehrheit ist halt im Alltag mit den wahren Problemen beschäftigt.
Weil Sie meinen Ihres Handeln, hat nichts mit Ihrem Sien zu tun.
Tja wie Vielen geht es denn So
In der Weiten kleinen Welt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:47
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich finde nicht das Ich Jetzt Schwachsinnig bin, du etwa schon.
Es ist nicht immer leicht ja aber wegen dem bin ich nicht schwach und erst recht nicht von Sinnen.
Wenn du die Intentionen hier nicht verstehst, dann laß eine Antwort darauf einfach weg. Ich habe das nicht auf dich bezogen, sondern auf chaotische Zustände in der Welt im Allgemeinen und auf die in unserer näheren Umgebung im Besonderen, da wo sie anzutreffen sind.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 20:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Er leugnet es nicht im Sinne von Trollen oder sonst was.
Auch da hast du den Zusammenhang nicht verstanden und schreibst einfach irgendwas, das dir gerade einfällt. Von Trollen oder sonstwas, war gar nicht die Rede.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:17
@KL21

Chill ich kommuniziere nicht mit dir.
Schwachsinnig im Sinne schwach vom Sinne, schrieb aber zu @Lemniskate

KAnnst wieder Bambus essen.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:20
Und ja ich zitiere dich um den zusammenhang zu haben was alle anderen schreiben


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:20
Zitat von SarvSarv schrieb:KAnnst wieder Bambus essen.
Wo kommst denn du her ? Wenn du n icht mit mir kommunizierst, weshalb schreibst du einen solchen Käse hier ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:21
Zitat von SarvSarv schrieb:Und ja ich zitiere dich um den zusammenhang zu haben was alle anderen schreiben
Zitieren müsstest du dann aber erst noch lernen.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:23
punkt eins geht es nicht an dich, punkt zwei du fühlst dich irgendwie im mittelpunkt eventuell, und punkt drei lassen wir weil ich ja nicht mit dir kommunizieren will.

du kannst dir dein dummes lachen sparren.
Was gibt es denn zu lernen,wenn man nur kopieren muss und klicken, würd eich dich fragen wen ich ein gespräch anfangen wollte.

gute nacht dir


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:25
Zitat von SarvSarv schrieb:Was gibt es denn zu lernen,wenn man nur kopieren muss und klicken, würd eich dich fragen wen ich ein gespräch anfangen wollte.
Vernünftige deutsche Grammatik wäre da zu lernen, wenn nicht dann solltest du nicht auch noch kritisieren, was du gar nicht verstehst. Auch wenn du nicht kommunizieren willst, ändert das nichts daran, das hier ein öffentliches Forum ist .


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:35
Das Ego ist eine notwendige Bedingung der biologischen Evolution. Die Entwicklung der Arten ging Hand in Hand mit einem Phänomen, das als instinktiver Vorgänger des egozentrischen Ich-Bewusstseins aufgefasst werden kann: der Bereitschaft biologischer Strukturen, im Interesse ihrer selbst oder ihrer Gene rücksichtslos zu sein. Das gilt für röhrende Hirsche auf dem Brunftplatz ebenso wie für Zuckererbsen im Gemüsebeet. Man wird dort kaum eine Erbse finden, die bereit wäre, zum Vorteil ihrer Miterbsen auf den hellsten Platz am Rankgitter zu verzichten.

Obwohl das Ego ein wichtiges Werkzeug des Lebens ist, ist seine Erfindung nicht der Weisheit letzter Schluss; erst recht nicht als alleiniges Prinzip persönlichen Handelns. Der Mensch selbst ist dafür Beispiel. Sein evolutionärer Erfolg beruht vor allem auf dem Zusammenschluss zu solidarischen Gemeinschaften. Deren Erfolg wäre ohne Fortentwicklung des blanken Egoismus bescheiden.




