Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:23
@KL21
Bei deinem Bild sieht man sehr gut, wie die Menschen verarscht werde, und dann noch Sie es auchs elber wollen; es tun.

@dedux
Du meinst das von Lucy ?

Wie viele denken da beim anblick; man kann sich einfach auflösen ?

nur der Tod macht das für uns, auch wenn ich 100% habe muss ich sein, siehst ja ich bin hier.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:26
@Sarv
Snafu kann es besser erklären. Sie nennt es das Erwachen aus dem Traum des Lebens, das Überblicken beider Horizonte. Den Brainfuckfirlefanz kann man sich sparen, Philosophie führt auch nicht zu "Nichts" ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:32
Zitat von SarvSarv schrieb:So ist es, Anfang und Ende ist eine Illusion des Verstandes
Seit wann ist es eine täuschung, das du dich Fühlst ? @Bublik79
Bin augewacht und erfahre mich mehr als nur dieser Körper und Verstand zu sein.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:34
@dedux
Trotzdem ist es im Realen Leben so, dass man sich nie  auflösen wird.
Dafür ist der Tod da, vernichtung des Körperlichen, aber nun wirklich und nicht rein theoretisch.

was man mit mystischen tod umschreiben versucht ist der zustand des erkennens.

100& meine viele jetzt können Sie materie formen; aber Sie sollen doch erst mal vernünftig leben.....


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bin augewacht und erfahre mich mehr als nur dieser Körper und Verstand zu sein.
Aber; DAS MEHR als das; ist der Körper, gefühl und intellekt !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:36
@Sarv
Der Tisch ist gedeckt, greif zu und fertig.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:38
Welcher Tisch ? @dedux


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:39
weisst du was das für ein arbeit ist sich zu entwickeln, einfach so fertig ist es nicht^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:40
@Sarv
Je weniger Zeit man mit Nörgeln verbringt, desto eher bekommt man sein Abendbrot ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:41
Kal-yuga-2


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 18:46
@dedux
Das past weil ich habe hunger und muss einkaufen gehn ^^
nur eben es wird nicht gemacht für mich


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.04.2017 um 20:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Erst wenn alle Spiegel fallen lüftet sich der Schleier und eigentlich wünsche ich Niemanden, das er sich mit dem Blick darauf, die Augen verdirbt. Alles ist ewig, aber für das Auge vergänglich und die Vorstellung davon, das nicht nur das Angenehme ewig währt, ist alles Andere als erbauend.
@KL21 
Du sorgst dich vergebens.
Niemand wird sich die Augen verderben. Ganz im Gegenteil.
Klarer wie zu diesem Zeitpunkt kann es gar nicht sein. 


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 07:36
Das Sein bezeugt die gesamte Manifestation, das Absolute bezeugt das  Sein.

Sei freundlich zu deinem unterschiedslosen Zustand, deiner wahren Natur, nie warst du davon getrennt, du unterliegst lediglich der Illusion, das du damit nicht EINS wärst.

Das ganze Problem liegt in dem illusorischen Empfinden ein (ab)gesondertes Wesen zu sein.

merke:
Wissen hilft keinem, da es in einem Traum stattfindet.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 10:50
@poet

Finde es schön formuliert. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 11:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Klarer wie zu diesem Zeitpunkt kann es gar nicht sein.
..."Sagte der Papagei und flog in den Ventilator." Ahnungslosigkeit und Selbstgerechtigkeit haben immer Konsequenzen unter welchem dann auch nicht nur die Ahnungslosen zu leiden hätten. :)
Zitat von poetpoet schrieb:Das Sein bezeugt die gesamte Manifestation, das Absolute bezeugt das Sein.
Und was manifest ist, dürfte selbst dem Blinden nicht entgehen.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 11:09
Zitat von poetpoet schrieb:Wissen hilft keinem, da es in einem Traum stattfindet.
Wissen hilft immwe dann, wenn es reflektiert auch umgesetzt wird oder siehst du das anders ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 11:57
@KL21
Nein, Wissen ist immer trügerischer Natur, wenn man denn einzusehen vermag, dass es ausschließlich Vergängliches, mithin Relatives, mithin Erträumtes zum Gegenstand haben kann.

Etwas völlig anderes sind hingegen Erfahrungen, denn diese enthalten immer Hinweise auf die Essenz dessen, was EINZIG ist, denn schließlich macht diese durch uns dieselben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 12:17
Zitat von poetpoet schrieb:Etwas völlig anderes sind hingegen Erfahrungen, denn diese enthalten immer Hinweise auf die Essenz dessen, was EINZIG ist, denn schließlich macht diese durch uns dieselben.
Ach so meinst du das, war mir erst nicht klar. Natürlich sollte Wissen auf Erfahrung beruhen, da bin ich ganz bei dir.:)  Es gibt aber auch Wissen das auf mathematischer Logik beruht, mit träumen hat das sicher nichts zu tun, sondern ist nachprüfbar, selbst wenn man es direkt, konkret nicht selbst erfahren kann, aber von Anderen oder experimentell erfahren wird.

Wie hier von dir beschrieben, muss es nicht unbedingt sein.

(denn diese enthalten immer Hinweise auf die Essenz dessen, was EINZIG ist, denn schließlich macht diese durch uns dieselben.)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 12:26
Zitat von poetpoet schrieb:denn diese enthalten immer Hinweise auf die Essenz dessen
Wüßten wir von einer Essenz, wenn wir den Begriff nicht kennen würden ? Wüßten wir davon, wenn wir alleine auf einer Insel mitten im Ozean wären ? Was wüßten wir dann ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 12:42
@KL21
Nur das, was wir als "DAS ABSOLUTE" bezeichnen würden, um den von 1000 Richtungen umkämpften Gottesbegriff zu vermeiden, kann ein allumfassendes sprich universelles Wissen haben.
Wir hingegen, die wir erträumte, in der Matrix der Dualität und Körperlichkeit (Materie) gefangene, relative Wesen sind, wissen im Grunde nur, dass wir aufgrund dieser unwägbaren Natur nichts wissen können.

Nur das völlig überspannte kleine Ego in uns plustert sich in seiner Existenznot permanent gegen diese Einsicht auf und posaunt seine "Krone-der-Schöpfung-Arie" in die von ihm eschaffene kranke Welt der Illusionen, erfindet Religionen und verliert sich in esoterischem Mumpitz. Da hilft dir auch keine noch so scharf geschnittene Logik, da diese vor dem Hintergrund dessen, was nicht nicht sein kann, und das bist du, ist deine wahre Natur, in ihre Bestandteile zerfällt.

Leben ist, wie anders auch,
ein ziemlich alter Menschenbrauch,
mit selbstgemachten Regeln.

Wenn wir durch's Dasein segeln,
so stellen wir mitunter fest,
dass uns der Tod hoch leben lässt,
da er Geburt uns ist...,
nur weiß das heut kein Christ. (mehr!!!)


Anzeige

1x zitiertmelden