Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich lebe fleischlos, gönne mir aber Fisch.
Mein größtes Vergehen momentan ist; dass mein Bewusstsein mir sagt "kein Fleisch" und ich ignoriere es.

Hmm deswegen bin ich ein Narr....

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Im Alltagsbewusstsein nicht.
Doch auch da, weil das dazu dient, unsere karmischen Aufgaben zu erledigen, deshalb ist es im Allbewußtsein enthalten. Auch da gibt es keine Trennung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:38
@KL21
Hab ja nicht behauptet das es eine Trennung gibt. Dein AlltagsBewusstsein ist  nicht fähig z.b. wenn du konzentriert arbeitest oder du unterhälst dich mit kunden oder oder oder, kannst du die höheren sphären nicht bewusst wahrnehmen.
Die Verbundenheit hast du immer im Herzen. Das stimmt @KL21 auch kannst du bei "dir" sein oder im jetzt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:dich mit kunden oder oder oder, kannst du die höheren sphären nicht bewusst wahrnehmen.
Kann man schon, z.B. im Buddhismus nennt man das Achtsamkeit und Gewahrsein. Auf dieser Ebene wird man geführt, ganz egal ob man auf dem "Örtchen" sitzt oder sich mit Kunden unterhält. Klappt allerdings nicht bei Jedem, jedoch ist die innere Stimme immer und permanent anwesend. Wer sie wegschiebt, der hat ein Problem.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kann man schon, z.B. im Buddhismus nennt man das Achtsamkeit und Gewahrsein
Richtig, kannste. 
Ist aber was anderes als das was ich zu bublik geschrieben habe.
Und wenn du diesen Zustand nicht lösen kannst hast du nicht nur ein kleines Problem.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist aber was anderes als das was ich zu bublik geschrieben habe.
Es gibt nichts anderes, es gibt nur das Eine, ganz gleich wie man es erlebt oder erfährt.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 21:58
Zitat von KL21KL21 schrieb: jedoch ist die innere Stimme immer und permanent anwesend
Da gibt es nicht unbedingt eine Stimme. Vermutlich existiert die nur, wenn man noch im Ego ist. Ich hatte Erlebnisse des "gespielt Werdens", in denen man sich beim Handeln ganz unbeteiligt zuschaut und auch Erlebnisse tieferer Einsicht, in denen man das Spiel ganzheitlich erfasst. Stimmen sind dissoziative Elemente, die Trennung anzeigen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Da gibt es nicht unbedingt eine Stimme. Vermutlich existiert die nur, wenn man noch im Ego ist. Ich hatte Erlebnisse des "gespielt Werdens", in denen man sich beim Handeln ganz unbeteiligt zuschaut und auch Erlebnisse tieferer Einsicht, in denen man das Spiel ganzheitlich erfasst.
Diese Stimme meine ich nicht, es gibt eine, die ist so leise, das sie gerne überhört wird, mit dem Ego hat sie nichts zu tun. Nehmen wir mal das Ego, teilen es in negativ und positiv, beide Seiten verfügen über eine innere Kommunikation, wo mal eine Seite und dann wieder die andere die Oberhand hat, diese Stimme ist nicht jene welche unabhängig von Allem was uns begegnet ist und niemals von unserer Seite weicht. Es ist unerhört schwierig diese Stimme überhaupt wieder zu finden, weil die meisten Menschen den Kontakt dazu längst verloren haben. Es ist keine Stimme im Kopf, welche das Ego steuert, nein es ist eine, die kommt von sehr, sehr weit her und geht meist mit dem Beginn der Adolenz verloren, oftmals schon früher.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:11
@KL21
Was sagt dir die Stimme denn? Mein Ego ist im Bauch, alles darüber ist Selbst. Ich bemerke aber die energetische Verbindung zwischen Bauch und Kopf und kann bei Bedarf den Durchgang durch eine bestimmte Imagination verengen, dadurch wird das Ego so reduziert, dass es kaum noch einwirkt. Ich habe das aus der Kabbala entlehnt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt nichts anderes, es gibt nur das Eine, ganz gleich wie man es erlebt oder erfährt.:)
Du schreibst von Achtsamkeit, ich von bubliks Bewusstseinszustand den du höchstwahrscheinlich nicht kennst. 
Ist doch nicht das gleiche, oder? Erfährst du einen extremen Film oder fühlst du dich verbunden oder bist achtsam. Kannst du doch nicht alles in einen Topf schmeißen und sagen ist alles gleich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Was sagt dir die Stimme denn?
Sie sagt gar nichts, sie stellt eine augenblickliche Verbindung zu dem her, was wir eigentlich sind Sie ist kein Klang, keine Vison, sondern sie bringt uns zum Ursprung, zur Ursachen dessen, wieso wir hier sind und  verbindet diesseits und jenseits, reißt den Schleier der Täsuchung weg, für einen Moment und wir können  sehen, was wir sonst nicht wahrnehmen.
Zitat von deduxdedux schrieb:alles darüber ist Selbst.
Es gibt auch kein Selbst, weil auch das Teil der Persona ist, allerdings der Klügere.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bemerke aber die energetische Verbindung zwischen Bauch und Kopf und kann bei Bedarf den Durchgang durch eine bestimmte Imagination verengen, dadurch wird das Ego so reduziert
Imagination ist eine willentliche Handlung, diese Stimme, welche ich meine, ist  das, was alles Lebendige umfasst. und uns mit Allem verbindet, immer da ist, aber eben wie schon erklärt leicht überhört wird. Diese Stimme ist kein Klang, sondern unsere Wirklichkeit, welche wir nicht mehr kennen. Diese Stimme offenbart uns diese Wirklichkeit. Man könnte sie auch Gnosis nennen, wenn der Begriff nicht so mit Fehlinterpretationen überfrachtet wäre.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:26
@KL21
Wie fühlt sich das dann an, wenn die Stimme da ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Diese Stimme offenbart uns diese Wirklichkeit. Man könnte sie auch Gnosis nennen, wenn der Begriff nicht so mit Fehlinterpretationen überfrachtet wäre.
@KL21
Die Verstandesstimmen sind im vergleich zu "der" Stimme am schreien. Sie flüstert so leise wue ein souffleur. Erst wenn du in der stille die Verstandesstimmen und laute Gedanken heruntergefahren hast, hörst du sie flüstern. Aber nicht als sprache, eher wie zu ende gedachte Schlussfolgerungen.
Meinst du diese Stimme?

