Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 10:53
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:der text hat mir jetzt auch ein wenig geholfen
alles bewußt zu tun ,ist nicht einfach
die meisten wissen nicht, was bewußt tun, überhaupt ist.
sie tingeln den ganzen tag nur rum ,vom termin zu termin ,von aufgabe zu aufgabe,erledigungen die man nicht bewußt macht, weil man sie vermutlich auch garnicht (wahr haben) will.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:04
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Oder mit dem Alptraum.Werd ich dann von meinem Mundgeruch im Traum bewusst? 😂
@benihispeed

Hehe :) Das wäre die Vorschlaghammer Methode. Klappt immer :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:12
es gibt ja so rätsel der menschheit, vielleicht kennt jemand welche.
ich meine im kleinen persönlichen sinne.

mal ein beispiel .

kumpel von mir sagt immer
ey, die karre(auto :D) ist geil ,sowas würde ich auch fahren .
oder das ding ist cool ,der kracher usw.

ich meine er kann sich sowas leisten ,find einen wagen geil und toll und was weiß ich ,fährt aber das gegenteil
ein stinknormales durchschnittsauto .
warum ? angst vor unsicherheit ,angst vor gerede ,angst vor höhere kosten ,keine ahnung.

dann gibt es wiederum das gegenteil
ein anderer holt sich immer das tollste fahrrad ,fährt aber kaum ,das ding steht in der garage :D kein nutzen ,aber besitzen
und jedes jahr mal gucken obs nicht zu alt ist :D

das sind so rätsel für mich ,die haben doch irgendwas nicht erkannt :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:26
@zweiter

Bei mir funktioniert der Aberglaube und auch in meiner Famile halten wir uns an die Regeln.

ZB; ich bekomme eine erfreuliche Nachrich die noch nicht umgesetzt wurde und als Vorfreude teile ich es allen mit. und was passiert? Genau diese Freude tritt dann nicht ein, aus unterschiedlichen gründen.

Mein Vater sagt immer; sage nicht Yeha, bevor du es nicht übersprungen hast!

Und ich musste schon mehrmals feststellen dass das genau so ist.

Es gibt aber noch mehr von solchen Rätseln bei uns.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ZB; ich bekomme eine erfreuliche Nachrich die noch nicht umgesetzt wurde
da würde ich auch nicht vorher jubeln


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt aber noch mehr von solchen Rätseln bei uns.
hast du noch ein anderes beispiel ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 11:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das sind so rätsel für mich ,die haben doch irgendwas nicht erkannt :D
Was mir spontan einfällt ist; das Eine ist Heuchelei und das Andere Sinnlosigkeit.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du noch ein anderes beispiel ?
Wenn jemand etwas macht und du sagst einen Negativen Gedanken der dabei passieren könnte, ist so zusagen dass du dadurch genau das beim machen bezwingst und um das zu verhindern musst du 3 mal spucken.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:12
Moin @all,
Gänsehaut am morgen. Und das kommt nicht vom kalten Wetter. :D
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wieso hast du dich entschieden in diese Welt zu inkarnieren?

War das denn nicht deine Entscheidung?
Meine Antwort hast du eigentlich mit Osho geliefert:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Osho - Tao - Das Herz der Freiheit ( Seite 49 )
Ich will eins mit der Allliebe sein, doch dahingehend muss man sich entwickeln und reifen: Durch Erfahrungen, Selbsterforschung und vor allem: Schattenauflösung. Doch es gibt auch Tage, da will ich einfach nur getrennt sein. Nur für mich. In meinem eigenen Reich. ^^ Es paradox, aber im Prinzip beschreibt es ein harmonisches Wechselbad der Dualiät. Es gleicht einem Saunagang mit anschließend kalter Dusche, um dann wieder zurück in die Sauna zu gehen. LOL!
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Sei in allem, was du tust, total; und wenn du total bist, musst
du aufpassen - niemand kann total sein, ohne höllisch aufzupassen.
Der Satz bringt es sowas von auf den Punkt. Jeder denkt ja von sich "gut" zu sein, doch wenn du total bist, dann treffen dich deine Schatten - und mögen sie noch so klein und unterbewusst sein - wie die Kanonen die Spatzen. :D Im positiven Szenario ebenso.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Von Ooooosho ;-)
:D

Youtube: Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt Dualität nur, wenn man sie im Fokus hat. Du kannst etwas auch ohne Wertung betrachten, dann ist es nicht dualistisch.
:Y:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was mir spontan einfällt ist; das Eine ist Heuchelei und das Andere Sinnlosigkeit.
könnte man sagen ,ich nenne es gefangen sein ,nicht erkennen seiner werte


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn jemand etwas macht und du sagst einen Negativen Gedanken der dabei passieren könnte, ist so zusagen dass du dadurch genau das beim machen bezwingst und um das zu verhindern musst du 3 mal spucken.
ich würde es anders formulieren
man freut sich wenn der negative fall nicht eintritt ,dann ist es positiv
was das spucken damit zutun hat ,naja
ein ritual und rituale sind immer so festgelegt und hängen am glauben


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein ritual und rituale sind immer so festgelegt und hängen am glauben
Es ist so zusagen eine Gegenhandlung/Gegengedanke um den nefativen Gedanken zu neutralisieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:36
@Bublik79
aber nur wenn du dran glaubst :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:37
@zweiter
Im ersten Fall könnte die Vernunft dafür gesorgt haben, dass er doch ein normales Auto fährt. Schließlich kommt man mit der billigen Karre auch von A nach B ;)

