benihispeed
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ach wie schön:)KAALAEL schrieb:Wir sind Menschen Kinder. Und wie lernen Kinder? Indem sie spielerisch die Welt erkunden.
Nein das habe ich so gut es ging ausgeblendet.benihispeed schrieb:aber immer das mit dem Film Matrix hat der dir gefallen?
PaT176 schrieb:Ist es wirklich wichtig Zufrieden zu sein?Wenn ich zufrieden bin, kann ich unzufrieden werden.
Glück ist eher objektabhängig als Zufriedenheit. Ich hatte mal eine Doku gesehen, in der der Frage nach dem dauerhaften Glück nachgegangen wurde. Es wurden Menschen unterschiedlichsten Alters und Lebensgeschichte befragt. Der Tenor war, dass Zufriedenheit erstrebenswert und erreichbar ist.PaT176 schrieb:Für mich ist jemand Reich, der es schafft in Harmonie mit seinem Umfeld zu leben.Der Weise ist, seinen Platz in der Welt kennt und weiß was er davon hat.
dedux schrieb:Zufriedenheit resultiert aus einer gewissen inneren Haltung dem Leben gegenüber.
Reich ist das falsche Wort, man könnte es durch zufrieden ersetzen, stimmt.dedux schrieb:Dein Zweites Zitat passt dazu, wenn du reich durch zufrieden ersetzt