Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:55
@Saul
Zum fremden Gedankengut muss ich noch hinzufuegen, dass ich in der Regel aus der Ich-Perspektive schreibe, d.h. ich gleiche das mit meinen Erfahrungen ab. Jemand anderem fremdes Gedankengut zu attestieren ist nicht ohne Weiteres moeglich, weil man nicht in seinen Schuhen steckt. Wenn man selbst jedoch eigene Erfahrungen wiedererkennt, kann man Mutmassungen anstellen, die jedoch nur eine Meinung darstellen.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine kurze Erklaerung meines Diskussionsstils, ich stimme sehr selten schriftlich zu, d.h. nicht, dass ich gewisse Dinge nicht so sehe, wie derjenige, mit dem ich mich gerade unterhalte. In der Regel picke ich mir was raus, worauf ich genauer eingehen will, alles andere betrachte ich dann neutral bis zustimmend. Bin halt schreibfaul ;).
ganz genau.
wenn ich etwas lese und denke mir: könnte gut möglich sein oder ist so.
Dann nehme ich das so wie du, einfach mal hin.
Keine Antwort, ist dann auch eine Antwort.
Außer es erwartet sich jemand eine Antwort.
Aber sich auf das zu konzentrieren, was einen interessiert, finde ich nicht verkehrtes dabei.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2015 um 17:59
Niemals Aufgeben schließlich ist es:
Dein Leben

Wenn die Zeit es zeigt wird man sehen,
ob wir die richtigen Wege gehen.
Die Überlebenszeit ist jetzt,

denn die Messer sind gewetzt.
Der Schwätzer hat geschwätzt.
Die Kampagne hat gehetzt.
Die Regeln sind verletzt.
Überlebenszeit ist jetzt!!!

Ref.
Kümmer dich um dein Leben
Und dann, kümmer dich um uns!
Die Schäden können wir beheben,
das ist nicht die Kunst.
wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts.
Es geht nicht nur um dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist.

Mach es dir nicht zu schwer,
zu viele Blicke sind schon leer.
Wir stelln die Ordnung wieder her,
die keine Ordnung ist.
Gib die Sorgen wieder her.
Wenn das in Ordnung ist,
Dann lebt jeder wieder mehr
Und alles ordnet sich.
Hoffnung ist größer als das Meer.

Ref.
Kümmer dich um dein Leben
Und dann, kümmer dich um uns!
Die Schäden können wir beheben,
das ist nicht die Kunst.
wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts.
Es geht nicht nur um dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist.
(2x)

Do you see the light, do you know the light
When it shines are you one that was blessed with life.
Do you feel the time or is it in your mind.
Because my father came to give life and to heal the blind.
Come on my people now I know you feel it now.
It's the coming of christ the chosen will be spiritual.
God bless the child in everyone of us.
It's the coming of christ and in god we trust.
Cause in the darkness were the demons dwell.
In the darkness the devil cat an evil spell.
Yea he telling lies watch who you listen to.
Watch what you say because you never know whos hearing you.
Do you see the light, do you know the light
Will you recognize him when you stand infront of christ.
We he holds your hand will you go with him.
Chosen are the few who stand strong with out trembling

Ref.
Kümmer dich um dein Leben
Und dann, kümmer dich um uns!
Die Schäden können wir beheben,
das ist nicht die Kunst.
wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts.
Es geht nicht nur um dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist.
Youtube: Söhne Mannheims - Dein Leben [Official Video]
Söhne Mannheims - Dein Leben [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:34
Hab mich jetzt doch entschieden, mal die Verwaltung zu kontaktieren, hinsichtlich deines Accounts. Wenn diese der Auffassung ist, dass es kein Zweitaccount von "keenan" ist, soll´s mir auch Recht sein....
Zitat von SaulSaul schrieb:"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen."

hmm... Kannst du es begreifen?
Nein
Zitat von SaulSaul schrieb:Dann belassen wir es dabei. ;)
Du machst es dir auch ganz einfach. Postest einen Bibeltext und wenn man ihn nicht begreifen kann, belassen wir es dabei... lol
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gott ist das Wort.
Jo und Pastonia ist Pastonia :)


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:51
@Nicolaus
Der Aufmerksamste biste ja nicht gerade. Man erkennt sofort, das Keenan und Koman nicht die selbe Person sind. Sehr unsympathisch das alles.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:51
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du machst es dir auch ganz einfach.
Ja. :D

Hör zu, es werden Bücher damit gefüllt. Ja ganze Bücherregale.... Der Bibeltext trifft eben genau den Kern. Meditiere drüber. Denke darüber nach, was Worte in unserer Welt wirklich bedeuten. Wie mächtig sie wirklich sind. Welche Grenze es für Wörter gibt. usw.