Der Andere zieht einen gewissen emotionalen Nutzen aus seinem Bike, auch wenn er kaum fährt. Ich sammle Taschenlampen aus Titan. Man könnte meinen, dass eine zum Leuchten reicht aber es ist eben ein Hobby, es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen, obwohl es ansonsten sinnlos ist ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 12:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Andere zieht einen gewissen emotionalen Nutzen aus seinem Bike, auch wenn er kaum fährt. Ich sammle Taschenlampen aus Titan. Man könnte meinen, dass eine zum Leuchten reicht aber es ist eben ein Hobby, es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen, obwohl es ansonsten sinnlos ist ^^
ist ja nicht so das er das fahrrad sammelt ,oder es als hobby betreibt
ich meine für denjenigen muss es einen sinn haben ,die frage ist nur welcher sinn dahinter steckt und
also aus gier um zu besitzen ,oder weil man es schön findet ,oder weil man etwas damit verbindet aus der kindheit
darin spiegelt sich dann wieder welche erkenntnis er hat


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 13:15
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gänsehaut am morgen. Und das kommt nicht vom kalten Wetter. :D
das freut mich :-)) thx :-) vielleicht gefällt dir/euch folgendes auch? ;-)

Das Buch vom Ego - Osho ( seite 574 )



Du möchtest lieber ein Sünder sein, du möchtest lieber
schuldig sein und lieber zur Hölle fahren, als zu akzeptieren,
dass du ein Buddha bist, ein Erwachter - denn dann
wären alle Probleme gelöst. Und wenn die Probleme gelöst
sind, löst du dich auf. Und sich im All aufzulösen ist das
Einzige, was überhaupt Wert hat, das Einzige, was irgendwie
Bedeutung hat.

Was ich euch sage, ist keine Ideologie. Dieser Ort (der
Ashram in Pune) bewirkt etwas. Dies ist ein Buddhafeld. Ich
muss euch Dinge wegnehmen, die ihr nicht habt, und ich
muss euch Dinge geben, die ihr längst habt. Ihr braucht mir
kein bisschen dankbar zu sein, denn ich gebe euch nichts
Neues, ich verhelfe euch lediglich dazu, euch zu erinnern.

Ihr habt die Sprache eures wahren Seins vergessen.
Ich bin dahin gekommen, sie wieder zu erkennen - ich
habe mich wieder an mich erinnert.
Und von dem Tag an,
da ich mich wieder an mich erinnert habe, befinde ich mich
in einer merkwürdigen Situation: Ich habe Mitleid mit euch
und doch muss ich insgeheim auch über euch schmunzeln
-
denn in Wirklichkeit habt ihr gar keine Probleme.
Ihr braucht kein Mitleid. Was ihr braucht, ist ein Hammer.
Ihr braucht einen Schlag auf den Kopf!
Dein Leiden ist ein Witz. Ekstase ist deine wirkliche Natur.

Du bist Wahrheit.
Du bist Liebe.
Du bist Seligkeit.
Du bist Freiheit.


------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 13:17
@Kotknacker

lol ich bin du und du bist ich - super haha


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 13:56
fearlife


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 14:01
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie war der Ablauf? War man dann in Trance in ner Gruppenspähre oder war es eher für jeden was individuelles oder beides? ^^ Inwiefern kam diese Pyramide zum Einsatz? Denk beim nächsten Gruppenevent bitte an mich, falls noch Platz frei ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie war der Ablauf? War man dann in Trance in ner Gruppenspähre oder war es eher für jeden was individuelles oder beides? ^^ Inwiefern kam diese Pyramide zum Einsatz? Denk beim nächsten Gruppenevent bitte an mich, falls noch Platz frei ist. :Y: :)
Wen man solche Reise in der Gruppe macht und es irgendwas mit Trance zu tun hat, gibt es ja auch immer so eine Art Gruppensphäre, aber eben nicht nur.

Der Ablauf war ziemlich umfangreich, wobei man da als Teilnehmer passiv ist, also nicht selber irgendwas macht, kein Trommeln und nichts.
Erstmal 20 Minuten eintauchen, dann kurze wortlose Pause und dann geht es richtig los.

Der Therapeut hatte so einiges an Bord und brachte mich sehr sehr sehr tief. Und das wo ich schon relativ viel Erfahrung mit verschiedenen Trancezuständen hatte.

Mein Energieniveau war alsbald voll, wollte aber nicht raus gehen und hab es also "ausgehalten".


Würde mich freuen wenn es mal klappt und wir dort zusammen hingehen.

Das ist der Hof:

http://klanghof-niederberg.de/ (Archiv-Version vom 17.01.2018)

Hatte auch damals das Trommeln dort gefilmt. Die Fotos auf der Seite hätte ich selber vermutlich aber besser hinbekommen, naaa jaaaa :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 14:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber nur wenn du dran glaubst :)
Das habe ich Rational auch so gesehe, bis ich sehr oft fas in Realität festgestellt habe und der Glaube an Solches beinhaltet auch das Äußere und nicht nur das subjaktive Innere.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 14:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Therapeut hatte so einiges an Bord und brachte mich sehr sehr sehr tief. Und das wo ich schon relativ viel Erfahrung mit verschiedenen Trancezuständen hatte.
Oh, ja, das spricht mich wirklich an und so eine praktische Reise wäre einfach toll... :)


Anzeige

melden