Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:07
@Bublik79
Alles ready kannst nachschauen. 😏

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:09
@dedux
Antworte dir später.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:10
@savaboro
Ok, bis dahin :merle:


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Alles ready kannst nachschauen. 😏
Danke! :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:19
@Kotknacker
Hmm... Schon mal damit gespielt bzw experimentiert? Vielleicht birgt er ja Vorteile. Oder willst du ihn los werden?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:30
Ajna Chakra (Sanskrit: आज्ञाचक्र ājñācakra n.), "Ajna" bedeutet Kommando, Befehl, unbegrenzte Macht; das Ajna Chakra ist das sechste der sieben Hauptchakras. Es wird auch Stirnchakra, Augenbrauenzentrum, oder Drittes Auge genannt. Das Kshetra des Ajna Chakra entspricht am Vorderkopf dem Raum zwischen den Augenbrauen, Trikuti, und am Hinterkopf Bindu.
Künstlerische Darstellung des Ajna Chakras von Sharada Steffens

Im Ajna Chakra laufen die drei wichtigsten Nadis zusammen - Ida, Pingala, Sushumna, und vereinen sich zu einem Bewusstseinsstrom, der weiter zum Sahasrara Chakra fließt. Es ist als "Befehlschakra" dem Gehirn zugeordnet und ist auch der Sitz des Geistes. Intuitives Wissen und höchste Erkenntnis werden durch dieses Chakra, dem Sitz ursprünglicher Macht und der Seele, erlangt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Ton hat mit dem Ajna Chakra zu tun, das ist offensichtlich.
Also, wieso sollte der Ton damit zu tun haben ? @dedux Vielleicht kannst du das ja erklären ? Das dritte Auge, wird von links unten im Hinterkopf gespeist, Frequenzen und Töne können dort wahrgenommen werden, z.B. wenn man einen Duschstrahl direkt auf diese Stelle am Hinterkopf hält. Es kommt darauf an, welchem Element man selbst vom Ursprung her zugeordnet ist. Wasserzeichen erhalten so, hochfrequentierte Geräusche aus dem Wasserreich, alle anderen, z.B. Feuer, eben Feuergeräusche, Luft, Luft, Erde, Erde. Kommt ein fremdes noch nicht integriertes Geräusch dazu, hört es sich als nicht zugehörig an. Ich kenne es vom Element Luft, welches bei mir nicht vollständig integriert ist. Aber vielleicht hast du dazu ja noch Infos zur Erklärung ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:35
@KL21
Naja, wenn ich mich auf den Ton konzentriere und mit ihm herumspiele, kommt es zu entsprechenden Wahrnehmungen im Kopfbereich. Ich werde das in den nächsten Tage vertiefen, war wieder eine tolle Inspiration @Kotknacker ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, wenn ich mich auf den Ton konzentriere und mit ihm herumspiele, kommt es zu entsprechenden Wahrnehmungen im Kopfbereich.
Ok, das kann ich bestätigen. Ich bin durch Zufall beim Duschen darauf gestoßen, als der Duschstrahl links unten am Hinterkopf mehrere Sekunden auf einer Stelle haften blieb. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:48
@KL21
Machst du irgendwelche Übungen, Meditation, etc.?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Machst du irgendwelche Übungen, Meditation, etc.?
Ich meditiere nur manchmal. Ich mache eher mehrmals in der Woche innere Reisen, d.h. ich gehe durch innere Tore (z.B.durch die blaue Öffnung in der Mitte einer Flamme) in andere Welten.:) Meditieren tue ich, wenn ich etwas genauer wissen möchte, um mehr Klarheit zu erhalten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 18:55
@KL21
Hast du gewisse Rituale, um so eine Reise zu beginnen? Wie kann ich mir das vorstellen, machst du das im Liegen oder Sitzen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 19:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du gewisse Rituale, um so eine Reise zu beginnen? Wie kann ich mir das vorstellen, machst du das im Liegen oder Sitzen?
Das ist wie ein Ruf aus meinem Innern, irgendetwas ruft nach mir. Ich benutze weiße oder hellgelbe Kerzen. Um nicht abzudriften stelle ich mir eine Eieruhr, z.B. auf 3 Minuten oder fünf usw. Wenn sie ertönt, kehre ich zurück. Doch zunächst warte ich nach Anzünden der Flamme, bis sie groß genug ist und keine Zugluft da ist. Dann trete ich mit meinem geistigen Auge an die blaue Öffnung in der Mitte und warte, bis ich geschrumpft bin, also ungefähr die Größe der Öffnung erreicht habe. Bevor ich eintrete frage ich wer oder was ruft, dann erhalte ich telepathisch Antwort. Manchmal werde ich abgeholt und manchmal wird mir ein Ort oder eine Stelle genannt an welcher ich warten soll. Ich treffe dort auf Wasserfälle, schöne Gärten, trockene Ebenen, rissige Erde , luftige Höhen, wie beim Fliegen. Manchmal bin ich mitten in Gruppen von Menschen gehe mit ihnen oder durch sie hindurch, aber sie nehmen mich nicht wahr. Ich höre sie sprechen, oft in fremden Sprachen, auch aus anderen Zeitepochen, aber ich weiß trotzdem was sie meinen. Eine solche Reise ist irrsinnig anstrengend und ich bin nach der Rückkehr immer regelrecht fertig. Wer oder was ruft, habe ich bisher noch nicht feststellen können, weil es anfangs immer da ist, sich aber nach Eintritt jedesmal entfernt. Aber Infos erhalte ich immer.

