Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:39
Zitat von deduxdedux schrieb:das ist eine Nummer zu groß.
Denke ich nicht, kennst du das Kleine ist das Verständnis für das Große schon vorprogrammiert. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:39
Das man immer weggelenkt wird, den Focus auf so weit entfernte Kreise gelenkt wird, lässt einen irgendwann denken das man selbst unwichtig und machtlos ist.
so ist es aber eben nicht.
Mann kann nur nicht allein die ganze Welt auf einmal retten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mann kann nur nicht allein die ganze Welt auf einmal retten.
Es heißt, rette sich wer kann, also geht es darum sich selbst zu retten, man muß zentriert bleiben , wenn man auf das Chaos blickt.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Denke ich nicht, kennst du das Kleine ist das Verständnis für das Große schon vorprogrammiert. :)
Ich verstehe die Perspektive und in einem Fraktal ist es egal, an welcher Stelle man ansetzt denn es bewegt sich alles dadurch. Das ist aber nicht jedermanns Sache, daher bleibe ich argumentativ lieber einfach ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:44
Zitat von deduxdedux schrieb:daher bleibe ich argumentativ lieber einfach
Na einfach würde ich das nicht nennen, eher auf den eigenen Standpunkt fixiert.:) Manchmal ist das ein Zeichen von Angst sich einlassen zu können, auf das, was um den Standpunkt herum existiert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:45
@KL21
Ich habe keinen Standpunkt, wenn man es genau nimmt. Ich reagiere auf meine Umgebung und antworte. Wenn ich einen Standpunkt suchen soll, muss ich erstmal überlegen ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:46
@dedux
cool, so gehts mir auch oft :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:46
@dedux
ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.

aber was solls :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:46
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:http://www.neues-bewusstsein-leben.de/jean_gebser.html
Schade, dass er nicht mehr lebt. Würde mich interessieren wie er die heutige Situation sieht und anhand welcher Merkmale er das festmacht.
Zitat von deduxdedux schrieb:das ist eine Nummer zu groß.
Wei wu wei....
Nee! Alles um dich rum glüht, nur dein Ich nicht
Denn dein Ich ist das Prisma durch das sich das Licht bricht
Es bündelt, selektiert und stellt sich dar wie deine Ich-Sicht
Ich glaub, in Wirklichkeit ist dein Ich viel umfassender
Ein Teil des Teils
Und wieder sein wird wenn du dein Ich verschmelzen lässt
Mit allem um dich rum, mit dem Irgend und dem ganzen Rest
Licht mit Dunkel, die 0 mit der 1
Youtube: ** Experimente mit Stimmgabeln
** Experimente mit Stimmgabeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich einen Standpunkt suchen soll, muss ich erstmal überlegen
Das du nicht überlegen musst, erkenne ich ja gerade an deinen Antworten, die immer sehr schnell erfolgen.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.aber was solls :D
Ich sehe das so, es ist eine sinnvolle innere Haltung, unvoreingenommen sein :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:48
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wieder sein wird wenn du dein Ich verschmelzen lässt
Mit allem um dich rum, mit dem Irgend und dem ganzen Rest
Licht mit Dunkel, die 0 mit der 1
Mit Ton und Klang funktioniert das immer, falls man hinhört, nur nicht mit Worten, welchen der richtige Klang fehlt.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das du nicht überlegen musst, erkenne ich ja gerade an deinen Antworten, die immer sehr schnell erfolgen.:)
Ja, das ist spontan "gechannelt" ich denke darüber nicht nach. Einen Standpunkt muss man verteidigen, sonst ist es keiner, mMn.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.
Keinen Einfall zu haben heißt ja gerade sich auf einen einzigen Standpunkt zurückzuziehen. Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Einen Standpunkt muss man verteidigen, sonst ist es keiner, mMn.
Apropos Standpunkt...
CoA 2017 - Teilnehmer-Thread (Seite 8) (Beitrag von Izaya)
Schärft das Schwert. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, das ist spontan "gechannelt" ich denke darüber nicht nach
Wenn´s ums Channeln geht, bekomme ich Pickel. Channeln bedeutet nach Eingebungen und Zusammenhängen zu suchen, die gerade nicht da sind. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Keinen Einfall zu haben heißt ja gerade sich auf einen einzigen Standpunkt zurückzuziehen. Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:)
Ich kann auch anders antworten, wenn du diskutieren willst. Ich denke darüber nach, ob ich deinen Standpunkt verstehen kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:53
Zitat von KL21KL21 schrieb: Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:)
:ask:
eurer Annahme widerspricht ...:ask:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:54
@KL21
Channeln heißt für mich, der Geist haut raus und das Ego hindert ihn nicht daran.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.03.2017 um 18:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke darüber nach, ob ich deinen Standpunkt verstehen kann.
Wenn du erst darüber nachdenken musst, dann hast du leider einen Standpunkt. Hhmm.:)


Anzeige

melden