Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 12:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Jemand, der versteht, der liest im Leben, wie in einem Buch. Auch eine Fernsehserie ist lesbar für denjenigen, der versteht. Wer allerdings in seinen Wegen eingefahren ist, der lehnt ab. Es ist eine Gefahr für das Ego, Gewusstes in Frage zu stellen aber ich sage dir, genau diese Gefahr sollte man suchen. Du befindest dich selbst gerade in einer pharisäerartigen Grenzüberschreitung, mache eine Schritt zurück und hör zu.
Das wollre ich nicht wissen und darum geht es dabei auch nicht.:)

Schließlich warst du nicht gemeint, nicht angesprochen und schon gar nicht kritisiert damit, deshalb der Ball geht zurück.:)
Wo ich mich befinde, weiß ich selbst am Besten.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 12:58
Praxis. Zwei gute Übungen, um das Herz weit zu halten.

yoga-C3BCbungen-interessante-weiC39Fe-ho

yoga-C3BCbungen-asanas-meer-natur-harmon


the element air symbol postcard-re0d5359


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 13:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das wollre ich nicht wissen und darum geht es dabei auch nicht.:)Schließlich warst du nicht gemeint, nicht angesprochen und schon gar nicht kritisiert damit, deshalb der Ball geht zurück.:)
Ich bin immer angesprochen und ich moderiere.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 13:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin immer angesprochen und ich moderiere.
Du darfst gerne soviel moderieren wie du willst, auch mit dir selbst. Nur mit mir hat das solange nichts zu tun, solange ich mir keine ungleichen Socken anziehe und genau das mache ich derzeit nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 13:22
[at_user schrieb:Kotknacker[/at_user] dot id=18905123]Nein jedenfalls nichts markantes. Ich lade neuerdings eine kabbalistische formel: "BBEN" (ausgesprochen wie man es buchstabiert: be-be-e-en.) ist eine schutzformel und rückschlagsformel, sowie reinigungsformel. Einfach morgens nach dem aufstehen und abends intonieren und im akutfall bei niederen schwingung
Ist Dir aufgefallen, dass wenn man a=1 usw. setzt ( was in der Kaballah ja - wie ich glaube - nicht unüblich ist; Zahlensymbolik und so), dass sich dann die Quersumme 23 ergibt?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 19:51
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Selbst, das Ich , das Ego, sind wahrnehmbar, aber nicht das absoute Selbst, das man ist.


Das unmittelbar Wahrnehmbare ist noch nicht das absolute Selbst. Das absolute Selbst ist der Raum, in dem das unmittelbar Wahrnehmbare (das relative Selbst) geschieht. Das relative Selbst kann als Übergang zwischen Ego und absolutem Selbst aufgefasst werden. Je ungetrübter ich das, was ist, so wahrnehme, wie es ist, ohne es Absichten zu unterwerfen, desto mehr führt es mich ans absolute Selbst heran.

http://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/identifikation.html

Informier dich erst unter den Links, bevor du hier berichtigst.
Wieso sollte ich mich wo informieren, wo derjenige auch kein plan; Durchblick hat. (Ironische Frage)
Du musst dich bei dir selbst erkundigen.

Wer links braucht hat doch keine eigenen Worte, aber wem sag ich das......

Absolut bedeutet Vollständig.
Warum nochmal ist das Ego; Selbst; Das Ich nicht vollkommen das Selbst was man ist.
(krieg ein lachkrampf beim schreiben, aber es graut mich schon wieder was kommt auf diesen Satz...)

Denke der schreiber hat zu viel Quanten moderne balbla gelesen, diese Nerds denken auch Sie seien intellligent.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jeder trägt eine Maske, weil das absolute Selbst, das er ist nicht wahrnehmbar ist.
Warum nochmal ist eine maske nicht Wahrnehmbar.
Zitat von deduxdedux schrieb:Nach deiner letzten Definition ist ALLES, was ein Mensch sagt, eine Selbstdarstellung.
Da Hat er auch Vollkommen, also Absolut Recht.
Wenn der mensch Redet redet er ja von sich, also ist alles gesagte eine selbstdarstellung; eine aktion um sich zu äussern.
Zitat von deduxdedux schrieb:da ist keine Maske mehr weil alles miteinander verschmilzt.
Und wenn alles verschmilzt, hast wieder eine maske; Die verschmilz-Maske...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ernsthaftigkeit ist eher ein hinderniss. Spielerisch sehen.
@Kotknacker

Ohne ernsthaftigkeit, wird man nie vernünftig.
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ich werde wohl lallend und kichernd in der Gosse landen, bitte helft mir, ich sehe keinen Ausweg mehr.
Dann hör auf zu Saufen du Alkoholiker.
Mister patient Numero 42 a Duck.
Zitat von deduxdedux schrieb:Praxis. Zwei gute Übungen, um das Herz weit zu halten.
Ja sehr schöne Übungen :D
Das Bild mit den 4 Armen, der hammer.


3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 19:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Zwei gute Übungen, um das Herz weit zu halten.
Du haltest dein herz immer, die übungen sind dafür da um immer konstnat bei sich zu sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 19:59
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Denke der schreiber hat zu viel Quanten moderne balbla gelesen, diese Nerds denken auch Sie seien intellligent.
 

Blabla - WobWob


Habe dich nicht darum gebeten mich anzuschreiben, von daher bist du an deinem Lachkrampf selbst schuld. Aber immer schön zwischendurch Luft holen, ist ganz wichtig, für die Sauerstoffversorgung, damit denken und lesen auch gelingt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:00
@KL21
Ja dann musst du auch mir nicht mehr schreiben du held


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja dann musst du auch mir nicht mehr schreiben du held
Du hast mich zuerst geaddet, nicht ich dich, also laß es doch einfach, ist für uns beide besser, glaub mir.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:03
willst du mir meinen willen verbieten du bambus fressender Panda ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:09
@KL21
@Sarv
:popcorn: :D meldet euch doch bitte auch beim clash an. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:11
panda 0088 @Kotknacker
@Sarv


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:19
Noch mal für alle  "Dünnbrettbohrer", die mich danach gefragt haben und nicht nur einmal: Die Maske beim Menschen ist sein Ego, hinter welcher er sein wahres Ich/Selbst versteckt oder überdeckt. Klar jetzt ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:25
@Kotknacker
könnt man machen. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:"Dünnbrettbohrer"
Also wenn du es als dünnbrettig bezeichnsest ok; Aber ich weiss es ist hartes, dickes Holz...
Fast wie Holz-Köpfe.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Maske beim Menschen ist sein Ego, hinter welcher er sein wahres Ich/Selbst versteckt oder überdeckt. Klar jetzt ?
Vollkommen, darum ist ja die Maske, also das Ego, das Wahre Selbst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:32
@KL21
Präziser bitte!

poopchart
:popcorn: ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:35
Maske

images12
Sich verstecken

images10


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:36
@Bublik79

Seh dich trotzdem :D

Vorallem dein Wahres Selbst...@dedux
;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:38
selbst2

Grafik:http://www.newmind.de/selbst2.gif
Zitat von SarvSarv schrieb:Vollkommen, darum ist ja die Maske, also das Ego, das Wahre Selbst.
Gaaaaanz falsch. @Sarv


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2017 um 20:42
Zitat von SarvSarv schrieb:Seh dich trotzdem :D
narr555
:D


Anzeige

melden