Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:39
Ihhhhh  :{
Seit wann ist hier der Flirt Thread  :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:40
@savaboro
ja nu Übertreib ma nicht. ..da unten am Fluss warten die Fische die gefangen werden wollen ...und dahinten das Vieh will grasen ...
du hast noch sooo viel zu tun ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Seit wann ist hier der Flirt Thread  
öffne dein Bewusstsein. ..*ooohhhmmmm*...Setz dich zu uns ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:öffne dein Bewusstsein. ..*ooohhhmmmm*...Setz
*Hose aufmach* 😆


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:45
soooo doch nicht :nerv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:48
Frauen wissen auch nicht was sie wollen :palm:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Würdest du es es begrüssen wenn es soweit käme oder es sogar selbst in die Hand nehmen?
Wenn du genau liest musst du diese Fragen nicht stellen.
Natürlich begrüsse ich es und natürlich nimmt man es selbst in die hand, ansonsten darf man auch nicht rummosern.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Also wie du unschwer erkennen kannst, hatte Paracelsus sein Wissen nicht nur aus naturwissenschaftlichen Aspekten heraus entwickelt.
Doch natürlich hatte er es nur aus naturwissenschaftlichen Aspekten heraus entwickelt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Geistige Nahrung  gehört zum Leben dazu, weil der Geist nur mit Wasser, Luft, und Erde auf Dauer nicht entwickelt werden kann. Das wußte auch schon Paracelsus, was man anhand seinen Werken feststellen kann.
Geistige nahrung ist Wasser, luft und erde.
Ohne saubere elemente kein Sauberen Geist.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Vergiss alles was du weißt.
Wissen distanziert.
Soso, dass heisst nach deiner ansicht nach, das ich ohne wissen weiss wie Ich mit dir kommuniezieren kann.
Erklär mir mal wie ich ohne wissen weiss, wie ich die Tasten betätige von meinen Tablet, um mit dir jetzt, gestern und in Zukunft weiterhin schreiben zu können ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was Sokrates und Platon zugeben konnten, wird dir doch wohl auch noch gelingen, da bin ich mir sicher
Wenn du dein Ego im griff hättest, also durchschaut hättest, wüsstets du schon alleine anhand meiner gestrigen beiträgen das ich dir schon gesagt habe ich weiss es nicht warum ich hier bin.

Und nebenbei auch wenn du der öffentlichkeit sagst das du nciht weisst wirst du umgebracht, glaube sokrates kann davon ein liedchen singen.

Weiss kann verwirrend wirken; eigentlich kennt man alles und doch weiss man nichts.
So ist das Leben.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wissen distanziert von Leere
Wer Leer ist im Kopf mit dem will ich nichts zu tun haben, beispile personen; Trump, brevik, hitler, Stahlin, Lkw amokläufe und leider ixtausende mehr als besipiel.

Aber wenn du Wissen erlangst distanziert dich dies nicht von der Leere, also ruhigem gewahrsein.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Man kann es nicht wirklich beschreiben weil es keine Grenzen gibt und Worte sind Grenzen.
Ohne Worte, das körperliche weiss man eben die grenzen nicht darum gibt es Sie ja.
Beschreiben kann man alles und erklären.
Nur wer versteht es, wer denkt klar und urteilt dienlich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Im Seelenlosen Zustand sind wir eins mit dem Göttlichen Allbewusstsein. Da braucht es keine Individualität. Es ist nichts in alles. Als Individual Seele sind wir verbunden aber Individuales Selbstbewusstsein.
Wie kann man den einen Seelenlosen zustand haben ?
Das würde ja bedeuten man würde nicht existieren.

Der kurze Satz; Es ist nichts in alles, sollte denke ich so heissen; Es ist nichts in allem enthalten.

definier mal das Nichts.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Karma ist neutral.
Wenn karma ursache und wirkung bedeutet ist es aktiv, passiv und neutral.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:    KL21 schrieb:
   Und kennen wir jetzt schon alles Seiten, welche es bis zum Ende aller Tage gibt ?