Wir haben die Diskussion darüber vielleicht falsch angefangen. Denn ich hatte zuviel Witz mit eingebracht. Geh einfach mal offenen Herzens dieser Sache nach. Durch dich selbst. Danach können wir gerne nochmal darüber schreiben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Aufmerksamste biste ja nicht gerade. Man erkennt sofort, das Keenan und Koman nicht die selbe Person sind. Sehr unsympathisch das alles.
Du bist auch nicht der Aufmerksamste, weil ich gar nicht Keenan und Koman meinte, sondern Keenan und Saul :)

Über Sympathien kann man sich streiten...


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hör zu, es werden Bücher damit gefüllt. Ja ganze Bücherregale.... Der Bibeltext trifft eben genau den Kern. Meditiere drüber. Denke darüber nach, was Worte in unserer Welt wirklich bedeuten. Wie mächtig sie wirklich sind. Welche Grenze es für Wörter gibt. usw.

Wir haben die Diskussion darüber vielleicht falsch angefangen. Denn ich hatte zuviel Witz mit eingebracht. Geh einfach mal offenen Herzens dieser Sache nach. Durch dich selbst. Danach können wir gerne nochmal darüber schreiben.
Ok, werde ich machen.
Könnte aber sein, dass sich dadurch Fragen in mir auftun und dass ich mich dann wieder an Dich wenden könnte...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 12:58
@Nicolaus
Tatsache, hab ich tatsaechlich falsch zugeordnet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 13:48
@Nicolaus

Du bist ein vollblut-Materialist
und somit auf eine LOGIK beschränkt und von ihr begrenzt

es macht also gar keinen sinn
mit dir dinge zu diskutieren
die sich ausserhalb DEINER Logik befinden

solange du deine Logik nicht loslassen willst
kannst du auch nicht sehen
was ausserhalb davon IST

Ein Materialist glaubt („durch seine kleingeistige Wissensarroganz limiTiert“) nicht (an)„ALLES“, sondern
nur an das, was ihm „logisch, richtig und wahr“ erscheint.
Durch diese „geistige Selbstbeschränkung“ vermag ein dem „materiellem heliozentrischen
Weltbild des abgeschlossenen 20. Jahrhunderts“ anhängender Geist bei seinen
Gedankengängen immer nur auf den dogmatischen Gleisen der begrenzten Logik seiner
„materiellen Schulbildung“ zu denken (= seine derzeitige mayh = Mathe(matik); siehe Selbstgespräch J).
Alles was sich abseits seiner persönlichen „logischen Schienenstränge“ befindet wird ein
Materialist nie zu Gesicht bekommen, weil er es sich mit seiner kümmerlichen Logik selbst
verwehrt, etwas „ihm unlogisch Erscheinendes“ als etwas „vollkommen Neues“ zu erfahren.
Alles, was für meinen Geist „wirklich neu erscheint ist“,wird mir solange ungewohnt und
damit auch unlogisch erscheinen, bis ich mich mit den „völlig neuen Zusammenhängen“
vertraut gemacht habe.
Ein Lehrstück für dieses geistige Prinzip kann ich im „Menon-Dialog“ Platon’s nachlesen.
Jeder angeblich „an Gott glaubende“ normale Mensch wird immer nur an seine zwanghaft
anerzogenen „persönliche Vorstellung“ von Gott glauben.
Ein „einseitig definierte Gott“ ist aber nicht ALLES, sondern nur eine erbärmliche,
begrenzte Vorstellung von „ES“, dem rbd das GOTT ist!

