Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 12:50
Zitat von poetpoet schrieb:Wir hingegen, die wir erträumte, in der Matrix der Dualität und Körperlichkeit (Materie) gefangene, relative Wesen sind, wissen im Grunde nur, dass wir aufgrund dieser unwägbaren Natur nichts wissen können.
Da gehe ich mit, Wir sehen nur das, was die Matrix uns sehen läßt oder suggeriert, alles Andere ist spekulativ und schlimmstenfalls Täuschung.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 12:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:..."Sagte der Papagei und flog in den Ventilator." Ahnungslosigkeit und Selbstgerechtigkeit haben immer Konsequenzen unter welchem dann auch nicht nur die Ahnungslosen zu leiden hätten. :)
Ich schrieb das in einem höheren Zusammenhang. :) Aber wenn du es so siehst geb ich dir recht.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:02
@KL21
Es fragte sich der Pandabär:
Wer eigentlich gibt mir Gewähr,
dass ich, der Bambusfresser,
nichts weiß, und das gar besser
als jedes and're Tier?

Dann traf er den Tapir.
Der gaukelte nicht lange rum,
erklärte jeden für zu dumm,
die Wahrheit zu erfassen,
in allen ihren Klassen.

Die Einigung bestand darin:
Wir machen alle Höchstgewinn,
wenn wir das Denken meiden
und uns mit dem bescheiden,
was wir in uns'ren Zimmern
tagtäglich so erinnern.. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich schrieb das in einem höheren Zusammenhang
In welchem denn ? :) Klär mich auf. Zusammenhänge sind immer wichtig, nur höher oder niedriger usw. ist dabei nicht angebracht, das schafft nur Unklarheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:03
:note:
Nur das völlig überspannte kleine Ego in uns plustert sich in seiner Existenznot permanent gegen diese Einsicht auf und posaunt seine "Krone-der-Schöpfung-Arie" in die von ihm eschaffene kranke Welt der Illusionen, erfindet Religionen und verliert sich in esoterischem Mumpitz. Da hilft dir auch keine noch so scharf geschnittene Logik, da diese vor dem Hintergrund dessen, was nicht nicht sein kann, und das bist du, ist deine wahre Natur, in ihre Bestandteile zerfällt.
:) :)

schön dich hier zu lesen  ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:06
Zitat von poetpoet schrieb:Die Einigung bestand darin:
Wir machen alle Höchstgewinn,
wenn wir das Denken meiden
und uns mit dem bescheiden,
was wir in uns'ren Zimmern
tagtäglich so erinnern..
Ich erinnere mich täglich daran, das ich eigentlich nicht weiß, was ich weiß. Das ist ein Scheißgefühl und läßt mich nachempfinden, wie es Sokrates ging. Aber wieso, diskutieren wir dann über das, was wir nicht wissen und nur träumen oder subjektiv für wahr halten ? Dadurch wird auch nichts klarer.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:09
@Lemniskate
merci ma chère, je suis heureux,
je pense qu'il-y-a toujour un feu... :kiss:


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:KL21 schrieb:
Erst wenn alle Spiegel fallen lüftet sich der Schleier und eigentlich wünsche ich Niemanden, das er sich mit dem Blick darauf, die Augen verdirbt. Alles ist ewig, aber für das Auge vergänglich und die Vorstellung davon, das nicht nur das Angenehme ewig währt, ist alles Andere als erbauend.
@KL21 
Du sorgst dich vergebens.
Niemand wird sich die Augen verderben. Ganz im Gegenteil.
Klarer wie zu diesem Zeitpunkt kann es gar nicht sein. 
Der gnadenvolle Blick aufs Großeganze. :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:12
@KL21
Die Lehre von der Leere,
sie ist das höchste Gut
in jeder Hemisphäre,
nur sei man auf der Hut,
dieselbe neu zu füllen
mit Wünschen aller Art,
weil dies sich schnell verbindet
mit falscher Gegenwart.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:14
je suis heureux,
je pense qu'il-y-a toujour un feu
Ich bin glücklich, ich glaube, es hat-toujour Feuer
:ask:


wenn ich doch nur italienisch könnte :(


:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der gnadenvolle Blick aufs Großeganze.
Wow. :)  Das gro0e Ganze ist das große Tier, vom Kopf bis zum Schwanze. Und ist es grad beim Sch........, wird es dich nicht beißen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:16
@Lemniskate
fett *lach* hihi, ja, ja, immer diese  Fremdsprachen, die gehören abgeschafft... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 13:21
Streift der Mensch durch Allmyforen,
fühlt er sich alsbald verloren
ob der Masse all der Schriften,
und so gehen manche stiften;
and're stiften, halb verlegen,
einen höh'ren Sinn hingegen... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:06
Und täglich grüßt das Murmeltier. @all :)

tumblr oi6ngaNgVa1rujxpzo1 500


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:07
Der alte Mann und der Reim wurden reassimiliert ^^

Youtube: We are the Borg
We are the Borg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:08
@KL21
:D :D



was dagegen?! Òó


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:11
@Lemniskate
:)


tumblr oh1nk672Im1rujxpzo1 500


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:13
Preis- bis Scherzfrage:

In was wohl ist das Bewusstsein verpackt, damit man es überhaupt entwickeln kann?


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2017 um 14:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wow. :)  Das gro0e Ganze ist das große Tier, vom Kopf bis zum Schwanze. Und ist es grad beim Sch........, wird es dich nicht beißen.
Lol. 
Es drückte im  Hocken
Heraus kam ein riesen Brocken

Da riss selbst der Spiegel
Im Anblick dieses riesen Igel :) 


Anzeige

melden