Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2017 um 18:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Meditation mit dem Gedanken zu beginnen, dass es etwas bringen soll, wird nicht funktionieren, weil der Fokus dann umklammert bleibt
bringen im nachhinein natürlich,sonst bräuchte ich ja nicht beobachten ob sich was ändert,das wäre ja auch ein vorsatz :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2017 um 18:16
@zweiter
Ich habe das irgendwann mal beschrieben. Man schleust einen Willen ins Unbewusste, der sich dann entfaltet. Ist wie Autosuggestion.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2017 um 18:19
@dedux
ich denke man muss schon einiges probieren ,das schließt ja das eigentliche meditieren nicht mit ein ,
man macht eben extra versuche und meditiert ansonsten seine normalen sitzungen weiter.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2017 um 21:35
@dedux
Es ist einfacher ein stumpfes Leben zu führen, als alles mitzukriegen :D
Je empfänglicher man ist, umso größer die Frucht der Verständnis.
Dabei ist es egal, welche Seite es nun betrifft.
Die meisten sehen "zwei" Seiten, weil sie teilen/geteilt sehen:
Gute Seite - Böse Seite
Linke Seite - Rechte Seite

Entfernt man allerdings die Wertung dieser Teilung, bleibt:
Seite - Seite

Was bleibt über, wenn man nun die Teilung entfernt?
Seite

Wo hat man Jesus reingestochen?
In die Seite.

Wo hängt Jesus?
Lk 23,32
Zusammen mit Jesus wurden auch zwei Verbrecher zur Hinrichtung geführt.

Lk 23,33
Sie kamen zur Schädelhöhe; dort kreuzigten sie ihn und die Verbrecher, den einen rechts von ihm, den andern links.



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2017 um 22:04
Bewußtseinsentwicklung geht davon aus, das Alles mit Allem nach der existierenden Urknall-Theorie verbunden ist. Das kann so nicht stimmen, auch nicht nach etwaigen hinduistischen Modellen nicht. Warum ? Ganz einfach beobachtbar verhalten sich alle im Universum vorhandenen Galaxien nicht so, das sie sich dementsprechend dann aufeinanderzubewegen müssten. Das tun sie nicht alle, einge bewegen sich voneinander weg.

Die Interpretation des stärker rotverschobenen Lichtes im Sinne einer Fluchtbewegung ist somit grundsätzlich in Frage gestellt.

Um die riesigen Entfernungen zwischen den Galaxien zu überbrücken hat man die dunkle Materie und die dunkle Energie eingeführt, alles letztlich unbewiesene Konzepte, die nur erfunden wurden um die Urknall-Theorie zu retten. Was nachvollziehbar ist, das im Erdreich das Quantenpotential von Anfang enthalten war und durch unendlich viele Keime (Energiepotential) die Schöpfung vorgegeben war und damit von Anfang an latent bewußt war. Somit ergibt sich der Lebensbaum durch unzählige Verzweigungen des DNS-Strangs in alle möglich Richtungen bis unendlich. Daraus wird ersichtlich das es zwar nur ein Bewußtsein gibt, das aber alle Einzelbewußtseine in einem homogenen Feld, weitverzweigte Unterselbste enthält, welche in der Quantenpotentialität zwar miteinander kommunizieren, aber als unendlich Vieles existieren.

Nur, dass es eben nicht nur eine Urschöpfer-Einheit gegeben hat,sondern unzählige solcher Urschöpfer-Einheiten, die alle in Energiepotentialität oder Quantenpotentialität der räumlichen Unendlichkeit verwurzelt waren und verwurzelt sind.

Da stellt sich schon die Frage, was da entwickelt werden soll, wenn schon die grundlegende Theorie dazu fehlerhaft oder unvollständig ist. Man müsste dann aus einem völlig anderen blickwinkel heraus an das Thema heraangehen.


@all

http://bewusstseinsreise.net/das-multidimensionale-selbst/ (Archiv-Version vom 24.02.2018)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 05:11
Moin ihr Lieben zum Montag gibts eine Karte


13DEE10D-DD4B-4FCF-857E-EDD190A8CEE9Original anzeigen (2,6 MB)

Signalisiere mit deiner Haltung, deiner inneren Ausgeglichenheit, dass du in deinen Gedanken von nichts und niemandem gestört werden möchtest.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 05:15
Moin :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 05:16
Moin dedux 😌


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 06:44
Guten morgen :)

@benihispeed
interessante Karte. Erinnert mich an den Schutzkreis.

