Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:38
@Koman
Sorry :) Find's aber irgendwie schoen und passend :)
Ich wende mich jetzt wieder schoeneren Dingen zu, drueben bin ich soweit fertig :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Sorry :) Find's aber irgendwie schoen und passend :)
für das brauchst dich nicht entschuldigen, ist ein geiles Bild:)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich wende mich jetzt wieder schoeneren Dingen zu, drueben bin ich soweit fertig :)
Ob das nicht ein wenig voreilig ist?:)
Wir werden sehen^^

Was haltest du davon, wenn wir eine Bewusstseinsentwicklung über das Wort führen?
Und das erste Wort ist: Bewusstseinsentwicklung:)
Was will es uns zeigen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:02
@Koman
Ich merke, wenn die Wiederholungen kommen, das kann ich mir sparen und ich muss nicht so streng mit mir sein. Es geht seinen Gang und ich spanne erstmal etwas aus :)
Mein Bewusstsein verwickelt sich ganz gern, aber dir vetraue ich, so koennen wir uns gern darueber unterhalten :)

Genau genommen, war das schon die Antwort, Entverwicklung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=ZwcN8E3I04k (Video: Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Sockosophie)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:17
Oh ja mein lieber @dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Genau genommen, war das schon die Antwort, Entverwicklung.
Das verwirrte - entwirren, das eingewickelte - auswickeln, das eingerollte - ausrollen...

Ziel?
Das ein JA, wieder ein JA ist und ein NEIN, wieder ein NEIN ist.

Wieso ich das erwähne?
Weil das heute zum Großteil nicht mehr der fall ist.
Viele sagen zwar ja oder nein, aber man setzt sich heute einfach darüber hinweg.

Womit es schon beginnt, denn willen des anderen zu untergraben zu entwerten.

Also jemand, der sich zu einen wirklichen Menschen entwickeln will, muss auch die Wirklichkeit annehmen.
Auch die Wirkung eines jeden einzelnen Wortes.

Die Grenzen von JA und NEIN beginnen immer da, wo jemand JA oder NEIN sagt:)

(frag mich jetzt nicht, wieso das hier so steht, wie es steht:) das ist von innen nach außen getreten, in Resonanz mit deinen Worten)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:32
@Koman
Es ist manchmal etwas anstrengend, viel wahrzunehmen, daher gibt es auch die Phasen der Selektion und Regeneration. Ich spuere die Ebene, auf der du gerade bist, komme da aber nicht ohne Anstrengung hin. Ich entspanne erstmal da, wo ich gerade bin.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.08.2015 um 14:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also jemand, der sich zu einen wirklichen Menschen entwickeln will, muss auch die Wirklichkeit annehmen.
Der Mensch ist nicht Wirklichkeit. Deswegen werde ich niemals ein Mensch sein. Ich entwickle mich lieber weiter. Diese Entwicklung ist jedoch eher eine Selbst Erkennen mit all den Möglichkeiten die in mir sind.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.08.2015 um 15:01
@Memorylove
Sowohl als auch und weder noch. Weiterentwicklung wuerde ich durch Verortung ersetzen, die Verortung innerhalb des umfassenden Selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.08.2015 um 15:02
@Memorylove
Das Menschsein ist ein zu wuerdigendes Geschenk.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.08.2015 um 23:50
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb: Deswegen werde ich niemals ein Mensch sein. Ich entwickle mich lieber weiter. Diese Entwicklung ist jedoch eher eine Selbst Erkennen mit all den Möglichkeiten die in mir sind.
Wie willst du dich selbst, den Menschen der du jetzt grade lebst und ein Teil von dir ist, erkennen, wenn du niemals Mensch sein willst?

Du willst doch alle Möglichkeiten nutzen die dir gegeben sind. Warum willst du dann die Möglichkeit Mensch zu sein, dir verwehren obwohl sie dir gegeben wurde?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.08.2015 um 00:00
Zitat von KomanKoman schrieb:Viele sagen zwar ja oder nein, aber man setzt sich heute einfach darüber hinweg.

Womit es schon beginnt, denn willen des anderen zu untergraben zu entwerten.
Vergiss Frauen nicht :D

Nein, Ja, weist ja. :D

Ober besser ausgedrückt, die passiven und aktiven Prinzipien im Menschen. Nicht umsonst, wollen manche Menschen erobert werden. Im Tierreich oft nicht anders.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.08.2015 um 00:26
@Saul
Viele sagen zwar ja oder nein, aber man setzt sich heute einfach darüber hinweg.

Womit es schon beginnt, denn willen des anderen zu untergraben zu entwerten.
Vergiss Frauen nicht :D

Nein, Ja, weist ja. :D
Vielleicht liegt es ja nur daran, das man ihre Meinung viel zu lange untergraben hat und sie sich deswegen nicht mehr richtig entscheiden können oder wollen?
Zitat von SaulSaul schrieb:Ober besser ausgedrückt, die passiven und aktiven Prinzipien im Menschen. Nicht umsonst, wollen manche Menschen erobert werden. Im Tierreich oft nicht anders.
Das ist kein Grund um sich über eine JA oder NEIN hinwegzusetzen.
Außer man verhält sich wie ein Tier.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.08.2015 um 00:37
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielleicht liegt es ja nur daran, das man ihre Meinung viel zu lange untergraben hat und sie sich deswegen nicht mehr richtig entscheiden können oder wollen?
Oder es liegt daran, das sie gerne herausfordern. Das Spiel etwas in einem anderen zu wecken.
Zitat von KomanKoman schrieb:Außer man verhält sich wie ein Tier.
Welche Frau liebt an einem mann nicht auch das Animalische? ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.08.2015 um 22:00
e33447ecebb87d9bba5f79da357c018f.403x409


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2015 um 23:25
Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen.
Ich finde es ziemlich berührend.
Also nicht das Lied an sich, sondern das Video davon:)
Aber das Lied ist natürlich aus sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=edTk10GXoug


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2015 um 00:03
@Koman
Das Video dazu ist echt wunderschön (und ich mag diese ganzen rührseligen Tiervideos sonst gar nich)Musste fast heulen. Als ob der Jagdtrieb mal zugunsten einer anderen Aufgabe Platz macht..
Danke


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2015 um 14:58
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Als ob der Jagdtrieb mal zugunsten einer anderen Aufgabe Platz macht
Oh ja...
So habe ich das auch empfunden...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2015 um 19:08
oh waterfalletje :-)

wollte mein bewustsein weiter entwickeln und sehe bist wider gelöscht ,was hast denn angstellt ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2015 um 19:55
@Threadpolizei

War freiwillig weg und freiwillig wieder da. Und bald wieder freiwillig weg, weil anderes ansteht.

Und ob ich die richtige bin dein bewusstsein zu erweitern bezweifel ich, manchmal würde ich es gerne versuchen :DDD


Anzeige

melden