Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 16:46
Wie ich heute Morgen geschrieben hatte, hier ist das Baumfraktal als Imagination zur Aktivierung des Scheitelchakra Sahasrara:

fraktal-baum

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 16:49
@dedux
normaler stammbaum :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist ja schön geschrieben und auch gelesen aber dir ist schon bewusst, dass wir gerade den Planeten in eine üble Schlieflage bringen, oder?

die weltbevölkerung steigt ,für alle ist kein platz und wenn der fortschritt nicht weit genug ist um auf anderen planeten umzusiedeln ,dann entsteht zwangsweise etwas das menschen tötet um wiederum das überleben zu sichern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 16:54
@zweiter
Artensterben, Klimaerwärmung, Überfischung, etc.
Das sind Artefakte von rudimentär entwickeltem Sozialverhalten. Normal ist das nicht, oder? Wie kommt es zu sowas? Irgendwelche Indianer und Eingeborene kriegen es gebacken und dann kommt ein "Zivilisierter" vorbei und die Hölle bricht los.
Anstatt sich die Tatsachen schön zu reden könnte man doch mal nach den Ursachen forschen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Das sind Artefakte von rudimentär entwickeltem Sozialverhalten. Normal ist das nicht, oder? Wie kommt es zu sowas?
das kleine ego ,oder goldrausch,frag mich nicht
ich weiß nur das jede große erfindung auch mit die gefährlichsten folgen bringen,weil irgendjemand das falsch benutzt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:02
Genau das Ego. Floskeln sind aber diese falschen Weisheiten, die keiner braucht. Der Missbrauch findet hier kulturell statt und nicht von Einzelnen. Der Wahnsinn wird tradiert, von einer Generation zur nächsten übertragen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:03
ob die menschheit bald zugrunde geht ?
noch haben wir den poet
ob mit oder ohne gebet
ist ja fast das selbe wie ein prophet
gottverwand wie götterspeise
dreht er hier nun seine kreise :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:04
@dedux
ego muss sein
ohne ego kein sein
nur die menge machts


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:05
@zweiter
Ohne Ego kein Sein, wie soll ich das verstehen? Das Ich kann friedlich und kooperativ sein, es muss nicht egoistisch sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Artensterben, Klimaerwärmung, Überfischung, etc.
Das sind Artefakte von rudimentär entwickeltem Sozialverhalten. Normal ist das nicht, oder? Wie kommt es zu sowas? Irgendwelche Indianer und Eingeborene kriegen es gebacken und dann kommt ein "Zivilisierter" vorbei und die Hölle bricht los.
Anstatt sich die Tatsachen schön zu reden könnte man doch mal nach den Ursachen forschen, oder nicht?
da habe ich mir auch den kopf drüber zerbrochen und bin zu dem entschluß gekommen, die "zivilisierte" welt lebt nicht in symbiose mit dem planeten...der körper verschont bei selbstheilung die gesunden zellen und ich hoffe der planet handhabt das auch so...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:09
@dedux
jeder hat sein ego ,sonst könnte man nicht leben,ist das ego zu groß ist man egoistisch,ist es zu klein überlebt man nicht.
ego heißt ja nicht das du schlecht sein muss,sondern das ego schützt dein dasein .
auf die richtige nutzung kommt es an .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:09
@dedux
Dennoch, grade dann, wenn die Menschheit insgesamt spiritueller wird, mehrheitlich erwacht und sie somit Kriege, Hungersnöte, Pandemien usw. vollständig durch fortgeschrittene geistige und sonstige Methoden zu vermeiden weiß, aber noch keine großen Erfolge in der Ernährungsfrage aufweisen kann, die Weltbevölkerung aber rapide wegen der beschriebenen Situation zunimmt, d.h. die 10 Milliardengrenze weit überschreitet, was dann? Wer entscheidet über mögliche Lösungen, das Problem der Überbevölkerung zu bewältigen, und wie?

Das Ausweichen ins All wäre bis dahin technisch wahrscheinlich schon möglich, nur gingen wohl nur Freiwillige das Risiko ein, in ein Generationenraumschiff zu steigen um einen habitablen Auswegplaneten da draußen zu finden, der auch noch ohne fortgeschrittene Ureinwohner sein müsste, um Großkonflikte zu vermeiden....?

Schwieriges Szenario..., oder?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:09
@EZTerra
Da kommt mir wieder die Krebszelle aus dem Video in den Sinn. Es ist irgendeine Art von kultureller Wucherung, eine bösartige. Können wir etwas dagegen unternehmen, was meinst du?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Muss es immer ein Crash sein? Aus reiner Faulheit und Dekadenz?
Nein das muss es nicht zwangsläufig, aber Zeitenwechsel sind mit Risiken und Gefahren verbunden. Zu Rückschlägen kann es immer kommen.
Alte überholte Geisteshaltnunge wollen nicht so einfach abgelöst werden.
Aber über Alles gesehen geht die Entwicklung immer aufwärts und immer schneller. Der Umfang und die verbreitung von Wissen nimmt Exponentiell zu.
Im Moment sind Teile der Menschheit schon auf der Intgrativen Ebene während andere noch auf der nationalistischen oder sogar noch Stammesebene verharren.
6316B95C9A584B7690568833F228C258Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da habe ich mir auch den kopf drüber zerbrochen und bin zu dem entschluß gekommen, die "zivilisierte" welt lebt nicht in symbiose mit dem planeten...der körper verschont bei selbstheilung die gesunden zellen und ich hoffe der planet handhabt das auch so...
richtig ,die symbiose machts
aber die selbstheilung kann erst vorranschreiten wenn nicht weiter zerstört wird


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:13
@benihispeed
wer hat die grafik gemacht ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Da kommt mir wieder die Krebszelle aus dem Video in den Sinn. Es ist irgendeine Art von kultureller Wucherung, eine bösartige. Können wir etwas dagegen unternehmen, was meinst du?
keine ahnung, ich hoffe spirituelles wachstum wird reichen. mehr fällt mir nicht ein...und ich hoffe der dj macht nen sauberen übergang und verreißt es nicht^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:14
@poet
Ja, schwieriges Szenario und ich sage dir auch, warum das so ist. Man war längst in einer Sackgasse und statt umzukehren hat man sich Baumaschinen besorgt und buddelt sich den Weg frei. Den Weg ins Nirgendwo.

Ich könnte dich jetzt mit Bibelversen dazu traktieren aber dann schnappst du ein, ein rotes Tuch, ich kenne das schon.

Es muss zurück auf den Weg gefunden werden, anders geht es nicht. Die Menschheit wird nicht spiritueller, sie verfällt dem Wahnsinn, das ganze Netz ist voll von psychotischen Eso-Weltbildern.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gottverwand wie götterspeise
dreht er hier nun seine kreise :D
Nur auf ihrer letzten Reise
reicht man Menschen Götterspeise,
hoffe ich, denn das liegt nah.

Aber, ach, als es geschah,
merkte ich: Oh Mama, Mama,
man verteilte schlicht nur Manna... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber die selbstheilung kann erst vorranschreiten wenn nicht weiter zerstört wird
ja.

und ein umdenken sollte, ne muss, stattfinden.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es muss zurück auf den Weg gefunden werden, anders geht es nicht.
word!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:21
@dedux + @alle
Da stimme ich dir ausdrücklich und voll umfänglich zu, vor allem, was deine Darstellung
"das ganze Netz ist voll von psychotischen Eso-Weltbildern" betrifft, denn gegen diese Wand aus Massenwahn, Drogenzombies, verbrecherischen Politikern, Bankern, Militärs, Magnaten und, und, und..., kommt man nicht wirklich an, man resigniert, kapselt sich ab und versucht sich irgendwie durchzuwurschteln.

Wer weiß den Aus- und Königsweg? Ich nicht!... :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden