Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist ja kein Problem sich so derart zu konzentrieren das man regelrecht selbstvergessen wird, doch werde ich dieem Zustand entrissen wenn man mich anspricht. Vielleicht verstehe ich es nicht, vielleicht tue ich so als hätte ich nichts gehört, aber ich fühle mich dann auf jeden Fall gestört!
Damit beweist Du, daß Du Dir eine "willentliche Abwesenheit" (von Hör-Bewußtsein) erschaffst.Es wurde etwas willentlich ausgegrenzt.
Und wenn Du gestört wirst, dann ist dieses etwas anwesend, das Du lieber abwesend gahabt hättest.

Alles aus dem Deinen Freien (oder auch unfreien) Willen heraus.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:09
@Yike
...jepp... Danke :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:10
@Asheraa
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:... wer denn ver-rückt ist ... ist aus dem "Getrennten" in die "Mitte" (ge)ver-rückt..
(auch eine Sichtweise)
Das verstehe ich nicht.
Hups, vlt. gibt´s da auch garnix zu verstehen :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:12
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jetzt weiß ich endlich, was meine Frau meint, wenn ich so etwas tue und sie zu mir sagt: "Du hast ja wohl einen Vogel!" Meine Frau hat immer Recht.
:) ... bestimmt hat Deine Frau immer Recht.
Du hast ja auch immer Recht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:13
@2Elai

Ich würde bevorzugen es eingrenzen zu nennen, man fokussiert auf etwas anderes als auf die Abwesenheit.
Könnte man sich überhaupt auf seine Abwesenheit konzentrieren?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:14
@Asheraa
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:.. dumme Worte werden nicht durch Beschwichtigung "gescheiter"...
vielleicht kennst du ja diese "Weisheit"..
Verehrte Asheraa, man sollte nicht aus jeder scherzhaften Aussage gleich eine Frage von "Poitik-Correktnes" machen ........ In der SM-Szene zumindest haben damit die wenigsten Probleme ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Könnte man sich überhaupt auf seine Abwesenheit konzentrieren?
Du wirst lachen, denn anders kommt kein Schlafen zustande.


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jetzt weiß ich endlich, was meine Frau meint, wenn ich so etwas tue und sie zu mir sagt: "Du hast ja wohl einen Vogel!" Meine Frau hat immer Recht.
AAAHHHHHH!!!!
Youtube: Peter Fox - "Kopf Verloren" Typography
Peter Fox - "Kopf Verloren" Typography
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:28
Hello to all ... sind ja gerade wieder recht viele Nebenschauplätze in den Raum geworfen und mehr oder weniger in Disputation ... :-)))

Kleiner nicht allzu ernst gemeinter Comment, der spantan grad da ist:
... über den wohl recht Nonsens-igen, wenngleich ja bisweilen gerne wie ein geflügeltes Wort verwendeten Spruch (von OIE) "meine Frau hat immer Recht" kam es zu köstlichem Schmunzel und Kopfschütteln ... *LOL* ... das von Ihm mit der "Aufmerksamkeit" kommt schon gut hin, wenngleich ich diesen Begriff aufgrund hohen Mißverständnichkeitspotential eher so nicht verwenden würde ... aber dies schrieb ich ihm ja früher schonmal ... smile ...

Lieben gruß to all ... :)

leuchtpups


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:36
... na dann habt Ihr ja Euren Mester(in) gefunden ..verehrter @Ikkyu ;)

@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Hello to all ... sind ja gerade wieder recht viele Nebenschauplätze in den Raum geworfen und mehr oder weniger in Disputation ... :-)))
... aus deinem "Wolkenkukucksheim" ist doch das sowas von "schnurz"...oder etwa doch nicht?
.. ist echt interessant diese *Nebenschauplätze*... oder "traust" du dich etwa nicht (mehr)?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:37
Wie kommt es, dass ein neugeborener Mensch mit keinem entwickelten Bewusstsein auf die Welt kommt, sondern dass er alles, was andere über die Welt wissen, von Grund auf lernen muss?

Auch nächste Woche werden wieder viele hundert tausende Menschen auf die Welt kommen. Und jeder wird bei Null anfangen müssen.

Wir diskutieren hier Bewusstseinsentwicklung. Welche Bewusstseinsentwicklung werden die Babys nächste Woche wohl mitbringen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:41
Hi Asheraa .. welches Wolkenkuckucksheim ... lach ... ? Und was nicht trauen? schmunzel ...

Und natürlich = letztendlich ist alles an Geschreibsel - inclusive dieses jene hier durch mich gerade - schnurpseldi .. und darf auch sein wie alles was erscheint, sonst würds nicht erscheinen ...

.. und LIEBEn Gruß ... (ob "unbekanntweise" wage ich mal ein wenig zu bezweifeln ... schmunzel-smile)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie kommt es, dass ein neugeborener Mensch mit keinem entwickelten Bewusstsein auf die Welt kommt, sondern dass er alles, was andere über die Welt wissen, von Grund auf lernen muss?
... vielleicht sind die Begrifflichkeiten nicht klar...
aber das was du @oneisenough in deinem Post ansprichst - nenne ich...
BewusstWerdung...

etwas das ent-wicklet werden muss ist ja vorgänglich ver-wickelt...
aus meinem WissenStand ist noch kein Baby in dieses MENSCHNleben gekommen - das ver-wickelt war...?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:48
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Und natürlich = letztendlich ist alles an Geschreibsel - inclusive dieses jene hier durch mich gerade - schnurpseldi .. und darf auch sein wie alles was erscheint, sonst würds nicht erscheinen ...
... eben... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:49
@OIE: Ein Mensch hat kein Bewusstsein ... Bewusstsein / oder was Du Aufmerksamkeit nennst ... darin erscheint jeder Mensch ... und was sich da entwickelt von einem Neugeborenen zum ausgewachsenen Menschen hin ist nicht Bewusstsein, sondern einfach nur das biologische Gehirn nebst all seinen Verküpfungen, Gedächtnis, Erfahrungs-Abspeicherungen, kognitiven Fähigkeiten etc. ... aber weeste ja wohl glaubich mal ... :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:50
Liebe Asheraa: Wieso schreibste an mich: "eben" ... dem, worauf sich die im "eben" impizierte hier "bei mir" ebenfalls stimmige Bestätigung "durch Dich" bezieht, habe ich ja auch in "meinem" Beitrag zuvor nichts Widersprüchliches entgegengestellt ... kam Dir vielleicht (kurz) so vor? oder auch nicht? ... :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:51
@Asheraa

Jaja, schon richtig, was du sagst.

Aber viele Menschen hier reden doch immer von einem Bewusstsein, das sich entwickelt und zwar im Sinne einer Verbesserung.

Und dann kommen sie auf die Welt, und müssen ganz vorne anfangen. Ein Baby, das heute geboren wird, kommt mit genau demselben qualitativ entwickelten Bewusstsein auf die Welt, wie eines, das im Mittelalter geboren wurde, oder noch früher. Es muss alles von Grund auf lernen. Ist es nicht so?

Welchen Nutzen hat der Entwicklungstand der Bewusstseine alle bisher gelebten Menschen für ein Baby, das nächste Woche geboren werden wird?


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:52
Youtube: Seeed - Wonderful Life (Aargh Video)
Seeed - Wonderful Life (Aargh Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


immer wieder auf die Fresse fliegen..das entwickelt das Bewusstsein..what a wonderful life :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:57
Yike schrieb:"das entwickelt das Bewusstsein"

nö.
Bewusstsein bedarf keiner
egal wie bedingten oder gearteten postulierten "Entwicklung"...
siehe letzter obiger Beitrag durch mich an OIE (= oneisenough) ... :-)

Und nochmals an OIE:
Es gibt keine Bewusstseine von (allen bisher gelebten) Menschen ..
siehe letzter obiger Beitrag an Dich .. :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 15:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du wirst lachen, denn anders kommt kein Schlafen zustande.
Und ich dachte immer das ich aus versehen auf dem Sofa einschlafe! =)


Anzeige

melden