Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:43
@cucharadita
Welche Erfahungen veranlassen dich zu glauben das man nur einmal Inkarniert? Ich und viele andere hier glauben das nähmlich
nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:50
Zitat von KomanKoman schrieb:Bin krank mit Grippe und habe dadurch ein wenig Zeit
Guten morgen Koman
Von den Toten auferstanden?😄
Ja die Grippe ist ein schlimmer Arbeitgeber.
Gute Besserung.🤗


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 08:04
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welche Erfahungen veranlassen dich zu glauben das man nur einmal Inkarniert? Ich und viele andere hier glauben das nähmlich
nicht.
Und Millionen andere auch^^

Hm...also meine bisherigen Erfahrungen haben mich spüren lassen, das ich immer wieder inkaniert bin.

Nun stelle ich allerdings immer mehr fest, WIE trügerisch solche Erfahrungen sein können.

Und dass das, was ich immer für wahr gehalten habe, eine Lüge ist bzw auf eine Lüge aufbaut und somit komme ich für mich jetzt nicht umhin, einfach alles bisherige in Frage zu stellen, neue Informationen und Erfahrungen zu sammeln und alles erneut zu bewerten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 08:20
@Koman

Hm...jetzt bin ich satt und froh und freu mich auf Deine Antwort, aber ich geh jetzt mal ein wenig ruhen, war ne zehrende Nacht, ich muss das im Schlaf jetzt erstmal weiter verarbeiten.

Bis später :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 08:24
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und alles woran ich je geglaubt habe, nur aus der Lüge Satans geboren wurde und alles womit ich mich beschäftigt habe, mich vom Eigentlichen abgebracht hat...wobei...naja, ohne das würde ich jetzt ja gar nicht hier so stehen können.
Du hast recht, nicht alles ist schlecht.
Denn ohne hinterfragen und suchen auch keine Antworten.
Das wichtige ist, nie zu vergessen woher man kommt und was einen ausmacht.
Geerdet zu sein bedeutet von der Erde zu sein.
Wenn jemand von geistigen Welten spricht, dann sollte klar sein, dass sie alle ihren Zugang auf der Erde haben.
Denn nur da wird über sie berichtet.

Ich habe mich auch mit allen beschäftigt was es so am Markt gibt, Außerirdische/Innerirdische, Mythen, Kornkreise, Fabelwesen usw...
Aber irgendwann hat es dann "klick" gemacht, was war passiert?

Stellen wir uns mal vor, es geschieht etwas vor unseren Augen.
Wenn wir nicht abgelenkt sind, können wir es ohne weiteres erkennen.
Was mache ich aber, wenn ich etwas vor unseren Augen machen möchte, ohne dass es alle mitbekommen?
Ich muss versuchen den Fokus abzulenken, auf etwas anderes lenken.
Am besten wäre es, wenn ich den Fokus ganz weit weg lenke, also am besten nach "außerhalb"
Was könnte es denn geben, worauf ich einen Fokus nach "außerhalb" lenken könnte?
Hey wie wäre es mit Außerirdischen?
Jetzt haben wir etwas erschaffen, dass man gar nicht wirklich verfolgen, noch zur Rechenschaft ziehen kann.
Also jedes Verbrechen was man begehen würde im Namen/Zeichen von "Außerirdischen", würde nicht geahndet werden, weil wie will man gegen Außerirdische ermitteln?

Also mein gedanklicher Weg führt mich nun weiter:
Es gibt viele Menschen die angebliche Entführungsopfer/Vergewaltigungsopfer/Testopfer sind.
Was ist nach Ockhams Rasiermesser wahrscheinlicher?
Außerirdische die Menschen entführen?
Oder Menschen, die sich unter dem Deckmantel "Außerirdische" verstecken und Menschen entführen?

Unsere Gedanken sind so weit Abgelenkt, dass wir uns Gedanklich immer außerhalb befinden und so nicht mehr sehen, was sich vor unseren Augen abspielt.

Ist das nun richtig was ich hier aufzeige?
Keine Ahnung, aber wenn ich z.B. mit jemanden Spiele und ihm betrügen möchte/einen Vorteil haben möchte,
würde ich versuchen denjenigen abzulenken:)

Nach dieser Theorie würde es Außerirdische zwar geben, aber nicht so, wie es sich die meisten vorstellen.
Sie wären hier auf der Erde zu suchen und nirgendwo anders.

Was gibt es den besserer als einen Täter zu erfinden, den man nie finden kann:)
Ermittlung gegen Unbekannt.

Welchen Entführungsopfer glaubt man eher?

Es gibt so viele Sichtweisen auf ein und die selbe Sache, aber einer muss wohl zutreffen.
Also was kann man mehr machen, als nie festzufahren und immer alle Möglichkeiten durchzurechnen...


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 08:26
@cucharadita
Es wird dir keiner mit absoluter Sicherheit sagen können, was genau passiert wenn der physische Körper stirbt. Kein Buch, kein Mensch. Darauf kommt es auch nicht an. Wie Jesus schon sagte, tue gutes und alles andere wird einem gegeben werden nn es soweit ist. Vorstellungen die man ohne rationalen, logischen oder andere Filter immer weiter führt, so wie es sich zb. bei einer Substanz einnahme verhält, weisen oft gefährliche Lücken auf. Auch wenn manches sich wirklich darin verhält. 
Was da hilft, ist sein "Wissen" aus zu pressen wie einen Schwamm. Zurück an den Start wie ein Kind. Mach ich auch öfters. Jeder PC sollte ab und an formatiert werden. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 08:28
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Guten morgen KomanVon den Toten auferstanden
Jo:)
Und meiner Verfassung nach werde ich auch gleich wieder ins Totenreich zurückkehren^^
Und guten Morgen:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 09:08
@cucharadita
Wen du wieder wach bist.
Es wäre mir wichtig zu erfahren welche Erfahung genau deine Erfahrungen der Inkarnation in Frage stellten.
Ausserdem glaube ich nicht das es erinnerungen an eine frühere Existenz braucht um an die Reinkarnation
zu glauben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 09:13
Argh, kann nicht zitieren.

@cucharadita
Du kannst das so sehen wie du magst. Für mich bleibt das Quatsch und das hat auch nix damit zu tun, dass ich deine Gefühle mit Füssen trete. Ich sage das so, wie ich es empfinde, dafür brauche ich auch keine Anerkennung.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 09:44
@dedux
Um welchen Quatsch geht es eigentlich? Flache Erde? 


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 09:55
@cucharadita

Es gibt ein schönes Lied auf hollandisch
Vielleicht hilft es dir weiter ;-)

Habe es extra mal schnell für dich übersetzt..
Ich mag diese Lied sehr gerne.
Dazu kommt ich bin saxephon fan.


Youtube: Do - Laat me | Beste Zangers 2015
Do - Laat me | Beste Zangers 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin vielleicht zu spät geboren.
Oder in einem Land mit andern Licht
 Ich fühlte mich immer etwas verloren Bis der spiegel zeigte mein Gesicht. 
Ich kenne die Pubs, Katherdalen von Amsterdam nach Maastricht.   
Doch werde ich jeden Tag mich mal verirren das hält Die Sache im gleichgewicht.

 Refrain
 lassen sie mich lassen sie mich Lassen sie mich mein eigenen Weg gehen Lassen sie mich lassen sie mich ich habe es immer so getan.

 Ich werde meine freunden nicht vergessen 
Den wer mich lieb ist ist mich lieb 
Und wo sie leben musste ich wissen, nur ich verloren deren letzen brief.
 Ich werde sie wieder treffen, 
Vielleicht heute vielleicht in ein jahr 
Ich werde sie Küssen und begrüßen Es kommt alles irgendwann wieder in ordnung.

 Refrain

 Ich bin nicht immer glücklich gefestigt manchmal lebe ich hier, manchmal dort Mein leben verlief nicht bösartig. Ich habe kein eigentum.
Ich liebe wasser und Erde Ich liebe es schäbig und teuer
 Der ist kein pfennig die ich gerettet habe Ich lebe von stunde zu stunde.

 Refrain

 Ich werde auch irgendwann sterben
 Das bleibt mit sicherheit nicht aus
 ich lasse meine Lieder dann einfachmal schwerfen. 
Und dann suche es selber mal raus. 
Denn ich möchte dich küssen,dein schwarzes schaf dein treuer Fan 
Ich bleibe noch gerne und am liebsten noch länge.r 
Nur lassen sie mich bleiben wie ich bin.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 10:16
@cucharadita


ich weiß nicht wie du es lesen wird oder aufnehmen willst/kannst ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 10:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Meine "Verrücktheit" ist mir lieber als fremde "Korrektheit"  
Zitat von savaborosavaboro schrieb:The OA
:note:


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 10:23
@Kotknacker
:) harmonische Ergänzung.

---------------
Hab auch schon mehrfach alles über bord geworfen und das gefühl dabei ist wie verolrensein. Es ist schrecklich.
Kann cucharadita's empfinden gut verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 10:45
@Ur
Ja

@savaboro
Ich habe mir auch angewöhnt, ABSICHTLICH über Bord zu werfen. Der Verstand wird sonst faul in seiner kleinen Schuhschachtel.

Flache Erde hat mit Bewusstseinsentwicklung genau so viel zu tun, wie die Sportschau. Es ist ein Inhalt, ein Konstrukt. Bewusstseinsentwicklung bedeutet, sich der Prinzipien bewusst zu werden, nach denen diese Konstrukte geschaffen, integriert und wieder aufgelöst werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 11:03
@dedux

Ich bin grad zu müde um mich über Dich zu ärgern, wenn ich ausgeschlafen bin werde ich Dir erklären, was genau die flache Erde mit Bewusstsein zu tun hat und wie sie falsche Glaubenskonstrukte und auch alle anderen Lügen aufdeckt.

Ein Mensch kann sich nur ganz bewusst werden, wenn er weiß wo er sich befindet und was genau eigentlich um ihn herum passiert und das ist eben nicht auf einer, im Durchmesser 12.742 km großen Kugel, die sich mit 1.670 kmh um sich selbst dreht und dabei eine Geschwindigkeit von 107.208 kmh oder 30 km pro Sekunde zurück legt, während sie durchs Weltall rast.

Wo doch alle unser Sinne wahrnehmen das sie völlig flach und bewegungslos ist und die Sonne und der Mond so wie die Sterne um sie kreisen.
In völlig harmonischen Bahnen und das seit Anbeginn.

Denk noch mal nach. Ich glaub an Dich :)

@waterfalletje3

Wow voll Lieb Danke, sehr, sehr schön...bin echt ein wenig gerührt ....schnüff :kiss:


@benihispeed
@Koman

Bis heute Abend :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 11:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mir auch angewöhnt, ABSICHTLICH über Bord zu werfen. Der Verstand wird sonst faul in seiner kleinen Schuhschachtel.
Ja das ist wohl von Zeit zu Zeit nötig(irren ist Menschlich, aber auf irrtümer zu bestehen ist teuflisch)
Ich meinte damit nicht das verabschieden von Theorien, eher ein verlusst der Gesamtstruktur. Ohne diese wissen wir nicht mehr wo wir stehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 11:48
@cucharadita
Mach mal, wie du meinst. Besser wäre aber, das bei Verschwörungen zu posten, kannst ja einen Link schicken.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 11:55
Nach meiner "Erfahrung" wusste ich das es Zeit ist für einen Reset. Intuitiv wusste ich das es nicht mal eben so nebenbei geht. Job, Familie, Alltag. Ich gedultete mich bis ich zwei Wochen Urlaub bekam und begrub mich in der Zeit des wartens nicht in Grüblerei. Die Einkehr in die Stille half mir dabei.
Die zwei Wochen verbrachte ich in Abgeschiedenheit, im nahinein gesehen war es aber leichtsinnig von mir es ohne Unterstützung zu tun. In der Zeit war ich in der Natur und verband mich täglich mehrmals mit ihr um mich zu erden. Ich verstand das ich die neue Struktur jetzt Harmonisch und intuitiv aufbauen muss, keine Dogmen aus Glaubenskonstrukten mehr(unharmonisch), nur noch klares Verständnis das mein höheres Selbst auch annehmen kann. Wenn ich Harmonie erkenne, kann ich das Wort annehmen, darüber nachsinnen und sehen was es in meinem inneren auslöst.
Ich weiß nicht ob das richtig ist, für mich fühlt es sich jedenfalls so an.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 12:16
@cucharadita
Aah, ich glaube ich weiss was du meinst.
Du sagst das für dich das unmittlbare Erleben der Sinne und der Subjektivität wichtig ist, um dich mit der
Welt Eins zu fühlen.
Dass das einbeziehen des Verstandes mit seiner Aussenansicht und den nicht erlebten Theorien nur dein unmittelbares Erleben der Welt beeinträchtigt.
So gesehen ist auch dein Verlust der gefühlten Inkarnation sehr wichtig für dich, denn sie wird damit für dich zu einer blosen Theorie, oder mit deinen Worten zu einer Lüge.
Nun hast du aber vergessen uns vorher die Ebene der absolute Subejktivität mitzuteilen auf der du komunizierst und das hat ( wie bei jeder verwechslung der Ebenen ) zu jeder Menge Missverständnissen geführt.
Aber jetzt ist es mir klar für die Person die eine
Unmittelbare Einheit leben will sind abstrakte Vorstellungen, wie das die Welt rund ist und das sie um Sonne kreist, nur störend.


Anzeige

melden