Ja das ist ja wohl eher eine rethorische Frage. Vielleicht erfahren wir es im Jenseits.
Ihr Philosophen wisset doch, dass das Jenseits jetzt Existenz ist.
Auf was wartet man denn.

Wenn es grob betrachtet nur 2 Seiten gibt, dann kennt man doch alle Seiten bis ans ende aller Tagen für jeden auf erden.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Erfahrung kann nur Bewusst geschehen.

Wissen jedoch ist Unbewusst. Der Verstand ist Unbewusst.
Nicht bewusst, wissen zu erlangen wird schwer, beispielsweise wie erklären dass man das weiss was man weiss, doch weiss man dann auch wirklich, wohl kaum.

Wenn ich mir bewusst bin, das ich hier schreibe bin ich allerhöchstens nicht bewusst was ich nahcer tun werde, doch auch dies ist gelogen, wenn man genau und ehrlich darüber nachdenkt, weil mit der Lust erschaffst du deine Zukunft.

Erfahrungen sind also un- wie bewusst geschehen.
Denn man muss leben und weiss einfahc nicht weshalb und wieso, schon, aber das sind halt menshcliche vorstellungen; hypothesen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und selbst das ist unzureichend, weil wir nicht das wissen, was zu der Zeit jedes einzelne Lebewesen erfahren und das werdden wir auch danach nicht wissen, selbst dann nicht, wenn Alles Eins ist, weil da sowieso auch Alles gleich ist
Wenn im 1 alles gleich ist, warum kannst du dann nicht wissen was jedes erfahren hat.
soll ich dir deine antwort geben ?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wäre das nicht schön?!
wenns die Geschichtsbücher nicht gäbe?
Dann wüsstets du nicht das Deutschland, also einige von den deutschen Bürgern mal eine Mauer einstürzen mussten
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Doch was lernen wir wirklich aus den Geschichtsbüchern? Dass Krieg "normal" ist. Es wird uns quasi in die Wiege gelegt. Und da sind wir nun....
Da musst du Gott, oder der NAtur an den hals gehen es ist verantwortlich für das.
Es gab einen freien willen dem mensch, den Zellen, der Tieren und pflanzen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es wäre sinnlos für mich wenn das Sein in jedem Körper mit der gleichen Erfahrung voll wäre. Wozu sich dann überhaupt spiegeln?
warum fragt sich seit es den menschen gibt, warum es ihn gibt, genau da sist ja das hirnrissige.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist zwar möglich das Selbst in allem zu erkennen doch die individuelle Erfahrungen machen es erst interessant.
du musst leben, du musst erkennen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Ganze ist Absolut und alles steht fest aus freien Entschedungen.
wenn alles aus freier entscheidung wäre, warum dann kannst du nicht das negative ändern, auflösen ?


6x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:15
Zitat von SarvSarv schrieb:wenn alles aus freier entscheidung wäre, warum dann kannst du nicht das negative ändern, auflösen ?
Sagte der Wurm als er vom Vogel gefressen wurde... wie Böse doch der Vogel und die Natur ist... :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:16
@Bublik79

Scheisse das man wenn man gefressen wurde nicht mehr einen körper hatt um dies auszusprechen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:29
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie kann man den einen Seelenlosen zustand haben ?
Das würde ja bedeuten man würde nicht existieren.

Der kurze Satz; Es ist nichts in alles, sollte denke ich so heissen; Es ist nichts in allem enthalten.