Die Funktion des Ego ist untrennbar mit einem Selbstbild verbunden: dem Bild, polarer Gegensatz zum Nicht-Ich zu sein. Dieses Konzept bildet das Grundgerüst des nackten Ego.


Durch die Verengung ist das Ego aber auch eine Quelle der Angst. Das Ego setzt der Welt eine Behauptung entgegen, ein konkretes So-und-nicht-anders-sein, ein Ich will! und Ich bin!, ein Das-ist-gut! und Das-ist-schlecht!. So formuliert es Positionen, die nach außen hin zu verteidigen sind. Im egozentrischen Modus definiert sich das Ich als eingegrenztes Etwas, das den großen Anspruch seiner kleinen Existenz gegenüber der Übermacht des Nicht-Ich zu behaupten hat. Unterschwellig ist es daher kampfbereit und fühlt sich stets bedroht. Eine Befreiung aus der Grundbereitschaft zur Angst kann es daher ohne Auflösung des egozentrischen Selbstbilds nicht geben.

http://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/identifikation.html

Das nur mal zum Selbstbild  @dedux

Das Selbst was du wirklich bist, ist nach außen gar nicht darstellbar, weil nicht zu greifen oder zu fassen, auch nicht durch nackig machen oder sonstwelchen Modellen.

:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:46
Das Individuum besteht aus zwei Aspekten: Sein und Ausdruck. Das Sein des Individuums ist das Selbst. Dessen Ausdruck ist die Person. Die Unaufteilbarkeit ist im absoluten Selbst verankert; das seinerseits unveränderlich ist.

Die Person des Individuums ist zusammengesetzt. Sie ist so­mit wandel- und auflösbar. Zu jedem Zeitpunkt besteht sie aus einem Gefüge unterschiedlicher Elemente: körperlichen Strukturen, Gefühlen, Gedanken, Sichtweisen, Bewusstseins­zuständen.

Die Zusammensetzung der Person ist fließend. Keines ihrer Elemente hat dauerhaft Bestand. Als jeweiliges Konstrukt fluktuierender Elemente ist die Person als das verwirklicht, was sie jeweils ist. Durch Altersprozesse und Persönlichkeits­entwicklung kann sich die Qualität einer Person im Laufe der Zeit drastisch verändern.

Im üblichen Sprachgebrauch wird der Begriff Individualität zu­meist der Person zugeordnet. Dort benennt er die Einzigartig­keit einer persönlichen Gestalt; also ein bestimmtes Muster, das eine Person A von allen anderen auffällig unterscheidet.

Das tatsächlich Individuelle liegt jedoch nicht in der vorder­gründigen Unverwechselbarkeit eines persönlichen Soseins, sondern im Unabgetrennt­sein des Ich von seinem Selbst. Eine individuelle Person ist keine, die sich von anderen auffällig unterscheidet, sondern eine, die sich treu bleibt.

Die Struktur des Individuums ist bipolar. Als Person steht es als verwirklichte Struktur im Raum. Als Selbst ist es Raum, der die Verwirklichung von Strukturen ermöglicht. Dabei bedarf die Person immer des Selbst. Das Selbst bedarf keiner bestimmten Person.

@dedux

Ich schreib das hier nicht um dich zu ärgern oder Ähnliches, sondern um deutlich zu machen, das es mir sehr wohl um´s Thema geht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 21:58
Zitat von SarvSarv schrieb:Chill ich kommuniziere nicht mit dir.
Schwachsinnig im Sinne schwach vom Sinne, schrieb aber zu @Lemniskate
warum kommunizierst du denn nicht mit KL?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 22:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Selbst was du wirklich bist, ist nach außen gar nicht darstellbar, weil nicht zu greifen oder zu fassen, auch nicht durch nackig machen oder sonstwelchen Modellen.
Ja, wenn es denn ein Modell wäre. Was ich nicht darstelle, fasst du als Darstellung auf, da passt was in deiner Interpretation der Realität nicht. Das ist aber letztlich irrelevant, weil es reden über das Reden ist.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 22:39

Egosophie


Die Lieblingsbeschäftigung des Ego ist das Aufblasen von Luftballons.