@KL21
Sehr interessant vielen Dank,

Für mich ist eine Bewusstseinsentwicklung auch eine Entwicklung der eigenen Spiritualität, in der man der Quelle näher kommen kann und bewusst wird. Das wirkt sich dann auch auf das ganze Leben aus.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 08:22
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bewußtseinsentwicklung geht davon aus, das Alles mit Allem nach der existierenden Urknall-Theorie verbunden ist. Das kann so nicht stimmen, auch nicht nach etwaigen hinduistischen Modellen nicht. Warum ? Ganz einfach beobachtbar verhalten sich alle im Universum vorhandenen Galaxien nicht so, das sie sich dementsprechend dann aufeinanderzubewegen müssten. Das tun sie nicht alle, einge bewegen sich voneinander weg.
wie sie sich bewegen ist doch nicht entscheidend,oder ?

ist das so das der urknall und alles danach verbunden sein soll? und davor ?
keine ahnung wer das so erfunden hat ?

aber wenn ich von mir ausgehe,von meiner energie vom mensch ,
hängt hier ja alles zusammen auf diesen planeten .
im kleinen wie im großen .

wenn man sich nun anschaut was den menschen antreibt ins weltall zu ziehen und noch viel weiter ,dann würde ich meinen er ist auf der suche,wie immer.
wir suchen also nach anderen teilen unserer energie ,nach anderen leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 08:29
moin alle zsamen

die karte
nachtblind und 2 schwerter auf festen land,inseln hinter sich gelassen,sitzend auf einen thron.

fest verankert mit sich ,waffen schweigen,man will nicht sehen ,in sich gekehrt alles mal ruhen lassen


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 08:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ganz einfach beobachtbar verhalten sich alle im Universum vorhandenen Galaxien nicht so, das sie sich dementsprechend dann aufeinanderzubewegen müssten. Das tun sie nicht alle, einge bewegen sich voneinander weg.
Bei der Urknalltheorie bewegen sich alle Galaxien voneinander weg.
Wenn du auf einem Luftballon die Galaxien als Punkte einzeichnest und ihn dann aufbläst bewegen sich alle Punkte voneinander weg.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 08:50
E6078EC9-2ACD-42CB-B53D-CFEF8D9E7677Original anzeigen (0,6 MB)


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 11:08
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Für mich ist eine Bewusstseinsentwicklung auch eine Entwicklung der eigenen Spiritualität, in der man der Quelle näher kommen kann und bewusst wird. Das wirkt sich dann auch auf das ganze Leben aus.
Da wird viel aus dem Unbewußten an die Oberfläche geholt, nur ob das dann richtig interpretiert wird ist fraglich, weil unbewußte Anteile zwar den spirituellen Inhalt eines Individuums darstellen, aber nicht den Zusammenhang mit tieferen Dimensionen, welche unter dieser Oberfläche verschüttet sind, es sind immer Fetzen, fraktale Muster, urzeitliche Entwicklungsansätze, deshalb gehört zum spirituellen Wachstum nicht nur die Physik des Geistes, sondern auch die psychologische Bedeutung von Materie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 11:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie sie sich bewegen ist doch nicht entscheidend,oder ?
Aber sicher doch, um zur letztendlichen Einheit zurückzukommen, müßten sie sich aufeinanderzubewegen. Bläht sich das Ganze nur auf, was das Bewußtsein ja auch tut, fällt es am Ende in sich zusammen und erst an dieser Singularität erkennt es sich selbst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 11:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn du auf einem Luftballon die Galaxien als Punkte einzeichnest und ihn dann aufbläst bewegen sich alle Punkte voneinander weg.
Das ist ja bekannt, was aber den Fakt des voneinander nicht aushebelt. Alles bläht sich bis zum Maximum auf und peng, alles geht gegen Null. Alpha und Omega treffen sich. Bewußtseinsentwicklung als Aufblähung des Ich-Selbstes, um zu der Erkenntnis zu gelangen, das Null dasselbe ist, wie 1 bis zu milliardenfachen Milliarden oder Nichts.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 11:22
moin, ich habe hier einen interessanten link gefunden:

http://www.weisheitsschule.eu/de/lehrer/peter-berg/faecher/gesetze/skript/s20400_gesetz_schwingung.html (Archiv-Version vom 02.01.2018)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 12:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Alles bläht sich bis zum Maximum auf und peng, alles geht gegen Null. Alpha und Omega treffen sich.
Das wäre dann der big Bounce, das rythmische auseinanderstreben und zusammenziehen des Universums.


F6098B75-062A-4962-B523-5E217C05ADFCOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden