Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 14:25
@dedux
da du nun so geschickt ausgewichen bist, werde ich dich bei mr allmy wählen :troll:

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 14:35
:popcorn:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 15:06
@savaboro
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 15:32
@savaboro


:trollbier: --> :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 16:14
Zitat von OmeraOmera schrieb:"wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein."
sagt ja nicht viel aus.
aus meiner sicht wird eine suchender selbst entscheiden wann er aufhört zu suchen,die suche ist auch ein weg.
das man bestürzt sein wird wenn man findet ,wird auch der suchende entscheiden.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Mir fehlt ein verlässlicher Leitfaden, eine "Wegbeschreibung" oder Anleitung wie sie die Religionen eigentlich geben sollten, aber nicht tun, weil der wahre Gehalt unter einer dicken Verkrustung verborgen liegt. Man bekommt zwar immer eine gute Vorstellung von der Richtung, aber nie eine befriedigende Antwort auf den Ursprung, auf das Warum, den Sinn und die eigene Stellung in den Verflechtungen des Kosmos.

So bleibt einem nichts als sich selbe auf den Weg zu machen, zu experimentieren, um dann noch mehr Fragen zu haben, also ohnehin schon.
wie du selber erkannt hast ,braucht man keinen leitfaden .
das auf den weg noch mehr fragen entstehen ist nur eine momentaufnahme,es ist so das man sich allgemein mehr fragen stellt,
weil man sich auch auf den weg nach antworten begibt.
viele deiner fragen werden sich selbst beantworten und auflösen und später wirst du merken das es keine eigentliche frage war,weil du die antwort im inneren schon hattest.
man könnte die fragen aus deiner sicht auch als umgekehrte pyramide betrachten,erfährt man eine neue antwort, entstehen wohlmöglich 2 neue fragen,vermutlich kommt es da auf die antwort drauf an ,oder ob die frage nicht eine falsche frage war ,weil dahinter erst die entscheidende kommt, die wahre frage.
manchmal kann auch eine antwort, viele fragen beantworten.
also wenn deine fragen sich vermehren ist das nichts schlimmes,es zeigt das du auf dem weg bist,sehe die fragen nicht als steine auf dem weg.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Die Frag wäre hier: Wie entwickelt man Eigenschaften, die einem fehlen? Das eigene Entwicklugspotential ist ja kein Wunschkonzert.
entwicklung findet auf dem weg statt,ein ziel wie eine eigenschaft zu erzwingen und plötzlich ist sie da ,das geht nicht.
also eine gute tat ,macht einen bösen menschen ja nicht zum guten .
da müßte man sein herz sprechen lassen.
man kann aber sicherlich eigenschaften suchen und finden und auch entwickeln,wie es der mensch im laufe des lebens auch tut.
da ist die frage was willst du mit mehr eigenschaften,oder mit anderen eigenschaften erreichen ?
akzeptiere das was du hast als ersten schritt und entwickel weiter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 16:57
Zitat von OmeraOmera schrieb:Mir fehlt ein verlässlicher Leitfaden, eine "Wegbeschreibung" oder Anleitung wie sie die Religionen eigentlich geben sollten, aber nicht tun, weil der wahre Gehalt unter einer dicken Verkrustung verborgen liegt. Man bekommt zwar immer eine gute Vorstellung von der Richtung, aber nie eine befriedigende Antwort auf den Ursprung, auf das Warum, den Sinn und die eigene Stellung in den Verflechtungen des Kosmos.
Welche Erfahrungen hast du in deinem Leben schon gemacht und warum bist du auf einer spirituellen Suche?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 17:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:dedux schrieb:
Kyba verkörpert für mich einen Wächter
@dedux

(zitat)
Kybernetik ist nach ihrem Begründer Norbert Wiener die Wissenschaft der Steuerung und Regelung von Maschinen, lebenden Organismen und sozialen Organisationen und wurde auch mit der Formel „die Kunst des Steuerns“ beschrieben

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 17:45
Zitat von OmeraOmera schrieb:"wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein."
Villeicht wird man ja erstmal bestürzt sein über sich selbst und seine eigene naivität und dummheit.. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 17:55


Die Hüter der vier Himmelsrichtungen und der Elemente





Das nächste rituelle Element beinhaltet das so genannte evozieren der Hüter der Elemente. Wie früher schon erwähnt, wird jedes Viertel der Kreises durch ein Element verkörpert. Osten ist die Luft, der Süden das Feuer, der Westen das Wasser und der Norden die Erde.



Infolge der verschiedenen Hintergründe und Traditionen, können sich die eigentlichen Anrufungen, besonders zwischen Gruppen, unterscheiden. So werden diese archetypisch-formlosen Kräfte als Wächter der Elemente, Wachtürme oder Krafttiere interpretiert.

Andere nennen sie Raphael, Michael, Gabriel, und Auriel oder Sylphen, Salamander, Nixen und Gnome.


http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/heidentumshadowelelement.htm (Archiv-Version vom 09.04.2018)

Wie man sieht sind die Wächter was ganz Anderes, zumindest in der Hermetik, mit Kybernetik haben sie eigentlich nicht viel am Hut.

Im Kybalion kann man das auch nachlesen wenn man möchte.

@zweiter


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wie man sieht sind die Wächter was ganz Anderes, zumindest in der Hermetik, mit Kybernetik haben sie eigentlich nicht viel am Hut.

Im Kybalion kann man das auch nachlesen wenn man möchte.
ja weiß ich doch :)

aber kyba ist eben ein manipulator gewesen,oder hat es zumindest versucht ,nicht nur bei anderen ,sondern auch bei sich und da paßt der steuerungsmodus der kybernetik ganz gut :D

war also zweideutig gemeint


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Moin ihr Lieben, hier die Karte zum Montag
gab es eigentlich auch eine jahreskarte für 2018 ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sondern auch bei sich und da paßt der steuerungsmodus der kybernetik ganz gut
Ach so meinst du das, es wäre schon möglich, Manipulation ist ja nicht gerade selten.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:22
@KL21
manipulation ist immer ein thema wo man drauf achten muss,also bei sich selbst .
ich meine jetzt nicht die von außen ,die man ja abschmettern kann .
aber der eigenen manipulation muss man sich immer stellen,oder sich zumindest fragen ,ob und wie sie vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber der eigenen manipulation muss man sich immer stellen,oder sich zumindest fragen ,ob und wie sie vorhanden ist.
Ja, da hast du recht, das ist auch noch so eine Sache, die man leicht übersehen kann.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:manipulation ist immer ein thema wo man drauf achten muss,also bei sich selbst .ich meine jetzt nicht die von außen ,die man ja abschmettern kann .aber der eigenen manipulation muss man sich immer stellen,oder sich zumindest fragen ,ob und wie sie vorhanden ist.
Dazu hatte ich gestern ein Video verlinkt, gibt auch noch einen zweiten Teil ;)

Youtube: Self-Deception - Part 1
Self-Deception - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:34
@dedux
2 stunden ist mir zu lang und mein english zu schlecht um es entspannt zu gucken,aber der typ kommt mir mani pulatisch vor :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:38
Irgendwie kommt mir alles was gesagt bzw Geschrieben wird seltsam vertraut vor und dann doch wieder neu und unbekannt fast wie in einer art Möbiusschleife.

Moebiusschleife original


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendwie kommt mir alles was gesagt bzw Geschrieben wird seltsam vertraut vor und dann doch wieder neu und unbekannt fast wie in einer art Möbiusschleife.
woran liegt es ?
warum ist es so vertraut und doch neu ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:woran liegt es ?
warum ist es so vertraut und doch neu ?
wer weiß vielleicht ist alles in mir Gespeichert und kommt hervor je nachdem wer und was geschrieben wurde,ein DeJavu .
Manchmal ist es nur ein starkes Gefühl dann wieder Sicherheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:42
Ich muss nicht viel schreiben hier einer hier schreibt immer etwas was in mir solche DeJavu hervorruft :D


Anzeige

2x zitiertmelden