definier mal das Nichts.
@Sarv
Seele hat eine eigene Identität, ist aber mit allem verbunden. Sie kann aber im Alleinen den Identitätslosen Zustand einnehmen. Der Tropfen kommt zurück ins Meer und wird wieder zu allem, was identitätslos für den Verstand "nichts" ist. 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn karma ursache und wirkung bedeutet ist es aktiv, passiv und neutral.
Karma ist Verhaftung in der Dualität. Aktiv wie Passiv. Neutralität gibt's nur in der Leere (der Fülle) bzw. in der Fülle der Leere. :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Da musst du Gott, oder der NAtur an den hals gehen es ist verantwortlich für das.
Es gab einen freien willen dem mensch, den Zellen, der Tieren und pflanzen.
Es liegt nicht in meiner Natur jemanden an den Hals zu gehen, deswegen komme ich hierhin auch nicht mehr wieder, sollte es Reinkarnation geben. Werde aber - sofern möglich - aus der Ferne die "Show" weiter verfolgen und dem einen oder anderen mal was ins Ohr flüstern. ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:46
Zitat von SarvSarv schrieb:Soso, dass heisst nach deiner ansicht nach, das ich ohne wissen weiss wie Ich mit dir kommuniezieren kann.
Meiner Ansicht nach distanziert Wissen von Leere, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von SarvSarv schrieb:Erklär mir mal wie ich ohne wissen weiss, wie ich die Tasten betätige von meinen Tablet, um mit dir jetzt, gestern und in Zukunft weiterhin schreiben zu können ?
Ohne "Wissen" wirst du es nicht "wissen".
Schreiben kannst du nur in der Gegenwart, vergiss die Zukunft.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 16:49
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es liegt nicht in meiner Natur jemanden an den Hals zu gehen, deswegen komme ich hierhin auch nicht mehr wieder, sollte es Reinkarnation geben. Werde aber - sofern möglich - aus der Ferne die "Show" weiter verfolgen und dem einen oder anderen mal was ins Ohr flüstern. ^^
Ja, das hört sich cool an ^^ Wir bauen uns ein Paralleluniversum mit Zugangspunkten, dass wir auch mal eben rüberbeamen können der alten Zeiten wegen, man muss dann nicht anderthalb Jahrzehnte erst heruminkarnieren, bis man zusammen ein Bier schlürfen kann, lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 17:49
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wäre das wichtig, dann wären wir bereits mit den Erinnerungen unserer Ahnen geboren worden.
Morphogenetische Felder sind mir ein Begriff, auch wenn sie wissenschaftlich geleugnet werden, jedoch scheint genau das einen guten Grund zu haben, weil dann zugegeben werden müsste, das nicht nur die Ahnen und wir, sondern das gesamte Universum darauf aufgebaut ist. Doch lassen wir uns mal faktisch vorgehen. Was wir als Erinnerung ohne Geschichte mitbringen, ist nicht mehr als natürliche Reflexe, welches jedes Tier und die Pflanzenwelt aufweist. Nun ist es aber so, das wir ein völlig anders geartetes Bewußtsein haben und das, kann sich eben nur durch weietr reichende Informationsmöglichkeiten entwickeln, um logische, kognitive und nützliche Zusammenhänge herstellen zu können. Erst durch das Nahebringen geschichtlicher Ursprünge, hätten wir weder Zugang zu unbewussten Mustern, noch das Verständnis, weshalb wir so sind wie wir sind. Das das sogenannte Unbewusste dabei eine Rolle spielt ist klar, nur hätten wir davon keinen blassen Schimmer, könnten nicht vernünftig differenzieren oder darüber reflektieren, über die Bilder und Eingebungen die in uns aufsteigen. Sie würden dann das sein, was sie vielleicht bei den ersten Menschen waren, die teilweise noch auf allen Vieren sich fortbewegten, nämlich an metaphysische und abergläubische Vorstellung gebunden.. Intuition ist eben auch an den jeweiligen Bildungsstand geknüpft, die in der heutigen Zeit die eigenen Ursprünge ganz anders einordnet, als z.B. der Homo Erectus, der einer unserer Urahnen war. Es ist sehr wahrscheinlich, das die philosophische Festellung das Alles Eins ist zutrifft, aber es ist sehr unwahrscheinlich, das im Einen reflektiert und erkannt wird, ansonsten müsste sich das Eine nicht durch das Viele erfahren. Diese kindliche Vereinfachung bringt uns nicht weiter, höchstens dort wo alle Unierschiede und Erfahrungen in einem Punkt zusammenfallen, nur soweit ist weder das individuelle noch das kollektive Bewußtsein. Selbst dort, wo erkannt wird, treten Unterschiede häufiger und vermehrt auf, wenn getrennt wird in ich weiß es und da ist was das nicht weiß, weil es anderer Ansicht ist. Von dieser Warte aus, ist Bewußtseinsentwicklung nichts weiter als Selbstbeweihräucherung und Bewertung, kurz gesagt, Ich-Entwicklung. Es ist mir schon klar, das dies nicht gerne gehört oder gelesen wird, aber wer den Mut hat, ehrlich zu sich selbst zu sein, erkennt vielleicht sich selbst darin.Auch wenn das Spiegelbild dann weniger "erleuchtet" daherkommt. Die Erinnerung an unsere Ahnen, ist die karmische Kette, die uns an sie bindet. Wüßten wir nicht bis in´s kleinste Detail und das tun wir ganz sicher nicht, wer, wie und was sie waren, wüßten wir gar nichts, nicht mal wie wir einen Löffel halten müssen, weil wir gar keine Löffel kennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 17:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn im 1 alles gleich ist, warum kannst du dann nicht wissen was jedes erfahren hat.
soll ich dir deine antwort geben ?
Weil das Eine nicht reflektiert und sich durch die Vielen und das Viele erst erfährt.:) Und nein, meine Antwort musst du mir nicht geben, dazu müßtest du wissen was ich weiß.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 17:55
Mir gefällt die Analogie der Formwandler aus dem Gamma-Quadranten bei Star Trek. Sie senden ihre Kinder zu fremden Welten und lassen sie dort aufwachsen, um die Kultur zu ergründen. Wenn sie Erwachsen sind, kehren sie zurück, das wäre auf der Erde das normale Leben bis zur geistigen Reife und dann Rückverbindung ins All-Bewusstsein.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 17:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wäre das nicht schön?!
wenns die Geschichtsbücher nicht gäbe?
Oh Gott, wäre doch furchtbar, wenn wir wie unsere viebeinigen Ahnen noch auf Bäumen oder in Höhlen leben müssten. Denn mehr Erbinformationen oder Instinkte aus dem Unbewussten hätten wir dann nicht. Auf der anderen Seite wäre die Welt dann vielleicht auch nicht so versaut.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir gefällt die Analogie der Formwandler aus dem Gamma-Quadranten bei Star Trek. Sie senden ihre Kinder zu fremden Welten und lassen sie dort aufwachsen, um die Kultur zu ergründen. Wenn sie Erwachsen sind, kehren sie zurück, das wäre auf der Erde das normale Leben bis zur geistigen Reife und dann Rückverbindung ins All-Bewusstsein.
Da ist sogar was dran. Deswegen bin ich meine Erfahrungen los die bis zu der Erfahrung gesammelt wurden. Wo ist das Leid hin? Ernährt sich das Selbst nur von Glück oder doch von Leid?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:17
@Bublik79
Gefühle sind keine Nahrung sondern seelische Bewegungen. Man bemerkt da schon einen Gewissen Dualismus zwischen Körper und Seele. Der Körper ist die Hardware und die Seele=Psyche die Software. Der Geist ist in der Lage, die Software bewusst zu verändern. Das ist im Grunde eine parallel verlaufende Evolution im Individuum, während die Entwicklung nach darwinistischer Sicht linear ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir gefällt die Analogie der Formwandler aus dem Gamma-Quadranten bei Star Trek. Sie senden ihre Kinder zu fremden Welten und lassen sie dort aufwachsen, um die Kultur zu ergründen
Ich als Trekki muss da einfach jetzt klugscheissern.
Die Formwandler ergründen nicht sie spionieren und Infiltrieren um die Föderation zu übernehmen :troll:

Aber Ich weiß worauf du hinaus willst  :D


Anzeige

melden