Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:So, so, bei einem ist es Absolut der Absolut ist und er hat Recht, bei mir ist es Grössenwahn....
Weil du das nur nachinterpretierst, was seit Jahrtausenden schon bekannt ist. Es ist nichts Neues, was du da als von dir erkannte Wahrheit ausgibst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie haben die alten kulturen die riesen steinblöcke bearbeitet und transportiert? :D
Ist doch klar!!! Mit Hammer und Kupfermeisel natürlich :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:51
@zweiter
Ich verstehe, was du meinst, kenne das Gefühl. Ich für mich würde es Ahnung oder Zuversicht nennen. Wissen ist für mich etwas Erinnertes, das nur retrospektiv so bezeichnet werden kann.

@Bublik79
Du kommst mir etwas nörgelig vor, hast du schlecht geschissen? :troll: :D
Wir diskutieren nur, niemand braucht sich angegriffen fühlen ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:was seit Jahrtausenden schon bekannt ist. Es ist nichts Neues, was du da als von dir erkannte Wahrheit ausgibst.
Was soll da Neues geben, ausser dem Absoluten?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:56
@dedux
Jo, soll ja ein netter entspannter Talk hier sein, seh ich auch so. Einfach mal geistig ein bisschen austoben :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Wissen ist für mich etwas Erinnertes,
meinst du damit wissen, was du schon hast und darauf zurück greifst ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was soll da Neues geben, ausser dem Absoluten?
Das Wssen darum ist nicht speziell das deine, das ist damit gemeint, auch das, was du noch dazu oder hineininterpretierst. Es ist nicht geheim, sondern offensichtlich. Neu wäre, wenn das Ganze nur Fantasie ist, was ich mir auch vorstellen könnte, weil Absolutheit für den Menschen gar nicht begreifbar ist und er sich davon nur ein Bild, aber keine Gewissheit machen kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:00
@dedux


vielleicht benenne ich "wissen" um
in nicht zweifel :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur wozu ausbrechen, wenn es von vorne geht? Nur wegen des Moments?
hmm kp, evtl.

falls das so ist, dann denke ich dieser moment kann auch sehr lang sein. evtl. eine ewigkeit...wegen dem licht ding und der lichtgeschwindikeit. und falls dieses lichtreich dann auch komplett erkundet ist usw. dann bleibt halt nur der sprung durch den schleier des vergessens und man landet wieder in einer materiellen welt. und alles ist wieder neu und wartet darauf erkundet zu werden. so kann man der gefahr das es irgendwann mal langweilig wird ein schnippchen schlagen.^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit wissen das sie es können :D
hehe, ja aber wie genau sieht denn dieses wissen aus? ich rätsel da noch...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist doch klar!!! Mit Hammer und Kupfermeisel natürlich :D
niemals! :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:07
Zitat von KL21KL21 schrieb:was seit Jahrtausenden schon bekannt ist. Es ist nichts Neues, was du da als von dir erkannte Wahrheit ausgibst.
Eigentlich ist es eine Bestätigung meiner Erkenntnis. Danke!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist nicht geheim, sondern offensichtlich
Was versuchst du hier wieder zu unterstellen?
Wo habe ich was von Geheim geschrieben?
Selbstverständlich steht es allen zur Verfügung, im Aussen wie im Inneren.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Neu wäre, wenn das Ganze nur Fantasie ist, was ich mir auch vorstellen könnte, weil Absolutheit für den Menschen gar nicht begreifbar ist und er sich davon nur ein Bild, aber keine Gewissheit machen kann.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jemand der Ahnung davon hat.

Ramana Maharshi: Sei, was du bist!, 1. Aufl. München/Wien: O.W, Barth, 2002, S. 20

Und er hat recht.:)
Sorry aber auf deine ständige Unlogik und Widersprüchen habe ich keine Lust.

Der eine ist Asolut, der andere nicht, der eine hat Recht und dann doch Phantasie... omg


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:08
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:savaboro schrieb:Ist doch klar!!! Mit Hammer und Kupfermeisel natürlich :Dniemals!
Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel. @EZTerra
Hast du eine Ahnung???


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:11
@savaboro
@EZTerra

Einer hat es gelöst.

Wikipedia: Edward Leedskalnin


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel. @EZTerra
Hast du eine Ahnung???
mir ist das auch ein rätsel und ich komme nicht drauf. es gibt ja jemanden der das herausgefunden hat, aber der hat das geheimnis nicht preisgegeben und der ist auch schon lange verstorben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:12
@Bublik79


ja genau der, aber nichts genaues weiß man.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was versuchst du hier wieder zu unterstellen?
Wo habe ich was von Geheim geschrieben?
Selbstverständlich steht es allen zur Verfügung, im Aussen wie im Inneren.
Ich habe das lediglich festgestellt und nicht unterstellt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sorry aber auf deine ständige Unlogik und Widersprüchen habe ich keine Lust.
Ach ja natürlich, ist ja alles eins Logik und Unlogik oder was du sonst noch zelebrierst. Du verstehst nicht, das du Niemanden und Nichts ausklammern kannst, wenn du deine Alles ist Ich-Logik darstellen möchtest. Z.B., bin Ich in der Nondualität ebenfalls enthalten. Von daher ist deine Haltung eher eine praktische Gegendarstellung zu dem, was du versuchst sein zu wollen. Sprich nicht unglaubhaft.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:14
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hehe, ja aber wie genau sieht denn dieses wissen aus? ich rätsel da noch...
keine ahnung, es gibt sicherlich verschiedene möglichkeiten.
mir fällt als erstes wasser ein ,das macht gegenstände leichter :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:18
@zweiter

ich habe für mich alle methoden schon durch, aber ich finde die lösung nicht. wasser kann sein, aber es hat m.m.n. auch irgendwas mit dem mond bzw. ab oder zu nehmendem mond zu tun. aber wie gesagt kp genau.


wpid-baalb21

so ein teil hier bewegt man nicht einfach so.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe das lediglich festgestellt und nicht unterstellt
Dann solltest du es auch begründen, deine Feststellung!
Zitat von KL21KL21 schrieb:bin Ich in der Nondualität ebenfalls enthalten
Ja, als Unlogik, Unkenntnis und Zweifel. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:21
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so ein teil hier bewegt man nicht einfach so.
wenns schon da war


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:23
wie war das noch
um einen hohen bau zu erschaffen ,braucht man einen höheren bau


Anzeige

melden