Mmn höheres Selbst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie fühlt sich das dann an, wenn die Stimme da ist?
Der erkennst augenblocklich, was wirklich ist . Du siehst alles wie immer, erkennst aber den Sinn und das wahre Sein (Sinn) dahinter. Der Schleier fällt, auch jener in welchen du dich selbst verhüllt hast. Du siehst dir und der Welt in´s Gesicht und lernst die Spreu vom Weizen zu trennen ohne darüber nachdenken zu müssen. Es fühlt sich an, als würde dich etwas so leicht wie eine Feder berühren, wie ein leichter Sommerwind. Doch die Wahrheit kann schmerzlich sein, deshalb möchten Viele diese Stimme oder Berührung nicht wahrnehmen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:35
@KL21
Den Zustand habe ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade in meinem Ego herumwühle. Das Ego funkt dazwischen und ich habe es nach und nach erleichtert und durchlässig gemacht. Ich denke nicht mehr in Sprache, wenn ich normal bin, da ist keine Stimme mehr.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:39
@KL21
Wenn man drauf achtet, dann ist die Wahrnehmung doppelt. Erst der Geist, der offenbart und dann das Ego, das wiederholt und gleichzeitig versteht. Auf Letzteres kann man verzichten, dann bleibt es im Geist, das Ego wächst nicht mit und macht sich Erkenntnis nicht zu eigen. Dadurch verstärkt sich das intuitive Erfahren der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Den Zustand habe ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade in meinem Ego herumwühle.
Vielleicht, das kann ich jetzt nicht beurteilen.:)
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego funkt dazwischen und ich habe es nach und nach erleichtert und durchlässig gemacht.
Es ist so dabei, das unser Ego dafür gar nichts machen muss oder kann, sondern es ist einfach da, ohne das man es rufen muss oder bearbeiten.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke nicht mehr in Sprache, wenn ich normal bin, da ist keine Stimme mehr.
Das ist henoisch , so wurden wir geboren und so kommunizieren wir mit dem Ganzen, nein es ist keine Stimme, dieser Begriff ist nur Ersatz für Unbegreifliches oder Unbegriffenes.. Nennen wir es vielleicht intuitive Telepathie mit dem Universum in uns und um uns.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 22:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man drauf achtet, dann ist die Wahrnehmung doppelt. Erst der Geist, der offenbart und dann das Ego, das wiederholt und gleichzeitig versteh
Wahrnehmung existieren wir als Persona für einen Moment gar nicht, es gibt weder ein Ego, noch einen Geist usw.
Zitat von deduxdedux schrieb:das Ego wächst nicht mit und macht sich Erkenntnis nicht zu eigen.
Es ist vielmehr so, das sich das Ego im Ganzen auflöst. Es ist nicht. Aber man lernt sich daran zu erinnern, das es für´s Überleben manchmal notwendig ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.03.2017 um 23:03
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du schreibst von Achtsamkeit, ich von bubliks Bewusstseinszustand den du höchstwahrscheinlich nicht kennst.
Woher willst du wissen, das ich ihn nicht kenne ? Kennst du meinen ?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Erfährst du einen extremen Film oder fühlst du dich verbunden oder bist achtsam. Kannst du doch nicht alles in einen Topf schmeißen und sagen ist alles gleich.
Ok, es gibt das individuelle Bewußtsein und es gibt das Allbewußtsein, beides wird unterscheidlich erlebt und erfahren, aber es bleibt deswegen dennoch nur eins oder ? Denn das eine würde ohne das andere nicht existieren oder wahrgenommen werden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Meinst du diese Stimme?
Nein meine ich nicht, habe es genauer aber schon @dedux geschrieben.:)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.03.2017 um 10:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ok, es gibt das individuelle Bewußtsein und es gibt das Allbewußtsein, beides wird unterscheidlich erlebt und erfahren, aber es bleibt deswegen dennoch nur eins oder ? Denn das eine würde ohne das andere nicht existieren oder wahrgenommen werden.
Ja sehe ich auch so. Es ist zumindest mir "ich" nicht möglich allem gleichzeitig Bewusst zu sein. Da mein Verstandesbewusstsein begrenzt ist. Die Verbindung ist im Herzen immer da und wer will kann es bewusst erfahren. Du hast Recht, der Verstand nimmt zuviel Raum ein und überdeckt dieses Bewusstsein der Ganzheit.
In bubliks fall ist es überlagerte die Ganzheit alles (siehe Anfangspost) Das heißt  das Sinneseindrücke überlagert werden, und das ist gefährlich. Ausser man hockt meditativ in ner Höhle und jemand bringt ab und zu Wasser vorbei.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Woher willst du wissen, das ich ihn nicht kenne ? Kennst du meinen ?
Kann ich nicht wissen, du hast recht, wir redeten von verschiedenem.
Falls ich dich gekränkt habe dadurch, bitte ich dich um Entschuldigung .


Anzeige

1x zitiertmelden