Gott ist darum auch nicht nur gut oder männlich, sondern wie „Adam“(= der wirkliche Mensch),
den er nach seinem eigenen Ebenbild erschuf, „männlich und weiblich“ gleichzeitig.
Im „Selbstgespräch“ und „in den acht Ohrenbarungsbänden“ erfahre ich etwas mehr über
dieses Zwitterwesen „Mensch“ (= Mda), der „männlich und weiblich“ (= hbqn w rkz)
gleichzeitig ist.
„Wahr-L-ICH-T“, wenn ich mich ab jetzt in meinem Denken nicht wie ein auf „ALLES“
neugieriges Kind verhalte, werde ich den tiefen Sinninhalt dieser göttlichen Denkschriften
nicht verstehen.

quelle:
holofeeling/weckruf


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 14:57
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Du bist ein vollblut-Materialist
Oh, Danke für die Blumen :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es macht also gar keinen sinn
mit dir dinge zu diskutieren
die sich ausserhalb DEINER Logik befinden
Mit WEM macht es für Dich überhaupt Sinn, zu diskutieren?
Am besten du diskutierst nur noch mit Udo Petscher persönlich :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:solange du deine Logik nicht loslassen willst
kannst du auch nicht sehen
was ausserhalb davon IST
Ansichtssache. Ich kann durchaus sehen, was Ausserhalb ist. Nur das Sehen selbst geschieht wieder IN mir. Anders geht es auch gar nicht. Oder kannst du ausserhalb von Dir überhaupt etwas wahr nehmen? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Ein Materialist glaubt („durch seine kleingeistige Wissensarroganz limiTiert“) nicht (an)„ALLES
Das hat "es" Recht. :)
Ich glaube auch nicht an alles... Da könnte mir ja sonst jeder was vom Pferd erzählen...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sondern
nur an das, was ihm „logisch, richtig und wahr“ erscheint.
So ist es :)
Was für mich weder logisch, noch richtig, noch wahr erscheint, kann ich tatsächlich nicht glauben. Wie sieht es bei Dir aus? Kannst du etwas glauben, was dir unlogisch, unrichtig und unwahr erscheint? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Alles was sich abseits seiner persönlichen „logischen Schienenstränge“ befindet wird ein
Materialist nie zu Gesicht bekommen, weil er es sich mit seiner kümmerlichen Logik selbst
verwehrt, etwas „ihm unlogisch Erscheinendes“ als etwas „vollkommen Neues“ zu erfahren.
Oh, wenn ich so etwas mal "erfahren" würde, würde ich es auch glauben...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Jeder angeblich „an Gott glaubende“ normale Mensch wird immer nur an seine zwanghaft
anerzogenen „persönliche Vorstellung“ von Gott glauben.
Etwas anderes haben wir ja auch nicht, ausser unserer Vorstellung von Gott. Ausser dieser Gott würde sich uns mal persönlich vorstellen...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Ein „einseitig definierte Gott“ ist aber nicht ALLES, sondern nur eine erbärmliche,
begrenzte Vorstellung von „ES“, dem rbd das GOTT ist!
Aus der Sicht von "es" ist ohnehin alles menschliche nichts weiter als eine erbärmliche Vorstellung. Damit kann ich leben :)

Jetzt mal zu Dir: An was für einen Gott glaubst denn du? Wenn das alles auf Dich natürlich nicht zutrifft? Du hast also keine Vorstellung von einem Gott? Und glaubst dann an was bitte? An etwas, was du dir nicht vorstellen kannst? Was soll das sein? Ohne jegliche Vorstellung, keine Beschreibung möglich, da ist dann auf gut deutsch gesagt einfach garnichts... :)

Und du glaubst also nicht, dass du von deiner Mutter geboren wurdest, wirklich nicht?
Hast du deine Mutter mal gefragt? Und glaubst du ihr nicht? Ist sie für Dich keine Vertrauenswürdige Person? Glaubst du, sie belügt dich etwa?

Und du glaubst weder an Planet Erde, noch an Atome und Moleküle? Du glaubst also das alles gibt es gar nicht? Da draussen ist nichts? Alles nur in deinem Kopf? :)

Somit auch ich und alle anderen Menschen? Und am Ende gar du selbst? Alles nichts weiter als eine Einbildung in deinem Bewusstsein? Hmm, vielleicht gibt es ja nicht einmal dein Bewusstsein? Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.... :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 15:06
@Nicolaus
@MickyM.

Der in sich selbst gefang'ne Geist,
im Hamsterrad so lange kreist,
bis dass er merkt: "Oh großer Schreck,
ich komme gar nicht weg vom Fleck!"

Wer Logik und Verstand benutzt,
ausschließlich, der ist recht verdutzt,
sobald der Blitz ihn mittig trifft,
da geb ich meine Unterschrift... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 15:42
Zitat von SaulSaul schrieb:Meditiere drüber. Denke darüber nach
Solche Arten von Aufforderungen nehme Ich schon als abgeschwächte Befehle wahr..
Ich lese hier öfter solche Art von Redeweisen , nicht nur von dir, @Saul.

Ich schreibe jetzt nur meine Meinung.. aber ich sehe das so, dass man Ratschläge nur geben sollte, wenn man darum gebeten wird. Die Lichtwesen helfen, wenn sie gebeten werden, die Dunkelwesen drängen sich auf.. so sehe ich das. (ob jetzt astral, geistig oder als inkarnierte Wesen)
Wollt ich nur mal anmerken. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 15:57
@Saul
Bin ja gespannt was er macht, wenn Keenan wirklich zurück kommt.
Ob er verkraftet, das drei aus dem gleichen sprechen?:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 15:59
Jedem Wesen seinen freien Willen lassen..
bedeutet:
- Nicht in den freien Willen eines anderen einzugreifen..
- jemand anderen Nicht beeinflussen zu Wollen..
- jemand anderen Nicht die eigene Sichtweise aufdrängen zu Wollen
- Nicht jemand anderen auf einen Weg zwingen zu wollen oder diesen für ihn als richtig zu erachten (weil er vlt. einen ganz anderen Weg vorgesehen hat)
- jemanden Nicht zu etwas zwingen zu wollen, was dieser Tun Solle (damit ... )


da gibt es auch ganz subtile Formen, bspl.weise, wenn man so schreibt, jemand müsse dies und das tun, damit er dies oder das verstehe, und wenn nicht, wird es nicht als wissend anerkannt. Usw....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 16:26
@DschenLi
Der "Freie Wille" ist inmitten
der Wissenschaftler stark umstritten,
denn ihre Forschung hat ergeben:

Versucht der Mensch was anzustreben,
trifft er, obschon manch Lücke klafft,
Entscheidungen aus eig'ner Kraft
und setzt sie dann in Taten um.

"Mein freier Wille", denkt er stumm,
ich habe ihn, grad hier und jetzt,
erst angewandt, dann umgesetzt.

Warum bemerkt er nicht den Tort?
Vielleicht weil er sich längst verlor...?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 17:52
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Solche Arten von Aufforderungen nehme Ich schon als abgeschwächte Befehle wahr..
Ach, so eng sehe ich das nicht. Ich kann´s ja auch lassen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 17:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Bin ja gespannt was er macht, wenn Keenan wirklich zurück kommt.
Ob er verkraftet, das drei aus dem gleichen sprechen?:)
Warum sprichst du nicht direkt MIT mir, sondern ÜBER mich? Hast von deinem Bruder Keenan nicht gelernt, dass man sich damit ÜBER jemanden stellt? Du hast Dir die Mauer zu mir selbst errichtet!

Im übrigen würde es mich nichtmal wundern, wenn es noch mehr würden, die aus ein und demselben Geist sprechen, meinst wirklich das verkrafte ich nicht? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2015 um 21:06
@EZTerra
Ich hab mir den Film angesehen den du gepostet hast
"Der Grüne Planet" richtig geil..

Überhaupt wie sie in der Wildnis mit den Buschmännern sitzen und Kontakt zu ihrer Mutter aufnehmen.löl

so in etwa:
"Die sind ja viel weiter entwickelt als wir dachten, die beherrschen sogar Telepathie"
und irgend wie auch traurig, wenn man darüber nachdenkt..


Anzeige

melden