Ich sitze meistens im Schneidersitz auf Sand im Halbdunkel und die Kerze steht vor mir in einem aus Halbedelsteinen gezogenen Kreis.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 19:30
Scan Pic0006


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 19:48
@KL21
Das ist sehr interessant und spannend, ich danke dir fürs Teilen :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:02
@dedux
@KL21

Bei mir ist es ganz anders:)
Stellt euch einfach einen Weg vor, der sich immer weiter vor euch aufbaut.
Ich meditiere eigentlich nicht mehr, aber nicht weil ich es unsinnig oder so halte, sondern weil ich irgendwie "immer" in Meditation bin.
Dieser erwähnte Weg, bildet sich an den verschiedensten Orten und Situationen weiter,
Es ist wie ein Puzzleweg dessen Stücke sich immer automatisch einfügen, so bald eben etwas gefunden wird, dass dazu passt.

Synapsen verbinden sich, neue Sichtweise tun sich auf...
Ich würde ja gerne sagen: In der Meditation habe ich die meisten Erfahrungen, aber es würde nicht der Wahrheit entsprechen.
Die meisten Erfahrungen habe ich im Flow, aber ohne die herkömmlichen Meditationstechniken, deswegen würde ich es am ehesten, so ausdrücken: Wenn der Geist mich ergreift...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist sehr interessant und spannend, ich danke dir fürs Teilen
Ja für Andere ist es wohl so, aber die Aktion selbst ist echt jedesmal recht abenteuerlich, weil man nie weiß, wo man landet. Danke das ich das mit dir teilen durfte.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist wie ein Puzzleweg dessen Stücke sich immer automatisch einfügen, so bald eben etwas gefunden wird, dass dazu passt.
Ja, es gibt eben genau soviele Wege zu sich selbst, wie es Menschen gibt. Feststeht, das es kein Ich gibt, so wie wir es angelernt bekommen haben, das ist die Erkenntnis auf jedem Weg.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:10
Sans Ajna

Wörtliche Bedeutung von „Ajna„

a- = als Vorsilbe benutzt, bedeutet es das Gegenteil, steht für Verneinung
jna- = Wissen, Erkenntnis, Erfahrung, … (vgl. Jnana)
ajna = frei von Vor-Wissen, frei von Färbung, reines Wahr-Nehmen…



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Er hier stellt sie wohl her, da sind verschiedene Größen, mit Hörbroben:
habe gerade mal ein paar hörproben gemacht .
also frequenzen beeinflussen ja ,ist wie bei musik,kann mir vorstellen das einige auch schlecht fürs gehör sein können,bei dauerbelastung.

habe eine hörprobe mit gesang ausprobiert und es ist nach meinen gefühl so,
das man durch den raum geleitet wird von den tönen und der musik ,man schwebt quasi mit dem klang mit ,kommt nicht schlecht.

@KL21
interessante reise ins innere,klingt ein bischen wie traumwandler,muss sich aber gut anfühlen
oder wie sind deine gefühle ,wenn du durch die verschiedenen orte gehst ?
es sind anscheinend ja wohlfühlorte nach der beschreibung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:10
Youtube: Shanti People & Nadishana - Om Namo Shivaya (Mantra Jam)
Shanti People & Nadishana - Om Namo Shivaya (Mantra Jam)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden