Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:53
@KAALAEL
Wir schon!! 😁

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:55
Wir sind Menschen Kinder.
Und wie lernen Kinder? Indem sie spielerisch die Welt erkunden.
Wir sind Kinder der Welt und erkunden diese auf eben dieser Weise 🙄


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:57
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir sind Menschen Kinder. Und wie lernen Kinder? Indem sie spielerisch die Welt erkunden.
Ach wie schön:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:58
@KAALAEL
Hast ja recht, aber immer das mit dem Film Matrix hat der dir gefallen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:00
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:aber immer das mit dem Film Matrix hat der dir gefallen?
Nein das habe ich so gut es ging ausgeblendet.
Manche vermischen Realität mit Fiktion 😂


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:00
Und natürlich ein herzliches Hallo an die Runde:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:01
Herzlich willkommen @Koman ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:06
@Koman
Hallo Koman Grippe überstanden?
IMG 1234Original anzeigen (1,3 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:07
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ist es wirklich wichtig Zufrieden zu sein?Wenn ich zufrieden bin, kann ich unzufrieden werden.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Für mich ist jemand Reich, der es schafft in Harmonie mit seinem Umfeld zu leben.Der Weise ist, seinen Platz in der Welt kennt und weiß was er davon hat.
Glück ist eher objektabhängig als Zufriedenheit. Ich hatte mal eine Doku gesehen, in der der Frage nach dem dauerhaften Glück nachgegangen wurde. Es wurden Menschen unterschiedlichsten Alters und Lebensgeschichte befragt. Der Tenor war, dass Zufriedenheit erstrebenswert und erreichbar ist.

Zufriedenheit resultiert aus einer gewissen inneren Haltung dem Leben gegenüber. Genügsamkeit und Akzeptanz spielen dabei eine wichtige Rolle. Ein zufriedener Mensch ist im Prinzip dauerhaft "glücklich".

Dein Zweites Zitat passt dazu, wenn du reich durch zufrieden ersetzt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 16:08
@benihispeed
Danke!
Natürlich bestens überstanden, bin wieder der Alte^^
The20Reaper20V2


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 21:24
@Bublik79
Hab die DVD bekommen. Ich habe mich 18min lang gezwungen, das anzuschauen, aber es kam einfach nicht mehr. Das ist so'n Werbevideo für eine amerikanische Sekte. Du kannst aus einer beliebigen Spiriseite die Überschriften zusammenwürfeln, dann hast du das, was der Typ theatralisch predigt. Brauchste dir keinen DVD Player zu besorgen -_-


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 21:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Zufriedenheit resultiert aus einer gewissen inneren Haltung dem Leben gegenüber.
Zitat von deduxdedux schrieb:Dein Zweites Zitat passt dazu, wenn du reich durch zufrieden ersetzt
Reich ist das falsche Wort, man könnte es durch zufrieden ersetzen, stimmt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 21:40
@dedux 

Ich Danke dir für deine Aufklärung! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 22:46
@dedux

Dennoch passt Zufriedenheit irgendwie nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 23:46
@PaT176 @dedux

Ich glaube Zufriedenheit hat etwas mit den persönlichen Ansprüchen zu tun. Das Erreichen oder annährendes Erreichen des Anspruchs an irgendwas oder Gesamtanspruch an alles, ergibt die Zufriedenheit. 
Es gibt Menschen mit hohen Ansprüchen z.b. der Perfektion, diese sind erst zufrieden, wenn diese erreicht ist. Sie sind sehr schwer zufrieden zu stellen, und fast nie zufrieden mit sich selbst. 
Es gibt andererseits Menschen, die wenig anspruchsvoll sind und den Zustand der Zufriedenheit schnell erreichen.
Zu-frieden-heit beinhaltet zu-frieden oder "einfrieden". Je nach dem wie weitreichend ein Anspruch
"eingefriedet" wird, stellt sich innerer Frieden ein. Also um so größer der Anspruch umso größer die Ein/Zu-friedung und dementsprechend schwerer zu bewerkstelligen.
Wird eine "Zufriedung" nicht erreicht, ist man Unzufrieden oder Uneingefriedet. Ohne Frieden.

Der Anspruch aber wird vom Ego vorgegeben. Es bestimmt wie perfekt und umfangreich der Anspruch ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 00:06
Die Hydra ist gezähmt, doch sie hat Kinder gekriegt… ^^

Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Wobwobwob
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Wobwobwob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 00:06
@dedux
@Sarv
Ups. Naja s.o. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 05:15
Fucking tight
Wobwobwo,
wobwobwob
wobwobwob
:rock: :rock: :rock:

@Kotknacker
Nachher auf LAUT, ja jetzt malochen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 07:44
@dedux
Samstags auch malochen? Oioi...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 07:46
@Kotknacker

50,5 h/Woche


Anzeige

melden