Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn´s ums Channeln geht, bekomme ich Pickel. Channeln bedeutet nach Eingebungen und Zusammenhängen zu suchen, die gerade nicht da sind. :)
dedux war schneller ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:dedux war schneller
Ja, weil er einen Standpunkjt hat und es leugnet. Solche Muster durchschaue ich meistens ganz schnell. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:56
@KL21
Bei dir ist das also umgekehrt. Das Unbedachte ist ein Standpunkt und das Bedachte ist keiner, verstehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:56
Channeln ist die Fähigkeit, die die große Mehrheit wohl nur aus dem Suff kennt.

Youtube: Reinhard Mey - Wenn ich betrunken bin (live)
Reinhard Mey - Wenn ich betrunken bin (live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Unbedachte ist ein Standpunkt und das Bedachte ist keiner, verstehe ich das richtig?
Falsch, das intuitive Verstehen eines Zusammenhangs zur eigenen Mitteilung und dem was geschrieben steht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:58
@KL21
Ist was von beidem?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:59
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:heute um 18:56
Channeln ist die Fähigkeit, die die große Mehrheit wohl nur aus dem Suff kennt.
Na dann Prost Gemeinde.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:59
@KL21
Ich konsumiere keine Drogen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist was von beidem?
Wissen aus Erfahrung, braucht kein Channeling. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:02
@KL21
Also Wissen aus Erfahrung mitteilen ist kein Standpunkt aber "Channeling" ist einer?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich konsumiere keine Drogen.
Danach habe ich dich nicht gefragt. Von daher musst du dich nicht outen und Alkohol ist Volksdroge, von daher ist @Kotknacker`s Aussage nachvollziehbar .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Danach habe ich dich nicht gefragt
Bin im spontanen Modus, da sage ich, was in die Birne kommt ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:05
Zitat von deduxdedux schrieb:aber "Channeling" ist einer?
Nein  Channeling ist das innere Befragen dessen was das eigene Ich schon so aufgeschnappt hat und in die eigene Persona eingefügt wurde, deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil schon viel Murks dadaurch zustandegekommen ist.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:06
@KL21
Was hat inneres Wissen mit der Persona zu tun?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:07
@KL21
Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.[1] Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen 'Schauspielermaske' (wie im antiken Theater), 'Rolle' (im Schauspiel oder Leben), 'Amtsstellung' und allgemein 'Person'/'Persönlichkeit' auffächerte.[2] Das Wort 'Persona' wurde auch als das 'Hindurchtönen' (personare = hindurchtönen, klingen lassen) der Stimme des Schauspielers durch seine Maske, die seine Rolle typisierte, verstanden. - In jüngster Zeit wird "Persona" auch für im Internet gezeigte Schein-Identitäten verwendet.[3]



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Was hat inneres Wissen mit der Persona zu tun?
Ach so, du definierst Persona getrennt vom Selbst,? Das erklärt natürlich Alles.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:08
@KL21
Ich spreche beim Channeling aus dem Geist jenseits der Person.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na dann Prost Gemeinde.:)
Sollte keine Verherrlichlung darstellen. ^^
Nur zu besonderen Anlässen, aber alle paar Wochen auch mal ein Feierabendbier.  :bier: :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wissen aus Erfahrung, braucht kein Channeling. :)
Empfänglich sein und schöpfen aus dem kollektiven Unbewussten. Geht auch wunderbar nüchtern, wenn das Ego abgeschaltet bzw. auf Stumm geschaltet ist. Die große Mehrheit ist halt im Alltag mit den wahren Problemen beschäftigt.

Youtube: Pavlidis - Die wahren Probleme
Pavlidis - Die wahren Probleme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da bleibt selten Platz für Eingebungen, Intuition etc. bei all dem Gedankentraffic.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:10
Zitat von deduxdedux schrieb: Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.[1] Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen 'Schauspielermaske' (wie im antiken Theater), 'Rolle' (im Schauspiel oder Leben), 'Amtsstellung' und allgemein 'Person'/'Persönlichkeit' auffächerte.[2] Das Wort 'Persona' wurde auch als das 'Hindurchtönen' (personare = hindurchtönen, klingen lassen) der Stimme des Schauspielers durch seine Maske, die seine Rolle typisierte, verstanden. - In jüngster Zeit wird "Persona" auch für im Internet gezeigte Schein-Identitäten verwendet.[3]
Nach einigen Jahren psychogischem Studium brauche ich diese Defis denke ich nicht mehr. Aber trotzdem danke.:) Ja, das Selbstbild muss ja geschützt werden nach außen, nicht wahr @dedux ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 19:11
@KL21
Ich habe mich hier schon komplett nackig ausgezogen, ich weiss nicht, wo ich noch nach einem Selbstbild suchen soll ^^


Anzeige

1x zitiertmelden