Ego, das ist die perfekte Firewall gegen Inspiration.


Wirf' dein Ego hinaus - und du stehst vor Gott!


Das größte Ego ist kleiner als das kleinste Wir.


Das Ego ist der Teil der Seele, der Gage verlangt für seine Auftritte.


Verschiedenheit ist die Chance für das Ego,


seinen begrenzenden Egoismus zu überwinden.


Viel Nachdenken lässt das eigene Ego schrumpfen.


Was bedeutet das im Umkehrschluss?


Das kleine Ego hält sich für höllisch schlau,


wenn es sich auf den Himmel beruft.


"Wer bin ich", fragt mein Ego – "Du bist ich, mal groß und mal klein", antwortet mein Schatten.



Das hohe Ego ist der Arbeitsplatz »Gottes« im Menschen, die Bühne des Erwachens und erleuchteten Verstehens. Es ist das Persönlichkeitsorgan des Universums im Körper.


Das kleine Ego dagegen ist der Pate der Selbstsucht und Namensgeber des Egoismus, ein Tropfen, der das Meer vergessen hat und sich stets im Verdrängungskrieg mit seinesgleichen wähnt. Leben ist ihm nur als Überleben faßbar.



Wenn Streß und Panik sich vereinen,


Ängste ganze Flüsse weinen,


mutiert der Mensch zum Ego-Tier,


ist da und dort, doch niemals hier.


Verdrängt was lieb und wichtig war,


was ihn bewegt mit Haut und Haar,


blockiert die Welt um sich herum,
bitte nehm mir das nicht krumm…



Wenn wir beginnen authentisch zu werden, müssen wir zunächst einmal unsere große Angst-Hürde überspringen. Denn echt zu sein, bedeutet, daß wir vielleicht Freunde verlieren. Freunde, die eine Art Abhängigkeitsverhältnis in unserem Leben darstellten. Die meisten Menschen sind mit einem ziemlich starken Ego bewaffnet, so daß sie anfangs mit unserer Authentizität nicht zurande kommen. Und natürlich fühlt sich das Ego des anderen auch bedroht, wenn es auf Echtheit irgendwo im Umfeld stößt. Da wir aber aus unserer frühesten Kindheit gewohnt sind etwas aus Berechnung zu tun, um dafür geliebt zu werden, müssen wir dieses Risiko wagen um ein glückliches Leben zu führen. Ein Leben als der, wie wir gemeint sind.

https://www.aphorismen.de/suche?text=ego



Youtube: Star Wars Dance #Twerk - Imperial March (Goblins from Mars Trap Remix)
Star Wars Dance #Twerk - Imperial March (Goblins from Mars Trap Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 22:44
@Lemniskate
Weil Ich mit Ihm nicht darüber diskutieren wollte, das egal welcher kreis icht schwachsinn ist ausschliesslich mehr nicht.

ich hätte dich andingseln sollen.
Zitat von deduxdedux schrieb:    KL21 schrieb:
   Das Selbst was du wirklich bist, ist nach außen gar nicht darstellbar, weil nicht zu greifen oder zu fassen, auch nicht durch nackig machen oder sonstwelchen Modellen.

Ja, wenn es denn ein Modell wäre. Was ich nicht darstelle, fasst du als Darstellung auf, da passt was in deiner Interpretation der Realität nicht. Das ist aber letztlich irrelevant, weil es reden über das Reden ist.
Das Selbst was man wirklich ist, ist nach aussen hin darstellbar ansonsten würde man ja was sehen im Spiegel was man nicht ist @dedux
Wenn ich auch ohne spiegel mich anschaue sehe ich mein Wesen.


Anzeige

1x zitiertmelden