Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 21:23
@savaboro
Gerade in diesen Zuständen hat man eine scharfe und erhöhte Wahrnehmung, ein Hände-in-den-Schoß-Legen gelingt da kaum. Man betrachtet die seelischen Bewegungen und ist synchron mit ihnen, daher kann man auch trotz dieser hohen Aktivität ganz ruhig bleiben. Das Ego ist in den Fällen bereits zumindest unter teilweiser Kontrolle des Selbst und wird zum Wasserträger für die gesamtseelische Entwicklung des Individuums.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 21:27
@dedux
Ja genau, das hast du schön beschrieben. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 22:33
@dedux
@savaboro

Ich bin am Anfang (wie) ein Verrückter herumgelaufen und wollte vieles erreichen und verändern, doch dann begriff ich dass das so nicht geht.
Ich kann die Zeitlinie nicht brechen aber ich habe mit der Zeit begriffen dass man die Zeitlinie umgehen kann.
Alle was mir offenbart wurde und ich dieses umsetzen wollte ohne Erfolg, wurde Stück für Stück, Eins nach dem Anderen durch andere verwirklicht und umgesetzt.

Jetzt bin ich entspannt, spontan und frei.
Versuche nicht etwas zu erzwingen, sondern nehme wie es kommt, da ich gelernt habe etwas anders die Dinge zu sehen. Es liegt am Focus der Wahrnehmung wie man es sieht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 22:37
@Bublik79
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich wieder Boden unter den Füßen hatte aber mittlerweile macht mir das Gehen wesentlich mehr Spaß als früher ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 05:39
Moin ihr Lieben hier die Karte zum Montag


92C5C097-65F2-40B2-8A71-26DD6BE35931Original anzeigen (2,4 MB)

Jede Krise dient einer Chance.
Wehre dich nicht länger dagegen, sondern ergib dich.
Erlös dich aus deiner Ungeduld.
Die Lösung ist reif und sie ist viel naheliegender, als du
denkst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 06:25
Guten Morgen :kaffee:

@benihispeed
Passen die Karten eigentlich auch zu deinen Lebenssituationen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 06:37
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Passen die Karten eigentlich auch zu deinen Lebenssituationen?
Ja natürlich ich ziehe sie ja auch und die Kartn sind ja auch dazu gemacht auf vieles zuzutreffen, sie sollen dazu anregen über das eigene Leben nachzudenken, nur nicht wahrzusagen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 07:00
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 07:59
moin alle


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 08:07
moin moin


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 08:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja natürlich ich ziehe sie ja auch und die Kartn sind ja auch dazu gemacht auf vieles zuzutreffen, sie sollen dazu anregen über das eigene Leben nachzudenken, nur nicht wahrzusagen.
wenn man die karten offen ausbreitet und dann ein paar auswählen läßt.
dann könnte man darüber sprechen warum genau diese gewählt wurden,ob bewußt oder unbewußt.

wie ist das dann im vergleich mit der variante ,aus verdeckten karten zu ziehen ?

ist bei verdeckten karten der psychologische hintergrund ,das mystische blinde auswählen mehr einfluss ?

ich meine bei offenen karten reagiert der ziehende ja auf die bilder ,sogesehen müßten das ja sachen sein die ihn beschäftigen.
darüber könnte man dann sprechen .

hast du da irgendwie erfahrungen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 10:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich meine bei offenen karten reagiert der ziehende ja auf die bilder ,sogesehen müßten das ja sachen sein die ihn beschäftigen.
darüber könnte man dann sprechen .
Bei offenen Karten ist die Gefahr gross das man nur bewusste Situationen auswählt das kann sinnvoll sein um Probleme vertieft zu verarbeiten.
Bei verdeckten Karten kommt das Kreative Moment zu tragen Situationen von ganz unerwarteter unbewusster Seite zu sehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 10:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jetzt bin ich entspannt, spontan und frei.Versuche nicht etwas zu erzwingen, sondern nehme wie es kommt, da ich gelernt habe etwas anders die Dinge zu sehen.
@Bublik79
Jup, da hast du auch wieder recht.

Manchmal kommt man sich vor lauter Entwickeln vor als dreht man sich nur im Kreis bis einem schwindelig dabei wird. Man hat das eine noch nicht mal richtig verdaut und steht schon mitten im anderem.
Es heißt ja auch in der Ruhe liegt die Kraft, Geduld ist eine Tugend, kommt Zeit kommt Rat usw.

Aber manchmal verfällt man auch vor lauter zurücklehnen in eine Trägheit. Dann wieder einen inneren Impuls zu folgen fällt dann auch sehr schwer.
Hach ja, ich denke jeder muss da irgendwie sein eigenen Weg finden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 11:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hach ja, ich denke jeder muss da irgendwie sein eigenen Weg finden.
Ja, so ist es. Mein Gleichgewicht ist nicht dein Gleichgewicht, da unsere persönliche Last durch unsere unterschiedliche Lebenswege anders verteilt ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 12:30
@Bublik79
Vielleicht ist die eigene Intuition dabei der beste Lehrer.
Bekommt man einen inneren Impuls geht man ihm nach. Hat man das Gefühl das da niemand ist und es nichts gibt das es zu tun gäbe, dann lehnt man sich zurück und geniest die Show- oder hackt Holz und wäscht die Wäsche :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 13:13
@savaboro

Ja, so sehe ich das auch. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.01.2018 um 21:47
😊


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.01.2018 um 05:43
Moin ihr Lieben hier die Karte des Tages


393C9161-2805-4AAE-B80D-62D688268587Original anzeigen (2,8 MB)

Nichts was du schon hast, und auch nichts, was aus
Heiterem Himmel kommt, kann dich wecken und deinen Blick für die Welt öffnen.
Lange wirst du allerdings die Augen vor dem, was kommt, nicht mehr verschliessen können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.01.2018 um 07:21
moin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.01.2018 um 07:26
Moin :kaffee: ^^


Anzeige

melden